Keine Busgates auf Flughäfen in Nordamerika??

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
avroliner 85
Lieblings-Spot: RWY23

Keine Busgates auf Flughäfen in Nordamerika??

Beitrag von avroliner 85 »

Hey,

ich bin grad in Kanada unterwegs und bei einen paar Domestic Flights ist mir aufgefallen,dass fast alle Maschinen am Gate geparkt sind ( auch kleine Regio Jets von der Beech über Dash CRJ und was es da noch so alles gibt. Einige sogar direkt am Finger und andere Flieger kurz davor. Auf Außenpositionen hab ich meist nur Frachtflieger gesehn oder es waren halt abgestellte Maschinen.
Das bezieht sich auf die Flughäfen Vancouver,Toronto,Edmonton aber ich glaub auf anderen nordamerikanischen Airports ist das ähnlich,zumal ich bei keinem der Flughäfen Flughafenbusse gesehn hab (also nicht solche wie wir in Europa haben). Würd mich halt mal interessieren,ob es überhaupt Außenpositionen gibt wie bei uns in Europa,wo die Flugäste mit dem Bus übers Vorfeld kutschiert werden :D

viele Grüße aus Toronto
Flyairbus340
Lieblings-Spot: ZRH

Re: Keine Busgates auf Flughäfen in Nordamerika??

Beitrag von Flyairbus340 »

Busgates (oder ich heisse sie auch PTV's) hat man hier zu meinem Flughafen Montréal- Trudeau. Man benutze sie für den Gate B 53. Es gab auch Busgates am Flughafen Montréal-Mirabel, in der zeit, wenn der Flughafen noch geöffnet war. Ich muss abr sagen, dass diese Busse nicht so ähnliche so wie die in Europa sind. Vielleicht kann ich ein Bild machen.

In Toronto habe ich auch nicht solche Busse gesehen.
P.S: ich war in CYYZ am Wochenende, hast du die Air Show gesehen? Es war super :) !!!
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
avroliner 85
Lieblings-Spot: RWY23

Re: Keine Busgates auf Flughäfen in Nordamerika??

Beitrag von avroliner 85 »

Hey zur Airshow leider nicht,da ich da noch aufm Weg nach Osten war...hab was verrücktes gemacht bin von Vancouver nach Kelwona geflogen,hab von da den Greyhound genommen um nach Kamloops zu kommen und von da dann mit der Bahn durch die Rockies :D :D . In Edmonton angekommen hab ich dann wieder den Flieger genommen n EMBR 190 :D der Air Canada und ne sehr charmante Besatzung gehabt :P

Viele Grüße nach Quebec (sorry kann leider kein französisch:( )
Antworten