Russland im Juli Teil 2 (Sotschi-Adler)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Janosh
Lieblings-Spot: HAM

Russland im Juli Teil 2 (Sotschi-Adler)

Beitrag von Janosh »

Dort wo im Jahre 2014 die olympischen Winterspiele ausgetragen werden kann man sich im Sommer auch am naheliegenden Schwarzen Meer erholen. Der Vorteil für Spotter ist dass man quasi direkt vom Strand die an- und abfliegenden Flieger fotografieren kann!

Ankunft aus Moskau mit dem ehemaligen Hapag-Lloyd A310
Bild

Der Name dieser Airline versprach schon mal einen feuchtfröhlichen Urlaub... :D
Bild

Der Flughafen von Adler liegt eingezwängt zwischen Meer und Bergen, wie man im Hintergrund erkennen kann
Bild

Durch die Nähe der Berge kann nur übers Meer kommend gelandet und auch Richtung Meer wieder gestartet werden. Man verpasst also am Strand gar nichts!

UTAir Tu134
Bild

...die Tu134 zieht jedes Mal ab wie eine unkontrollierte Silvesterrakete!!
Bild

Yakutia B757-200
Bild

Kuban Airlines Yak42
Bild

S7 A310
Bild

Orenair B737-500
Bild

Transaero B737-400
Bild

Volga Aviaexpress Yak42
Bild

Rossiya Tu214
Bild

KMV Tu154
Bild

Ein Hoch auf die russische Zivilluftfahrt!
Bild

S7 B767-300
Bild

Yamal B737-500
Bild

Russian AirForce Il76 - was für ein Geschoß!
Bild

Gazpromavia Yak42
Bild

UTAir Tu134
Bild

Atlant Soyuz Tu154 (die habe ich leider nur "abgeschnitten" erwischt :(
Bild

Ural Airlines Tu154
Bild

Uzbekistan B757-200
Bild

Russian AirForce An32
Bild

Aeroflot A320
Bild

Rusline CRJ200
Bild

Rossiya Il18 (leider nur noch durch die Busscheibe erwischt...)
Bild

Wenn der Präsident in Sotschi ist, dann sind auch meistens andere einflussreiche Männer Russlands mit Ihren Privatjets zugegen!
Bild
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Re: Russland im Juli Teil 2 (Sotschi-Adler)

Beitrag von AB737 »

Einfach nur WoW :shock: Sochi kannte ich sonst nur ausm dem Flusi, aber was du hier zeigst der Hammer genauso aus VKU.
Wie kammst du denn zu der ehre in Sochi urlaub zu machen wenn man fragen darf?
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Wie es aussieht sind die Brennweiten relativ hoch. Kannst du mal so ca. ein Beispiel dafür geben?
A345

Beitrag von A345 »

tolle flieger, die machen sogar die teilweise unguenstzigen winkel wett. spassiba balschoi! :top:
Bild
der.Vogt

Beitrag von der.Vogt »

alle Achtung, absolut tolle Bilder, jedes einzelne, auch wenn der Winkel manchmal nciht 100% gepasst hat, aber alle jedes einzlne ganz ganz toll und das erwaermt mein Herz bei jedem Bild....
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
Janosh

Beitrag von Janosh »

Ich bin schon höufig in Russland gewesen und auch in Sotschi war ich jetzt schon mehrere Male. Über Russland kann man eigentlich nur sagen: Entweder man hasst es, oder man mag es! Ich gehöre seit meiner 1.Reise 1996 zu den Letzteren. Wer Interesse an Kuriositäten hat und wer damit leben kann dass Pläne regelmäßssig über den Haufen geworfen werden, der ist in Russland genau richtig. Sotschi ist deshalb sehr angenehm weil es die einzige Region in Russland ist wo man den Kuriositätenladen Russland mit einem angenehmen Sommerurlaub inkl. Strand verbinden kann - wenn man mal vom Königsberger Gebiet absieht. In Sotschi hat man i.d.R. gutes Wetter - allerdings ist der Strand sicherlich nichts für die Augen, denn es gibt hier keinen Sand, sondern Kieselstrand. Geht aber trotzdem.
Zu den Fotos noch folgende Infos:

Bild
Beide Positionen sind am Strand. Wie man sieht sind die Positionen nicht direkt an der Runway, sondern etwas abseits. Das erhöht die Brennweiten natürlich etwas. Habe mir die Brennweiten leider nicht notiert. Ich fotografiere aber mit nem digitalen 300mm-Zoom-Objektiv. Eine Tu154 dürfte daher auf beiden Positionen mit ca. 200mm-Digital aufgenommen worden sein. Ist zwar nicht immer optimal, aber lieber so als überhaupt kein Bild, denke ich mir. :)
Antworten