...mehr LUFTHANSA?!?
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
...mehr LUFTHANSA?!?
http://www.welt.de/data/2006/03/20/862557.html
dieser Artikel sowie ein weiterer Interview-Ausschnitt (find` ich im Moment nicht, reiche ich aber nach) mit Klingenberg, in dem es heisst, die LH denke ernsthaft über weitere Routen von hh nach Osteuropa nach, veranlassen mich zu der überlegung, ob sich da die zweite kampfansage/offensive der LH ankündigt.
(nicht nur für hamburg!) ich glaube lufthansa ist selbst überrascht, wie gut das produkt angenommen wurde/wird - und dass damit eine ganz gute position gegenüber den low-costern eingenommen wurde.
Was haltet ihr davon?
ps. ich hab`s mal als neues thema genommen. das hat die gute alte hansa doch verdient!
gruß, syd
dieser Artikel sowie ein weiterer Interview-Ausschnitt (find` ich im Moment nicht, reiche ich aber nach) mit Klingenberg, in dem es heisst, die LH denke ernsthaft über weitere Routen von hh nach Osteuropa nach, veranlassen mich zu der überlegung, ob sich da die zweite kampfansage/offensive der LH ankündigt.
(nicht nur für hamburg!) ich glaube lufthansa ist selbst überrascht, wie gut das produkt angenommen wurde/wird - und dass damit eine ganz gute position gegenüber den low-costern eingenommen wurde.
Was haltet ihr davon?
ps. ich hab`s mal als neues thema genommen. das hat die gute alte hansa doch verdient!
gruß, syd
- Spottico
- Lieblings-Spot: SXM
Moin!
Diese Kampfansage an alle low-frill-airlines ist wirklich gegeben worden. Im aktuellen Fokus ist ein netter Bericht, den ich gerne versuchen werde ein wenig komprimiert hereinzustellen..... habe allerdings vor morgen keine Chance dazu...... da sind aber ganz klare Statements, dass LH das Feld nicht kampflos räumen wird...
Gruß
Jens
Diese Kampfansage an alle low-frill-airlines ist wirklich gegeben worden. Im aktuellen Fokus ist ein netter Bericht, den ich gerne versuchen werde ein wenig komprimiert hereinzustellen..... habe allerdings vor morgen keine Chance dazu...... da sind aber ganz klare Statements, dass LH das Feld nicht kampflos räumen wird...
Gruß
Jens
Dann kann das hier ja zu einem Spekulationsthread werden ^^.
Meine Vermutungen als mögliche Ziele:
Riga, CRJ, 1x
Helsinki, CRJ, 2x
oder Tampere, CRJ, 1x
St Petersburg, 737, 4/7
Moskau, 737, 1x
Minsk, CRJ, 1x
Belgrad, CRJ, 1x
Meine Vermutungen als mögliche Ziele:
Riga, CRJ, 1x
Helsinki, CRJ, 2x
oder Tampere, CRJ, 1x
St Petersburg, 737, 4/7
Moskau, 737, 1x
Minsk, CRJ, 1x
Belgrad, CRJ, 1x
Mein Instagram Account: Instagram
Minsk glaube ich kaum, Weißrussland hat momentan kaum Potenzial - das Land ist touristisch null interessant, was auch mit der aktuellen politischen Situation dort zusammenhängt, die wiederum auch das Land als "Bussiness"-Destination nicht interessant machen. Hinzu kommt, dass das Aufkommen aus Minsk einfach zu gering ist...
Helsinki halte ich, augrund Blue1 für unwahrscheinlich.
Riga halte ich für realtiv wahrscheinlich.
St. Petersburg und Moskau möglich.
Belgradbezweifle ich auch, JAT flog in den letzten Jahren maximal 2 mal in der Woche, bevor man ganz einstellte. Touristisch ist Belgrad auch nciht gerade "der Hammer".
So groß seh ich das Potenzial in "Osteuropa" nicht.
Helsinki halte ich, augrund Blue1 für unwahrscheinlich.
Riga halte ich für realtiv wahrscheinlich.
St. Petersburg und Moskau möglich.
Belgradbezweifle ich auch, JAT flog in den letzten Jahren maximal 2 mal in der Woche, bevor man ganz einstellte. Touristisch ist Belgrad auch nciht gerade "der Hammer".
So groß seh ich das Potenzial in "Osteuropa" nicht.
Bevor Athen und Lissabon kommen und später Chicago, Bangkok und Singapore ne?
Also bei Riga bin ich mir ziemlich sicher, Vilnuis glaub ich weniger, da eher Tallinn noch, wäre aber schade um Estonian, die würden eher gehen als Air Baltic ...

Also bei Riga bin ich mir ziemlich sicher, Vilnuis glaub ich weniger, da eher Tallinn noch, wäre aber schade um Estonian, die würden eher gehen als Air Baltic ...
Mein Instagram Account: Instagram
-
-
-