
Sau gute Bilder wirklich, mit was für einem Objektiv fotografierst Du denn da ?
Vielen Dank mrgreen:
Gruß :
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Ich glaub' mich zu erinnern, dass dies was mit der Olympiade in Peking zu tun hat. SQ wollte in dieser Zeit einen oder mehrere A380 nach Peking einsetzen und daher von der LHR-Route abziehen. Hab' leider auf die Schnelle keinen Link als Beleg gefunden. Wär' ja auch schade für die Zuverlässigkeitsrate vom A380, die meines Wissens ungeschlagen ist für ein neu eingeführtes Passagierflugzeug.uetje hat geschrieben:Hallo, anscheinend gab es ein Problem mit einem A380 von SIA. SQ322 kam heute erst um 12:39 Uhr CEST (PLAN 06:55 Uhr CEST) mit einer B747 in London an!
Hattest recht. An 9V-SKA musste kurzfristig ein Triebwerk getauscht werden und es war kein anderer A380 verfügbar, so dass man auf den Oldtimer zurückgreifen musste. Wie hieß dieser Typ nochmal?uetje hat geschrieben:Hallo, anscheinend gab es ein Problem mit einem A380 von SIA. SQ322 kam heute erst um 12:39 Uhr CEST (PLAN 06:55 Uhr CEST) mit einer B747 in London an!
Gibt es dafür irgendeinen Beweiß in Form einer Meldung ?TR-LVK hat geschrieben:Hattest recht. An 9V-SKA musste kurzfristig ein Triebwerk getauscht werden und es war kein anderer A380 verfügbar, so dass man auf den Oldtimer zurückgreifen musste. Wie hieß dieser Typ nochmal?
Also am 28.07. standen 9V-SKC und 9V-SKD genau nebeneinander am Gate im Terminal 3, und ein weiterer A380 stand abgestellt Naehe der Werft.uetje hat geschrieben:Hallo,
anscheinend gab es ein Problem mit einem A380 von SIA. SQ322 kam heute erst um 12:39 Uhr CEST (PLAN 06:55 Uhr CEST) mit einer B747 in London an!
gruß uetje
Hallo Cruise,Cruise hat geschrieben: Also am 28.07. standen 9V-SKC und 9V-SKD genau nebeneinander am Gate im Terminal 3, und ein weiterer A380 stand abgestellt Naehe der Werft.
In Singaporeuetje hat geschrieben:Hallo Cruise,Cruise hat geschrieben: Also am 28.07. standen 9V-SKC und 9V-SKD genau nebeneinander am Gate im Terminal 3, und ein weiterer A380 stand abgestellt Naehe der Werft.
in welcher Stadt haben die Maschinen denn (und warum) gestanden?
Eine offizielle Meldung zum Ausfall habe ich auch bisher nicht gefunden.
Anbei der vorerst letzte Überflug ( aufgrund der Olympischen Spiele in Peking )
der Flugnummer SQ318 SIN-LHR vom 30.07.2008 :
gruß uetje
was für Daten benötigst Du ?uetje hat geschrieben:Hallo,
leider habe ich ich von dem Überflug der MSN022 zu spät gehört. Hat jemand genaue Daten über Hannover?
ja stimmt, ich kann zum Beispiel wenig mit Hellis anfangen, obwohl die mich auch ein wenig faszinieren.jannemann hat geschrieben:ich staune über so viel Euphorie angesichts des immer gleichen Motivs...
na_ja, jedem gefällt halt was anderes...![]()
GRuss
J
Hallo Oldfly,Oldfly-1 hat geschrieben:Moin,
Man kann dadurch auf den Cost Index zum Beispiel schließen, seit es der BA so schlecht geht heizen die zum Beispiel nicht mehr so.>Klick<
So pauschal kann man das nicht sagen, da stecken viel mehr Einflüsse dahinter als manch einer vermutet.heist das, wenn die Triebwerke weniger geheizt werden gibt es mehr Kondesstreifen?
So kann man sich irren!uetje hat geschrieben:Hallo,.....
Habe mich danach entspannt zurückgelehnt und den Tag genossen, als ich folgende Maschine um 16:44 Uhr zu spät bemerkte :
Diese Maschine konnte ich nicht identifizieren.
Es ist aber keine B747 oder ein A340, es ist ein A380 von Singapore Airlines. Sie war aber auf der gleichen Flugroute von LHR-SIN unterwegs. Kann es sein, das die 9V-SKE gestern von London nach Singapore überführt wurde? Oder hat die MSN012 gestern ein Testflug unternommen?
Gruß aus Hannover
uetje
das sind ja Klasse angaben alles, wirklich sehr vorbildlich, aber Du weißt ja was aus einem Missverständniss entstehen kann, deshalb ändere mal ~10000km in 10Km sonst währen es nämlich 330000ft das währe so abisl mehr als ISS FlightLevel.uetje hat geschrieben:Aus einer angenommenen Flughöhe von ~10000km (~33000feet) bei einer Höhe von 30° über dem Horizont ist die Entfenung zum Flugzeug 20km und der überflogene Ort 17km entfernt. Die Route muss dann direkt über Otternhagen (bei Neustadt am Rübenberge) gegangen sein.