Zahlen, Daten, Fakten

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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jannemann
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Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von jannemann »

Mit diesem Thread möchte ich die monatlichen Flugstatistiken das Flughafens Hamburg in einem Thema zusammenfassen.

Als Datenbasis dienen die regelmässigen Veröffentlichungen der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen e.V. (ADV).
Ich denke, dies ist eine allgemein anerkannte Quelle.

Da die ADV erst heute die Jahresendzahlen vorgelegt hat, starte ich mit den Gesamtzahlen von 2007.

HAM Jan-Dez 2007:

Passagiere = 12.706.250 (+ 6,8 %) = Rang 5 in D
Fracht = 33.449 (+ 5,9 %) = Rang 7 in D
Bewegungen = 151.377 (+4,0) = Rang 4 in D

Interpretationen und Kommetare überlasse ich anderen im Forum.

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flieg wech
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Beitrag von flieg wech »

CAA hat die Zahlen für Januar veröffentlicht:
Zahlen ab Hamburg

also nach London:
LCY 1750 2007: 1146
LHR:31694 2007: 30002
LTN: 4995 2007: na
LGW 2016 2007: 8221 (wurde Anfang Januar eingestellt)

in der Summe sind das ein Plus von 1086 Paxen oder 2,7%
und Ryanair:

LBC : 12650 2007: 16151 - 22%
(da gab es mal Zeiten mit 25000 Fluggästen pro Monat!)

und in andere britische Städte

MAN: 7435 2007: 5156 +44%
BHX: 1196 2007: 1972 -39%

Bristol habe ich mal wegelassen.
jannemann
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Beitrag von jannemann »

da richtet man extra einen eigenen Thread ein, und dann wird doch wieder neu gepostet.

Geduld, Geduld,
Also der Übersicht halber hier nochmal.

Pax: 861.044 (+ 9,0%)
Cargo: 3.344 (10,9 %)
Movements: 11.547 (+ 3,2%)

Trotz der guten Wachstumszahlen, verliert HAM gegenüber den Tegel, wo man Traumraten von über 23 % hat...

Unglücklicherweise lässt sich der ADV neuerdings super lange Zeit, bis die Zahlen online verfügbar sind. Liegt wohl am neuen Layout, welches auch kleinere Regionalflughäfen beinhaltet.
flieg wech
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Beitrag von flieg wech »

jannemann hat geschrieben:da richtet man extra einen eigenen Thread ein, und dann wird doch wieder neu gepostet.

Geduld, Geduld,
Also der Übersicht halber hier nochmal.

Pax: 861.044 (+ 9,0%)
Cargo: 3.344 (10,9 %)
Movements: 11.547 (+ 3,2%)

Trotz der guten Wachstumszahlen, verliert HAM gegenüber den Tegel, wo man Traumraten von über 23 % hat...

Unglücklicherweise lässt sich der ADV neuerdings super lange Zeit, bis die Zahlen online verfügbar sind. Liegt wohl am neuen Layout, welches auch kleinere Regionalflughäfen beinhaltet.
also als ITler kann ich dazu sagen, dass liegt vor allem daran, dass die entsprechenden Daten ja erst einmal abgeliefert werden muessen. Und bei Airports wie Luebeck wird dies mutmasslich haendisch gemacht, dh tgl. werden die Paxzahlen zwar computergestuetzt gezaehlt, aber jemand muss diese Daten zusammenbringen und vor allem dann abliefern.

Immer dran denken, was wir als Oberflaeche sehen im Internet ist meistens die Folge einer Applikation, die irgendwo auf einem Server liegt, und die Applikation ist das Entscheidene.
jannemann
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Beitrag von jannemann »

mag alles sein, nur war bisher die Applikation wesentlich fixer..
Mittlerweile werden die Verkehrszahlen ja auch für jeden Airport getrennt vermarktet (zB. München), die legen meist Wert darauf als Erste exklusiv die Zahlen zu verkünden (wenns denn gute Zahlen sind)...bis so eine Pk anberaumt ist, muss die ADV mit ihren Veröffentlichungen warten.
Mittlerweile liegen Statitiken bereits wenige Tage nach Monatsabschluss vor, also daran kann nicht leigen.

Trotzdem Danke für die (mögliche) Erklärung...
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flieg wech
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Langstreckenzahlen DEzember 2007 + Lissabon und Luton

Beitrag von flieg wech »

LIS: 3215+2034 bei 118 An-und Abfluegen ~ 44 Paxe (unterirdisch)
DXB: 4461+5140 bei 62 Ab und Anfluegern ~ 154 (na ja)
EWR: 2332+2536 bei 44 An-und Abfluegen ~ 110 Paxe (na ja)
IKA: 1710+1538 bei 18 An-und Abfluegen ~ 188 Paxe (spitze wie immer)
JFK: 4629+4354 bei 62 An-und Abfluegen ~ 144 Paxe (eigentlich gar nicht so schlecht)
LTN: 3159+3493 bei 58 An-und Abfluegen ~ 114 (ziemlich gut, immerhin flog Germanwings ja immer noch nach LGW im Dezember)
ECA
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Beitrag von ECA »

So hier meine übliche Auswertung. Flugzeugtypen können abweichen, bin über Verbesserungen stets erfreut. Ich benutze bei X3 z.B. immer den, der von der Auslastung her am sinnvollsten wäre.

87%: Monastir TU B736
86%: Salzburg X3 B737
86%: Karlsruhe/Baden-Baden AB F100
83%: Basel EZY A319
81%: London/LTN EZY A319
81%: Saarbrücken C9 D328
79%: Catania X3 B737
79%: Pristina 4U A319
77%: Toulouse 4U A319
77%: Venedig X3 B737
77%: Alicante AB A319
76%: Zagreb 4U A319
75%: Tallinn OV B735
74%: Warschau LO E145
73%: Vilnius BT F50
73%: St. Petersburg FV B735
72%: London/LGW 4U A319
71%: Malaga AB B738
70%: Nizza LH CRJ2
70%: Teheran IR A306
69%: Valencia LH CRJ2
68%: Mailand/MXP LH CRJ2
67%: Madrid LH CRJ7
67%: Kiew VV B735
67%: New York/EWR CO B752
65%: Liepaja BT AT42 (91% bei SF34)
65%: Klagenfurt X3 B737
64%: Birmingham BE E145
63%: Dresden C9 D328
61%: Lyon AF E135
61%: Moskau/VKO 4U A319
60%: Riga BT B735
60%: Danzig LO AT42
60%: Dubai EK A345
59%: Genf LH CRJ2
58%: Djerba TU B736
56%: New York/JFK EK A345
48%: Göteburg LH AT42
48%: Friedrichshafen 3L DH83
45%: London/LCY LH AT42
39%: Malta KM A319 (Keine Direktflüge vielleicht gewesen?)
35%: Olbia X3 B737
35%: Bristol OL SB20
34%: Lissabon TP A319
PapaSierra
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Beitrag von PapaSierra »

Die Februarzahlen der ADV:

Pax: 920.178 (+ 11,8%)
Movements: 13.102 (+ 6,7%)
Cargo: 3.485 (+ 12,3 %)

auch wenn der Februar 1 Tag mehr hatte als 2007, sehr erfreuliche Zahlen, allerdings gegenüber Tegel fällt HAM weiter zurück.
jannemann
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Beitrag von jannemann »

WOW :shock: , hätt ich nicht gedacht, dass sich der trend trotz so wenig neuer Strecken fortsetzt.

Demnach muss allgemeine Auslastung der Flugzeuge gestiegen sein.(s.u.)

Man muss feststellen, dass HAM nun seit über 6 Monaten ein deutscher Spitzenairport in Sachen Passagierwachstum ist.
Es stiegen im FEB auch mehr Leute in HAM um , als zB in DUS oder TXL.
Diese Zahl wird nach dem Wegfall der EK Verbindung nach JFK wahrscheinlich deutlich zurückgehen.

Durchschnittlich sassen 78,8 Leute in jedem Flieger. Das sind 4,8 (+6,1%) mehr als noch im letzten Februar.

zum Vergleich
FRA = 102,3
MUC = 76,1
DUS = 70,5
TXL = 87,1
HAM = 78,8
STR = 59,5

Danach sind wir Nr 3 in D !! Kommt imemr drauf an, wie man die Statistik liest....denn Zahlen lügen nicht.

vG
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Alster68
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Beitrag von Alster68 »

.....und? Wer wollte es mir nicht glauben als ich sagte es werden nochmals 6-10% mehr in 2008??? :mrgreen:
Kann mich noch an die Frage erinnern wo die dann alle herkommen sollen :twisted:

War aber trotzdem Wunschdenken aus damaliger Sicht. Das muss ich natürlich zugeben. Schön wenns so weiter ginge...macht in jedem Fall Hoffnung :top:

Thorsten
flieg wech
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Beitrag von flieg wech »

2006 Reisende innerdeutsch
1968490 HAM
3372626 MUC
3076261 BER
1466466 FRA

Beruecksichtigt man nun die Zahlen fuer
MUC-BRE ~ 118697
MUC-HAJ ~ 182773
MUC-BER ~ 701668
zieht diese vom Gesamtwert ab (da geographisch bedingt nicht von HAM bedient) von den MUC Zahlen, dann kommt man auf einen Vergleichswert MUC zu HAM von 2369488 (MUC) zu 1968490 (HAM) was angesichts der Tatsache, dass MUC ein HUB ist und HAM nicht, schon kaum noch ins Gewicht faellt.

Das zeigt auch, wo HAM wirkliche Staerke liegt, naemlich im innerdeutschen Flugverkehr-

Auf der ICE STrecke zwischen HAM und BER werden pro Jahr uebrigens 2.5 Mio Paxe befoerdert!
Alster68
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Beitrag von Alster68 »

Hey fliech wech, saubere Recherche. Aber diese Zahlen ergeben meines Erachtens keinen Sinn. Der rein innerdeutsche Verkehr ist eine feste Bedarfsgröße, die Verteilung auf die einzelnen Airports richtet sich nicht darauf wie verkehrsstark ein Flughafen ist, sondern nach den Verkehrsströmen, bedingt durch Handel und Verkehrsgeographie in Deutschland, vermischt mit einzelnen Faktoren, z.B. ICE Verbindungen bei denen das Flugzeug zeitlich keinen Sinn mehr macht.

Ein Schuh wird daraus erst wenn man sich die Anzahl der Passagiere betrachtet die an einem innerdeutschen Flughafen umsteigen um einen dritten im Ausland anzufliegen... Und da möchte ich mir den Vergleich zwischen MUC und HAM nicht ansehen :|
flieg wech
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Beitrag von flieg wech »

Alster68 hat geschrieben:Hey fliech wech, saubere Recherche. Aber diese Zahlen ergeben meines Erachtens keinen Sinn. Der rein innerdeutsche Verkehr ist eine feste Bedarfsgröße, die Verteilung auf die einzelnen Airports richtet sich nicht darauf wie verkehrsstark ein Flughafen ist, sondern nach den Verkehrsströmen, bedingt durch Handel und Verkehrsgeographie in Deutschland, vermischt mit einzelnen Faktoren, z.B. ICE Verbindungen bei denen das Flugzeug zeitlich keinen Sinn mehr macht.

Ein Schuh wird daraus erst wenn man sich die Anzahl der Passagiere betrachtet die an einem innerdeutschen Flughafen umsteigen um einen dritten im Ausland anzufliegen... Und da möchte ich mir den Vergleich zwischen MUC und HAM nicht ansehen :|
Ich habe meine Aussagen ja auch nur auf innerdeutsche Maerkte bezogen. Und die Tatsache, dass MUC wohl mehr als 40% Umsteiger hat und schon von daher mehr auf innerdeutschen Strecken befoerdert, zeigt ja auch wirklich die Staerke des Hamburger Flughafens.

Was schion verblüffend ist, dass FRA so relativ wenig innerdeutschen Flugverkehr hat.
Alster68
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Beitrag von Alster68 »

Was schion verblüffend ist, dass FRA so relativ wenig innerdeutschen Flugverkehr hat.
Na ja genau das meine ich.. Es gibt ab FRA schnelle ICE Verbindungen. Ein Großteil wichtiger Städte können mit der Bahn (Stadtzentrum zu Stadtzentrum) tlw. schneller und bequemer erreicht werden.

Die Anzahl der innerdeutschen Paxe auf den jeweiligen Flughäfen sagen also überhaupt nichts über die Verkehrsleistung des Airports aus.
ECA
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Beitrag von ECA »

März 2008:
HAM: 1.054.760; +0,2%

Jan-Mär 2008:
HAM: 2.841.570; +6,2%
jannemann
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Beitrag von jannemann »

Danke fürs posten. :) Schnell reagiert !

Der März fiel dem verfrühten Ostertermin zum Opfer , was sich bei allen Dt. Flughäfen negativ ausgewirkt hat.

HAM kann sich da mit einem bescheidenen Wachstum von 0,5 % (ich nehm immer die erste Spalte beim ADV) absolut behaupten.

Nur der Shooting Star Berlin-Tegel (8,7%) und der Dauerbrenner München (1,2%) hatten noch mehr Zuwächse. Alle anderen Flughäfen verloren Passagiere gegenüber dem Vorjahresmonat.

Das macht ein wenig Mut.

Gruss
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jannemann
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Beitrag von jannemann »

der ADV liefert frisch die neuesten Zahlen vom April:

Passagiere: 1.101.780 (+ 9,5 %)
Fracht: 3.058 t (-1,5%)
Movements: 13.133 (+10,0%)

Vom Wachstum her waren wir im April die Nr. 2 der grösseren Airports in Deutschland, nach Berlin-Tegel, aber noch vor München.

Erwartungsgemäss brachen die Transitter um über 50 % ein.(kein EK nach JFK mehr)

Damit ergibt sich ein Durchschnittliches Pax-Wachstum von 7,41 %, was - würde dies in etwa so bleiben - eine Jahreszahl von 13,6 mio Paxen ergeben würde... :roll:

Q. zum Nachlesen: http://www.adv.aero/download/presse/April_2008.pdf

vG
J

Gruss
Alster68
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Beitrag von Alster68 »

Warum ein so nachdenkliches Smiley? Fast 7,5% durchschnittliches Wachstum ist doch in Ordnung. Wenn das so weiter geht werden wir der verkehrsstärkste Regionalflughafen der Welt :mrgreen: In Punkto Langstrecke haben wir ja wohl weiterhin irgendwie nix zu erwarten.
Aber: so what; wachsen wir eben munter weiter...

Thorsten
jannemann
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Beitrag von jannemann »

Wenn das so weiter geht werden wir der verkehrsstärkste Regionalflughafen der Welt
...hätt ich nicht besser sagen können! :D
Zum Winterplan ebenfalls nix Neues in der Pipeline...

vG
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flieg wech
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Beitrag von flieg wech »

ich finde die innerdeutschen Zahlen wirklich bemerkenswert...bald hat HAM FRA eingeholt und DUS schon lange, und das bei einem Airport, der keine Flugverbindungen hat mit BRE, BER und HAJ.
ECA
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Beitrag von ECA »

Ohne die innerdeutschen Strecken hätte HAM kein Wachstum gehabt.
ECA
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Beitrag von ECA »

Die nicht so schönen Auslastungszahlen aus dem Januar. TAP ist unter aller Sau. Typ muss nicht unbedingt stimmen, wäre meistens der beste Fall.

93% Innsbruck LH CRJ7
87% Salzburg X3 B737
84% Madrid LH CRJ2
81% Malaga AB A320
74% Dubai EK A345
73% St. Petersburg FV B735
73% Karlsruhe AB F100
72% Toulouse 4U A319
71% Nizza LH CRJ2
71% Alicante AB A319
68% Warschau LO E145
68% Klagenfurt X3 B737
68% Basel EZS A319
66% London/LCY LH AT4
65% Eindhoven OL SWM
64% Memmingen X3 B733
62% London/LTN EZY B737
61% Vilnius BT F50
60% Kiew VV B735
59% Teheran IR A306
59% Genf LH CRJ2
58% Venedig X3 B737
58% Catania X3 B737
58% Liepaja BT SB34
57% New York/EWR CO B752
56% Lyon AF E135 (! E145 41%)
56% Mailand/MXP LH CRJ2
55% Tallinn OV B735
55% Dresden C9 D38
53% Riga BT B735
53% Birmingham BE E145
50% Göteburg LH AT4
44% Danzig LO AT4
43% Friedrichshafen 3L DH83
39% Rotterdam VG F50
34% New York/JFK EK A345
32% Lissabon TP A319
31% Olbia X3 B737
28% Bristol OL SB20
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Beitrag von flieg wech »

bei TAP frage ich mich, wer da die Marktanalyse gemacht oder es handelt sich da um einen cooperate contract, der eine bestimmte Anzahl von Sitzen garantiert.

Aber mit 2 Fluegen am Tag und dann auch noch mit 120 Seatern, das kann ja eigentlich nicht funktionieren.
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Beitrag von AB737 »

Genauso AB nach Baden-Baden, da fliegt B733 A319 A320 die F100 fliegt wenn nur noch HAM-DUS-HAM.

MFG Dennis
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Beitrag von jannemann »

@fliech weg:
Aber mit 2 Fluegen am Tag und dann auch noch mit 120 Seatern, das kann ja eigentlich nicht funktionieren.
komischerweise kam TAP die letzten Tage wieder verstärkt mit A320 (156 Sitze) ein...passt nicht so ganz ins Bild.

zudem gäbe es ja auch noch die kleinen Jets von Portugalia...

vG
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Beitrag von LevHAM »

Emirates können wir eig auch wieder aussenvor lassen da keine Transit gezählt wurden :wink: .
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Beitrag von flieg wech »

jannemann hat geschrieben:@fliech weg:
Aber mit 2 Fluegen am Tag und dann auch noch mit 120 Seatern, das kann ja eigentlich nicht funktionieren.
komischerweise kam TAP die letzten Tage wieder verstärkt mit A320 (156 Sitze) ein...passt nicht so ganz ins Bild.

zudem gäbe es ja auch noch die kleinen Jets von Portugalia...

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vielleicht würde eine Abendmaschine nach Ham und am morgen nach LIS auch genügen...aber wie gesagt, ich kann mir das nur so erklären, daß es ein Unternehmen eine Anzahl von Plätzen pro Monat gebucht hat.
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LevHAM
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Beitrag von LevHAM »

Geht ein Flug nicht nach Porto weiter? Vielleicht ist es ja so das diese Transitpax HAM-LIS-OPO aus irgend einem Grund auch nicht aufgeführt werden. Sonst passt das ja echt irgendwie nicht.

Oder es sind zu einem ziemlich großen Teil BIZ-Pax ... Das könnte auch einiges erklären.
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Beitrag von FUAirliner »

Der Nightstopper kommt aus OPO (via LIS), der Mittagsflug geht nach OPO (ebenfalls via LIS).

Dass Paxe nach OPO ebenfalls bei LIS mitgezählt werden, halte ich für ausgeschlossen, dann würden Fluggäste in HAM doppelt gezählt werden - bei einer deutschen Statistik, die die Paxe in HAM zählt ausgeschlossen.

Fakt ist also, dass eine durchschnittliche Auslastung der TAP-Flieger in HAM von 34% definitive nicht richtig ist.

Wie sind denn die Zahlen für OPO?
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Beitrag von PapaSierra »

FUAirliner hat geschrieben: Wie sind denn die Zahlen für OPO?
Einsteiger: 71
Aussteiger: 202
Sind dann zusammen mit LIS 5872 Passagiere,
bei 126 Flügen wären das dann 47 Paxe/Flug
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Beitrag von FUAirliner »

PapaSierra hat geschrieben: Einsteiger: 71
Aussteiger: 202
Sind dann zusammen mit LIS 5872 Passagiere,
bei 126 Flügen wären das dann 47 Paxe/Flug
Plus diejenigen, die LIS-OPO fliegen ...
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Beitrag von ECA »

Ich habe die Paxe nach OPO mitgerechnet. Zahlen für HAM-LIS stimmen also. Wie kommst du auf 5872?
Einsteiger: 1973+71=2044
Aussteiger: 3026+202=3228.
Zusammen: 5272.
5272/124=42 Paxe pro Flug.
42/132=0,32, also 32%.
Meine Zahlen stimmen also. Bitte keine falschen Behauptungen hier aufstellen ohne diese zu prüfen.
PapaSierra
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Beitrag von PapaSierra »

ECA hat geschrieben:Wie kommst du auf 5872?
Das frage ich mich auch :oops:
Ich glaube, ich brauche eine neue Brille, habe doch glatt die 0 für 'ne 6 gehalten. :shock:
Deine Zahlen sind absolut die richtigen. Sorry für die Verwirrung.
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Beitrag von ECA »

Februar 2008: Dubai ist top!

97% Pristina 4U A319
89% Salzburg X3 B737
87% Malaga AB B738
86% Dubai EK A345 (ohne New York Paxe)
83% Klagenfurt X3 B737
80% Karlsruhe AB F100
79% Basel EZS A319
78% Toulouse 4U A319
78% Alicante AB A320
75% Warschau LO E145
75% London/LTN EZY B737
71% Madrid LH CRJ7
70% Nizza LH CRJ2
70% Mailand/MXP LH CRJ2
70% Venedig X3 B737
69% Innsbruck LH B735
69% St. Petersburg FV B735
66% Genf LH CRJ2
66% Memmingen X3 B733
63% Catania X3 B737
60% Birmingham BE E145
59% Lyon AF E135
59% Vilnius BT F50
58% Dresden C9 D328
57% Teheran IR A306
56% Liepaja BT SF34
56% New York/EWR CO B752
53% London/LCY LH AT4
52% Riga BT B735
51% Tallinn OV B735
50% Eindhoven OL SWM
50% Kiew VV B735
47% Friedrichshafen 3L DH83
41% Danzig LO AT4
40% Göteburg LH AT4
39% Lissabon TP A319 (inkl. Porto Paxe)
37% Rotterdam VG F50
31% Bristol OL SB20 (ohne Bremen Paxe)
30% Olbia X3 B737 (Waren das Direktflüge?)
29% New York/JFK EK A345 (ohne Dubai Paxe)
Zuletzt geändert von ECA am 09.06.2008 12:09:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Alster68 »

56% nach New York :roll: Das macht nachdenklich.... Wenn hier mal wenigstens genügend Bizz Paxe drauf sind....Aber, wenn ich das richtig sehe, ist bei den Zahlen EK noch drin??
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Beitrag von LevHAM »

Keine sorge sind tatsächlich genug BIZ Leute ... Derzeit läuft die CO fast jeden Tag über, super gut gebucht.
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Alster68
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Beitrag von Alster68 »

diesmal ein gänzlich unflapsiges DANKE! :D

Thorsten
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Beitrag von ECA »

Alster68 hat geschrieben:Aber, wenn ich das richtig sehe, ist bei den Zahlen EK noch drin??
Ich verstehe deine Frage leider nicht.
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AF169
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Beitrag von AF169 »

Alster68 hat geschrieben:56% nach New York :roll: Das macht nachdenklich.... Wenn hier mal wenigstens genügend Bizz Paxe drauf sind....Aber, wenn ich das richtig sehe, ist bei den Zahlen EK noch drin??
Naja das sind die Februar Zahlen, da ist eh mehr Flaute.
ECA
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Beitrag von ECA »

Hier die Zahlen aus dem März. Lissabon, Teheran und Luton sind sehr erfreulich.

97% Malaga AB B738
94% Faro X3 B738
93% Klagenfurt X3 B737
91% Pristina 4U A319
89% Jerez X3 B738
89% Malta KM A319
86% London/LTN EZY B737
86% Teheran IR B74SP
86% Catania X3 B737
83% Venedig X3 B737
83% Basel EZS A319
83% Toulouse 4U A319
81% Alicante AB A320
81% Djerba TU B736
81% Dubai EK A345 (ohne DXB-JFK Paxe)
81% Nizza LH CRJ7
81% St. Petersburg FV B735
78% Genf LH CRJ2
76% Innsbruck LH B735
76% Madrid LH CRJ7
76% Memmingen X3 B733
75% Tallinn OV B735
74% Salzburg X3 B738
74% Warschau LO E145
69% Mailand/MXP LH CRJ2
68% Lissabon TP A319 (inkl. OPO Paxe)
67% Mew York/EWR CO B752
67% Vilnius BT F50
65% Kiew VV B735
64% Karlsruhe AB B733
64% Olbia X3 B737
60% Bristol OL SB20 (inl. BRE Paxe)
60% Lyon AF E145
58% Dresden C9 D328
56% New York/JFK EK A345 (Letzter Monat, ohne DXB-JFK Paxe)
54% Liepaja BT SB34
52% London/LCY LH (KIS) AT4
50% Friedrichshafen 3L DH83
48% Riga BT B735
44% Danzig LO AT4
43% Göteburg LH (KIS) AT4
38% Erfurt OL SWM
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