Frachthof/Pier Süd

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Frachthof/Pier Süd

Beitrag von LevHAM »

Luftfracht am Hamburger Flughafen vor Verlagerung

Norderstedter Gewerbestandort Nordport direkt am Airport als
Alternative im Gespräch - Investoren stehen bereits in den
Startlöchern

(Posting wurde von "Smitty" gekürzt! Bitte KEINE kompletten News-Texte kopieren!)

Vollständige Url des Artikels: http://www.welt.de/data/2005/11/15/803762.html

Schön, schön, im alten Forum wurde ich noch angeblökt wenn ich gesagt hab das bestimmt mal auch die andere Seite der Pier Süd genutzt werden wird ... Wie gesagt wäre ein Cargo-Apron direkt vorm Center auch ganz Wünschenswert!
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Jetzt kommt langsam Bewegung in die Sache.

schön, schön...
deltaF
Beitrag von deltaF »

Sehr interessant... :shock:
Hätte, aber nicht schon damit gerechnet, dass sie auch schon wieder für die Paxe planen! Trotzdem wäre es eine sehr gute Idee. Erst recht, wenn ganz vorne eine weitere (neue?) Aussichtsterrasse hinkommt.
Träumen darf man ja
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Klar planene die mit Paxe, oft sogar bis in die nächsten Jahrzehnte. EIn Potentieller 3. Terminal ist nämlich genau da geplant wo jetzt5 der Frachthof steht [geht natürlich nur wenn die Pier nicht beidseitig genutzt werden sollte] Aber ein Sattelit auf Ramp2 mit 6-8 Brücken ist ja visionär auch in Planung ...

Man geht davon aus das die jetztige Obergrenze unserer Terminalkapazität ab 2015 und auf erreicht ist ...
Timo

Beitrag von Timo »

Sehr schöne Idee !!!! und wen man jetzt das alte T1 abreist und dort ca. 3 747 bis A380 positionen hinbauen würde.......den wäre es noch besser
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

So sahen die ersten Planungen 1986 aus, zwar keine A380er [würde nicht hinpassen], aber 3 normalo Brücken! Deshalb gehen die Gatenummern auch bei 04 los, man hatte immer vor das noch nachzuholen [leider hat man so lange gewartet bis der T1 unter Denkmalschutz steht :roll: ].
deltaF
Beitrag von deltaF »

War ja nicht da, als dieser zugemacht wurde, deshalb, was ist den jetzt da zu finden?
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
airroberto

Beitrag von airroberto »

T1alt steht nicht unter Denkmalschutz, die Büros werden von Ende November an erstmal vorübergehend genutzt, da noch kein Bedarf für weitere Vorfelderweiterungen besteht und ausserdem ist auch ein Abriss teuer...als erstes wird ab der 48 KW. das alte T3 abgerissen.

Auf den Frachthofanlagen ist und war kein weiteres Terminal geplant, lediglich die weiteren Abstellpositionen gibt es schon auf dem Papier.
Timo

Beitrag von Timo »

Hallo ich würde mich sehr für die Zeichnungen interessieren weiß jemand wo man sie finden kann ?

Timo
airroberto

Beitrag von airroberto »

Die gibt es leider nur im Hause FHG...und nicht für die Öffentlichkeit einsehbar.
Timo

Beitrag von Timo »

Schade !
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

*Threadmalwiedernachobenschieb*

Hab hier grade mal was gefunden auf www.egno.de
Es geht hier natürlich um den Nordport, lest euch das mal durch. Einiges kommt euch sicher bekannt vor aus anderen Threads
Look ----> http://www.egno.de/index.php?nav=5&subn ... NID=000070

Greetz HX_Dipi
Bild
Antworten