WL bei B757-300?
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WL bei B757-300?
Moin Moin!
Ein Freund von mir hat mich letztens gefragt, warum die B757-300 keine Winglets hat, wie z.B. die B737-800. Leider konnte ich ihm diese Frage nicht beantworten. Es ist ja auch so, dass schon einige B757-200 (z.B. Continetal, SunExpress, etc.) Winglets haben. Ich hoffe, dass mir jemand von euch auf diese Frage eine Antwort geben kann!
Gruß Jan
Ein Freund von mir hat mich letztens gefragt, warum die B757-300 keine Winglets hat, wie z.B. die B737-800. Leider konnte ich ihm diese Frage nicht beantworten. Es ist ja auch so, dass schon einige B757-200 (z.B. Continetal, SunExpress, etc.) Winglets haben. Ich hoffe, dass mir jemand von euch auf diese Frage eine Antwort geben kann!
Gruß Jan
Nur der HSV!
Die B757-300s bei Continental werden auch Winglets bekommen.
Die -200s hatten dort nur Priorität weil sie verstärkt auf [für die 757] Ultra-Langen Strecken nach Europa eingesetzt werden, wo die Winglets effizienter "arbeiten" können.
Die einzigen Flugzeuge in Continentals Flotte für die noch keine Winglets vorgesehen sind sind die 767-200/-400 und 777.
Die 767-200 werden aber sicherlich mittelfristig auch Winglets bekommen.
Bei der 767-400 ist das ja nicht von nöten, wie es bei der 777 technisch machbar wäre, weiß ich nicht. Die müssten ja schon ziemlich groß sein ...
Die -200s hatten dort nur Priorität weil sie verstärkt auf [für die 757] Ultra-Langen Strecken nach Europa eingesetzt werden, wo die Winglets effizienter "arbeiten" können.
Die einzigen Flugzeuge in Continentals Flotte für die noch keine Winglets vorgesehen sind sind die 767-200/-400 und 777.
Die 767-200 werden aber sicherlich mittelfristig auch Winglets bekommen.
Bei der 767-400 ist das ja nicht von nöten, wie es bei der 777 technisch machbar wäre, weiß ich nicht. Die müssten ja schon ziemlich groß sein ...
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???Crosswind hat geschrieben:Hiho,
ich mein sogar das die Flügel bei der B777 , durch das extreme durchbiegen ein art Winglet
bildet.
Gruß Crosswind
Es gibt (gab?) bei der Boeing 777 die Option, die Flügelspitzen hochzuklappen, allerdings ausschließlich bei Platzmangel am Boden und nicht während des Fluges. Andere "Winglets" sind für die Boeing 777 derzeit nicht vorgesehen.
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Das bedeutet, dass ich Deine Ausführungen oben nicht verstehe. Inwiefern existiert bei der Boeing 777 "eine Art Winglet"? Flexibel sind alle Flügel, die Flügel der Boeing 787 lassen sich gerüchteweise sogar so weit biegen, dass sich die Flügelspitzen über dem Rumpf berühren ... Aber mit Winglets hat das absolut nichts zu tun.Crosswind hat geschrieben:FUAirliner was soll das den heißen ( ???? )
- Ronaldinho
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Hi,
keiner liegt so ganz falsch aber auch nicht so ganz richtig
Es ist so dass die 777-200LR und 777-300ER - genauso übrigens wie die 767-400 sogenannte "raked wingtips" haben, die eine ähnliche Funktion wie die Winglets haben. Auch die 787-8 und -9 sowie die 747-8 haben bzw. werden diese raked wingtips haben, allerdings fallen diese imho noch deutlicher ins Auge.
Soviel ich weiss sind diese im Gegensatz zu Winglets nicht nachrüstbar und ich habe nirgends gelesen dass es Bestrebungen gibt, auch die 777-200ER beispielsweise nachzurüsten.
Die 767 werden nun auch Winglets bekommen, beispielsweise auch bei AA. Vorallem der -200 werden dadurch noch einige Jahre Einsatzzeit geschenkt.
lg,
Ronaldinho
keiner liegt so ganz falsch aber auch nicht so ganz richtig
Es ist so dass die 777-200LR und 777-300ER - genauso übrigens wie die 767-400 sogenannte "raked wingtips" haben, die eine ähnliche Funktion wie die Winglets haben. Auch die 787-8 und -9 sowie die 747-8 haben bzw. werden diese raked wingtips haben, allerdings fallen diese imho noch deutlicher ins Auge.
Soviel ich weiss sind diese im Gegensatz zu Winglets nicht nachrüstbar und ich habe nirgends gelesen dass es Bestrebungen gibt, auch die 777-200ER beispielsweise nachzurüsten.
Die 767 werden nun auch Winglets bekommen, beispielsweise auch bei AA. Vorallem der -200 werden dadurch noch einige Jahre Einsatzzeit geschenkt.
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Diese raked wingtips sind im folgenden Bild sehr gut zu erkennen: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=620631.Ronaldinho hat geschrieben:Es ist so dass die 777-200LR und 777-300ER - genauso übrigens wie die 767-400 sogenannte "raked wingtips" haben, die eine ähnliche Funktion wie die Winglets haben. Auch die 787-8 und -9 sowie die 747-8 haben bzw. werden diese raked wingtips haben, allerdings fallen diese imho noch deutlicher ins Auge.
Soviel ich weiss sind diese im Gegensatz zu Winglets nicht nachrüstbar und ich habe nirgends gelesen dass es Bestrebungen gibt, auch die 777-200ER beispielsweise nachzurüsten.
Mit Winglets haben sie optisch m. E. aber nicht viel gemein, technisch allerdings wohl eine ähnliche Funktion.
- EISbreaker
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Auch wenn vielleicht was mit der Kabine nicht stimmt: Schön zu sehen das die Airlines noch etwas länger mit der 767 planen.
Wobei man natürlich sagen muss das AAs 767-300ERs zu einem Großteil unter 10 Jahre alt sind. Das sieht zB bei DELTA schonwieder ganz anders aus ...
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- Ronaldinho
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nochmal kurz zu den raked wingtips, hier ist ein tolles Foto inflight aus der Kabine
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 54&nseq=50
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Angeblich soll es bei der 777 doch eine Version geben wo man die Flügelenden hochklappen kann. Gibts die wirklich oder alles nur Lug und Trug ?
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Ja, die Version gibt es, für engere Flughäfen wie LGA zB.
Hat aber keinen Käufer gefunden [wobei man sagen muss das es nur eine Option zum Standart-Modell ist].
Als Winglets würde ich diese Hochklappbaren Flügelspitzen nicht bezeichnen [soweit ich weiß werden knapp 14 Meter hochgeklappt]. Auf jeden Fall würde ich die im Flug lieber nicht hochklappen ...
Hat aber keinen Käufer gefunden [wobei man sagen muss das es nur eine Option zum Standart-Modell ist].
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Gibt es tatsächlich, siehe mein erster Beitrag in diesem Thread. Das hat aber mit Winglets nichts zu tun, da diese Funktion nur zur Platzersparnis am Boden vorgesehen ist.Beflügelt hat geschrieben:Angeblich soll es bei der 777 doch eine Version geben wo man die Flügelenden hochklappen kann. Gibts die wirklich oder alles nur Lug und Trug ?
Ich weiß allerdings nicht, ob diese Option noch angeboten wird.
- Felipe Garcia
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So jetzt muss ich einen uralten Thread aus der Versenkung holen:
Angeblich werden Aviation Partners Boeing nach Anfragen von Condor und Continental Airlines nun auch die 757-300 mit Winglets zertifizieren lassen! Rein technisch ist der Flügel ja der selbe der -200, geht nur um die Zertifikation. Mal sehen wann die erste mit Winglets ausgestattet wird ... Somit werden dann alle 757s und 767s von Condor eines Tages Winglets haben, von Continental dann alle 737-500, -700, -800, -900A, -900ER, -200, -300. Mal sehen wann die 767-200ER kommt, bei der 777-200ER soll es angeblich schon Studien geben.
Hier ein Vorgeschmack:
http://www.captainsim.com/cgi-bin/imgvi ... 12.jpg;x=1
Angeblich werden Aviation Partners Boeing nach Anfragen von Condor und Continental Airlines nun auch die 757-300 mit Winglets zertifizieren lassen! Rein technisch ist der Flügel ja der selbe der -200, geht nur um die Zertifikation. Mal sehen wann die erste mit Winglets ausgestattet wird ... Somit werden dann alle 757s und 767s von Condor eines Tages Winglets haben, von Continental dann alle 737-500, -700, -800, -900A, -900ER, -200, -300. Mal sehen wann die 767-200ER kommt, bei der 777-200ER soll es angeblich schon Studien geben.
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