Qatar Airways in Hamburg
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Re: Qatar Airways in Hamburg
Da stimme ich LevHAM definitiv zu: Die Qatar Airways- Aufnahme von Hamburg - und das direkt 7/7 und mit 787 - sind ein klares Statement - Und das garantiert nicht aus einer Laune heraus! Wir alle wissen was alles passiert bevor so eine Strecke neu aufgenommen wird.
Diese neue Strecke wird an verschiedenen Stellen Beachtung finden, nicht nur bei Hansens.
Thorsten
Diese neue Strecke wird an verschiedenen Stellen Beachtung finden, nicht nur bei Hansens.
Thorsten
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Qatar Airways in Hamburg
das ist nicht mehr ganz Zeitgemäß, auch Fraen kämpfen
und 722 EUR sind teuer, aber für den Kommentar bannt mich jetzt Qatar, bin dann in BESTER GESELLSCHAFT mit Josh Cahill
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/o ... rthp-feeds
Re: Qatar Airways in Hamburg
Nun heute war ein Artikel im Abendblatt. Dort hat man mal die Preise in der Eco und Flugzeiten mit QR von HAM nach CPT, BKK und MNL mit EK verglichen. QR war in allen Fällen teurer und die Aufhenhaltsdauer für's Umsteigen war in einigen Fällen in DOH auch länger als wie in DXB.
Allerdings muss man auch sagen, dass man sich die Preise von Flügen gleich am 01.07 und die Tage danach angeschaut hat. Das "Saver"-Tarife da schon tw. nicht mehr verfügbar ware, ist, würde ich mal sagen, kein Wunder, wo man jetzt neu am Markt in HAM ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zu einem richtigen Preiskamp zwischen EK und QR kommen wird. Auch QR wird wie EK damals einen langen Atem haben und damals hat EK bereits gezeigt, dass Angebot Nachfrage erzeugen kann. Ich glaube das LH btw. *-Alliance mit der Kapazitätserweiterung Richtung Asien ab HAM mehr zu kämpfen haben wird, als wie EK und QR.
...NCC1701
Allerdings muss man auch sagen, dass man sich die Preise von Flügen gleich am 01.07 und die Tage danach angeschaut hat. Das "Saver"-Tarife da schon tw. nicht mehr verfügbar ware, ist, würde ich mal sagen, kein Wunder, wo man jetzt neu am Markt in HAM ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zu einem richtigen Preiskamp zwischen EK und QR kommen wird. Auch QR wird wie EK damals einen langen Atem haben und damals hat EK bereits gezeigt, dass Angebot Nachfrage erzeugen kann. Ich glaube das LH btw. *-Alliance mit der Kapazitätserweiterung Richtung Asien ab HAM mehr zu kämpfen haben wird, als wie EK und QR.
...NCC1701
Re: Qatar Airways in Hamburg
Habe mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut und ein wenig verglichen. Preise in der Economy zu verschiedenen Zielen, dabei habe ich, wenn möglich, immer die Variante mit abnehmbarer Umstiegszeit in beide Richtungen gewählt.
Ansonsten bin ich wo vorgegangen wie ich es auch gemacht hätte, zB 1,5h länger Umstiegszeit, dafür 200€ sparen? Gerne! Die ganze Nacht in Dubai am Flughafen herumschlagen für 300€ Ersparnis? Nein danke! Etc.
Benchmark für die vergleiche in Preis und Flugzeit ist jeweils Emirates, THY habe ich mit in den Vergleich genommen weil die mehr als eindeutig ebenfalls im gleichen Marktsegment mitmischen.
Was sofort ins Auge sticht sind die oft langen Reisezeiten mit Qatar Airways, was natürlich dem Umstand geschuldet ist, dass es nur einen Abflug am Tag gibt, noch. So hat jedoch Emirates auch angefangen, Qatar muss sich aber nun behaupten mit diesen Lücken im Angebot, Lücken da solche Verbindungen für die meisten eher weniger in Frage kommen. Emirates hat das aber damals auch geschafft ... Preislich sind die tatsächlich meistens etwas teurer, aber so viel nun auch nicht wie behauptet.
Was auch wieder deutlich wird: Turkish Airlines ist Goldwert.
Ansonsten bin ich wo vorgegangen wie ich es auch gemacht hätte, zB 1,5h länger Umstiegszeit, dafür 200€ sparen? Gerne! Die ganze Nacht in Dubai am Flughafen herumschlagen für 300€ Ersparnis? Nein danke! Etc.
Benchmark für die vergleiche in Preis und Flugzeit ist jeweils Emirates, THY habe ich mit in den Vergleich genommen weil die mehr als eindeutig ebenfalls im gleichen Marktsegment mitmischen.
Was sofort ins Auge sticht sind die oft langen Reisezeiten mit Qatar Airways, was natürlich dem Umstand geschuldet ist, dass es nur einen Abflug am Tag gibt, noch. So hat jedoch Emirates auch angefangen, Qatar muss sich aber nun behaupten mit diesen Lücken im Angebot, Lücken da solche Verbindungen für die meisten eher weniger in Frage kommen. Emirates hat das aber damals auch geschafft ... Preislich sind die tatsächlich meistens etwas teurer, aber so viel nun auch nicht wie behauptet.
Was auch wieder deutlich wird: Turkish Airlines ist Goldwert.
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Qatar Airways in Hamburg
und hier mal die Alternativen mit wesentlich besseren Umsteigezeiten -
gleicher Zeitraum wie oben, Da ist die "gebashte" LH oft billiger... platinwert
HAM – BKK AY 990 EUR
HAM – SIN LH 900 EUR
HAM – PVG LH 830 EUR
HAM – PEK LH 830 EUR
HAM – TYO ITA 1278 EUR
HAM – BOM LH 862 EUR
Ham – CPT KLM 1161EUR
gleicher Zeitraum wie oben, Da ist die "gebashte" LH oft billiger... platinwert
HAM – BKK AY 990 EUR
HAM – SIN LH 900 EUR
HAM – PVG LH 830 EUR
HAM – PEK LH 830 EUR
HAM – TYO ITA 1278 EUR
HAM – BOM LH 862 EUR
Ham – CPT KLM 1161EUR
Re: Qatar Airways in Hamburg
Danke an euch beiden für die Mühe die ihr euch gemacht habe
Das mit den Preisen bei der LH hätte ich so nicht für möglich gehalten (wobei gehe mal davon aus, dass die Tarife hier vergleichbar sind).
Heißt auch, dass die LH ja sich dann keine Sorgen machen muss, was ihre Marktanteile in HAM angeht - zumindest bei den preissensitiven Buchern.
...NCC1701
Das mit den Preisen bei der LH hätte ich so nicht für möglich gehalten (wobei gehe mal davon aus, dass die Tarife hier vergleichbar sind).
Heißt auch, dass die LH ja sich dann keine Sorgen machen muss, was ihre Marktanteile in HAM angeht - zumindest bei den preissensitiven Buchern.
...NCC1701
-
- Beiträge: 441
- Registriert: 14.11.2005 20:25:31
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Hamburg
Re: Qatar Airways in Hamburg
Positiv zu vermerken ist auch, das QR nicht wie z.B. früher in TXL mit Narrowbodies startet, sondern gleich mit 788.
Als eine der größten Frachtairlines mit einem weltweiten Netzwerk wird dies auch bei der Luftfracht eine Rolle spielen, hier wird derzeit noch getruckte Ware vermehrt direkt per Luft ab/nach HAM verladen werden. Ich gebe auch deshalb der Verbindung gute Chancen und durchaus Potential für eine spätere 2. tägliche Verbindung.
Als eine der größten Frachtairlines mit einem weltweiten Netzwerk wird dies auch bei der Luftfracht eine Rolle spielen, hier wird derzeit noch getruckte Ware vermehrt direkt per Luft ab/nach HAM verladen werden. Ich gebe auch deshalb der Verbindung gute Chancen und durchaus Potential für eine spätere 2. tägliche Verbindung.
-
- Beiträge: 67
- Registriert: 11.12.2019 11:20:07
- Lieblings-Spot: HAM
Re: Qatar Airways in Hamburg
Wobei das mit den Preisen eben immer nur Momentaufnahmen sind.LevHAM hat geschrieben: ↑23.12.2023 20:53:10 Habe mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut und ein wenig verglichen. Preise in der Economy zu verschiedenen Zielen, dabei habe ich, wenn möglich, immer die Variante mit abnehmbarer Umstiegszeit in beide Richtungen gewählt.
Ansonsten bin ich wo vorgegangen wie ich es auch gemacht hätte, zB 1,5h länger Umstiegszeit, dafür 200€ sparen? Gerne! Die ganze Nacht in Dubai am Flughafen herumschlagen für 300€ Ersparnis? Nein danke! Etc.
Benchmark für die vergleiche in Preis und Flugzeit ist jeweils Emirates, THY habe ich mit in den Vergleich genommen weil die mehr als eindeutig ebenfalls im gleichen Marktsegment mitmischen.
Was sofort ins Auge sticht sind die oft langen Reisezeiten mit Qatar Airways, was natürlich dem Umstand geschuldet ist, dass es nur einen Abflug am Tag gibt, noch. So hat jedoch Emirates auch angefangen, Qatar muss sich aber nun behaupten mit diesen Lücken im Angebot, Lücken da solche Verbindungen für die meisten eher weniger in Frage kommen. Emirates hat das aber damals auch geschafft ... Preislich sind die tatsächlich meistens etwas teurer, aber so viel nun auch nicht wie behauptet. Was auch wieder deutlich wird: Turkish Airlines ist Goldwert.
Heutige Qatar-Preise für die Verbindungen vom 19.-26.08.24
HAM - BKK - HAM 880 €
HAM - SIN - HAM 902 €
HAM - PVG - HAM 921 €
HAM - PKX - HAM 981 €
HAM - HND - HAM 894 €
HAM - BOM - HAM 1.287 €
HAM - CPT - HAM 909 €
Ich habe schon den Eindruck, dass Qatar Bewegung in die Preise bringt. Stand heute sind sie in fast allen Beispielen preislich am attraktivsten, liegen auch unter TK.
Re: Qatar Airways in Hamburg
Es gibt schon ein paar kleine Änderungen im Flugplan, zum Winter hin.
Ab Winterflugplan 2024/2025 fliegt die QR92 morgens eine Stunde früher in Hamburg ab, bereits um 08.20, Ankunft in Hamburg um 06.50. Flugtage sind nicht mehr Di, Do, Sa sondern Di, Do und So.
QR90 fliegt Mo, Mi, Sa wie gewohnt nachmittags ab, freitags jedoch erst um 21.30. Das spannende an dieser Stelle ist jedoch, dass die Maschine trotzdem, wie sonst gewohnt, schon um 13 Uhr in Hamburg ankommt. Sie hat also folglich eine Bodenzeit von mehr als acht Stunden. Sehr interessant, wüsste gerne was die Hintergründe sind.
Fluggerät weiterhin, laut Buchungsmaske, die Baby-787.
Ab Winterflugplan 2024/2025 fliegt die QR92 morgens eine Stunde früher in Hamburg ab, bereits um 08.20, Ankunft in Hamburg um 06.50. Flugtage sind nicht mehr Di, Do, Sa sondern Di, Do und So.
QR90 fliegt Mo, Mi, Sa wie gewohnt nachmittags ab, freitags jedoch erst um 21.30. Das spannende an dieser Stelle ist jedoch, dass die Maschine trotzdem, wie sonst gewohnt, schon um 13 Uhr in Hamburg ankommt. Sie hat also folglich eine Bodenzeit von mehr als acht Stunden. Sehr interessant, wüsste gerne was die Hintergründe sind.
Fluggerät weiterhin, laut Buchungsmaske, die Baby-787.
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Qatar Airways in Hamburg
vielleicht "parkt" man woanders? und macht so ein 2 Legs Flug daraus?LevHAM hat geschrieben: ↑28.01.2024 23:09:03 Es gibt schon ein paar kleine Änderungen im Flugplan, zum Winter hin.
Ab Winterflugplan 2024/2025 fliegt die QR92 morgens eine Stunde früher in Hamburg ab, bereits um 08.20, Ankunft in Hamburg um 06.50. Flugtage sind nicht mehr Di, Do, Sa sondern Di, Do und So.
QR90 fliegt Mo, Mi, Sa wie gewohnt nachmittags ab, freitags jedoch erst um 21.30. Das spannende an dieser Stelle ist jedoch, dass die Maschine trotzdem, wie sonst gewohnt, schon um 13 Uhr in Hamburg ankommt. Sie hat also folglich eine Bodenzeit von mehr als acht Stunden. Sehr interessant, wüsste gerne was die Hintergründe sind.
Fluggerät weiterhin, laut Buchungsmaske, die Baby-787.
Re: Qatar Airways in Hamburg
Du meinst also dass der Flug verlängert wird? Guter Gedanke, aber in achteinhalb Stunden ist maximal ein ca 2,5h entfernter Ort möglich, also innereuropäisch. Vielleicht ja Reykjavik . Und dann nur 1/7, auch komisch.
Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, so etwas wird schon lange nicht mehr wirklich praktiziert, vor allem nicht bei den Golf Carriern.
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Qatar Airways in Hamburg
SG und ET machen soetwas in Europa. Vielleicht macht es QR auch? ARN, CPH oder OSL wären eine mögliche passemde VerlängerumgLevHAM hat geschrieben: ↑29.01.2024 17:40:37Du meinst also dass der Flug verlängert wird? Guter Gedanke, aber in achteinhalb Stunden ist maximal ein ca 2,5h entfernter Ort möglich, also innereuropäisch. Vielleicht ja Reykjavik . Und dann nur 1/7, auch komisch.
Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, so etwas wird schon lange nicht mehr wirklich praktiziert, vor allem nicht bei den Golf Carriern.
Re: Qatar Airways in Hamburg
Richtig, aber dahin fliegen sie doch bereits nonstop. Wenn, finde ich, macht das zu einem viel kleineren Flughafen Sinn, der bereits nicht bedient wird. Aber selbst da wäre einmal die Woche eher unrealistisch.
Ich glaube die Maschine bleibt stehen. Vielleicht arbeitet QR ja künftig mit LHT zusammen und lässt in der Zeit kleinere Checks durchführen. (Ist nicht ganz ernst gemeint).
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Qatar Airways in Hamburg
die Möglichkeit Nonstop von USA oder als Stop über Hamburg zu fliegen hat doch EK auch gemacht. Warum nicht auch QR? Ich halte eine Bodenzeit von 8 Std in Hamburg unrealistisch, da es nicht genug Platz gibt um so ein Ding hier so lange zu parken im Sommer. Das Ding parkt woanders, RLG , GWT.... wer fertigt die Kiste ab - AHS?? Die müssen es wissen?LevHAM hat geschrieben: ↑30.01.2024 15:56:55Richtig, aber dahin fliegen sie doch bereits nonstop. Wenn, finde ich, macht das zu einem viel kleineren Flughafen Sinn, der bereits nicht bedient wird. Aber selbst da wäre einmal die Woche eher unrealistisch.
Ich glaube die Maschine bleibt stehen. Vielleicht arbeitet QR ja künftig mit LHT zusammen und lässt in der Zeit kleinere Checks durchführen. (Ist nicht ganz ernst gemeint).
Re: Qatar Airways in Hamburg
ConAir hat geschrieben: ↑30.01.2024 17:35:13
die Möglichkeit Nonstop von USA oder als Stop über Hamburg zu fliegen hat doch EK auch gemacht. Warum nicht auch QR? Ich halte eine Bodenzeit von 8 Std in Hamburg unrealistisch, da es nicht genug Platz gibt um so ein Ding hier so lange zu parken im Sommer. Das Ding parkt woanders, RLG , GWT.... wer fertigt die Kiste ab - AHS?? Die müssen es wissen?
Wäre toll wenn die von uns aus in die USA fliegen, jedoch hat Akbar Al Baker gesagt dass sie keinerlei Interesse haben von Europa 5th Freedom in die USA zu fliegen. Allerdings ist das viele Jahre her und Al Baker ist auch nicht mehr bei QR.
AHS fertigt die tatsächlich wohl nicht ab, ich habe einen Kollegen dort gefragt. Er wusste es nicht genau, hatte aber gehört das ein anderes, kleines Handling Unternehmen das macht, habe leider den Namen vergessen.
Mein Instagram Account: Instagram
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 15:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Qatar Airways in Hamburg
Wo ist das Problem? Die Kiste wird nach der Landung auf Rampe 2 geschleppt und dann 2 std vor Abflug ans Gate!ConAir hat geschrieben: ↑30.01.2024 17:35:13die Möglichkeit Nonstop von USA oder als Stop über Hamburg zu fliegen hat doch EK auch gemacht. Warum nicht auch QR? Ich halte eine Bodenzeit von 8 Std in Hamburg unrealistisch, da es nicht genug Platz gibt um so ein Ding hier so lange zu parken im Sommer. Das Ding parkt woanders, RLG , GWT.... wer fertigt die Kiste ab - AHS?? Die müssen es wissen?LevHAM hat geschrieben: ↑30.01.2024 15:56:55Richtig, aber dahin fliegen sie doch bereits nonstop. Wenn, finde ich, macht das zu einem viel kleineren Flughafen Sinn, der bereits nicht bedient wird. Aber selbst da wäre einmal die Woche eher unrealistisch.
Ich glaube die Maschine bleibt stehen. Vielleicht arbeitet QR ja künftig mit LHT zusammen und lässt in der Zeit kleinere Checks durchführen. (Ist nicht ganz ernst gemeint).
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Qatar Airways in Hamburg
kein Platz!Jogi hat geschrieben: ↑01.02.2024 09:42:16Wo ist das Problem? Die Kiste wird nach der Landung auf Rampe 2 geschleppt und dann 2 std vor Abflug ans Gate!ConAir hat geschrieben: ↑30.01.2024 17:35:13die Möglichkeit Nonstop von USA oder als Stop über Hamburg zu fliegen hat doch EK auch gemacht. Warum nicht auch QR? Ich halte eine Bodenzeit von 8 Std in Hamburg unrealistisch, da es nicht genug Platz gibt um so ein Ding hier so lange zu parken im Sommer. Das Ding parkt woanders, RLG , GWT.... wer fertigt die Kiste ab - AHS?? Die müssen es wissen?LevHAM hat geschrieben: ↑30.01.2024 15:56:55Richtig, aber dahin fliegen sie doch bereits nonstop. Wenn, finde ich, macht das zu einem viel kleineren Flughafen Sinn, der bereits nicht bedient wird. Aber selbst da wäre einmal die Woche eher unrealistisch.
Ich glaube die Maschine bleibt stehen. Vielleicht arbeitet QR ja künftig mit LHT zusammen und lässt in der Zeit kleinere Checks durchführen. (Ist nicht ganz ernst gemeint).
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 15:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Qatar Airways in Hamburg
Will dir ja nicht zu nahe tretten, aber auf den 90er Pos sollte das ohne weiters klappen.
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Qatar Airways in Hamburg
ich bezweifel, dass man ein Flugzeug 8 std einfach sinnlos parkt (heben die Chinesen auch nicht gemacht) wo der Flughafen doch die Apron 2 Stellflächen wegen dem Umbau/Erneuerung im Hauptterminal braucht. So war mein letzter Kenntnisstand.
Re: Qatar Airways in Hamburg
Habe mich dann mal, um nach Thailand zu kommen, im Oktober bei Qatar Airways "eingebucht". Da meine letzten Flüge mit denen absolut top waren musste ich nicht lange überlegen, ich werde dann mal berichten! Dass ich nochmal in Hamburg in eine 787 steigen würde hätte ich auch fast nicht mehr geglaubt.
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 15.12.2019 11:04:40
- Lieblings-Spot: SFO
Re: Qatar Airways in Hamburg
Der kommende Winter bei Qatar Airways nach Deutschland umfasst 71 wöchentliche Verbindungen:
HAM 7/7
FRA 21/7
BER 18/7
MUC 14/7
DUS 11/7
Das ist schon nicht wenig.
HAM 7/7
FRA 21/7
BER 18/7
MUC 14/7
DUS 11/7
Das ist schon nicht wenig.
Re: Qatar Airways in Hamburg
Das ist aber eine bittere Pille für die stolzen Münchner, dass Berlin nun mehr Flüge bekommt und nicht München.Stuttgarter hat geschrieben: ↑05.03.2024 21:01:27 Der kommende Winter bei Qatar Airways nach Deutschland umfasst 71 wöchentliche Verbindungen:
HAM 7/7
FRA 21/7
BER 18/7
MUC 14/7
DUS 11/7
Das ist schon nicht wenig.
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 16
- Registriert: 15.12.2019 11:04:40
- Lieblings-Spot: SFO
Re: Qatar Airways in Hamburg
Die Entwicklung von Qatar Airways in Deutschland zeigt nach oben und es ist spannend zu beobachten wie es weitergeht. Der Zuwachs hat möglicherweise noch einiges an Potential. Weitere Frequenzerhöhung, z. B. auch in HAM, oder mit STR ein sechstes deutsches Ziel kann ich mir persönlich gut vorstellen.
Interessant wird dadurch die Frage wie die Mitbewerber damit umgehen werden? Emirates und die LH Group.
Deren Möglichkeit zu reagieren liegt meines Erachtens nach vor allem in Kooperationen mit Partnern.
Wird Emirates mit Condor noch weitreichender als bisher zusammenarbeiten?
Und wird die LH Group reagieren und ihre Hubstrategie (moderat) anpassen?
Interessant wird dadurch die Frage wie die Mitbewerber damit umgehen werden? Emirates und die LH Group.
Deren Möglichkeit zu reagieren liegt meines Erachtens nach vor allem in Kooperationen mit Partnern.
Wird Emirates mit Condor noch weitreichender als bisher zusammenarbeiten?
Und wird die LH Group reagieren und ihre Hubstrategie (moderat) anpassen?
Re: Qatar Airways in Hamburg
Ich sehe Qatar mit ziemlicher Sicherheit in Stuttgart, dies aber womöglich erst wenn die A321neo ausgeliefert werden, was erst ab 2026 passiert. Ist aber auch denkbar, dass man zunächst 4x die Woche mit 787 startet, vor 2026.
Und ja, bezogen auf den deutschen Markt Gerät Emirates nun ganz schön ins Hintertreffen. Vorher war der Spieß ja genau anders herum, Qatar hatte einen ziemlich eingeschränkten Zugang nach Deutschland während sich Emirates austoben konnte, zumindest zu vier Destinationen. Da die UAE wohl ungeschickt verhandelt haben wird das auf absehbare Zeit so bleiben, und Emirates muss gucken wie sie mit Partnerschaften im Spiel bleiben.
Und ja, bezogen auf den deutschen Markt Gerät Emirates nun ganz schön ins Hintertreffen. Vorher war der Spieß ja genau anders herum, Qatar hatte einen ziemlich eingeschränkten Zugang nach Deutschland während sich Emirates austoben konnte, zumindest zu vier Destinationen. Da die UAE wohl ungeschickt verhandelt haben wird das auf absehbare Zeit so bleiben, und Emirates muss gucken wie sie mit Partnerschaften im Spiel bleiben.
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Qatar Airways in Hamburg
Naja, da gibt es heute gerade einen Beitrag Warum Emirates Qatar Airways nicht beneidet.
Ist schon interessant wie sich Tim Clark dazu äußert.
Mal abgesehen davon, würde ich vom Baugefühl sagen, dass die Kapazitätserhöhung durch QR sich mehr bei der LH als wie bei EK auswirken wird (also auf ganz DE gesehen).
...NCC1701
Ist schon interessant wie sich Tim Clark dazu äußert.
Mal abgesehen davon, würde ich vom Baugefühl sagen, dass die Kapazitätserhöhung durch QR sich mehr bei der LH als wie bei EK auswirken wird (also auf ganz DE gesehen).
...NCC1701