Boxenstop am BER - 27.05.2023

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Boxenstop am BER - 27.05.2023

Beitrag von alex z »

Letztens ging es mit dem Auto gen Osten und nach kurzem Check bei Maps gemerkt, dass der BER fast in der Mitte der Strecke lag.

Also die Pause zum Beine vertreten dorthin verlegt um sich den neuen Port mal anschauen. Es sollte interessante Movements in dem Zeitfenster geben in dem ich dort war, allerdings wurd dies leider nichts.

Geflimmert hat es auch noch. Dennoch eine angenehme Posi:

Bild
EC-NIF at Berlin Brandenburg
by Alexander Zur on netAirspace


Die United davor nahm die andere Bahn, die United danach war verspätet, aber ein Ami hat es geschafft:

Bild
N394DL at Berlin Brandenburg
by Alexander Zur on netAirspace


Schön anzusehen das Banking!

Bild
N394DL at Berlin Brandenburg
by Alexander Zur on netAirspace


Die folgende Corendon 737 Hull City cs nahm leider die Verkürzung (mir unverständlich), die German Airways ERJ ebenfalls (naja das verstehe ich schon bisschen).

Es gab meine erste neue Brussles und Aer Lingus:

Bild
OO-SSV at Berlin Brandenburg
by Alexander Zur on netAirspace


Bild
EI-DEJ at Berlin Brandenburg
by Alexander Zur on netAirspace


Im Anflug war Sundair in Air Berlin cs, ein tolles Highlight, aus dem Süden kommend. Dementsprechend entschied sie sich für die... Nordbahn :cry:

War nicht mein Tag :lol:

Zu guter Letzt noch ein halb verflimmerter Anadolujet, bevor es dann für uns weiter gen Osten ging:

Bild
YL-LDS at Berlin Brandenburg
by Alexander Zur on netAirspace


Ich bin dennoch froh vor Ort gewesen zu sein, denn jetzt weiß ich, wo man sich besser hinstellen sollte, nämlich mindestens dort, wo man die "Kurzen" beim Rausgehen auch sicher erwischt. Achja und schön zu wissen, dass der BER dann mal WIRKLICH existiert und offen ist :mrgreen:
Meine Bilder:
Bild
Bild
SXF
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2017 15:43:09
Lieblings-Spot: BER

Re: Boxenstop am BER - 27.05.2023

Beitrag von SXF »

Ja, es hat leider schon ordentlich geflimmert an dem Morgen. Und überraschend hatte man auf 07 gedreht (und somit war meine Planung auch dahin...), ca. 1h vorher war noch 25 in Betrieb. Bei 07 nimmt United eigentlich immer die Nordbahn, man will wohl nicht die scharfe Kurve nach dem Start auf der 07R fliegen. Delta hat damit erstaunlicherweise kein Problem. Sundair geht wegen der Parkposition auch eigentlich immer auf Nord.
Es war überraschend, wie viele Kisten an dem Morgen bis nach hinten gerollt sind; eigentlich waren alle, bis auf Delta, Kandidaten für einen kurzen Start. Ich stand weiter hinten am (eine Strasse weiter), da ich die Corendon Hull und German Airways (KLM) haben wollte.
Gruß vom BER :D
Antworten