Mogadishu Trip 27.02-05.03.2022

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EDXYspotter
Beiträge: 143
Registriert: 06.02.2012 20:44:25
Lieblings-Spot: EDXY

Mogadishu Trip 27.02-05.03.2022

Beitrag von EDXYspotter »

Hallo,

Anfang des Jahres ging es für mich nach Afrika, der grund dafür war das Halla Airlines eine Boeing B737-200 nach Mogadishu einsetzte. Eigentlich sollte es mit KLM und Kenya Airways über Amsterdam nach Nairobi gehen, da aber der KLM flug ab HAM wenige Stunden vorher gestrichen wurde wurde ich auf Emirates über Dubai umgebucht.
Am 27.02.2022 ging es also los, erster flug des Trips war mit Emirates, A6-EEV brachte mich nach Dubai, leider habe ich keinen Fenster Platz mehr bekommen wegen der kurzfristigen umbuchung.
Bild

Bild

Bild

Eine Boeing B777-300ER der Emirates brachte mich dann von Dubai nach Nairobi.
Bild

Bild

Nach einer Nacht in Nairobi war es dann endlich so weit, mein erster flug mit einer B737-200. Die von Penial Air betriebene Boeing wurde 1981 gebaut und ist in einen erstaunlich guten zustand von Innen.Das Ticket zu buchen war aber garnicht so einfach, ich habe durch einen kontakt eine WhatsApp Nummer bekommen von jemanden die für die Airlines arbeitet und sie hat mir dann das Ticket gebucht und wartete auf mich am Flughafen in Nairobi wo ich es dann in Cash bezahlte. Erfreulicherweise wurde ich von der Airlines in die Business class geupgradet. Der flug nach Mogadishu dauerte knapp 1h30.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Folgende Bilder sind aus dem Flugzeug und dem Bus in Mogadishu entstanden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun folgte die Einreise die ewig gedauert hat, aber es hat zum glück alles geklappt. Auf mich wartete schon der Camp Manager der mich direkt abholte und zum Camp fuhr. Dort angekommen gab es eine Einweisung wie man sich verhalten soll falls das Camp angegriffen wird. Das Personal war bewaffnet und es gab Bunker auf dem Gelände. Nach 2 Tagen in Mogadishu ging es wieder zurück nach Nairobi, geflogen wurde African Express Airways MD-82.
Bild

Bild

So bin ich auch noch nie in eine MD eingestiegen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach ein paar Stunden in Nairobi ging es zurück nach Europa mit Kenya Airways Boeing B787-8.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der letzte Flug des Trips mit Air France Airbus A319.
Bild

Bild

Es war ein weiterer erfolgreicher Trip in einer gegend wo man nicht so einfach mal hin kommt, ich hoffe es hat euch gefallen.
Antworten