HHR - 02.02.2022

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

HHR - 02.02.2022

Beitrag von Schirakowsky »

Ende Januar ging es mit dem User ECA für 2 Wochen an die US-Westküste.
Der Hinflug brachte mir mit LH 748 nach ORD und UA MAX9 weiter nach LAS zwei neue Flugzeugtypen. Während die Auslastung innerhalb Europas und auf der Langstrecke noch deutlich unter Normalniveau lag wird in den USA schon wieder geflogen was das Zeug hält, auch die Hotels waren gerade am Wochenende stark ausgelastet. Unser Mietwagen legte in der Zeit fast 5000 Km zurück.
Bei LH gab es nur vegetarisches Essen in der Eco und außer einem Standardgetränk musste jedes Getränk einzeln angefordert werden.
Auch das warten im Gang vor der Toilette war untersagt.
Um ein Infektionsrisiko zu vermeiden, ließen wir das Essen in Innenräumen aus und verbrachten die meiste Zeit draußen.
Das fiel uns auch nicht schwer, außer 2 Sonne/Wolkenmix Tagen im Death Valley und in LAX hatten wir fast ausnahmslos wolkenloses Wetter mit Temperaturen zwischen -3 Grad morgens und 30 Grad mittags. Das resultierte in der quantitativ nach neuen Flugzeugen besten Tour, die ich bislang machen durfte.
Starten wir nun mit einem Airport südlich von LAX, von dem ich bis vor 4 Wochen noch nie etwas gehört hatte:

Hawthorne - Municipal ist ein Geschäftsreiseairport, der 3x die Woche eine Linienverbindung nach Taos mit gleichnamiger Airline hat,
der Start ist kurz nach Sonnenaufgang:

https://www.netairspace.cc/pic/495300/

Eigentlich wären wir nach der DO328JET direkt nach LAX gefahren, aber ein Ford Mustang Fahrer erzählte uns das er gleich mit einer SurfAir PC-12 starten würde und die Möglichkeit wollten wir natürlich nicht auslassen.
Eine dreistufige Leiter ist insgesamt von Vorteil, wer über 1,85m ist kann alternativ auch von einem Vorsprung über den Zaun aufnehmen.
Leitern sind hier allerdings nicht gerne gesehen und man sollte sich bei der Ausführung seiner Aufnahmen beeilen.

Das sogenannte "Gangland" im südlichen Los Angeles in dem sich Hawthorne befindet, hielt was es versprach und kurz vor dem Start der PC-12 tauchte ein Radfahrer auf, der uns erst nach unserer Herkunft, danach nach Geld und Pässen fragte.
In der Gegend laufen generell sehr viele drogenabhängige Obdachlose rum. Der Typ wurde ziemlich laut und wiederholte seine Aufforderungen,
aber wir mussten ja eine neue Airline machen und ignorierten ihn, bis er laut pöbelnd auf dem Rad davon fuhr.

https://www.netairspace.cc/pic/495312/
Antworten