MS-Simulator Einsteigerfrage

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 20:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Tach auch!

Wo Ihr so schön am "fachsimpeln" seid, habe ich mal eine "Anfängerfrage":
Was brauche ich wirklich, wenn es geht mit ca.- Preisen, um vernünftig mit dem MS-Simulator anzufangen?
Habe neulich vor dem Spiel gestanden und dachte, dass €49,- ja nicht sooo viel sind... nur welches Steuerpad sollte man nehmen, und was wäre noch empfehlenswert, um nicht gleich die Lust zu verlieren...?
Dann wären die € 49,- mir wirklich zu viel...

Vielen Dank vorab für die Tips! :top:

Jens
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 18:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Beflügelt hat geschrieben:
@ Spottico:
Für den Anfang reichen meiner Meinung nach auch Freeware-Addons, die sind manchmal sogar besser als die Payware-Addons und fördern auch schon den Flugspaß. Was Joysticks angeht solltest du aber mal zu Media Markt oder Saturn fahren um selber zu gucken welcher dir am besten gefällt und am besten in der Hand liegt. Ich selber fliege mit dem Saitek X-52, der seinen Preis von ca. 120€ sehr gerecht ist, kann ich nur empfehlen! :top: Bei Joysticks die wirklich was bringen, kannst du so ab 30€ aufwärts rechnen!

Gruß
Posting gesplittet/Coriolisa
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 25.01.2007 23:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Willst Du den FS9 oder FSX haben?
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 20:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

:oops: :oops:
Was ist besser, und und für einen Laien besser verständlich?

Jens
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 25.01.2007 23:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Für den Anfänger macht es keinen Unterschied.

Der FSX ist der neue, der einige Verbesserungen bringt z.B. verbesserte Grafik, mehr Grafik SchnickSchnack und es wir standartmäßig ein A321 mitgeliefert.
Der FS 2004 hat den Vorteil, dass es haufenweise AddOns gibt.
Dazu kommt, dass der FS 2004 auf aktuellen Systemen anständig läuft, beim FSX wird es spätestens mit den kommenden AddOn's garantiert wieder Diashows geben.

Ich selber habe den FS 2004 laufen. Den FSX werde ich mir sicher auch noch holen....aber es eilt nicht.

Wenn Du lange Spaß haben willst, fang ganz einfach mit der Standart-Cessna an. Es gibt eigentlich nichts besseres um Anflüge zu üben, allein schon weil man damit sehr langsam fliegen kann und somit nahezu alle Zeit der Welt hat die Piste zu treffen. Dann kann man auch gerne die Standart-737 ausprobieren. Das ist gleich ein anderer Schnack ;)
Wenn Du gleich mit einer PMDG, F1-ATR oder so startest stehen die Chancen nicht schlecht, dass Du ziemlich schnell ziemlich frustriert bist, denn ohne studieren des Handbuch's geht da nicht wirklich was.
Ein nettes Payware Einsteigerpaket ist EW-Pro wie ich finde.

An Add-On's sollten beim FS9 die GermanAirports 3 dabei sein (u.a. Hamburg,Kiel,Lübeck,Bremen,Düsseldorf) und dann musst Du halt sehen wo Du hin möchtest.

Zu Joysticks kann ich aktuell nicht vie sagen, da ich den MS Sidewinder Precision 2 habe. [Wort für "sehr toll" gesucht] Teil, aber MS produziert keine Joysticks mehr.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 20:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Vielen dank für die ausführlichen Erklärungen... werde dann wohl auch mit dem 2004er andangen.... :top:

Jens
a380
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2005 11:15:48
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von a380 »

Hallo,

ich interessiere mich auch für den FS. Bei Ebay bekommt man den FS 2004 schon für ein paar Euro. Musste man sich eigentlich registrieren oder kann man den "gefahrlos" gebraucht kaufen?

Grüße!
der Dicke
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 25.01.2007 23:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Beitrag von EISbreaker »

Der will nur die CD 4 im Laufwerk sehen.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

a380 hat geschrieben:Hallo,

ich interessiere mich auch für den FS. Bei Ebay bekommt man den FS 2004 schon für ein paar Euro. Musste man sich eigentlich registrieren oder kann man den "gefahrlos" gebraucht kaufen?

Grüße!
der Dicke
Ist kein Problem, den kannst Du so spielen.
Antworten