Als Tourist in der eigenen Stadt

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Als Tourist in der eigenen Stadt

Beitrag von alex z »

Moin Zusammen,

nun wohne ich schon seit über drei Jahren in der schönsten Stadt der Welt, allerdings beschränkten sich meine besuchten
Orte zu 95% auf "Betrieb", "Berufsschule" und "Wohnung". Im Rahmen meiner Abschlussprüfung, die am Holstenwall stattfand, bot es sich an ein
preiswertes und nahgelegenes Hotel zu beziehen. Damit spart man sich nicht nur den Stress morgens püntklich zu erscheinen, ohne direkt 2h früher losfahren zu müssen, sondern man kann auch Tourist spielen.

Also kam die Kamera mit und direkt nach dem Einchecken ging es auf kleine Erkundingstour, am Dom vorbei und in Richtung Reeperbahn, die ich davor noch nicht wirklich erkundet habe:

Bild

Bild

Station Reeperbahn:

Bild

Meine beiden Lieblingsbilder des Ausflugs:

Bild

Bild

Und der Beatles-Platz:

Bild

Folgenden Blick gab es aus dem Hotelzimmer. Bei dem Wetter einfach nur fantastisch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das ganze bei Dunkelheit:

Bild

Bild

Bild

Am zweiten Tag und mit dem Großteil der Prüfungen geschafft, ging es nochmal mit der Kamera los. Auch diesmal war das Wetter herrlich
und so entstand das ein oder andere Foto:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöner Sonnenuntergang:

Bild

Bild

Nach der dritten Prüfung war mein Kurztrip vorbei und es ging wieder in meine gewohnte Ecke Hamburgs. Ich fands toll, habe viel neues gesehen
und man kam stressfreier durch die Tage :top:

Und wann verreist man schon einzig mit der S-Bahn in den "Urlaub"? :mrgreen:
Meine Bilder:
Bild
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Als Tourist in der eigenen Stadt

Beitrag von MAD »

Echt tolle Fotos von der „schönsten Stadt der Welt“!
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Als Tourist in der eigenen Stadt

Beitrag von A345 »

Klasse! :top:
Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Als Tourist in der eigenen Stadt

Beitrag von Sören »

Richtig schöne und vielfältige Bilder aus Good Life City, Alex. :top:
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Als Tourist in der eigenen Stadt

Beitrag von alex z »

Vielen Dank euch! :)
Meine Bilder:
Bild
Bild
Antworten