11.06.2021 - Freitag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

11.06.2021 - Freitag

Beitrag von Ohmaney »

Abend,

Air Charter X CRJ2 9H-DOM will nach Budapest um 13:50 Uhr.
Falcon8X OY-DBS von 13:45 Uhr bis 14:15 Uhr am Platz.
Embraer 135 PH-JRC um 16 Uhr aus Belgien mit Weiterflug um 16:30 Uhr nach St.Petersburg
Schönen Gruß
Samy
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von Ohmaney »

HiFly A343 9H-SUN mal wieder aus China gegen 16:30 Uhr. Ferry dann ebenfalls nach China gegen 19 Uhr.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von paraglider »

Die ersten Wunden wurden gerissen...

Und die Drahtzieher der Schande waren sich nicht zu schade, ihre völlige Unzulänglichkeit der Presse unter Beweis zu stellen. Armes Hamburg...

Bild
D-ABOD at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace


Bild
D-ABOD at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
on netAirspace
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
digro_HAM
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
Wohnort: HAM/CEB
Kontaktdaten:

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von digro_HAM »

ein sonniger Abschied heute Morgen in der "scrap-corner"...mittlerweile ist sogar das Heck ab und bis Donnerstag soll sie komplett weg sein :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

weiteren "graphic content" der Zerlege-Vorführung erspare ich Euch mal...
Gruß,
Dirk
________________
www.digroaero.com
Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von steppenwolf »

Weh mir oh weh! Und die Vögel singen nicht mehr!

Hamburg, deine Schande! Schämt euch!
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von paraglider »

Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
xfwspot
Beiträge: 134
Registriert: 15.08.2008 22:50:39
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg Cranz

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von xfwspot »

Ein Dank an alle Fotografen, das sind historische Aufnahmen :shock:
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von Boeing727100 »

Hoffentlich wird der Schweizer 707-Mörder daran ersticken...
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von paraglider »

Boeing727100 hat geschrieben: 11.06.2021 22:25:56 Hoffentlich wird der Schweizer 707-Mörder daran ersticken...
So krass wollte ich das nicht formulieren, aber in der Sache hast Du vollkommen recht! :top:

Am Abend an der alten Umlaufstrasse war übrigens ein seltsames Szenario zu beobachten: Viele "normale Schaulustige" haben sich - offenkundig geweckt durch die Berichterstattung in Radio und TV mit Original-Sound der Kreissäge - eingefunden, um sich ein eigenes Bild (meist mit der Smartphone-Knipse) zu machen. Soweit ich die gedrückte Stimmung deuten konnte, herrschte durchwegs Unverständnis für diese "Hinrichtung" eines historischen Flugzeuges!
Es scheint, als würde dem "Schweizer 707-Mörder" die Sache doch irgendwie auf die Füsse fallen! Recht so! Da hilft es ihm auch nicht, dass Medienvertreter - erwartungsgemäß - u.a. im Radio die dummen Argumente für eine Verschrottung einfach mal ungeprüft nachplappern.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von JU52 »

Ich glaube nicht, dass diese Aktion jemandem hinter auf die Füße fallen wird. In Kürze ist der Rest der 707 beseitigt und damit Legende. Logischerweise ist das in einem Flugzeugfanforum ein Thema. Aber ansonsten hat die Welt sicherlich andere Sorgen als die Verschrottung einer 707.

Und ganz ehrlich, die ein oder andere Äußerung sollte der jeweilige Verfasser vielleicht einmal überdenken - man kann mit Formulierungen auch weit über das Ziel hinausschießen.

just my 2 cents

PS: ein User hätte jetzt den Nachsatz angeführt, dass man jetzt über mich herfallen kann :lol:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von paraglider »

JU52 hat geschrieben: 12.06.2021 14:33:41 Ich glaube nicht, dass diese Aktion jemandem hinter auf die Füße fallen wird. In Kürze ist der Rest der 707 beseitigt und damit Legende. ...
Das mag schon sein, aber wie sich auch heute (Samstag) wieder zeigte, gibt es doch eine ganze Reihe "Normalbürger", die sich die Sache angesehen haben und durchwegs Unverständnis äußerten. Ein Herr (definitiv kein Spotter!) äußerte sich sinngemäß, dass es mit dem Management der Flughafens ja nicht besonders weit her sein könne, wenn die es noch nicht einmal schaffen ein einstmals als "historischen Museumsflieger" angepriesenes Flugzeug zu erhalten.
An Ansehen hat die Teppichetage der FHG mit dieser Inszenierung sicherlich kaum gewonnen...

BTW: vielleicht hätte man einer seltenen Vogelart einen Brutplatz im Fahrwerksschacht oder im Ofenrohr eines Triebwerks zuweisen sollen. Dann hätten wir sogar die ganz dunkelgrünen auf unserer Seite gehabt und ME wäre machtlos gewesen! :lol:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
ZS-SAJ
Beiträge: 210
Registriert: 06.01.2018 21:20:35
Lieblings-Spot: Phuket
Wohnort: Hamburg Eimsbüttel

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von ZS-SAJ »

Geflogen wurde gestern auch. Daher an der Stelle noch ein kurzes Update aus dem Tagesgeschäft zu den sonst natürlich sehr traurigen Eindrücken der 707, mit der 9H-Schleimlicht.

Hi Fly Malta _ A340-312 _ 9H-SUN
Bild
by Sebastian Lupp, auf Flickr

VG,
Sebastian
Geflogen mit:
A310, A319, A320, A321, A330-200/-300, A380, ATR 72, B737-300/-400/-700/-800, B747-400, B757-300, B777-300, Dash Q400, Embrear 195, MD11

Bild
Chris
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2014 08:19:36
Lieblings-Spot: Hamburg

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von Chris »

Boeing727100 hat geschrieben: 11.06.2021 22:25:56 Hoffentlich wird der Schweizer 707-Mörder daran ersticken...
Schade um das Flugzeug, aber manche merken es einfach nicht mehr. Da fehlen mir die Worte ...
Brocanova
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2014 19:25:17
Lieblings-Spot: Strand

Re: 11.06.2021 - Freitag

Beitrag von Brocanova »

paraglider hat geschrieben: 11.06.2021 13:47:41
Und die Drahtzieher der Schande waren sich nicht zu schade, ihre völlige Unzulänglichkeit der Presse unter Beweis zu stellen. Armes Hamburg...
Am Ende bleibt Hamburg dann doch eben nur ein aufgeblasenes Dorf mit aufgeblasener Dörflermentalität...
Bild}
Antworten