10.05.2020 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von LevHAM »

Hallo, auf der Hamburg Airport Seite findet sich unter der Abflugtabelle morgen ein Flug UX722 nach Jakarta. Weiß einer mehr darüber? Da es anscheinend ein Nonstopflug ist gehe man von einer 787 aus?
Mein Instagram Account: Instagram
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von steppenwolf »

Moin Lev,

ich darf und möchte nicht zu viel verraten weil meine Informationslage im Grossen und Ganzen eher dünn ist und ich das was ich mitbekomme so gut wie es eben geht vertraulich behandeln muss weil sonst erfahre ich rein garnichts mehr. Aber da es hier nicht um Zeiten oder ähnliches geht sondern um den Hintergrund kann ich wohl mit der mir bekannt gewordenen Info rausrücken das es sich um eine Rückführung einiger Crewmitglieder des Schiffes handeln soll das in Cuxhaven dieser Tage wegen Corona unter Quarantäne stand.

Ich hoffe mal das jetzt keiner böse auf mich ist!

Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von Okke »

LevHAM hat geschrieben: 09.05.2020 11:36:44 Hallo, auf der Hamburg Airport Seite findet sich unter der Abflugtabelle morgen ein Flug UX722 nach Jakarta. Weiß einer mehr darüber? Da es anscheinend ein Nonstopflug ist gehe man von einer 787 aus?
Es ist einer der Rückführungsflüge der Crewmitglieder der TUI-Schiffe. Am Freitag gab es bereits einen Flug (allerdings mit TUI 738) nach Tunis und Kiew.
pespo
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2015 15:37:18
Lieblings-Spot: AMS

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von pespo »

Hallo Steppenwolf,
da Du auf fünf langen Zeilen nur rumeierst und rumlavierst und null Infos rüber bringst, solltest Du Dir ersparen solche
"infos" zu schreiben und uns ersparen die Zeit zu verplempern um das zu lesen.
Nicht persönlich böse gemeint, aber sehr unbefriedigend der Post.
Peter
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von steppenwolf »

Mit Dank zur Kenntnis genommen!
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
BA388
Beiträge: 120
Registriert: 26.11.2013 02:19:28
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von BA388 »

LevHAM hat geschrieben: 09.05.2020 11:36:44 Hallo, auf der Hamburg Airport Seite findet sich unter der Abflugtabelle morgen ein Flug UX722 nach Jakarta. Weiß einer mehr darüber? Da es anscheinend ein Nonstopflug ist gehe man von einer 787 aus?
Wann soll der Flug sein? Ich kann nirgends ein Flug nach Jakarta finden.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von Tim21614 »

pespo hat geschrieben: 09.05.2020 12:43:05 Hallo Steppenwolf,
da Du auf fünf langen Zeilen nur rumeierst und rumlavierst und null Infos rüber bringst, solltest Du Dir ersparen solche
"infos" zu schreiben und uns ersparen die Zeit zu verplempern um das zu lesen.
Nicht persönlich böse gemeint, aber sehr unbefriedigend der Post.
Peter
Es wurde gefragt ob jemand mehr weiß und Steppenwolf hat geantwortet, dass es eine Rückführung von Crewmitgliedern sein soll. Bitte wo ist das Problem? Seid doch froh, wenn jemand seine Infos mit euch teilt!
(ob man das nun in einem Halbsatz macht oder eben in 5 Sätzen verpackt bleibt doch jedem selbst überlassen)
Bild
Brocanova
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2014 19:25:17
Lieblings-Spot: Strand

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von Brocanova »

Peace, Leute! Es gibt doch andernorts schon genug Unfrieden.
Ich jedenfalls freue mich immer sehr über Infos, egal wie und woher - z.B. über die TUI 738, die eben wohl aus MSR kam.
Danke!
Bild}
pespo
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2015 15:37:18
Lieblings-Spot: AMS

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von pespo »

Tim,
wenn Du das als Infos betrachtest, dann solltest Du Dir mal andere Foren anschauen, z.B. HAJ, FRA, DUS , dort findest Du
Airlines, Flugzeugtyp mit oft sogar Reg. und auch noch Flugzeiten tageweise gelistet. Frei zugänglich.
Aber das ist ein allgemeines HAM Problem, da es viele Grüppchen gibt, die alle etwas wißen und manche noch mehr wißen,
und dann noch die großen Gurus die alles wißen, aber teilen mit anderen? Pustukuchen!
Deswegen habe ich auch klar gesagt, das dieses nicht böse gegen Steppenwolf gerichtet ist, sondern ganz klar das HAM Problem beschreibt!
Über Spottergemeinschaft schwadronieren und sie dann eventuell auch leben, sind eben 2 Dinge.
Nach über 50 Spotterjahren schwer verständlich.
Peter
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von Boeing727100 »

In der Presse stand vor 3 Tagen, der Flug nach CGK geht ab FRA...
D-ADJO
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2012 21:13:46
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von D-ADJO »

pespo hat geschrieben: 09.05.2020 21:39:13 Tim,
wenn Du das als Infos betrachtest, dann solltest Du Dir mal andere Foren anschauen, z.B. HAJ, FRA, DUS , dort findest Du
Airlines, Flugzeugtyp mit oft sogar Reg. und auch noch Flugzeiten tageweise gelistet. Frei zugänglich.
Aber das ist ein allgemeines HAM Problem, da es viele Grüppchen gibt, die alle etwas wißen und manche noch mehr wißen,
und dann noch die großen Gurus die alles wißen, aber teilen mit anderen? Pustukuchen!
Deswegen habe ich auch klar gesagt, das dieses nicht böse gegen Steppenwolf gerichtet ist, sondern ganz klar das HAM Problem beschreibt!
Über Spottergemeinschaft schwadronieren und sie dann eventuell auch leben, sind eben 2 Dinge.
Nach über 50 Spotterjahren schwer verständlich.
Peter
Foren als Informationsquelle für Flugbewegungen sind seit Jahren tot. Sowas läuft heute in WhatsApp Gruppen etc., das ist der Lauf der Zeit und es ist gut so, da dort der Informationsfluss deutlich schneller geht. In Hamburg kommt dazu, dass mit Airbus und LHT Firmen vor Ort sind, die ihre internen Pläne mit Sicherheit nicht in öffentlichen Foren diskutiert sehen wollen. "Nach 50 Spotterjahren" sollte das eigene Netzwerk eigentlich gut genug sein um zumindest in eine der betreffenden Gruppen aufgenommen zu werden, ansonsten sind vielleicht nicht die anderen Schuld...
Greetings,

Alec
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von Boeing727100 »

Neben dem UX Dreamliner jetzt doch für HAM statt FRA kommen noch 2 TUI Dreamliner. Die beiden sollen aber erst MO um 15h und 16h abfliegen
pespo
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2015 15:37:18
Lieblings-Spot: AMS

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von pespo »

HI D-ADJO
in diesem Post ging es nicht um die sensiblen Daten von LHT oder Airbus, sondern um den Airport HAM.
Und da sind die anderen Foren eben mit ihren Infos weit präzieser und sehr aktuell. Und da Du auch noch persönlich wirst:
Über meine conections zu interessanten Infos und Quellen für Hamburg gesammt und anderswo bin ich sehr gut informiert
und bestanden schon vor dem Allerheiligen whats App!!!
BA388
Beiträge: 120
Registriert: 26.11.2013 02:19:28
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von BA388 »

Moin!

Air Europa B789 (UX721), EC-NEI über Bordeaux auf NO-Kurs. Könnte der UX nach Jakarta sein. Soll übrigens lt FLIO um 20 Uhr nach Jakarta gehen.

Gruß Jan
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von A345 »

Mein Dank geht an die Zaunkönigen, welche mich aus dem Bett geklingelt hat! :top:
Bild
EC-NEI at Hamburg - Fuhlsbuettel (Helmut Schmidt)
by Lars Hentschel on netAirspace
Bild
Benutzeravatar
digro_HAM
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
Wohnort: HAM/CEB
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von digro_HAM »

tolle Bilder :top: - mich hat niemand aus dem Bett geklingelt :wink: :D
Gruß,
Dirk
________________
www.digroaero.com
Bild
janssen
Beiträge: 376
Registriert: 21.08.2013 20:32:52
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von janssen »

Benutzeravatar
ZS-SAJ
Beiträge: 210
Registriert: 06.01.2018 21:20:35
Lieblings-Spot: Phuket
Wohnort: Hamburg Eimsbüttel

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von ZS-SAJ »

Klasse Bilder von allen!
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! :mrgreen:
Geflogen mit:
A310, A319, A320, A321, A330-200/-300, A380, ATR 72, B737-300/-400/-700/-800, B747-400, B757-300, B777-300, Dash Q400, Embrear 195, MD11

Bild
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von vwmatze »

Ich hab tief und fest geschlafen :lol:
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
zaunkönigin
Beiträge: 462
Registriert: 04.06.2018 15:12:12
Lieblings-Spot: EDHI

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von zaunkönigin »

Entschuldigt, dass ich Euch nicht aus dem Bett geklingelt habe. :lol:
Bild10.05.2020 Hamburg EC-NEINicole
Bild
Bild10.05.2020 Hamburg EC-NEI
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von Goose »

Hier noch eines aus dem Anflug. Stahlblaues Heck vor stahlblauem Himmel. :shock:

Bild
EC-NEI · Boeing 787-9 · Air Europa by Torben Guse, auf Flickr

Und noch ein bisschen Beifang...

Bild
D-ACNQ · CRJ 900 · Lufthansa by Torben Guse, auf Flickr
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von fliegerteddy1 »

Tuifly werden

JAF 833F = PH-TFK - Gerade eben gestartet

https://www.flightradar24.com/JAF833F/247a70c7

und

JAF 845F = PH-TFM auf dem Weg zur RWY

https://www.flightradar24.com/JAF833F/247a70c7

machen sich gerade
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von vwmatze »

Bilder davon gibts bestimmt auch noch :lol:
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von paraglider »

vwmatze hat geschrieben: 10.05.2020 18:37:13 Bilder davon gibts bestimmt auch noch :lol:
Dauert aber ganz schön lange... :roll: :lol:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von vwmatze »

paraglider hat geschrieben: 10.05.2020 19:18:06
vwmatze hat geschrieben: 10.05.2020 18:37:13 Bilder davon gibts bestimmt auch noch :lol:
Dauert aber ganz schön lange... :roll: :lol:
Geduld :roll:
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Benutzeravatar
digro_HAM
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
Wohnort: HAM/CEB
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von digro_HAM »

passte...

Bild
Gruß,
Dirk
________________
www.digroaero.com
Bild
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von vwmatze »

Schickes Bild, aber ansonsten sind wir von dir ein anderes Tempo gewohnt :lol:
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Benutzeravatar
digro_HAM
Beiträge: 660
Registriert: 15.06.2015 19:10:51
Lieblings-Spot: StrandundMeerHKT
Wohnort: HAM/CEB
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von digro_HAM »

vwmatze hat geschrieben: 10.05.2020 20:23:36 Schickes Bild, aber ansonsten sind wir von dir ein anderes Tempo gewohnt :lol:
sorry für den delay Matze, aber erst musste das Filetsteak in die Pfanne :wink:
Gruß,
Dirk
________________
www.digroaero.com
Bild
Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1358
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von vwmatze »

digro_HAM hat geschrieben: 10.05.2020 20:36:11
vwmatze hat geschrieben: 10.05.2020 20:23:36 Schickes Bild, aber ansonsten sind wir von dir ein anderes Tempo gewohnt :lol:
sorry für den delay Matze, aber erst musste das Filetsteak in die Pfanne :wink:
Das ist ein Argument :roll:
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von A345 »

Bild
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von spotteralex »

Das Bild mit den drei Dreamlinern ist klasse! :top:

Da meine beiden Bilder exakt gleich aussehen und der Regenbogen nichts zum Erlebnis beitragen konnte, beschränke ich mich hierauf:

Bild
Bild
Benutzeravatar
ZS-SAJ
Beiträge: 210
Registriert: 06.01.2018 21:20:35
Lieblings-Spot: Phuket
Wohnort: Hamburg Eimsbüttel

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von ZS-SAJ »

Ich hatte auf etwas Restlicht beim Start gehofft.
Leider wurde mir das durch den wohl langsamsten Line-Up der Geschichte verwehrt. :lol:

Air Europa _ B787-9 _ EC-NEI
Bild
by Sebastian Lupp, auf Flickr

VG,
Sebastian
Zuletzt geändert von ZS-SAJ am 10.05.2020 22:44:32, insgesamt 1-mal geändert.
Geflogen mit:
A310, A319, A320, A321, A330-200/-300, A380, ATR 72, B737-300/-400/-700/-800, B747-400, B757-300, B777-300, Dash Q400, Embrear 195, MD11

Bild
zaunkönigin
Beiträge: 462
Registriert: 04.06.2018 15:12:12
Lieblings-Spot: EDHI

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von zaunkönigin »

Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: 10.05.2020 - Sonntag

Beitrag von Boeing727100 »

Schicke Bilder👍
Antworten