Flugausstellung P.Junior Hermeskeil 14.09.19

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Flugausstellung P.Junior Hermeskeil 14.09.19

Beitrag von Jogi »

Letztes Wochenende sollte das gute Wetter in den südlichen Gefilden mal genutzt werden und so machen wir und zu viert Richtung Eifel auf. Da wir alle nicht sooo richtig lust auf frühes Aufstehen hatten und somit Abstecker nach Frankfurt und das Vormittagsprogram auf dem Hahn vom Tisch waren, kam der Vorschlag des Museumsbesuchs auf. Einige wollten gerne noch die Vickers Viscount auf ihren Speicherchip brennen. Also ging es entspannt gegen 8 Uhr in Hamburg los Richtung Hermeskeil. Nach 6 Stunden Fahrt erwartete und königliches Wetter und so wurde die Kutsche abgestellt und das Museum, 10€ Eintritt p.P, von uns in Angriff genommen.

In den 3 Std konnten wir gute 95% der Ausstellung auf unsere Speicherchips brennen. Hier also eine kleine, feine Auswahl an zivilen Geräten.

BildD-ANAM by Jogi G, auf Flickr
BildDDR-SBB by Jogi G, auf Flickr
BildDDR-SCK by Jogi G, auf Flickr
BildDSC04023 by Jogi G, auf Flickr
BildF-WTSA by Jogi G, auf Flickr
BildG-BDIW (2) by Jogi G, auf Flickr
BildRA-21133 by Jogi G, auf Flickr
BildD-ACUT by Jogi G, auf Flickr
BildD-AILN (2) by Jogi G, auf Flickr

Weitere Bilder findet ihr sonst unter : https://flic.kr/s/aHsmHbe35U


Nach dem unglaublichen Museumsbesuch ging es weiter ins ca. 50 Km entfernte Lautzenhausen, dazu aber in einem anderen Thread mehr :)

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ich empfehle jedem der in der Nähe ist dort mal rein zu schauen, es lohnt sich
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Flugausstellung P.Junior Hermeskeil 14.09.19

Beitrag von paraglider »

Jogi hat geschrieben: 21.09.2019 15:06:08
...Ich hoffe euch gefallen die Bilder ...
... tun sie! :top:

Eine tolle Flugzeugsammlung haben die da. Nur leider echt am A-sch der Heide gelegen...

Aber was ist denn mit der UAE VC10?!? ist die nicht mehr dort?
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flugausstellung P.Junior Hermeskeil 14.09.19

Beitrag von Jogi »

paraglider hat geschrieben: 21.09.2019 19:43:39
Jogi hat geschrieben: 21.09.2019 15:06:08
...Ich hoffe euch gefallen die Bilder ...
... tun sie! :top:

Eine tolle Flugzeugsammlung haben die da. Nur leider echt am A-sch der Heide gelegen...

Aber was ist denn mit der UAE VC10?!? ist die nicht mehr dort?
Doch die VC10 steht noch da, allerdings wuchert ins Heck leider ein Baum und also ich eine Fotoposition ausgemacht habe war leider das Licht rum. Aber sie steht noch mittem im Gelände
Antworten