03.06.2018 - Sonntag
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03.06.2018 - Sonntag
Am HAM Airport geht wohl momentan nicht sehr viel - Stromausfall
https://www.focus.de/regional/hamburg/p ... 29939.html
lt. Abendblatt seit 9:15
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... -lahm.html
Leider schafft es der Airport erst um 11:45, mal eine Info per Twitter rauszugeben
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lt. Abendblatt seit 9:15
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Leider schafft es der Airport erst um 11:45, mal eine Info per Twitter rauszugeben
Re: 03.06.2018 - Sonntag
Seit kurz nach 12 starten wieder Flieger.
Laut FR24 jede Menge cancel aktuell (vor allem EW, was laut FR24 da für den Rest des Tages gestrichen wurde ist schon Wahnsinn - evtl. scheint das denen wohl gelegen zu kommen).
Auf dem Delay-Index heute leider Platz 1
...NCC1701
Laut FR24 jede Menge cancel aktuell (vor allem EW, was laut FR24 da für den Rest des Tages gestrichen wurde ist schon Wahnsinn - evtl. scheint das denen wohl gelegen zu kommen).
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Es sind immer noch viele Ankünfte annulliert. Was mich aber viel mehr wundert ist diese Meldung vom Airport über Whats App um 15:30: Update: Die Zufahrten zur Abflugebene des Flughafens wurden von der Polizei gesperrt. Wir raten aktuell von einer Anreise zum Flughafen ab. Bitte kontaktieren Sie Ihre Airline für Updates zum Flugstatus: https://hamburg-airport.de/de/flugplan_und_airlines.php
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Für alle Paxe die sich schon auf eine Flugentschädigung nach EU-Recht gefreut haben: Einen Stromausfall am Airport hat die Fluggesellschaft nicht zu verantworten, wird also nichts mit den paar hundert Euro!
Wenn Ihr Flug aufgrund eines Stromausfalls gestrichen wurde, dann haben Sie keinen Anspruch auf Entschädigung. Stromausfälle am Flughafen gehören zu den außergewöhnlichen Umständen, worauf die Fluggesellschaften keinerlei Einfluss haben.
Ist also nix mit den Euros!
Wenn Ihr Flug aufgrund eines Stromausfalls gestrichen wurde, dann haben Sie keinen Anspruch auf Entschädigung. Stromausfälle am Flughafen gehören zu den außergewöhnlichen Umständen, worauf die Fluggesellschaften keinerlei Einfluss haben.
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Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
laut einer Meldung: Betrieb für den kompletten Sonntag eingestellt
https://www.bild.de/regional/hamburg/fl ... .bild.html
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Wo ist das Problem? Völlig richtig so. Da kann die Fluggesellschaft ja nichts für...steppenwolf hat geschrieben: Ist also nix mit den Euros!
Re: 03.06.2018 - Sonntag
Das ist auch verständlich.steppenwolf hat geschrieben:st also nix mit den Euros!
Was ist aber mit den absolut günstig Tickets die sonst verfallen, wenn man selber nicht zeitig erscheint. Ist man da auf die Kulanz der Airline angewiesen?
...NCC1701
Re: 03.06.2018 - Sonntag
Das liegt wohl daran, dass die Terminals teilweise geräumt wurden und viele Leute auf der Strasse vor den Terminals waren...DC1030 hat geschrieben:Was mich aber viel mehr wundert ist diese Meldung vom Airport über Whats App um 15:30: Update: Die Zufahrten zur Abflugebene des Flughafens wurden von der Polizei gesperrt. Wir raten aktuell von einer Anreise zum Flughafen ab. Bitte kontaktieren Sie Ihre Airline für Updates zum Flugstatus: https://hamburg-airport.de/de/flugplan_und_airlines.php
Re: 03.06.2018 - Sonntag
Hamburg Airport Twitter:
https://twitter.com/HamburgAirportUpdate, Stand 16:00 Uhr: Der Flughafen sieht sich gezwungen den Flugbetrieb für den heutigen Tag einzustellen. Es ist nicht gelungen den Fehler zu beheben. [...]
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Also; die Polizei hat die Zufahrten gesperrt. Und nein, nicht wegen Menschenmassen auf der Strasse sondern um ein Verkehrschaos zu vermeiden. Das gab es dann allerdings zeitweilig in der Ankunftsebene auf der öffentlichen Parkhausumfahrung...
Die absolute Sauerei bei der ganzen Geschichte ist jedoch das Verhalten der Airlines, allen voran Eurowings und Hansa. Dort hat sich das gesamte Schalterpersonal verdrückt. 100% aller Schalter waren unbesetzt. Niemand zeigte sich bereit den Kunden Hilfestellung zu geben, was sie denn nun tun sollen (z.B. auf eigene Faust ein Bahnticket besorgen, einen Mietwagen nehmen, abwarten etc.). Alleine für diese Unterlassung dürfte es - berechtigt - jede Mange Klagen hageln. Hoffentlich wird es richtig teuer für die Minimal-Service-Verweigerer.
Der Flughafen hat übrigens ganz anders gehandelt und alle verfügbaren Leute an die Front geschickt, um zumindest das an Infos heruaszugeben, was absehbar war. Großes Lob! Ähnlich kundenorientiert zeigten sich auch Condor und selbstverständlich Emirates.
Die absolute Sauerei bei der ganzen Geschichte ist jedoch das Verhalten der Airlines, allen voran Eurowings und Hansa. Dort hat sich das gesamte Schalterpersonal verdrückt. 100% aller Schalter waren unbesetzt. Niemand zeigte sich bereit den Kunden Hilfestellung zu geben, was sie denn nun tun sollen (z.B. auf eigene Faust ein Bahnticket besorgen, einen Mietwagen nehmen, abwarten etc.). Alleine für diese Unterlassung dürfte es - berechtigt - jede Mange Klagen hageln. Hoffentlich wird es richtig teuer für die Minimal-Service-Verweigerer.
Der Flughafen hat übrigens ganz anders gehandelt und alle verfügbaren Leute an die Front geschickt, um zumindest das an Infos heruaszugeben, was absehbar war. Großes Lob! Ähnlich kundenorientiert zeigten sich auch Condor und selbstverständlich Emirates.
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Na ja Thomas, wo das Problem ist? Das frage einmal die vielen Leute, die ihren Flug nicht antreten konnten.DC1030 hat geschrieben:Wo ist das Problem? Völlig richtig so. Da kann die Fluggesellschaft ja nichts für...
Die Frage, die sich mir stellt - stellt ein Stromausfall am Airport höhere Gewalt dar? Denn grundsätzlich führt dieser Umstand dazu, dass eine Airline von einer Entschädigung befreit ist.
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
das ist das AHS Personal, dass sich dort verdrückt!!! EW hat NIX mit Hansa zu tun! AHS verdrückt sich wie immer..paraglider hat geschrieben:Also; die Polizei hat die Zufahrten gesperrt. U
Die absolute Sauerei bei der ganzen Geschichte ist jedoch das Verhalten der Airlines, allen voran Eurowings und Hansa. Dort hat sich das gesamte Schalterpersonal verdrückt. 1 .
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Ich meine damit nicht, dass es kein Problem gibt, sondern wo das Problem ist, dass es keine Entschädigung gibt. Wie sollte denn die Fluggesellschaft den Flug durchführen? Sie kann es einfach nicht. Also was soll sie machen? Die meisten Airlines werden die Flüge auf andere umbuchen. Interessant ist, wie FR und Co. damit umgehen. Würde mich mal interessieren.JU52 hat geschrieben:Na ja Thomas, wo das Problem ist? Das frage einmal die vielen Leute, die ihren Flug nicht antreten konnten.DC1030 hat geschrieben:Wo ist das Problem? Völlig richtig so. Da kann die Fluggesellschaft ja nichts für...
Die Frage, die sich mir stellt - stellt ein Stromausfall am Airport höhere Gewalt dar? Denn grundsätzlich führt dieser Umstand dazu, dass eine Airline von einer Entschädigung befreit ist.
Zuletzt geändert von DC1030 am 03.06.2018 17:54:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Durchaus berechtigt die Frage. Zumal sowohl T2 als auch T1 (und die Plaza sowieso) sich in den öffentlichen Bereichen einer offensichtlichen Stromversorgung erfreuten. Auch die Buchungssysteme der Reisebüros im Reisemarkt funktionierten.JU52 hat geschrieben:
Die Frage, die sich mir stellt - stellt ein Stromausfall am Airport höhere Gewalt dar? ...
Fragt sich: was war denn nun wirklich. Und inwieweit können Airlines und/oder Flughafen in Regress genommen werden. Wenigstens einer muss ja (hoffentlich) für den Schaden aufkommen. Egal ob die Verordnung für Fluggastrechte zum tragen kommt oder nicht.
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Es waren aber sowohl die Schalter der Eurowings als auch die der Hansa komplett unbesetzt. Im Gegensatz zu denen von Aeroflot, Iberia/Vueling, Emirates...ConAir hat geschrieben:das ist das AHS Personal, dass sich dort verdrückt!!! EW hat NIX mit Hansa zu tun! AHS verdrückt sich wie immer..paraglider hat geschrieben:Also; die Polizei hat die Zufahrten gesperrt. U
Die absolute Sauerei bei der ganzen Geschichte ist jedoch das Verhalten der Airlines, allen voran Eurowings und Hansa. Dort hat sich das gesamte Schalterpersonal verdrückt. 1 .
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
ich habe noch eine volle PowerBank... falls jemand Strom braucht am Flughafen
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
LH /EW/4U hat eigenes Personal den rest stellt AHSparaglider hat geschrieben:Es waren aber sowohl die Schalter der Eurowings als auch die der Hansa komplett unbesetzt. Im Gegensatz zu denen von Aeroflot, Iberia/Vueling, Emirates...ConAir hat geschrieben:das ist das AHS Personal, dass sich dort verdrückt!!! EW hat NIX mit Hansa zu tun! AHS verdrückt sich wie immer..paraglider hat geschrieben:Also; die Polizei hat die Zufahrten gesperrt. U
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Seit wann sitzt bei EW/4U Kein AHS Personal mehr am Check-In / Gate? Habe ich was verpasst?AB737 hat geschrieben:LH /EW/4U hat eigenes Personal den rest stellt AHSparaglider hat geschrieben:Es waren aber sowohl die Schalter der Eurowings als auch die der Hansa komplett unbesetzt. Im Gegensatz zu denen von Aeroflot, Iberia/Vueling, Emirates...ConAir hat geschrieben:das ist das AHS Personal, dass sich dort verdrückt!!! EW hat NIX mit Hansa zu tun! AHS verdrückt sich wie immer..paraglider hat geschrieben:Also; die Polizei hat die Zufahrten gesperrt. U
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Schönen Gruß
Samy
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
War bei meinen letzten Flügen dies Jahr so
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Also am 24. April war das noch nicht so. Nur weil sie eine Krawatte von EW tragen, heißt es nicht, dass sie auch dort arbeiten.AB737 hat geschrieben:War bei meinen letzten Flügen dies Jahr so
AHS müsste Deutschlandweit für EW den Check In und das Gate machen.
Zuletzt geändert von Ohmaney am 03.06.2018 19:43:28, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
War im Feb
Re: 03.06.2018 - Sonntag
Bleibt der heutige Tag ohne Bilder?
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Ich weiß das Hab lange Zeit da gearbeitetOhmaney hat geschrieben:Also am 24. April war das noch nicht so. Nur weil sie eine Krawatte von EW tragen, heißt es nicht, dass sie auch dort arbeiten.AB737 hat geschrieben:War bei meinen letzten Flügen dies Jahr so
AHS müsste Deutschlandweit für EW den Check In und das Gate machen.
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Lustig, laut FR24 macht sich ein Flieger auf nach HAM (CSA544) - haben die da etwas nicht mitbekommen
...es grüßt die "alte Tante"
Re: 03.06.2018 - Sonntag
Also letzte Woche Freitag hat AHS eindeutig noch für Eurowings die Fluggäste abgefertigt.
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Nicht nach HAM, sondern direkt nach Göteborg, das Einzige was Sinn macht.JU52 hat geschrieben:Lustig, laut FR24 macht sich ein Flieger auf nach HAM (CSA544) - haben die da etwas nicht mitbekommen
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Gib genug hier im forum die bei AHS gearbeitet haben oder es immer noch tun. Seitdem 4U expandiert hat, haben sie einen Exklusivvertrag mit AHS. Wüsste nicht warum der nun gekündigt sein sollte.AB737 hat geschrieben:Ich weiß das Hab lange Zeit da gearbeitetOhmaney hat geschrieben:Also am 24. April war das noch nicht so. Nur weil sie eine Krawatte von EW tragen, heißt es nicht, dass sie auch dort arbeiten.AB737 hat geschrieben:War bei meinen letzten Flügen dies Jahr so
AHS müsste Deutschlandweit für EW den Check In und das Gate machen.
Schönen Gruß
Samy
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
zum Stromausfall:
21:16 HAM Twitter
21:16 HAM Twitter
22:30 HAM TwitterDie Ursache für den Kurzschluss wurde gefunden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass alles schnellstmöglich wieder reibungslos läuft.
Update 22:30 Uhr: Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Um 3 Uhr fällt die Entscheidung, ob der Flughafen morgen öffnet.
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
fdAB737 hat geschrieben:War im Feb
Es sind AHS Mitarbeiter -100%.
Re: 03.06.2018 - Sonntag
Ich bin mit easy in Gatwick gestrandet. Es gab sofort und ohne Diskussion Hotel- und Taxi-Vouchers. Das Hotel ist mittelmäßig, aber in einer sehr schönen Golfanlage gelegen. Und wir wurden kostenlos umgebucht, allerdings erst auf Dienstag. Am Montag ist alles ausgebucht.
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Was haben eigentlich die in Hamburg gestrandeten Reisenden für Chancen auf Entschädigung? Z. B. Wenn man auf eigene Faust danach per Bahn verreist ist?
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Nils
Nils
Re: 03.06.2018 - Sonntag
Ich befürchte, dies habe ich auch an mehreren Stellen so gelesen, dass die Fluggäste wohl keinen Anspruch auf Entschädigung durch die Airline haben, da es sich in dem Fall für die Airline um eine höhere Gewalt handelte.Nils J. hat geschrieben:Was haben eigentlich die in Hamburg gestrandeten Reisenden für Chancen auf Entschädigung? Z. B. Wenn man auf eigene Faust danach per Bahn verreist ist?
Natürlich kann man trotzdem versuchen sich an die Fluggesellschaft zu wenden, eventuell geht da was aus Kulanz? Würde ich auf jeden Fall versuchen.
Interessant wird finde ich, ob die Airlines nun den Airport auf Schadensersatz verklagen werden.
(Und nicht nur die Airlines, man denke auch an die ganzen Geschäfte im Flughafen.)
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Sollte dem so sein, dann wäre es für mich nur logisch, dass auch die Kunden der Airlines Schadensersatzansprüche hätten. Einen technischen Defekt würde ich nicht als höhere Gewalt bezeichnen, da dieser ja grundsätzlich vermeidbar ist (im Gegensatz zum Wetter). Ansonsten wäre ja auch jeder technische Defekt an einem Flieger gleichzusetzen, dafür kann die Airline grundsätzlich auch nichts, kann sich aber in Sachen Schadensersatz nicht der Verantwortung entziehen.LevHAM hat geschrieben: Interessant wird finde ich, ob die Airlines nun den Airport auf Schadensersatz verklagen werden.
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Der wirtschaftliche Schaden für den Flughafen wurde von Herrn Eggenschwiler auf eine halbe Million Euro geschätzt. Juristen scheinen sich einig zu sein, dass es für die Fluggäste keinen Anspruch auf Entschädigung gibt. Habe das so heute in den Nachrichten gehört.
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Re: 03.06.2018 - Sonntag
Die einen sagen Nein (z.B. Spiegel online); die anderen sprechen von berechtigten Hoffnungen auf Entschädigung (z.B. Stern.de). Letztlich wird es wohl juristisch geklärt werden müssen...
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