Winterflugplan 2017/2018
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 487
- Registriert: 06.12.2007 01:17:43
- Lieblings-Spot: Amsterdam
- Wohnort: Schenefeld
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2017/2018
Ryanair reduziert einige Ziele.
London nur noch 8 mal die Woche
Mailand nur noch 5 mal die Woche
Manchester nur noch 3 mal die Woche
Lissabon und Barcelona auch nur noch 5 mal die Woche
Oslo wird nicht aufgenommen
Venedig ist auch weg
Kottowice auch weg
Edinburgh ist auch raus
Thessaloniki auch raus
Was ist da los ?
London finde ich ja sehr komisch oder ?
London nur noch 8 mal die Woche
Mailand nur noch 5 mal die Woche
Manchester nur noch 3 mal die Woche
Lissabon und Barcelona auch nur noch 5 mal die Woche
Oslo wird nicht aufgenommen
Venedig ist auch weg
Kottowice auch weg
Edinburgh ist auch raus
Thessaloniki auch raus
Was ist da los ?
London finde ich ja sehr komisch oder ?
Facebook: Bert Degler
https://m.youtube.com/user/airhamburg
https://m.youtube.com/user/airhamburg
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2017/2018
Pilotenmangel. Auch ab anderen Stationen wird kräftig reduziert, unter anderem fällt CGN-SXF komplett raus, trotz der AB-Pleite.
Re: Winterflugplan 2017/2018
Turkish Airlines TK1661 / 1662 ab dem 04.11.2017 immer samstags mit A330-200 / -300. Dieser Flug lässt sich bereits im Online-Buchungssystem buchen. Zum Sommerflugplan gibt es noch keine Informationen.
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2017/2018
EW erhöht HAM-DUS um bis zu drei tägliche Flüge, das sind die neuen:
12.4... Dep. 09:45 - Arr. 12:15 EW 9014/9015
..3.... Dep. 11:05 - Arr. 13:35 EW 9014/9015
1234... Dep. 13:30 - Arr. 16:20 EW 9016/9017
12345.. Dep. 19:45 - Arr. 22:15 EW 9018/9019
Dep/Arr beziehen sich jeweils auf die Zeiten für DUS.
12.4... Dep. 09:45 - Arr. 12:15 EW 9014/9015
..3.... Dep. 11:05 - Arr. 13:35 EW 9014/9015
1234... Dep. 13:30 - Arr. 16:20 EW 9016/9017
12345.. Dep. 19:45 - Arr. 22:15 EW 9018/9019
Dep/Arr beziehen sich jeweils auf die Zeiten für DUS.
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
- Tim21614
- Beiträge: 1839
- Registriert: 02.12.2005 15:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2017/2018
SAS plant ihren von Air Nostrum gemieteten CRJ-1000 von 03.02. bis 24.03. samstags nach Hamburg einzusetzen. (HAM 08:50-09:25).
Sicher kein riesen Highlight, aber dennoch eventuell ja für den Einen oder Anderen interessant.
Gruß Tim
Sicher kein riesen Highlight, aber dennoch eventuell ja für den Einen oder Anderen interessant.
Gruß Tim
Re: Winterflugplan 2017/2018
Turkish Airlines hat den Flug TK1661 / 1662 planmäßig von A330-200 auf A330-300 umgestellt. Die Flugzeuge scheinen demnach voll zu sein. Vielleicht steigert das die Chancen, dass der Widebody auch über den Winterflugplan hinaus erhalten bleibt.
PS.: Laut TK Cargo Homepage kommt am 07.01.2018 ein A340-300.
Beste Grüße
PS.: Laut TK Cargo Homepage kommt am 07.01.2018 ein A340-300.
Beste Grüße
-
- Beiträge: 487
- Registriert: 06.12.2007 01:17:43
- Lieblings-Spot: Amsterdam
- Wohnort: Schenefeld
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2017/2018
Was ist eigentlich hier los.
Habe grade eine E-Mail von EasyJet bekommen das meine Flüge nach Mallorca gestrichen würden
Die fliegen nur noch bis Ende Januar da hin und ab da alles gestrichen???
Verstehe ich nicht weil NIKI doch gestern den Flugbetrieb eingestellt hat ???
Habe grade eine E-Mail von EasyJet bekommen das meine Flüge nach Mallorca gestrichen würden
Die fliegen nur noch bis Ende Januar da hin und ab da alles gestrichen???
Verstehe ich nicht weil NIKI doch gestern den Flugbetrieb eingestellt hat ???
Facebook: Bert Degler
https://m.youtube.com/user/airhamburg
https://m.youtube.com/user/airhamburg
-
- Beiträge: 487
- Registriert: 06.12.2007 01:17:43
- Lieblings-Spot: Amsterdam
- Wohnort: Schenefeld
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2017/2018
Berti.hh hat geschrieben:Was ist eigentlich hier los.
Habe grade eine E-Mail von EasyJet bekommen das meine Flüge nach Mallorca gestrichen würden
Die fliegen nur noch bis Ende Januar da hin und ab da alles gestrichen???
Verstehe ich nicht weil NIKI doch gestern den Flugbetrieb eingestellt hat ???
Mallorca wird Ende Januar eingestellt
Athen Rom, Krakau,
Facebook: Bert Degler
https://m.youtube.com/user/airhamburg
https://m.youtube.com/user/airhamburg
Re: Winterflugplan 2017/2018
Berti.hh hat geschrieben:Berti.hh hat geschrieben:Was ist eigentlich hier los.
Habe grade eine E-Mail von EasyJet bekommen das meine Flüge nach Mallorca gestrichen würden
Die fliegen nur noch bis Ende Januar da hin und ab da alles gestrichen???
Verstehe ich nicht weil NIKI doch gestern den Flugbetrieb eingestellt hat ???
Mallorca wird Ende Januar eingestellt
Athen Rom, Krakau,
Na, das sind ja rosige Aussichten... um Berlin prügeln sich alle und hier fallen auch Massig Kapazitäten weg. Erst der Easy-Abgang und nun fällt noch Niki weg. Ich bin wirklich gespannt, wer da in die Bresche springt. Immerhin sind das ja alles nicht wenige Kapazitäten, die hier wegfallen...
was ist bisher passiert?
Athen: Aegean erhöht die Frequenz
Palma: Condor ab Sommer mit zweiten Flug
Re: Winterflugplan 2017/2018
Wahrscheinlich keiner, wie immer. Höchstens ein, zwei Flüge die Woche mehr und fertig. Bester Regionalairport ... Immerhin.
Mein Instagram Account: Instagram
- MD-80.net
- Beiträge: 912
- Registriert: 07.02.2007 20:46:51
- Lieblings-Spot: ABBA
- Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
- Kontaktdaten:
Re: Winterflugplan 2017/2018
Im Luftverkehr ist ja traditionell ein ständiger Zyklus mit up and downs. Sicherlich wird der Markt es selber regeln. Vielleicht baut ja Ryanair massiv aus? Mit günstigen und günstigsten Tickets generiert man eben Nachfrage und da sich in Hamburg die Fluglinien nicht um Slots reißen, ist hier recht viel Spielraum vorhanden, der an anderen Flughäfen mit ähnlich hohem Einzugsgebiet so nicht gegeben ist bzw. kann man in anderen Märkten einfach attraktivere Erträge erzählen.
Mit easyJet finde ich es persönlich schade und kann gleichzeitig verstehen, dass es einfach wirtschaftlich attraktivere Märkte gibt und separat davon der Fokus auf Tegel klar definiert, wie easyJet nun einen deutschen Markt aufbauen möchte (den es vorher aus Sicht von easyJet nicht gab).
Angebot und Nachfrage spiegeln unabhängig von politischen Einflüssen ganz gut wider, wo Airline X glaubt, Geld einnehmen zu können und Hamburg gehört nun mal aktuell nicht zu den Märkten, wo Airlines Schlange stehen und man ausreichend viele ertragreiche Tickets absetzen kann. Viel kann durch Anbindung an Drehkreuze abgedeckt werden. Mit 20 Euro-Tickets könnte man als Anbieter sicherlich auch gleich 30 Flugzeuge stationieren und ein attraktives Flugprogramm anbieten, voll wären diese und falls nicht, geht man auf 14,99 Euro runter, hofft, dass wenigstens ein Kaffee gekauft wird und man wäre trotzdem günstiger als eine Taxifahrt zum Flughafen. Kommt ein Konkurrent und "verdirbt" mit noch niedrigeren Flugpreisen den Markt, dann ist irgendwann eine Untergrenze erreicht, die nicht dem entspricht, was man von Markt Hamburg erwartet. Es wäre ein Zuschussgeschäft und wenn Nachfrage spürbar nur über günstige und günstigste Tickets generiert werden kann, dann ist der Markt für andere Unternehmen nicht wirklich erste Priorität.
Gruss
Mit easyJet finde ich es persönlich schade und kann gleichzeitig verstehen, dass es einfach wirtschaftlich attraktivere Märkte gibt und separat davon der Fokus auf Tegel klar definiert, wie easyJet nun einen deutschen Markt aufbauen möchte (den es vorher aus Sicht von easyJet nicht gab).
Angebot und Nachfrage spiegeln unabhängig von politischen Einflüssen ganz gut wider, wo Airline X glaubt, Geld einnehmen zu können und Hamburg gehört nun mal aktuell nicht zu den Märkten, wo Airlines Schlange stehen und man ausreichend viele ertragreiche Tickets absetzen kann. Viel kann durch Anbindung an Drehkreuze abgedeckt werden. Mit 20 Euro-Tickets könnte man als Anbieter sicherlich auch gleich 30 Flugzeuge stationieren und ein attraktives Flugprogramm anbieten, voll wären diese und falls nicht, geht man auf 14,99 Euro runter, hofft, dass wenigstens ein Kaffee gekauft wird und man wäre trotzdem günstiger als eine Taxifahrt zum Flughafen. Kommt ein Konkurrent und "verdirbt" mit noch niedrigeren Flugpreisen den Markt, dann ist irgendwann eine Untergrenze erreicht, die nicht dem entspricht, was man von Markt Hamburg erwartet. Es wäre ein Zuschussgeschäft und wenn Nachfrage spürbar nur über günstige und günstigste Tickets generiert werden kann, dann ist der Markt für andere Unternehmen nicht wirklich erste Priorität.
Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Re: Winterflugplan 2017/2018
Alles kein Thema. Die Frage ist nur, wie die Reiseveranstalter ihren norddeutschen Kunden Reisen verkaufen will, wenn ab HAM mal eben massig Flüge zu Sonnenzielen wegfallen? Gut, das Nikiproblem ist nun überall vorhanden. Es hieß doch aber mal, dass mittlerweile auch Easy von den Veranstaltern gebucht wurde?
Auf Airliners.de war gerade zu lesen, dass sich EW aus TXL komplett zurück zieht. Vielleicht kommt da ja noch was.
Auf Airliners.de war gerade zu lesen, dass sich EW aus TXL komplett zurück zieht. Vielleicht kommt da ja noch was.