FLUGZEUG-ORDER - Diskussionen
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 1428
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Air France
...und AFR hat sich eine weiter 777 gegönnt
Matthias
Matthias
-
- Beiträge: 1428
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
AIR BERLIN
AIR BERLIN ordert 60 B737-800 und übernimmt auch die bereits früher bestellten 25 B737 der dba, somit 85 737ng zwischen 2007 und 2014.
Teilweise Ersatz für auslaufende Leasingverträge, teilweise Expansion
Da hat Herr Hunold aber wieder mächtig zugeschlagen, zusammen mit den bereits fliegenden und noch bestellten A319/A320 könnten dann ca. 150 single aisle Flieger für Air Berlin unterwegs sein.
AIR BERLIN. die deutsche Antwort auf EZY and FR?
Quelle: Spiegel Online, heute 10:30
Matthias
Teilweise Ersatz für auslaufende Leasingverträge, teilweise Expansion
Da hat Herr Hunold aber wieder mächtig zugeschlagen, zusammen mit den bereits fliegenden und noch bestellten A319/A320 könnten dann ca. 150 single aisle Flieger für Air Berlin unterwegs sein.
AIR BERLIN. die deutsche Antwort auf EZY and FR?

Quelle: Spiegel Online, heute 10:30
Matthias
Boeing gibt Southwest eine Abfuhr!
http://www.iht.com/articles/2006/11/27/ ... boeing.php
Volle Production Line ...
http://www.iht.com/articles/2006/11/27/ ... boeing.php
Volle Production Line ...
Mein Instagram Account: Instagram
Mein Instagram Account: Instagram
- Glideslope
- Beiträge: 506
- Registriert: 10.12.2005 12:59:15
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Schwarzenbek
- Kontaktdaten:
ILFC wandelt seine 5 A380F Bestellungen in die Passagierversion um, deshalb ist UPS jetzt mit 10 Maschinen der derzeit einzige Kunde der Frachtversion des A380.
http://www.n-tv.de/740578.html
http://www.n-tv.de/740578.html
Continental hat 12 der bestehenden 737-Order in die B737-900ER umgewandelt.
Nun erwartet CO also 24 737-900ER insgesamt, mit denen sie ua überlegen auch nach Irland zu fliegen!
Nun erwartet CO also 24 737-900ER insgesamt, mit denen sie ua überlegen auch nach Irland zu fliegen!
Mein Instagram Account: Instagram
Super! Macht sich bestimmt gut in Lufthansa-Farben ...
Mal gucken ob nun auch ein paar andere Airlines in Wallung kommen. BA, JL, CX und EK sind ua ja wohl sehr heiße Kandidaten und wahrscheinlich ...
Mal gucken ob nun auch ein paar andere Airlines in Wallung kommen. BA, JL, CX und EK sind ua ja wohl sehr heiße Kandidaten und wahrscheinlich ...
Mein Instagram Account: Instagram
Lool das wärs, HAM-FRA mit dem A340-600 ...
Naja, vielleicht haben die einen Super-Preis von Airbusa bekommen für das Ding oder was weiß ich. Das sie bereits A340-600s haben hat wohl auch eine Rolle gespielt ...
Naja, vielleicht haben die einen Super-Preis von Airbusa bekommen für das Ding oder was weiß ich. Das sie bereits A340-600s haben hat wohl auch eine Rolle gespielt ...
Mein Instagram Account: Instagram
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 19:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Moooin!
Wahrscheinlich hat das auch viel mit der Zeit zu tun, die 777 würden sie mit sicherheit sehr viel später bekommen als einen A340-600 HGW
Da Emirates ja ihre Bestellungen storniert hat (wir erinnern uns doch ganz dunkel, EK hat 10 A340-600 [HGW ???] vor kurzer Zeit abbestellt)sind ja die Auslieferungsslots freigeworden und da war LH gar nicht soooo dumm
Würde aber auch schlecht ins Flottenbild passen, da LH ja auch viele teilweise sehr neue A330 (-300) bestellt hat oder schon im Betrieb hat. Deswegen schließe ich eine Bestellung der 787 auch aus! Allerdings weiß ich nicht wie LH die ganzen A340-300 in naher Zukunft ersetzen möchte! Vielleicht darf dann ja einer der beiden Konkurrenten, 787 und A350 in die Flotte von LH , man wird es sehen! Vorher steht ja noch die wichtige Ausflottung der alten 737 auf dem Plan, wodurch sie ersetzt werden ist ja auch noch fraglich! Natürlich würde dann auch wieder der Auslieferungszeitplan die Bestellung mit- oder teilweise sogar ganz bestimmen. Da wäre dann Airbus wiederum im Vorteil!
Ich denke das Airbus nach dem Erstflug der A350 erstmal eine neue Version des A320 auflegen wird, der kommt dann ja auch in seine Jahre! Dies wird bei Boeing wohl genau so sein, und dann heißt es auch schon wieder: Airbus vs. Boeing
Ein guter Tag für Airbus, ein sehr guter für Boeing und der beste für LH
MFG
Wahrscheinlich hat das auch viel mit der Zeit zu tun, die 777 würden sie mit sicherheit sehr viel später bekommen als einen A340-600 HGW


Ich denke das Airbus nach dem Erstflug der A350 erstmal eine neue Version des A320 auflegen wird, der kommt dann ja auch in seine Jahre! Dies wird bei Boeing wohl genau so sein, und dann heißt es auch schon wieder: Airbus vs. Boeing

Ein guter Tag für Airbus, ein sehr guter für Boeing und der beste für LH

MFG
Zuletzt geändert von Beflügelt am 07.12.2006 17:12:28, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Ja, falls Lufthansa noch an der 787 Interesse haben sollten solten sie langsam auch taten waiten lassen. Sonst bekommen die bis zum Sanktnimmerlandstag keine Maschine mehr ...
[Achtung wilde vermutung!] Vielleicht provoziert das Airbus sogar und hält LH solange hin [mit andauernd überarbeiteten A-350s] bis die 787 bis die nicht mehr Lieferbar ist bevor der 350 indienst kommt im jahre 2013 oder so ... Dadurch hätten sie den zeitlichen GEWALTIGEN nachteil der 350 beseitigt. [Achtung wilde vermutung!]
Wobei ich glaube das Boeing da schon was drehen würde, Lufthansa ist schon lange mit Boeing betrefflich der 787 im gespräch, nicht auszuschließen das sie sich schon Lieferpositionen gesichert haben, für den Fall der Fälle ...
[Achtung wilde vermutung!] Vielleicht provoziert das Airbus sogar und hält LH solange hin [mit andauernd überarbeiteten A-350s] bis die 787 bis die nicht mehr Lieferbar ist bevor der 350 indienst kommt im jahre 2013 oder so ... Dadurch hätten sie den zeitlichen GEWALTIGEN nachteil der 350 beseitigt. [Achtung wilde vermutung!]
Wobei ich glaube das Boeing da schon was drehen würde, Lufthansa ist schon lange mit Boeing betrefflich der 787 im gespräch, nicht auszuschließen das sie sich schon Lieferpositionen gesichert haben, für den Fall der Fälle ...
Mein Instagram Account: Instagram
Also [jetzt nickt meckern] aber die 787 würde super reinpassen bei LH!
Die 787-9 hat ungefähr die A340-300 größe. Und er hat eine unglaubliche Performance. Die 787-8 wäre auch möglich und früher Verbügbar. Aber wenn Lh 787 ordert glaube ich eh nicht das die sehr früh kommen. So alt sind die A340-300s ja auch nicht.
Auch wenn LH da viel von redet, ich weiß nicht was die 787-10 bei LH sollte, etwa als A340-600 Ersatz??? Das glaub ich kaum.
Und dann wäre da ja die 787-3, hat A-300 größe und ist für Kurz -Mittelstrecken konzipiert. Auch wie gemacht für Strecken wie HAM-FRA, TXL [bzw BBI]-FRA oder FRA-MUC.
Zudem hat sie im gegensatz zur A-350 den kürzeren Flügel die 787-3, was auf Airports wie HAM sehr wichtig ist.
Und mit der A321 kann LH die A300 keinesfalls ersetzen. Die sind immer super voll, vor allem auf den Strecken FRA-LHR/HAM/TXL/MUC/ATH/BCN.
Und in HAM zB, kann mir einer erklären wie die mit den A-321s die ganzen Frachtpaletten und Container nach FRA bringen wollen ...
Zu den 737s: Was durchaus denkbar ist ist das LH die 737s vorerst durch A319s ersetzt und später launch Customer der neuen 737 wird. Das kann durchaus sein, und die neue 737 soll genau da kommen wo die A320-Family Maschinen bei LH "langsam" in die Jahre kommen ...
Eine GANZ einfache lösung wäre natürlich die 737-500s durch CRJ-900s zu ersetzen und die 737-300 duch mehr A-319.
Aber diese Lösung wäre nicht so nachhaltig wie das obere ...
Die 787-9 hat ungefähr die A340-300 größe. Und er hat eine unglaubliche Performance. Die 787-8 wäre auch möglich und früher Verbügbar. Aber wenn Lh 787 ordert glaube ich eh nicht das die sehr früh kommen. So alt sind die A340-300s ja auch nicht.
Auch wenn LH da viel von redet, ich weiß nicht was die 787-10 bei LH sollte, etwa als A340-600 Ersatz??? Das glaub ich kaum.
Und dann wäre da ja die 787-3, hat A-300 größe und ist für Kurz -Mittelstrecken konzipiert. Auch wie gemacht für Strecken wie HAM-FRA, TXL [bzw BBI]-FRA oder FRA-MUC.
Zudem hat sie im gegensatz zur A-350 den kürzeren Flügel die 787-3, was auf Airports wie HAM sehr wichtig ist.
Und mit der A321 kann LH die A300 keinesfalls ersetzen. Die sind immer super voll, vor allem auf den Strecken FRA-LHR/HAM/TXL/MUC/ATH/BCN.
Und in HAM zB, kann mir einer erklären wie die mit den A-321s die ganzen Frachtpaletten und Container nach FRA bringen wollen ...
Zu den 737s: Was durchaus denkbar ist ist das LH die 737s vorerst durch A319s ersetzt und später launch Customer der neuen 737 wird. Das kann durchaus sein, und die neue 737 soll genau da kommen wo die A320-Family Maschinen bei LH "langsam" in die Jahre kommen ...
Eine GANZ einfache lösung wäre natürlich die 737-500s durch CRJ-900s zu ersetzen und die 737-300 duch mehr A-319.
Aber diese Lösung wäre nicht so nachhaltig wie das obere ...
Mein Instagram Account: Instagram
Bei Airliners.net wird geschrieben das bei Boeing eine Order über 82 787 einkam, angeblich von einer arabischen Airline.
Fats paralell zu EKs nachricht das sie "50 to 100 mid-size Jets" kaufen wollen. Mal sehen was das ist ...
Fats paralell zu EKs nachricht das sie "50 to 100 mid-size Jets" kaufen wollen. Mal sehen was das ist ...
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Beiträge: 2749
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
@lev ...Und in HAM zB, kann mir einer erklären wie die mit den A-321s die ganzen Frachtpaletten und Container nach FRA bringen wollen ...
nur mal so zu Info, die meiste Fracht kommt mit dem LKW, da kann das Flugzeug ruhig kleiner werden... oder wie glaubst Du bekomt KLM hier in HAm so tägl. 30t Fracht rein, wohl nicht mit der F70
nur mal so zu Info, die meiste Fracht kommt mit dem LKW, da kann das Flugzeug ruhig kleiner werden... oder wie glaubst Du bekomt KLM hier in HAm so tägl. 30t Fracht rein, wohl nicht mit der F70

- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 10:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Wobei Boeing 737-900ER nicht wirklich Langstreckenflieger sind. Das ER bezeichnet lediglich die vergrößerte Reichweite gegenüber der -900, eine -800 (ohne ER) verfügt über eine ähnliche Reichweite.LevHAM hat geschrieben:Vielleicht sind auch ein paar B737-900ER dabei ...
Hapag-Lloyd (bzw. jetzt TUIFly) hat seit der Außerdienststellung ihrer Airbus A310 einige Strecken (speziell zu Ferienzeiten), für die die Boeing 737-800 einfach zu klein sind. Deswegen liegt eine Bestellung für 737-900ER oder vielleicht auch Boeing 787 durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Langstrecken (Karibik etc.) wieder bzw. neu aufgenommen werden.
Mein ich ja auch, 737 und 787 ... schon bei meinem ersten Post ...
Vielleicht gibt hier dann auch mal wieder Karibik ...
Unter den 737s, da ist es möglich das auch -900ERs dabei sind ...
Vielleicht gibt hier dann auch mal wieder Karibik ...
Unter den 737s, da ist es möglich das auch -900ERs dabei sind ...
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Beiträge: 2749
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
übrigens INTERN ist für TUIFly Kanaren und Ägypten schon Langstrecke! Karibik wird es GARANTIERT nie mehr geben, da man seit ein paar Jahren nur noch "innerhalb" Europas fliegen will. Es ist richtig, daß in diesem Jahr auch ein Airbus von denen auf Guadeloupe war, aber das war ein Charterflug für CorsAir! Wer also mit TUI weiter weg will, wird halt nach Frankreich / GB gefeedert.LevHAM hat geschrieben:Laut FlyTUI selber sind es Kurzstrecken UND Langstreckenflieger!
Vielleicht sind auch ein paar B737-900ER dabei ...
QUELLE TUIFLY
Update auf der Boeing Order Seite:
Neu:
1 737 für BurajAir
3 787 für Kenya Airways
3 737 KLM
5 737 Qantas
2 777 Qatar
1 777 KLM
Und 25 weitere "Unidentified" 737 ...
Neu:
1 737 für BurajAir
3 787 für Kenya Airways
3 737 KLM
5 737 Qantas
2 777 Qatar
1 777 KLM
Und 25 weitere "Unidentified" 737 ...
Mein Instagram Account: Instagram
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 19:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Singapore Airlines bestellt offiziell neun weitere A380 bei Airbus
Aero.de
MFG[/u]
Aero.de
MFG[/u]
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Korean Air ordert 10 777-300ER, 5 747-8F, 5 777F und 5 737-900ER.
Damit durchbricht Boeing die "Schallgrenze". Über 1000 Order dieses Jahr ...
Mal sehen was morgen evtl. noch kommt ...
Damit durchbricht Boeing die "Schallgrenze". Über 1000 Order dieses Jahr ...
Mal sehen was morgen evtl. noch kommt ...
Mein Instagram Account: Instagram
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 19:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Das Jahr beginnt schnell:
Bangkok Airways bestellt 7 A319, die sie von ILFC leasen! Dafür werden die 717 die Flotte verlassen!
AirAsia bestellt 100 A320
Link
Gruß
Basti
Bangkok Airways bestellt 7 A319, die sie von ILFC leasen! Dafür werden die 717 die Flotte verlassen!

AirAsia bestellt 100 A320

Gruß
Basti
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 19:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Asiana im Kaufrausch:
1 A330-300,
2 A321-200
1 A320 via Leasing
2 weitere A320 pending
und 2 Boeing 777200ER
Dann kriegen wir in Finkenwerder auch die neuen Farben zu Gesicht
MFG
1 A330-300,
2 A321-200
1 A320 via Leasing
2 weitere A320 pending
und 2 Boeing 777200ER
Dann kriegen wir in Finkenwerder auch die neuen Farben zu Gesicht

MFG
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 19:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Pegasus hat 2 A350XWB und 6 A330-200 zum leasing bestellt! 

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Air Bridge Cargo [Linien-Tochter von Volga-Dnepr, Russland] plant die Anschaffung mehrerer B747-8F, an der 777F sind sie auch Interessiert.
Die hatten erst letztes Jahr 3 B747-400ERF geordert.
Die hatten erst letztes Jahr 3 B747-400ERF geordert.
Mein Instagram Account: Instagram
Endlich hat Boeing es geschafft: Das finale Update für 2006 ...
http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm
http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm
Mein Instagram Account: Instagram