United Airlines in Hamburg
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Re: United Airlines in Hamburg
Mit dieser App könnt ihr nun auch selbst den Rausschmeisser spielen! Aber nicht nachmachen, wenn ihr im Sommer mit United HAM-EWR fliegt .
https://play.google.com/store/apps/deta ... ePassenger
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Re: United Airlines in Hamburg
Kann mir hier einer Sagen, was genau die Pläne von United sind?
Wann und in welcher Häufigkeit schlagen die hier noch auf und mit welchem Fluggerät?
Bisher habe ich nur die Info ab Mai und dann 767-400?
Wann und in welcher Häufigkeit schlagen die hier noch auf und mit welchem Fluggerät?
Bisher habe ich nur die Info ab Mai und dann 767-400?
Re: United Airlines in Hamburg
Nach aktueller Planung fliegt die -300 den Sommer komplett durch. Bis 5. Juni fliegt die 767-300ER mit zwei Klassen und neuerer Kabine. Ab 6. Juni dann die 767s mit der Legacy United Bestuhlung inklusive First Class, wohl bis Anfang September, wo die 2-class 767 wieder kommt.
Im Detail werden sich die Pläne aber sicher noch das ein oder andere Mal ändern.
Und zu wann und wie oft: Anfang Mai bis Anfang/Mitte Oktober, täglich, Ankunft 07.20, Abflug 09.00.
Im Detail werden sich die Pläne aber sicher noch das ein oder andere Mal ändern.
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Re: United Airlines in Hamburg
Danke für die Antwort. Also ist damit zu rechnen, dass das wirklich eher ein temporaerer "Ferienflieger" in Zukunft sein wird? Warum stellen die den nicht auf 757 in den "schlechten/kalten" Monate wenigstens um? Ein paar von diesen alten Geraete haben die doch noch.
Ob da die Lufthansa hinter steckt, um Ihre LHs in den kalten Monaten voll zu bekomme?. An sich ist doch gerade im Dezember ein sehr beliebter NY Flugmonat (Weihnachtsgeschaeft). Ok Januar - Maerz ist zwar billig aber auch recht ungemuetlich in NY.
Ob da die Lufthansa hinter steckt, um Ihre LHs in den kalten Monaten voll zu bekomme?. An sich ist doch gerade im Dezember ein sehr beliebter NY Flugmonat (Weihnachtsgeschaeft). Ok Januar - Maerz ist zwar billig aber auch recht ungemuetlich in NY.
Re: United Airlines in Hamburg
Die 757 wird auf der Route nicht mehr eingesetzt, weil es gerade in den kalten Monaten durch den kräftigeren Jetstream oft Probleme gab und die Maschinen viel Zwischenlanden mussten um zu tanken.LA-Cali-USA hat geschrieben:Danke für die Antwort. Also ist damit zu rechnen, dass das wirklich eher ein temporaerer "Ferienflieger" in Zukunft sein wird? Warum stellen die den nicht auf 757 in den "schlechten/kalten" Monate wenigstens um? Ein paar von diesen alten Geraete haben die doch noch.
Ob da die Lufthansa hinter steckt, um Ihre LHs in den kalten Monaten voll zu bekomme?. An sich ist doch gerade im Dezember ein sehr beliebter NY Flugmonat (Weihnachtsgeschaeft). Ok Januar - Maerz ist zwar billig aber auch recht ungemuetlich in NY.
Gut möglich, dass eine Lufthansa dahinter steckt, ich denke es gibt aber noch mehr Gründe. Absolut unverständlich finde ich jedoch auch, dass man gleich alles außer Mai - Oktober streicht. Ab März werden die Maschinen wieder voll, wie du schon sagtest ist der Dezember ein sehr starker Monat nach NY, da lässt man sich einiges entgehen.
Es hätte gereicht, die Strecke von ca 10. Januar bis Anfang März "dicht" zu machen, sofern es denn sein muss. Das sind die wirklich schlechten Monate.
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Re: United Airlines in Hamburg
Die "erste" Maschine nach Hamburg ist wie folgt besetzt:
C 28/29, Y 131/180, Total 159/209, 76%
C 28/29, Y 131/180, Total 159/209, 76%
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Re: United Airlines in Hamburg
Und die erste UA865 heute zurück:
C 18/29, Y 167/180, Total 185/209, 89%
Ich würde sagen nicht schlecht so aus dem Stand! Nächstes Jahr wäre man dann schlauer, zumindest ab März zu fliegen ...
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Re: United Airlines in Hamburg
Oder in den Wintermonaten den Dreamliner einsetzen!? Müsste doch dann passen mit der Auslastung, oder?LevHAM hat geschrieben:Und die erste UA865 heute zurück:
C 18/29, Y 167/180, Total 185/209, 89%
Ich würde sagen nicht schlecht so aus dem Stand! Nächstes Jahr wäre man dann schlauer, zumindest ab März zu fliegen ...
Re: United Airlines in Hamburg
Die 787 würde die Problematik m.E. komplett lösen, durch die geringeren Betriebskosten dürfte der Flug, trotzdem die 787 größer ist, auch über den Winter genügend Geld verdienen. Dazu kommt noch der PR-Bonus, wenn das ein Dreamliner ist ... Problem ist, dass die 787 derzeit nicht Newark - Europa fliegen, in EWR gibt es glaube ich nicht mal 787 Crews.DC1030 hat geschrieben:Oder in den Wintermonaten den Dreamliner einsetzen!? Müsste doch dann passen mit der Auslastung, oder?LevHAM hat geschrieben:Und die erste UA865 heute zurück:
C 18/29, Y 167/180, Total 185/209, 89%
Ich würde sagen nicht schlecht so aus dem Stand! Nächstes Jahr wäre man dann schlauer, zumindest ab März zu fliegen ...
Bliebe sonst die 757 in den schwachen Monaten einzusetzen, aber da sind wir wieder beim Ausgandsproblem mit den Fuelstops im Winter. Ehrlich gesagt hätte ich aber lieber über die Wintermonate wieder auf die 757 gesetzt, als komplett das Feld zu räumen.
Oder noch weiter reduziert. Oder im Dreieck mit einer anderen Winterschwachen Destination.
Oder ganz originell: EWR-HAM-MUC-IAH, ein weiterer nun saisonaler Kandidat. So füttern sich die Flüge gegenseitig. Aber solche Routenführungen sind nicht mehr modern.
Zuletzt geändert von LevHAM am 06.05.2017 10:17:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: United Airlines in Hamburg
Ich glaube nicht, dass United bei den HAM-EWR Flügen in den Wintermonaten absolute Entscheidungsfreiheit hat. Denn die Paxe, die den Direkt-Flug nehmen, fehlen schliesslich an den Hubs.
Da der Traffic nun mal etwas geringer ist als in den Sommermonaten, wird die Star Alliance (anders ausgedrückt: LH) ziemlich sicher ein Wörtchen mitreden, um nicht zuviele Paxe an den Hubs zu verlieren. Die dadurcch dort entstehende geringere Auslastung würde am Ende der Star Alliance schaden, und die wird schon darauf achten, dass primär die Flieger an den Hubs gefüllt werden.
Da der Traffic nun mal etwas geringer ist als in den Sommermonaten, wird die Star Alliance (anders ausgedrückt: LH) ziemlich sicher ein Wörtchen mitreden, um nicht zuviele Paxe an den Hubs zu verlieren. Die dadurcch dort entstehende geringere Auslastung würde am Ende der Star Alliance schaden, und die wird schon darauf achten, dass primär die Flieger an den Hubs gefüllt werden.
Re: United Airlines in Hamburg
Na die Auslastung der C kann sich ja mehr als sehen lassen!LevHAM hat geschrieben:Die "erste" Maschine nach Hamburg ist wie folgt besetzt:
C 28/29, Y 131/180, Total 159/209, 76%
...NCC1701
Re: United Airlines in Hamburg
Um es vorwegzunehmen: es sind 3 Upgrades inkludiert, also C gezahlt haben 25. Aber die Business hat bisher schon immer eine ganz gute Auslastung gehabt ab Hamburg, da mache ich mir weniger Sorgen. Das ist es auch, was so eine Verbindung hält.NCC1701 hat geschrieben:Na die Auslastung der C kann sich ja mehr als sehen lassen!LevHAM hat geschrieben:Die "erste" Maschine nach Hamburg ist wie folgt besetzt:
C 28/29, Y 131/180, Total 159/209, 76%
...NCC1701
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Re: United Airlines in Hamburg
UA864 heute Nacht: 5 freie Plätze insgesamt, Business voll.
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Re: United Airlines in Hamburg
auch möchte ich die Freude einmal etwas zügeln, was die Auslastung in der Business class angeht:
Die Preise in Business EWR ex Deutschland im Juni/Juli.
MUC 4135 GBP
HAM 2428 GBP
FRA 2838 GBP
BER 3469 GBP
DUS 2525 GBP
23/06/2017 zurück 12/072017
Da kann sich dann ausmalen, wer so in der Business class sitzt, die da ex HAM started...(Passagiere aus dem Umkreis HAM jedenfalls ausschliesslich).
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23/06/2017 zurück 12/072017
Da kann sich dann ausmalen, wer so in der Business class sitzt, die da ex HAM started...(Passagiere aus dem Umkreis HAM jedenfalls ausschliesslich).
Re: United Airlines in Hamburg
Und wer sitzt da? Ich finde zu besagten Daten für HAM-EWR-HAM mit UA nur einen Preis über 4.519€ in der Business (Google Flights). Auf united.com werden 4.393,37€ fällig. Insgesamtflieg wech hat geschrieben:auch möchte ich die Freude einmal etwas zügeln, was die Auslastung in der Business class angeht:
Die Preise in Business EWR ex Deutschland im Juni/Juli.
MUC 4135 GBP
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FRA 2838 GBP
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23/06/2017 zurück 12/072017
Da kann sich dann ausmalen, wer so in der Business class sitzt, die da ex HAM started...(Passagiere aus dem Umkreis HAM jedenfalls ausschliesslich).
Ab Berlin bekomme ich die Business an den selben Tagen Return für 4.077€. (Delta für sage und schreibe 1.547€).
Düsseldorf bekomme ich mit Lufthansa für 2.853€ in der Business zu besagten Daten. Oh mannomann ...
Sind wohl wieder Alternative Fakten, wie so oft . Verhält sich wohl wie mit BA von Hamburg nach London. Die Business Class ist immer fast voll, aber das sind alles keine echten Business Class Pax!
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Re: United Airlines in Hamburg
wenn es Upgradings aus Eco sind, dann nicht. Und das ist wohl die Mehrzahl der Leute die dort hocken, wenn man unseren Kreuzfahrheimkehrer glauben kann und sie nicht nach 14 Tagen USA Aufenthalt alternative News verbreiten.LevHAM hat geschrieben:...... Die Business Class ist immer fast voll, aber das sind alles keine echten Business Class Pax!
Re: United Airlines in Hamburg
Was bei BA ist weiß ich nicht, bei United jedoch ist der kleinste Teil Upgrade (heute aus 26 zB einer).ConAir hat geschrieben:wenn es Upgradings aus Eco sind, dann nicht. Und das ist wohl die Mehrzahl der Leute die dort hocken, wenn man unseren Kreuzfahrheimkehrer glauben kann und sie nicht nach 14 Tagen USA Aufenthalt alternative News verbreiten.LevHAM hat geschrieben:...... Die Business Class ist immer fast voll, aber das sind alles keine echten Business Class Pax!
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Re: United Airlines in Hamburg
woher hast Du die Internen Infos?LevHAM hat geschrieben:Was bei BA ist weiß ich nicht, bei United jedoch ist der kleinste Teil Upgrade (heute aus 26 zB einer).ConAir hat geschrieben:wenn es Upgradings aus Eco sind, dann nicht. Und das ist wohl die Mehrzahl der Leute die dort hocken, wenn man unseren Kreuzfahrheimkehrer glauben kann und sie nicht nach 14 Tagen USA Aufenthalt alternative News verbreiten.LevHAM hat geschrieben:...... Die Business Class ist immer fast voll, aber das sind alles keine echten Business Class Pax!
Re: United Airlines in Hamburg
Glaub es, oder nicht.ConAir hat geschrieben:woher hast Du die Internen Infos?LevHAM hat geschrieben:Was bei BA ist weiß ich nicht, bei United jedoch ist der kleinste Teil Upgrade (heute aus 26 zB einer).ConAir hat geschrieben:wenn es Upgradings aus Eco sind, dann nicht. Und das ist wohl die Mehrzahl der Leute die dort hocken, wenn man unseren Kreuzfahrheimkehrer glauben kann und sie nicht nach 14 Tagen USA Aufenthalt alternative News verbreiten.LevHAM hat geschrieben:...... Die Business Class ist immer fast voll, aber das sind alles keine echten Business Class Pax!
PS: man kann sogar bei united.com unter Flugstatus sehen, wie viele Plätze vergeben sind und wie viele Upgrades/Stand-by es gibt. Übrigens. Da kannst du mich ja überprüfen.
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Re: United Airlines in Hamburg
Danke für die Info, LevHAM. Man muss fairerweise erwähnen, dass Berlin ebenfalls sehr gut in der Business gebucht zu sein scheint (trotz 30% mehr an Sitzplätzen in der Business, d.h. 39 (TXL) statt 30 (HAM).LevHAM hat geschrieben:Glaub es, oder nicht.ConAir hat geschrieben:woher hast Du die Internen Infos?LevHAM hat geschrieben:Was bei BA ist weiß ich nicht, bei United jedoch ist der kleinste Teil Upgrade (heute aus 26 zB einer).ConAir hat geschrieben:wenn es Upgradings aus Eco sind, dann nicht. Und das ist wohl die Mehrzahl der Leute die dort hocken, wenn man unseren Kreuzfahrheimkehrer glauben kann und sie nicht nach 14 Tagen USA Aufenthalt alternative News verbreiten.LevHAM hat geschrieben:...... Die Business Class ist immer fast voll, aber das sind alles keine echten Business Class Pax!
PS: man kann sogar bei united.com unter Flugstatus sehen, wie viele Plätze vergeben sind und wie viele Upgrades/Stand-by es gibt. Übrigens. Da kannst du mich ja überprüfen.
Re: United Airlines in Hamburg
Ja, Berlin hat in letzter Zeit eine gute Performance in der Business, war nicht immer so.
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Re: United Airlines in Hamburg
Das Social Media Team vom Hamburg Airport fliegt morgen für ein paar Tage nach NY, mit United natürlich und macht ordentlich Werbung für NY und den Flug. Und ich dachte schon, da kommt nichts mehr!
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Re: United Airlines in Hamburg
Gleich mal trotz pünktlicher Ankunft des Fliegers in HAM mit fast 90 min Verspätung los, aber immerhin scheinen sie nicht kurz vor Abflug aus dem Flieger gezerrt worden zu seinLevHAM hat geschrieben:Das Social Media Team vom Hamburg Airport fliegt morgen für ein paar Tage nach NY, mit United natürlich und macht ordentlich Werbung für NY und den Flug. Und ich dachte schon, da kommt nichts mehr!
Re: United Airlines in Hamburg
Müssen die ja nicht unbedingt thematisieren auf Facebook, aber Schmunzeln musste ich auch. Der Klassiker "Delayed due to aircraft maintenance".EK60 hat geschrieben:Gleich mal trotz pünktlicher Ankunft des Fliegers in HAM mit fast 90 min Verspätung los, aber immerhin scheinen sie nicht kurz vor Abflug aus dem Flieger gezerrt worden zu seinLevHAM hat geschrieben:Das Social Media Team vom Hamburg Airport fliegt morgen für ein paar Tage nach NY, mit United natürlich und macht ordentlich Werbung für NY und den Flug. Und ich dachte schon, da kommt nichts mehr!
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Re: United Airlines in Hamburg
Der erste Kalendermonat, in dem United Hamburg wieder anfliegt, ist rum. Soweit ich mitbekommen habe nur eine einzige größere Verspätung, keine wegen technical in Hamburg gestrandeten Maschinen .
Ostwärts lag die Auslastung im Mittel bei guten 80%, westwärts bei leicht ausbaufähigen 72%. Hier kommt wieder mein Lieblingsthema einer etwas zu frühen Abflugzeit zutragen ...
Die Planung für 2018 sieht derzeit vor, dass United am 5. Mai 2018 das erste Mal wieder in Hamburg landet, also einen Tag früher als dieses Jahr. Damit Wissen wir: sie kommen wohl immerhin wieder nächstes Jahr!
Ostwärts lag die Auslastung im Mittel bei guten 80%, westwärts bei leicht ausbaufähigen 72%. Hier kommt wieder mein Lieblingsthema einer etwas zu frühen Abflugzeit zutragen ...
Die Planung für 2018 sieht derzeit vor, dass United am 5. Mai 2018 das erste Mal wieder in Hamburg landet, also einen Tag früher als dieses Jahr. Damit Wissen wir: sie kommen wohl immerhin wieder nächstes Jahr!
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Re: United Airlines in Hamburg
Die Auslastung ist meiner Meinung nach ein echtes Wunder. Als ich vor ein paar Tagen ein Flug nach NY buchen wollte, dachte ich mir eigentlich, dass ich direkt mit United fliegen würde......bis ich den oneway Preis sah (ich fliege später in ein anderes Land weiter, deshalb oneway).
3065€! Sogar United Flüge über andere Städte waren deutlich billiger, z.B. über Paris für 2090€. Naja schlussendlich habe ich jetzt bei TAP gebucht und zahle nur 514 €. Also bei diesen Preisen wundert mich echt gar nichts mehr!
Ich frag mich ehrlich welches Ziel man mit so einer Preispolitik erreichen will.
3065€! Sogar United Flüge über andere Städte waren deutlich billiger, z.B. über Paris für 2090€. Naja schlussendlich habe ich jetzt bei TAP gebucht und zahle nur 514 €. Also bei diesen Preisen wundert mich echt gar nichts mehr!
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Re: United Airlines in Hamburg
Onewayflüge auf der Langstrecke sind bei den meisten Airlines deutlich teurer als Returntickets, da nur im Flextarif verfügbar. Würde UA 80% Auslastung mit 3000€ pro Strecke erreichen, müsste man hier nie wieder über irgendwas diskutieren.
Re: United Airlines in Hamburg
Grundsätzlich hast du ja recht, dennoch finde ich den preislichen Unterschied hier schon sehr groß. Über 2000€ hätte man meiner Meinung nach noch reden können. Auch Returnflüge sind übrings auch oft viel teurer als bei Anderen die via irgendwo fliegen.
Außerdem sind die Flüge richtung EWR sowieso nicht so gut ausgelastet wie die Flüge Richtung HAM.
Außerdem sind die Flüge richtung EWR sowieso nicht so gut ausgelastet wie die Flüge Richtung HAM.
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Re: United Airlines in Hamburg
Weil die Konkurrenz auf Umsteigeverbindungen viel größer ist.airham hat geschrieben:Auch Returnflüge sind übrings auch oft viel teurer als bei Anderen die via irgendwo fliegen.
Re: United Airlines in Hamburg
Seit gestern fliegt United dann wieder mit der 2-Class 767-300 nach Hamburg, mit vernünftigen Sitzen und besserem IFE auch in der Economy.
Nächstes Jahr sind die "Ghettobirds" auf unserer Strecke bislang nicht geplant. Mit Glück erwischt man da dann auch vielleicht auch schon die ein oder andere 767 mit der neuen Polaris Business Class (1-1-1 Bestuhlung ).
Nächstes Jahr sind die "Ghettobirds" auf unserer Strecke bislang nicht geplant. Mit Glück erwischt man da dann auch vielleicht auch schon die ein oder andere 767 mit der neuen Polaris Business Class (1-1-1 Bestuhlung ).
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Re: United Airlines in Hamburg
Heute war das erste Mal eine Maschine mit der neuen Polaris Business Class bei uns. Hat lange gedauert bei der 767, nun ging es aber wohl ganz schnell!
Edit: morgen auch! Falls zufällig morgen einer mit der United vorne fliegt ...
Edit: morgen auch! Falls zufällig morgen einer mit der United vorne fliegt ...
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Re: United Airlines in Hamburg
Heute berichtet das Abendblatt über die "erneute Einstellung" des UA Fluges. Meiner Meinung nach ein völlig sinnfreier Artikel... der Flug ist saisonal und wird nicht eingestellt. Beste Antiwerbung...
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... kflug.html
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... kflug.html
Re: United Airlines in Hamburg
allerdings mit dem Unterschied, dass diesen Winter bereits ab Anfang Okt. nicht mehr geflogen wirdnilsw hat geschrieben:Heute berichtet das Abendblatt über die "erneute Einstellung" des UA Fluges. Meiner Meinung nach ein völlig sinnfreier Artikel... der Flug ist saisonal und wird nicht eingestellt. Beste Antiwerbung...
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... kflug.html
Re: United Airlines in Hamburg
Was für einen saisonalen Flug jedoch normal ist, dass er bis Oktober geflogen wird. Basierend auf der Nachfrage aber wäre es sinnvoller und würde funktionieren, von Anfang Januar bis Anfang März den Flug auszusetzen. Ich denke aber, dass es aus operativen Gründen sinnvoller ist, dann gleich von Oktober bis Anfang Mai einzustellen, denn es gibt viele saisonale Routen im Südsommer.EK60 hat geschrieben:allerdings mit dem Unterschied, dass diesen Winter bereits ab Anfang Okt. nicht mehr geflogen wirdnilsw hat geschrieben:Heute berichtet das Abendblatt über die "erneute Einstellung" des UA Fluges. Meiner Meinung nach ein völlig sinnfreier Artikel... der Flug ist saisonal und wird nicht eingestellt. Beste Antiwerbung...
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... kflug.html
Eigentlich schade, ich wäre eher den Weg gegangen, meinetwegen auch auf 3x die Woche zu reduzieren, besser als sich ganz zurück zu ziehen. Berlin wird den kommenden Winter 4x die Woche geflogen, soll die Maschine doch die restlichen Tage nach Hamburg.
Oder noch besser: täglich im Dreieck aber das ist ja nicht mehr modern.
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Re: United Airlines in Hamburg
Kreise sind jetzt in!! Das wäre ein RundflugLevHAM hat geschrieben:[
Oder noch besser: täglich im Dreieck aber das ist ja nicht mehr modern.
Re: United Airlines in Hamburg
Vorgestern war ja wieder der letzte Flug, nun sind wir wieder Provinz bis nächsten Mai. Der Flug war wohl ganz erfolgreich die Saison, die Auslastung lag im Schnitt bei etwa 82%, mal wieder mit deutlichem Unterschied von über 7% zwischen der UA864 und 865. Ich bleibe bei der zu frühen Abflugzeit.
Im nächsten Jahr startet der Flug dann einen Tag früher, am 04. Mai ab New York, wir machen langsame Fortschritte! Im Mai sind noch Tickets unter 500€ zu haben an einigen Daten nach EWR und zurück.
Im nächsten Jahr startet der Flug dann einen Tag früher, am 04. Mai ab New York, wir machen langsame Fortschritte! Im Mai sind noch Tickets unter 500€ zu haben an einigen Daten nach EWR und zurück.
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Re: United Airlines in Hamburg
Ich denke auch, dass eine Verschiebung des Abfluges um 1,5-2,0 Stunden auf 10:30 Uhr oder 11:00 Uhr deutlich besser wäre. Gilt umgekehrt übrigens genauso, jetziger Abflug um 17:30 Uhr ab New York ist m.E. zu früh.LevHAM hat geschrieben:Vorgestern war ja wieder der letzte Flug, nun sind wir wieder Provinz bis nächsten Mai. Der Flug war wohl ganz erfolgreich die Saison, die Auslastung lag im Schnitt bei etwa 82%, mal wieder mit deutlichem Unterschied von über 7% zwischen der UA864 und 865. Ich bleibe bei der zu frühen Abflugzeit.
Im nächsten Jahr startet der Flug dann einen Tag früher, am 04. Mai ab New York, wir machen langsame Fortschritte! Im Mai sind noch Tickets unter 500€ zu haben an einigen Daten nach EWR und zurück.
Re: United Airlines in Hamburg
Vielleicht liegt's ja auch an den Verbindungen in EWR. Für mich ist die direkte Verbindung nach NYC zu (fast) jeder Tageszeit zehnmal besser als jede Umsteigeverbindung, der United-Flug hat also ganz klare Priorität. Aber wenn ich sowieso umsteigen muss, und dann mit einer Verbindung über Frankfurt (oder CDG, AMS, CPH, ...) besser bedient werde als über EWR, dann sieht die Sache schon anders aus.
Re: United Airlines in Hamburg
Ja das ist schwierig. Auf der einen Seite ist die frühe Abflugzeit super für die Point-to-Point Fluggäste, hier besonders für Geschäftsreisende mit Terminen: man ist vor Mittag in NY, kann rein theoretisch noch am frühen Nachmittag an einem Meeting in Manhattan teilnehmen. In die andere Richtung ist man so früh in Hamburg, dass man mehr oder weniger schon da ist, wenn das Büro öffnet.
Schlecht ist das ganze eben in der Hinsicht, dass es quasi unmöglich ist, von xy aus über Hamburg mit der United nach EWR zu fliegen, weil morgens nur zwei oder drei Star-Flüge rein kommen, wo das zeitlich passt. Dadurch sitzen auf dem Flug so gut wie nur O&D Passagiere aus Hamburg. In die andere Richtung jedoch der ein oder andere Umsteiger, der dann noch weiter fliegt.
Ich habe aber das Gefühl dass United die Attraktivität für die Geschäftsleute mit den frühen Ankunftszeiten in beiden Richtungen wichtiger ist als ein paar mehr Umsteiger, die auch über sonstwo fliegen können.
Ich glaube Verbindungen in EWR sind weniger ausschlaggebend, auch bei 13 oder 14 Uhr Ankunft dort gäbe es noch Massen an Verbindungen. Nur in Richtung Westküste würden die Ankunftszeiten ziemlich unattraktiv werden. Auf der anderen Seite müsste man dann in die andere Richtung nicht schon so früh morgens an der Westküste los fliegen, um die Hamburg Maschine in Newark zu erwischen.
Schlecht ist das ganze eben in der Hinsicht, dass es quasi unmöglich ist, von xy aus über Hamburg mit der United nach EWR zu fliegen, weil morgens nur zwei oder drei Star-Flüge rein kommen, wo das zeitlich passt. Dadurch sitzen auf dem Flug so gut wie nur O&D Passagiere aus Hamburg. In die andere Richtung jedoch der ein oder andere Umsteiger, der dann noch weiter fliegt.
Ich habe aber das Gefühl dass United die Attraktivität für die Geschäftsleute mit den frühen Ankunftszeiten in beiden Richtungen wichtiger ist als ein paar mehr Umsteiger, die auch über sonstwo fliegen können.
Ich glaube Verbindungen in EWR sind weniger ausschlaggebend, auch bei 13 oder 14 Uhr Ankunft dort gäbe es noch Massen an Verbindungen. Nur in Richtung Westküste würden die Ankunftszeiten ziemlich unattraktiv werden. Auf der anderen Seite müsste man dann in die andere Richtung nicht schon so früh morgens an der Westküste los fliegen, um die Hamburg Maschine in Newark zu erwischen.
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Re: United Airlines in Hamburg
An mehreren Terminen im Mai gibt es aktuell den return Flug HAM-EWR-HAM für € 393 inkl. 23 Kg Aufgabegepäck. Also wer noch nichts vor hat...airham hat geschrieben:Die Auslastung ist meiner Meinung nach ein echtes Wunder. Als ich vor ein paar Tagen ein Flug nach NY buchen wollte, dachte ich mir eigentlich, dass ich direkt mit United fliegen würde......bis ich den oneway Preis sah (ich fliege später in ein anderes Land weiter, deshalb oneway).
3065€! Sogar United Flüge über andere Städte waren deutlich billiger, z.B. über Paris für 2090€. Naja schlussendlich habe ich jetzt bei TAP gebucht und zahle nur 514 €. Also bei diesen Preisen wundert mich echt gar nichts mehr!
Ich frag mich ehrlich welches Ziel man mit so einer Preispolitik erreichen will.