Da mag sicher ein Grund sein. Wenn ich schon auf die Internetseite von HAM gehe und mir die Seite mit den Leuten bzw. verantwortlichen anschaue, muss der Erfolg bei so einem grossen Stab wesentlich höher sein als wie jetzt. Die nächste Meldung, mit der man sich wahrscheinlich feiern wird, ist das A380 nun auch DXB-HAM-DXB fliegt.flieg wech hat geschrieben:für mich liegt das Problem eindeutig im Bereich Vermarktung des Airports HAM...da ist zuviel hanseatische Selbstzufriedenheit im Spiel...SIA hat man verschlafen und an DUS abgegeben, obwohl HAM den viel größeren Markt hat
Aber liegt es nicht auch gerade an einem Mangel an Konkurrenz eben auf der Long Distance in HAM? Schliesslich hat kurz vor SIA Cathy die Verbindung nach Hongkong verkündet. Ich glaube, dass hat der LH (*A) ziemlich zu Schlucken gegeben und somit ist (zum Teil) die Lösung mit der SIA nach DUS entstanden.
Weiterhin glaube ich auch, dass EK der LH/*A im HAM nicht weh genug zu tun scheint und einem anderen es schwer fällt sich gerade wegen EK schwer sich gen Asien aufzustellen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass DL vor einigier Zeit wieder angeklopft hat. Man aber kein Interesse hatte. Kopfschütteln wenn das stimmt.
...NCC1701