BAW und andere "Lärmschützer"
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Neues von der BAW Seite:
Fluglärmhighlight des heutigen Tages ein A330-2 von Eurowings bei der Landung aus Köln über Lemsahl. Fast 90 dBA bestätigen die Einstufung dieses Flugzeugs in die Hamburger Fluglärmklassen 5, der faktisch höchsten Lärmklasse in Hamburg. Es gibt zwar noch die Lärmklassen 6 und 7, diese werden jedoch mit einer statistischen 0 beflogen, also irrelevant.
Fluglärmhighlight des heutigen Tages ein A330-2 von Eurowings bei der Landung aus Köln über Lemsahl. Fast 90 dBA bestätigen die Einstufung dieses Flugzeugs in die Hamburger Fluglärmklassen 5, der faktisch höchsten Lärmklasse in Hamburg. Es gibt zwar noch die Lärmklassen 6 und 7, diese werden jedoch mit einer statistischen 0 beflogen, also irrelevant.
Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Einfach nur noch lächerlich, jetzt ist schon die A330 ein Krachmacher, was kommt als nächstes? Sollen denn alle nur noch 787 und A350 fliegen? Ist ja nicht so, als wäre da jetzt eine 747-200 gelandet.
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
B787 und A350?? Viiiiel zu laut!!
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
ich wollte erst was dazu schreiben, aber wer weiß ob sie genug Taschentücher dafür gehabt hätten. Echt nicht mehr lustigLevHAM hat geschrieben:Einfach nur noch lächerlich, jetzt ist schon die A330 ein Krachmacher, was kommt als nächstes? Sollen denn alle nur noch 787 und A350 fliegen? Ist ja nicht so, als wäre da jetzt eine 747-200 gelandet.
Schönen Gruß
Samy
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Interessante Logik.BAW-Schwachkopf hat geschrieben:Fluglärmklasse 5, faktisch höchste Lärmklasse in Hamburg. Es gibt zwar noch die Lärmklassen 6 und 7, diese werden jedoch mit einer statistischen 0 beflogen, also irrelevant.
Mal angenommen, Airport und Airlines würden auf die NIMBYs hören und den Betrieb von Flugzeugen der Lärmklasse 5 in HAM einstellen. Folgerichtig würde diese damit automatisch irrelevant.
Nach BAW-Logik ist die Lärmreduzierung durch den Einsatz leiserer Flugzeuge also irrelevant. Ergo müssten wir hier wieder lautere Flugzeuge einsetzen, um die Lärmklassen 6 und 7 wieder mit Leben zu füllen. Dadurch würden die jetzigen Donnervögel automatisch zu flüsternden Gleitern.
Wo parkt denn hier in der Gegend die nächste 727, und was würde es kosten, sich die gelentlich mal auszuborgen?
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Ich wäre für regelmässige Übungsflüge der GAF mit Torni und Eurofighter, schafft auch mal etwas Abwechslung... danach betteln die nach jedem verfügbaren A330
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Warum so kompliziert, die NATO macht doch immer mal wieder hier Anflüge mit ihren B707 AWACS. Das müssten die nur täglich 10-20 mal machen!
Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Vielleicht kann man die Airport 707 ja doch noch irgendwie reaktivieren .Zak hat geschrieben:Wo parkt denn hier in der Gegend die nächste 727, und was würde es kosten, sich die gelentlich mal auszuborgen?
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Und wieder einmal die BAW
---------------------------
Zitat aus Facebook
"Wir können mit Stolz auf das Jahr 2015 blicken", sagte Eggenschwiler, dessen Zeit als alleiniger Geschäftsführer des Flughafen Hamburg Ende April 2016 zu Ende geht. Was zeichnet den Stolz des Fluglärmedelmann Eggenschwiler aus?
Herr Eggenschwiler ist stolz darauf,
dass das vergangene Flugjahr 2015 das zweitlauteste seit 1999 war,
dass die Flugbewegungen in der besonders lärmsensiblen ersten und letzten Betriebsstunde einen Höchststand aufweisen,
dass der Lärm pro Flugbewegung weiter gestiegen ist,
dass es noch nie so viele Fluglärmbeschwerden gegeben hat,
dass der Anteil der Billigflieger einen Höchststand aufweist,
dass der 16 Punkte-Plan nicht umgesetzt wird,
dass die Allianz für Fluglärmschutz innerhalb eines Jahres erst einmal getagt hat,
sein Jahresendboni eine neue Flughöhe aufweist,
...uvm
-------------------------
Worauf sind wir denn Stolz ?
Wer macht mit und postet das dann auf seiner Seite sofern er einen Account hat.
Als Deadline würde ich Sonntagabend 18:00 Uhr vorschlagen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung und mach mal den Anfang
Wir sind Stolz darauf........
das wir in einer Stadt leben die durch den Luftfahrtstandort Hamburg weltweit bekannt ist...
---------------------------
Zitat aus Facebook
"Wir können mit Stolz auf das Jahr 2015 blicken", sagte Eggenschwiler, dessen Zeit als alleiniger Geschäftsführer des Flughafen Hamburg Ende April 2016 zu Ende geht. Was zeichnet den Stolz des Fluglärmedelmann Eggenschwiler aus?
Herr Eggenschwiler ist stolz darauf,
dass das vergangene Flugjahr 2015 das zweitlauteste seit 1999 war,
dass die Flugbewegungen in der besonders lärmsensiblen ersten und letzten Betriebsstunde einen Höchststand aufweisen,
dass der Lärm pro Flugbewegung weiter gestiegen ist,
dass es noch nie so viele Fluglärmbeschwerden gegeben hat,
dass der Anteil der Billigflieger einen Höchststand aufweist,
dass der 16 Punkte-Plan nicht umgesetzt wird,
dass die Allianz für Fluglärmschutz innerhalb eines Jahres erst einmal getagt hat,
sein Jahresendboni eine neue Flughöhe aufweist,
...uvm
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Worauf sind wir denn Stolz ?
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Als Deadline würde ich Sonntagabend 18:00 Uhr vorschlagen.
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Gerne mal auf die Facebook Seite des Hamburger Abendblatt gehen und des verlinkten Artikel über die Zunahme des Fluglärms lesen.
Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Mal zwischen den Zeilen lesen! Hört sich so ein wenig nach Betrugsvorwürfen an, oder?
Der Abgasskandal in der Automobilindustrie: Alle sind beteiligt!
Und in der Luftfahrtindustrie? Wie verhält es sich dort mit den Messungen?
Gemessen wird CO2 und NOx, sollte Feinstaub und Ultrafeinstaub und letztlich der Lärm. Immer wieder treten aber mittlere bis große Differenzen zwischen den Messwerten der Luftverkehrswirtschaft und den unabhängig ermittelten Daten auf. Aktuell in Hamburg stehen explodierende Beschwerdezahlen gegen angeblich unveränderte Flugbewegungen und Fluglärmpegel am Hamburger Flughafen. Gemäß gesetzlichen Auftrag haben die Flughäfen die Emissionen zu messen und die Belastungen zu ermitteln. Soweit so gut. Die technische Ausrüstung und Wartung der Messstationen führt der Flughafen durch. Auch die laufende Kalibrierung erfolgt vom Flughafen. Dritte sind nur am Rand involviert und die Informations- und Datenlage wird im gleichem Maße durch den Flughafen bestimmt. Da ist viel Flughafen und wenig Öffentlichkeit. Und wenn die Frage nach den sogenannten Rohdaten unbeantwortet bleibt, dann darf man berechtigt zweifeln und die Frage stellen: Wieviel Abgasskandal steckt in der Luftverkehrswirtschaft?
Der Abgasskandal in der Automobilindustrie: Alle sind beteiligt!
Und in der Luftfahrtindustrie? Wie verhält es sich dort mit den Messungen?
Gemessen wird CO2 und NOx, sollte Feinstaub und Ultrafeinstaub und letztlich der Lärm. Immer wieder treten aber mittlere bis große Differenzen zwischen den Messwerten der Luftverkehrswirtschaft und den unabhängig ermittelten Daten auf. Aktuell in Hamburg stehen explodierende Beschwerdezahlen gegen angeblich unveränderte Flugbewegungen und Fluglärmpegel am Hamburger Flughafen. Gemäß gesetzlichen Auftrag haben die Flughäfen die Emissionen zu messen und die Belastungen zu ermitteln. Soweit so gut. Die technische Ausrüstung und Wartung der Messstationen führt der Flughafen durch. Auch die laufende Kalibrierung erfolgt vom Flughafen. Dritte sind nur am Rand involviert und die Informations- und Datenlage wird im gleichem Maße durch den Flughafen bestimmt. Da ist viel Flughafen und wenig Öffentlichkeit. Und wenn die Frage nach den sogenannten Rohdaten unbeantwortet bleibt, dann darf man berechtigt zweifeln und die Frage stellen: Wieviel Abgasskandal steckt in der Luftverkehrswirtschaft?
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Oh man, da hat jemand die BILD Zeitung gelesen und sich nicht mit der Materie beschäftigtHAM 69 hat geschrieben: Der Abgasskandal in der Automobilindustrie: Alle sind beteiligt!
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Da wird sich Mosi doch freuen: http://www.hamburg-aviation.de/de/press ... nsive.html
Ausrüstung: Nikon D7100 | Nikon D80 | AF-S 10-24mm | AF-S 18-105mm | AF-S 70-300mm
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Ich prophezeie Dir, dass das dem Herrn noch lange nicht ausreichen wird.insightAVIATION hat geschrieben:Da wird sich Mosi doch freuen: http://www.hamburg-aviation.de/de/press ... nsive.html
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Hübsches, neues Facebook-Posting...
"Die Macht der 21! Bürgerinitiativen in der Protesthauptstadt Hamburg.
"Wenn die Politik in Hamburg ein Projekt durchsetzen will, muss sie sehr gute Argumente haben", sagt Politikprofessor Kai-Uwe Schnapp. Oder sie beißt sich in der Protest-Hauptstadt an ihren skeptischen Einwohnern die Zähne aus.
Und mittendrin die BAW, als eine von 21, unterwegs in Sachen Fluglärmschutz. Denn die BAW steht für Fluglärmschutz in Hamburg und Schleswig-Holstein, eigenständig, fachlich, sachlich , laut und nun ausgezeichnet, mächtig ! Und das wird anerkannt... in der Protesthauptstadt Hamburg!
Lesen Sie mehr ...
http://m.welt.de/…/arti…/In-der-Hauptst ... ests.htm"l
Schon 'ne lustige Truppe, wir sollten uns einmal auf ein Bierchen treffen, am besten im Anflug.
"Die Macht der 21! Bürgerinitiativen in der Protesthauptstadt Hamburg.
"Wenn die Politik in Hamburg ein Projekt durchsetzen will, muss sie sehr gute Argumente haben", sagt Politikprofessor Kai-Uwe Schnapp. Oder sie beißt sich in der Protest-Hauptstadt an ihren skeptischen Einwohnern die Zähne aus.
Und mittendrin die BAW, als eine von 21, unterwegs in Sachen Fluglärmschutz. Denn die BAW steht für Fluglärmschutz in Hamburg und Schleswig-Holstein, eigenständig, fachlich, sachlich , laut und nun ausgezeichnet, mächtig ! Und das wird anerkannt... in der Protesthauptstadt Hamburg!
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Schon 'ne lustige Truppe, wir sollten uns einmal auf ein Bierchen treffen, am besten im Anflug.
...es grüßt die "alte Tante"
Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Und wieder etwas neues von unseren Freunden:
Hafenfest(e) drauf.
Und so bekommt jeder sein Hafenfest in Hamburg. Die an der Elbe feiern und die, die eigentlich dem Gewusel entfliehen wollen. Denn die bekommen es seit Donnerstag richtig fest drauf von oben ...
Mehr über die Möglichkeit der Fluglärmbeschwerde hier ...
http://beschwerde.baw-fluglaerm.de/
Hier noch einmal der Link von deren Facebook Seite. Sind noch 2 Grafiken bei:
https://www.facebook.com/BAWFluglaerm/p ... 9968285008
Hafenfest(e) drauf.
Und so bekommt jeder sein Hafenfest in Hamburg. Die an der Elbe feiern und die, die eigentlich dem Gewusel entfliehen wollen. Denn die bekommen es seit Donnerstag richtig fest drauf von oben ...
Mehr über die Möglichkeit der Fluglärmbeschwerde hier ...
http://beschwerde.baw-fluglaerm.de/
Hier noch einmal der Link von deren Facebook Seite. Sind noch 2 Grafiken bei:
https://www.facebook.com/BAWFluglaerm/p ... 9968285008
Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Kann mir den Satz jemand erklären - bei FB steht er genau so, aber ich weiß nicht, was man mir sagen möchte. Die, die sonst am Hafen wohnen fliehen dorthin, wo sie vom Fluglärm belästigt werden? Oder das über das lange Wochenende vielleicht mehr Flugverkehr als sonst stattfindet?HAM 69 hat geschrieben: Hafenfest(e) drauf.
Und so bekommt jeder sein Hafenfest in Hamburg. Die an der Elbe feiern und die, die eigentlich dem Gewusel entfliehen wollen. Denn die bekommen es seit Donnerstag richtig fest drauf von oben ...
Übrigens: die Nebelhörner hört man bis nach Eimsbüttel. Da kann so manch einer ja glücklich sein, dass er nicht mehr hier wohnt...
Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Ich deute die Aussage so: Die, die "eigentlich dem Gewusel entfliehen wollen", sind wahrscheinlich diejenigen, die möglicherweise in St.Pauli oder Altona lebten und nun in den eigentlich (bis auf den Fluglärm) beschaulichen Walddörfern residieren und jetzt seit Donnerstag unter (bedingt durch den Hafengeburtstag??) erhöhtem Fluglärm leiden ("richtig fest von oben drauf"). Aber ich kann mich auch irren...shinebar hat geschrieben:Kann mir den Satz jemand erklären - bei FB steht er genau so, aber ich weiß nicht, was man mir sagen möchte. Die, die sonst am Hafen wohnen fliehen dorthin, wo sie vom Fluglärm belästigt werden? Oder das über das lange Wochenende vielleicht mehr Flugverkehr als sonst stattfindet?HAM 69 hat geschrieben: Hafenfest(e) drauf.
Und so bekommt jeder sein Hafenfest in Hamburg. Die an der Elbe feiern und die, die eigentlich dem Gewusel entfliehen wollen. Denn die bekommen es seit Donnerstag richtig fest drauf von oben ...
Übrigens: die Nebelhörner hört man bis nach Eimsbüttel. Da kann so manch einer ja glücklich sein, dass er nicht mehr hier wohnt...
Was die grunsätzliche Diskussion über (Flug-)lärm anlangt:
Es ist leider immer wieder zu konstatieren: wer in der Großstadt lebt (und dafür hat man sich ja entschieden), ist betrüblicherweise immer wieder Lärm ausgesetzt. Das kann jetzt natürlich Fluglärm sein, aber auch Lärm durch Eisenbahnverkehr, Autoverkehr, Kneipenverkehr, Kindergeschrei, unbotmäßige Nachbarn im Wohnsilo etc. Im Prinzip sind den Lärmquellen ja keine Grenzen gesetzt. Aber das Leben in der Stadt hat auch Vorteile, denn sonst würden nicht so viele in der Stadt wohnen wollen.
Wer dann im Gegensatz lieber aufs Land zieht, hat, wenn er Glück hat, dann vielleicht mehr Ruhe, mehr Platz und eine billigere Miete, dafür aber verlängerte Arbeitswege (frühes Aufstehen, spätes Heimkommen), damit verbundene Staus und eine allgemeine Umweltbelastung durchs Pendeln, schlechtere Einkaufsmöglichkeiten, weniger Kitas, eventuell aber auch dauernd bimmelnde Kirchen, muhende Kühe, krähende Hähne, stinkende Tierställe usw.
Irgendwas ist immer - man muss das Für und Wider abwägen und sich dann für die einem passende Lebensform entscheiden, aber auch bereit sein, nicht nur die jeweiligen Privilegien zu nutzen, sondern auch die Schattenseiten zu ertragen.
Gruß, Kay
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
In Deutschland ist leider diese "Marotte" alles haben zu wollen, aber bitte nicht vor meiner Haustür -
und wenn, dann gegen alles zu protestieren oder Klage einzureichen....
Ortsumgehung Finkenwerder - ja aber nicht durch meine Obstbäume...
Flughafen mit Verbindungen nach überall hin - aber nur Flugverkehr a la LCY... 09:00 - 17:00
Schnelle Bahnverbindung z.B. nach Berlin, aber bitte nicht vor meiner Haustür/Grundstück, daß ich seit 100 Jahren besitze
Magnetschwebebahn - nein zu laut!
Direkt-Bahnverbindung, nein ich will in Knuffingen auch zusteigen...
usw......
mich wundert es nicht, daß Japan mit seinem Shinkansen oder Frankreich mit seinem TGV uns abgehängt hat. Ach ja, Japan will bis zur Olympiade die Magnetschwebebahn gebaut haben - Tempo 600km/h. Wer will da noch fliegen? Ewas, was bei uns nie funktionieren würde. Wir waren mal Markrtführer in dem Segment! Wir sind jetzt Marktführer im protestieren und Klagen...dank BAW. Glückwunsch Herr Mosel, den EIntrag im Guiness Book können sie schon mal klar machen.
und wenn, dann gegen alles zu protestieren oder Klage einzureichen....
Ortsumgehung Finkenwerder - ja aber nicht durch meine Obstbäume...
Flughafen mit Verbindungen nach überall hin - aber nur Flugverkehr a la LCY... 09:00 - 17:00
Schnelle Bahnverbindung z.B. nach Berlin, aber bitte nicht vor meiner Haustür/Grundstück, daß ich seit 100 Jahren besitze
Magnetschwebebahn - nein zu laut!
Direkt-Bahnverbindung, nein ich will in Knuffingen auch zusteigen...
usw......
mich wundert es nicht, daß Japan mit seinem Shinkansen oder Frankreich mit seinem TGV uns abgehängt hat. Ach ja, Japan will bis zur Olympiade die Magnetschwebebahn gebaut haben - Tempo 600km/h. Wer will da noch fliegen? Ewas, was bei uns nie funktionieren würde. Wir waren mal Markrtführer in dem Segment! Wir sind jetzt Marktführer im protestieren und Klagen...dank BAW. Glückwunsch Herr Mosel, den EIntrag im Guiness Book können sie schon mal klar machen.
Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Und NEWS von unseren Freunden der BAW:
Der Hamburger Flughafen hat kein Problembewusstsein. Anfang der Woche feiert er die Billigairline Tarom mit ihrem "modernen" A318, in der Hamburger Lärmklassifizierung auf dem letzten Platz 5, dann die B737 von ASL, LK 4, der "HSV-Lärmirates" 777 und heute "Lautstrian" 777, beides Donnerböcke der Lärmklasse 5...
Nachhaltige Bemühungen den Fluglärm zu reduzieren sehen anders aus...
P.S.: Dieser Post ist dem Kopierer der Aviation-Community gewidmet
Der Hamburger Flughafen hat kein Problembewusstsein. Anfang der Woche feiert er die Billigairline Tarom mit ihrem "modernen" A318, in der Hamburger Lärmklassifizierung auf dem letzten Platz 5, dann die B737 von ASL, LK 4, der "HSV-Lärmirates" 777 und heute "Lautstrian" 777, beides Donnerböcke der Lärmklasse 5...
Nachhaltige Bemühungen den Fluglärm zu reduzieren sehen anders aus...
P.S.: Dieser Post ist dem Kopierer der Aviation-Community gewidmet
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Irgendwie landen alle Flugzeugmuster bei denen in der Lärmklassifizierung auf dem letzten Platz Tarom = Billigflieger?
Setzen, sechs!
Aber ein bisschen Verständnis habe ich ja bei fachlichen Lücken. Die Kompetenz muss ja noch von "Bifteki" und "Souflaki" auf die Luftfahrt adaptiert werden. Das dauert ja seine Zeit...
Setzen, sechs!
Aber ein bisschen Verständnis habe ich ja bei fachlichen Lücken. Die Kompetenz muss ja noch von "Bifteki" und "Souflaki" auf die Luftfahrt adaptiert werden. Das dauert ja seine Zeit...
Na ist ja klar, dass Martin sich über die Dokumentation der BAW-Schoten freut. Immerhin hat die AviCom eine wesentlich höhere Reichweite als deren FB Seite Aber immerhin haben die in den letzten 12 Monaten 9 Likes hinzubekommen und jetzt die 200er Marke geknackt.HAM 69 hat geschrieben:
P.S.: Dieser Post ist dem Kopierer der Aviation-Community gewidmet
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Hat zwar nicht direkt etwas mit "unserer BAW" zu tun, ist aber trotzdem ein sehr interessanter Bericht zu dem Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=297hYRaI394
Man beachte die Aussage bei 08:54, "man kann sich daran gewöhnen".
https://www.youtube.com/watch?v=297hYRaI394
Man beachte die Aussage bei 08:54, "man kann sich daran gewöhnen".
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Ach lieber Herr Moser, wenn Sie hier schon mitlesen, dann zitieren Sie bitte auch richtig. Es muss heißen "den Kopierern der Aviation-Community" und nicht "dem Kopierer" - haben Sie jetzt selbst gemerkt, gelle.
Aber immerhin hat der Artikel der BAW bei Facebook schon ein ganzes Like erhalten!
Aber immerhin hat der Artikel der BAW bei Facebook schon ein ganzes Like erhalten!
...es grüßt die "alte Tante"
Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Der "moderne" A318 befindet sich in der Lärmklasse 3 - nicht 5. Die Austrian 772 ist Lärmklasse 4, nicht 5. Nachlesbar u. a. hier: https://www.hamburg-airport.de/media/Fl ... -11-13.pdfHAM 69 hat geschrieben:Und NEWS von unseren Freunden der BAW:
Der Hamburger Flughafen hat kein Problembewusstsein. Anfang der Woche feiert er die Billigairline Tarom mit ihrem "modernen" A318, in der Hamburger Lärmklassifizierung auf dem letzten Platz 5, dann die B737 von ASL, LK 4, der "HSV-Lärmirates" 777 und heute "Lautstrian" 777, beides Donnerböcke der Lärmklasse 5...
Nachhaltige Bemühungen den Fluglärm zu reduzieren sehen anders aus...
P.S.: Dieser Post ist dem Kopierer der Aviation-Community gewidmet
Somit nicht nur Unsinn (TAROM als Billigflieger zu bezeichnen), sondern schlichtweg gelogen. Selber Lärmmessungen mit Verweis auf die Autoindustrie in Zweifel ziehen, dann aber solche Lügen verzapfen.
Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Und wieder BAW:
A320neo auf Halde - der "Heilsbringer" bringt es nicht ... Von den insgesamt 4.500 bestellten Maschinen fliegt in Deutschland gerade mal eine einzige für Lufthansa im Testbetrieb ...
Für den Hamburger Senat ist der Neo der Heilsbringer und das Umsetzungsmoment für den 16-Punkte-Plan. Doch wie vielfach seit Jahren von Betroffenen und Initiativen vorhergesagt, entwickelt sich das Neo-Moment zum Fiasko für diesen Fluglärmsenat.
Flugzeughersteller Airbus produziert das neueste Modell des Erfolgsfliegers A320 offenbar auf Halde. Wie NDR 90,3 berichtete, stehen die zurzeit zahlreiche der neugebauten Mittelstrecken-Flugzeuge des Typ A320neo ohne Triebwerke vor den Produktionshallen in Hamburg und Toulouse. Hintergrund sind Probleme mit den neuartigen Triebwerken von Pratt & Whitney. Von den insgesamt 4.500 bestellten Maschinen fliegt in Deutschland gerade mal eine einzige für Lufthansa im Testbetrieb. |
A320neo auf Halde - der "Heilsbringer" bringt es nicht ... Von den insgesamt 4.500 bestellten Maschinen fliegt in Deutschland gerade mal eine einzige für Lufthansa im Testbetrieb ...
Für den Hamburger Senat ist der Neo der Heilsbringer und das Umsetzungsmoment für den 16-Punkte-Plan. Doch wie vielfach seit Jahren von Betroffenen und Initiativen vorhergesagt, entwickelt sich das Neo-Moment zum Fiasko für diesen Fluglärmsenat.
Flugzeughersteller Airbus produziert das neueste Modell des Erfolgsfliegers A320 offenbar auf Halde. Wie NDR 90,3 berichtete, stehen die zurzeit zahlreiche der neugebauten Mittelstrecken-Flugzeuge des Typ A320neo ohne Triebwerke vor den Produktionshallen in Hamburg und Toulouse. Hintergrund sind Probleme mit den neuartigen Triebwerken von Pratt & Whitney. Von den insgesamt 4.500 bestellten Maschinen fliegt in Deutschland gerade mal eine einzige für Lufthansa im Testbetrieb. |
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Für die unglaublich unterbelichteten Typen der BAW:Von den insgesamt 4.500 bestellten Maschinen fliegt in Deutschland gerade mal eine einzige für Lufthansa im Testbetrieb. |
Es sind zumindest derer zwei A320NEO die im Linienbetrieb für die Lufthansa fliegen:
D-AINA...
D-AINA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
... und D-AINB:
D-AINB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Aber Zahlen und Fakten waren ja bekanntlich noch nie die Stärke der Jünger des Souvlaki-Hassers...
Abgesehen davon, dass man nicht mal eben 4.500 bestellte A32X NEO produzieren kann, ist es natürlich richtig, dass etliche vorproduzierte Maschinen aufgrund bestehender Probleme mit den Triebwerken als "Segelflieger" in den Werken herumstehen (was den BAW'lern doch eigentlich nur recht sein kann, denn die verursachen definitiv NULL Lärm... ).
Airbus hat sich das ganze gewiss auch anders vorgestellt. Aber wenn es nun mal Probleme mit den Motoren gibt (was für den Triebwerkshersteller sicherlich eine peinliche Nummer ist), ist es dennoch im Interesse aller, dass diese im Rahmen eines "Probebetriebs" ergründet und behoben werden, bevor möglicherweise eine ganze Horde NEOs wegen "technischer Probleme" mit Verspätungen zu kämpfen hat.
Ob der NEO ein "Heilsbringer" ist sei dahingestellt. Auf jeden Fall aber arbeitet man daran leisere und sparsamere Flugzeuge zu bauen. Das müssten doch eigentlich auch die verbohrtesten Ignoranten der Mosi & CoKG irgendwann mal schnallen...
Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Beachtet den letzten Absatz:
WARTUNGSARBEITEN UND BAHNSPERRUNG
Vom 01.06. bis 14.06.2016 wird der An- und Abflug auf dem Runway 15/33 Norderstedt/Alsterdorf gesperrt. Während dieser Zeit wird der Flugbetrieb ausschließlich über die 05/23 Niendorf/Poppenbüttel/Lemsahl abgewickelt.
Den Norderstedtern wünschen wir eine ruhige und vor allem erholsame Zeit! Für Niendorf, den Westen und Poppenbüttel und das Alstertal und die Walddörfer sowie Storman gilt: durchhalten!
Übrigens wird uns während der Sperrzeiten der Flughafen und die Deutsche Flugsicherung mit den Piloten die Hohe Kunst eines Flugbetriebs gegen Wind und Wetter zeigen - nach ständiger Aussage der Fluglärmverantwortlichen etwas physikalisch Unmögliches..
WARTUNGSARBEITEN UND BAHNSPERRUNG
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
die beziehen ihr Wissen auch nur aus Wikipedia (=gefährliches Halbwissen)HAM 69 hat geschrieben:Beachtet den letzten Absatz:
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Wow, setzt sich die BAW jetzt etwa auch für die Poppenbütteler ein? Bislang war in Sachen 23 Anflug doch nur von den noblen Walddörfern die Rede. Nicht, dass Herr Moser demnächst auch noch Verständnis für die Langenhorner aufbringt!Den Norderstedtern wünschen wir eine ruhige und vor allem erholsame Zeit! Für Niendorf, den Westen und Poppenbüttel und das Alstertal und die Walddörfer sowie Storman gilt: durchhalten!
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Bleib bitte realistisch War bestimmt ein Versehen, Langenhorn wäre geradezu utopischJU52 hat geschrieben:Wow, setzt sich die BAW jetzt etwa auch für die Poppenbütteler ein? Bislang war in Sachen 23 Anflug doch nur von den noblen Walddörfern die Rede. Nicht, dass Herr Moser demnächst auch noch Verständnis für die Langenhorner aufbringt!Den Norderstedtern wünschen wir eine ruhige und vor allem erholsame Zeit! Für Niendorf, den Westen und Poppenbüttel und das Alstertal und die Walddörfer sowie Storman gilt: durchhalten!
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Lieber Herr M., da ich mir sicher bin, dass Sie hier regelmässig wutentbrannt mitlesen, möchte ich Ihnen ein Statement zu dem Sachverhalt zukommen lassen: Physikalisch unmöglich ist es nur, dass ein Marmeladenbrot beim Herunterfallen auf die trockene Seite fällt - es fällt immer auf die Marmeladenseite. Beim Flugverkehr ist es etwas komplizierter!BAW hat geschrieben: Übrigens wird uns während der Sperrzeiten der Flughafen und die Deutsche Flugsicherung mit den Piloten die Hohe Kunst eines Flugbetriebs gegen Wind und Wetter zeigen - nach ständiger Aussage der Fluglärmverantwortlichen etwas physikalisch Unmögliches..
Niemand sagt, dass eine Rückenwindlandung oder ein Rückenwinstart unmöglich ist (ansonsten bitte einen Screenshot als Beweis, dass das der Flughafen mitgeteilt hat!)! Es gibt sogar Flughäfen, die ausschliesslich von einer einzigen Richtung angeflogen werden können (damals Hong Kong Kai Tak, heute z.B. Lukla in Nepal, St. Maarten in der Karibik - dort kann nur von einer Richtung gelandet werden und viele weitere). Es ist aber so, dass es wesentlich gefährlicher ist, mit Rückenwind zu starten und zu landen. Es muss z.B. mit einer höheren Geschwindigkeit gelandet werden (was übrigens auch mehr Lärm verursacht - wollen Sie das wirklich???) und es gibt dadurch ein erhöhtes Risiko eines Fehlanfluges (Durchstartmanöver sind übrigens auch recht laut!). Insofern ist es nicht unmöglich, sehr wohl aber nicht sinnvoll und mit einem höheren Risiko und auch Lärmpegel behaftet!
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
@Thomas, nun komm Herrn Moser doch nicht mit Fakten, die interessieren ihn doch eh nur, wenn sie in seine Argumentation passen. Ansonsten wird zusammengeschrieben was gerade ins Konzept passt
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Oh man, ich falle immer wieder in meine alten Muster zurück. SorryJU52 hat geschrieben:@Thomas, nun komm Herrn Moser doch nicht mit Fakten, die interessieren ihn doch eh nur, wenn sie in seine Argumentation passen. Ansonsten wird zusammengeschrieben was gerade ins Konzept passt
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
In welches Konzept?JU52 hat geschrieben:... Ansonsten wird zusammengeschrieben was gerade ins Konzept passt
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Diese Frage kann dir eigentlich nur Herr Moser beantworten
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Die Queen Mary 2 muss nach Bürgerbeschwerden leiser tuten.
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... tuten.html
Mosi?
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Mosi?
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Ich dachte erst, das war ein Witz. Sowas gibt es auch nur in Deutschland.Zak hat geschrieben:Die Queen Mary 2 muss nach Bürgerbeschwerden leiser tuten.
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... tuten.html
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Herr Moser wohnt in Lemsahl, da dürften die durch das Schiffshorn verursachten Dezibel relativ niedrig sein. Aber vielleicht war er mittags in der Stadt und hat eine Beschwerde geschrieben, vorgefertigte Muster haben die bei der BAW ja wohl reichlich.
Ansonsten mal wieder typisch für Hamburg - Tausende finden es wahrscheinlich einfach nur klasse und die Handvoll "ich-bin-gegen-alles-Bürger" werden aktiv
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Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Und wann werden endlich diese dämlichen Laub- bzw. Blütenstaubwegpustegeräte verboten?!? Gestern pünklich um 7 Uhr in der Früh fingen die wieder an, mir gehörig auf den Zeiger zu gehen...
... und heute sehen die Fußwege wieder so aus, als hätte die Lärmorgie nie stattgefunden.
Aber man regt sich auf, wenn die QM2 einen Pfurz läßt. Herr lass Hirn vom Himmel!
... und heute sehen die Fußwege wieder so aus, als hätte die Lärmorgie nie stattgefunden.
Aber man regt sich auf, wenn die QM2 einen Pfurz läßt. Herr lass Hirn vom Himmel!
Re: BAW und andere "Lärmschützer"
Neues von den anderen:
Pressemitteilung 06.06.2016
Bahnsperrung und Verspätungen: Hamburger Luftverkehr gerät aus dem Ruder
Der Sommer in Hamburg ist regelmäßig von den zwei 14 tägigen Bahnsperrungen am Hamburger Flughafen geprägt. Während dieser Sperrungen werden die Rollbahnen kontrolliert und saniert. In der Folge konzentriert sich während dieser Zeiten der Flugverkehr auf die jeweils verbleibende Rollbahn. Das führt zu erheblichen Fluglärmbelastungen. Aktuell haben unter den wechselseitigen Starts und Landungen die Menschen im Westen, Niendorf, Lurup, Osdorf und Blankenese - sowie im Nordosten, Langenhorn, Poppenbüttel und Lemsahl bis weit in den Kreis Stormarn zu leiden.
„Ich habe bereits einige Sommer mit den Bahnsperrungen mitgemacht. Was aber in diesem Jahr den Menschen zugemutet wird geht weit über das Erträgliche und Verträgliche hinaus. So eine infernalische Lärmkulisse habe ich noch nicht erlebt“, stellt Martin Mosel von der Bürgerinitiative für Fluglärmschutz in Hamburg und Schleswig-Holstein (BAW) fest. Gerade in den jetzigen heißen Sommermonaten suchen die Menschen den Weg nach draußen und werden mit Lärmpegeln, die in verschiedenen Lagen bis zu 95 dBA betragen, empfangen. Dabei schwellen die Pegel im Minutentakt an und wieder ab. „Das ist nicht auszuhalten und Mensch und Tier verfällt dabei in Fluchtreflexe“, so Mosel...
http://www.baw-fluglaerm.de/files/PDFs/ ... aetung.pdf
Pressemitteilung 06.06.2016
Bahnsperrung und Verspätungen: Hamburger Luftverkehr gerät aus dem Ruder
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