Zahlen, Daten, Fakten
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Oktober 2015
Oktober Daten
HAM
CPH 9852+10239 bei 151 Flügen entspricht 66 Paxe.
Ath 3234+3533 bei 46 Flügen entspricht 147 Paxe.
DUB 4220+4288 bei 58 Flügen entspricht 148 Paxe.
MXP 8742+8849 bei 164 Flügen entspricht 107 Paxe.
LIS 12859+13462 bei 180 Flügen entspricht 147 Paxe.
ARN 8809+8310 bei 190 Flügen entspricht 90 Paxe
MAD 8176+8906 bei 124 Flügen entspricht 137 Paxe
LCY 614+697 bei 82 Flügen entspricht 15 Paxe
BRS 568+614 bei 52 Flügen entspricht 22 Paxe.
SVO 5553+5728 bei 110 Flügen entspricht 102 Paxe
IST 17140+20183 bei 248 Flügen entspricht 150 Paxe
TLV 1021+790 bei 18 Flügen entspricht 100 Paxe
DXB 20823+17579 bei 124 Flügen entspricht 309 Paxe
DUS 23710+20638 bei 124 Flügen entspricht 357 Paxe
MUC 33354+26233 bei 186 Flügen entspricht 320 Paxe
FRA 41015+36013 bei 248 Flügen entspricht 310 Paxe
HAM
CPH 9852+10239 bei 151 Flügen entspricht 66 Paxe.
Ath 3234+3533 bei 46 Flügen entspricht 147 Paxe.
DUB 4220+4288 bei 58 Flügen entspricht 148 Paxe.
MXP 8742+8849 bei 164 Flügen entspricht 107 Paxe.
LIS 12859+13462 bei 180 Flügen entspricht 147 Paxe.
ARN 8809+8310 bei 190 Flügen entspricht 90 Paxe
MAD 8176+8906 bei 124 Flügen entspricht 137 Paxe
LCY 614+697 bei 82 Flügen entspricht 15 Paxe
BRS 568+614 bei 52 Flügen entspricht 22 Paxe.
SVO 5553+5728 bei 110 Flügen entspricht 102 Paxe
IST 17140+20183 bei 248 Flügen entspricht 150 Paxe
TLV 1021+790 bei 18 Flügen entspricht 100 Paxe
DXB 20823+17579 bei 124 Flügen entspricht 309 Paxe
DUS 23710+20638 bei 124 Flügen entspricht 357 Paxe
MUC 33354+26233 bei 186 Flügen entspricht 320 Paxe
FRA 41015+36013 bei 248 Flügen entspricht 310 Paxe
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Re: Oktober 2015
Ist doch alles gut, wenn man bedenkt, dass da fast ausschließlich ATR 72 und CRJ 900 fliegen.flieg wech hat geschrieben:CPH 9852+10239 bei 151 Flügen entspricht 66 Paxe.
Da FR täglich 189 Sitze nach LIS transportiert und die grundsätzlich eine hohe Auslastung haben, sieht es bei TAP wohl doch nicht ganz so gut aus.flieg wech hat geschrieben:LIS 12859+13462 bei 180 Flügen entspricht 147 Paxe.
Bei den Preisen könnte sich das durchaus rentieren...flieg wech hat geschrieben:LCY 614+697 bei 82 Flügen entspricht 15 Paxe
Soweit ich weiß nichts Ungewöhnliches bei bmi regional, ansonsten siehe LCY.flieg wech hat geschrieben:BRS 568+614 bei 52 Flügen entspricht 22 Paxe.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
BMI Regional fliegt doch mit ERJ-135 nach Bristol? Da sind doch 22 Passagiere im schnitt ganz gut, bei 37 Plätzen!
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Zu Lissabon:
unterstellt,daß im Schnitt bei Ryanair 170 Paxe im Flugzeug sitzen komme ich bei TAP auf einen Schnitt von 130 pro Flug.
Zu LIS ist eh anzumerken, welches Potential in der Strecke ex HAM steckt, wenn man bedenkt, daß diese Strecke viele Jahre überhaupt nicht nonstop angeflogen wurde.
Das liegt sicherlich an der portugisischen Gemeinde in Hamburg, keine Frage, aber wie konnte eine DLH solche Optionen so viele Jahre gänzlich ignorieren.
unterstellt,daß im Schnitt bei Ryanair 170 Paxe im Flugzeug sitzen komme ich bei TAP auf einen Schnitt von 130 pro Flug.
Zu LIS ist eh anzumerken, welches Potential in der Strecke ex HAM steckt, wenn man bedenkt, daß diese Strecke viele Jahre überhaupt nicht nonstop angeflogen wurde.
Das liegt sicherlich an der portugisischen Gemeinde in Hamburg, keine Frage, aber wie konnte eine DLH solche Optionen so viele Jahre gänzlich ignorieren.
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Re: Oktober 2015
Hallo Flieg Wech. Erstmal vielen Dank für diese Übersicht. Kleine Anmerkung: bei den Zahlen für CPH, DUS, MUC und FRA scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Basierend auf dem vom Flughafen Hamburg veröffentlichten Winterflugplan beträgt die Anzahl der wöchentlichen Flüge (Hin- und Rückflug) nachflieg wech hat geschrieben:Oktober Daten
HAM
CPH 9852+10239 bei 151 Flügen entspricht 66 Paxe.
DUS 23710+20638 bei 124 Flügen entspricht 357 Paxe
MUC 33354+26233 bei 186 Flügen entspricht 320 Paxe
FRA 41015+36013 bei 248 Flügen entspricht 310 Paxe
- CPH: 64 -> ca. 285 hochgerechnet auf 31 Tage (Monat)
- DUS: 126 -> ca. 558 Monat
- MUC: 288 -> 1.275 Monat
- FRA: 204 -> ca. 900 Monat
Mir fehlen leider die Vergleichszahlen für den Zeitraum vom 1.-24. Oktober (SFP 2015) und ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht die Anzahl der Flüge wochentaggenau zu ermitteln (daher Hochrechnung auf 31 Tage). Vielleicht kannst Du mit deinen Informationen hier nochmal nachrechnen.
- DC1030
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Re: Oktober 2015
Mit DUS, MUC, FRA müssten die EK Kurse gemeint sein, damit man die Auslastung mit der Hamburg Rotation vergleichen kann. Also DUS-DXB, MUC-DXB & FRA-DXB.Sheremetyevo hat geschrieben: - DUS: 126 -> ca. 558 Monat
- MUC: 288 -> 1.275 Monat
- FRA: 204 -> ca. 900 Monat
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Re: Oktober 2015
So scheint es zu sein. Danke DC1030DC1030 hat geschrieben:Mit DUS, MUC, FRA müssten die EK Kurse gemeint sein, damit man die Auslastung mit der Hamburg Rotation vergleichen kann. Also DUS-DXB, MUC-DXB & FRA-DXB.Sheremetyevo hat geschrieben: - DUS: 126 -> ca. 558 Monat
- MUC: 288 -> 1.275 Monat
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo zusammen die Zahlen für Dezember sind da.
Dezember: 1.069.398 ein Plus von 1,6%
Von Januar bis Dezember 2015
15.610.072 ein Plus von 5,8%
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Lt. Airliners.de legt der Hamburger Flughafen im Januar 2016 bei den Passagierzahlen um 1,6% im Jahresvergleich zu - bei gleichzeitigem Rückgang der Flugbewegungen um 2,9%. Eigentlich fast etwas enttäuschend nach den guten Zahlen des letzten Jahres. Weiß jemand von euch wodurch der starke Rückgang der Flugbewegungen im wesentlichen verursacht wird? Streichung nnerdeutsche Verbindungen?
http://www.airliners.de/flughafen-hambu ... /37895[url]
[/url]
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Welche innerdeutschen Verbindungen wurden denn gestrichen? FRA/MUC wurden meines Wissens sogar aufgestockt. Ich denke eher, dass die vielen Streiks sich negativ auf die Zahlen ausgewirkt haben.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
wieso enttäuschend, das Wirtschaftswachstum liegt bei 1.7% (nicht einmal Inflationsbereinigt)...warum sollen die Wachstumsraten beim Fliegen höher sein und wo wurde im Januar 2015 bzw. 2016 denn gestreikt?Sheremetyevo hat geschrieben:Lt. Airliners.de legt der Hamburger Flughafen im Januar 2016 bei den Passagierzahlen um 1,6% im Jahresvergleich zu - bei gleichzeitigem Rückgang der Flugbewegungen um 2,9%. Eigentlich fast etwas enttäuschend nach den guten Zahlen des letzten Jahres. Weiß jemand von euch wodurch der starke Rückgang der Flugbewegungen im wesentlichen verursacht wird? Streichung nnerdeutsche Verbindungen?
http://www.airliners.de/flughafen-hambu ... /37895[url]
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die Anzahl der Passagiere pro Flug sowie die Größe der Flugzeuge (nein, die sind nicht lauter, sondern eher leiser als die kleinen) ist über die letzten Jahrzehnte kontinuierlich angestiegen. Während man früher lieber 3 mal mit ATR 42 geflogen ist, fliegt man heute lieber einmal mit einem A320. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht und bei der Entwicklung der Ticketpreise ganz logisch.Sheremetyevo hat geschrieben:Weiß jemand von euch wodurch der starke Rückgang der Flugbewegungen im wesentlichen verursacht wird? Streichung nnerdeutsche Verbindungen?
Der Spagat zwischen dem Anstieg der Passagierzahlen und dem Anstieg der Flugbewegungen wird seit Jahren an jedem nennenswerten Flughafen immer größer, was aus vielerlei Hinsicht (z.B. Fluglärm, Personalaufwand, Kosten, etc.) Vorteile hat.
Von daher ist die Anzahl der Flugbewegungen kein guter Indikator um die Entwicklung eines Flughafens einzuschätzen. Vielmehr ist die Anzahl der Passagiere bzw. ein Kennwert aus vielen Faktoren sinnvoller.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hamburg hat beispielsweise diesen Winter keine Nonstops in die Karibik, die Leute fahren wie früher vermehrt mit Auto / Zug irgendwo anders hin und steigen dort ins Flugzeug. Ägypten ist eingebrochen. Was die Passagierzahlen betrifft; andere große Flughäfen sind auch nur im ähnlichen Maße gewachsen. Selbst die Billigflieger konstatierten nach den Anschlägen von Paris eine Buchungsdelle, die muß sich ja mal irgendwann materialisieren.Sheremetyevo hat geschrieben:Weiß jemand von euch wodurch der starke Rückgang der Flugbewegungen im wesentlichen verursacht wird?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo zusammen,
Die Zahlen für Februar sind da.
1.035.526 ein Plus von 6,3%
Von Januar bis Februar
1.995.712 ein Plus von 4%
Wünsche euch allen Frohe Ostern.
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Januar 2016
LIS 6941+8818 ~ bei 170 Flügen = 92 Paxe
GOT 387+295 ~ bei 34 Flügen = 20 Paxe
LCY 277+227 ~ bei 32 Flügen = 16 Paxe
EWR 1975+1828 ~ bei 26 Flügen = 146 Paxe
TLV 429+464 ~ bei 16 Flügen = 55 Paxe
BEY 307+519 ~ bei 16 Flügen = 83 Paxe
DXB 19774+19360 ~ bei 124 Flügen = 315 Paxe
DUS 19900+22640 ~ bei 124 Flügen = 343 Paxe
MUC 30383+32910 ~ bei 186 Flügen = 340 Paxe
FRA 37207+44374 ~ bei 248 Flügen = 328 Paxe
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DUS 19900+22640 ~ bei 124 Flügen = 343 Paxe
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Besteht Interesse an den WizzAir Pax Zahlen jetzt wo sie hier hin fliegen?
Schönen Gruß
Samy
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Oh ja, sehr gerne!Ohmaney hat geschrieben:Besteht Interesse an den WizzAir Pax Zahlen jetzt wo sie hier hin fliegen?
(Gerne auch per PN sonst.)
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
18.04.2016
GDN hin 153 / zurück 127
IEV hin 156 / zurück 159
SKP hin 166 / zurück 144
GDN hin 153 / zurück 127
IEV hin 156 / zurück 159
SKP hin 166 / zurück 144
Zuletzt geändert von Ohmaney am 18.04.2016 19:06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Samy
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Um die würde ich mir kerne Sorgen machen... Die haben ein gutes Gefühl für Strecken mit hohem ethnischen Aufkommen und bekommen teilweise Flüge zwische zwei Käffern voll, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Und weil sie so ein gutes Gefühl dafür haben, haben sie ja auch nur drei der sechs Strecken nach HAM verlegt, die es in LBC gab oder gegeben hätte.......spotteralex hat geschrieben:Um die würde ich mir kerne Sorgen machen... Die haben ein gutes Gefühl für Strecken mit hohem ethnischen Aufkommen und bekommen teilweise Flüge zwische zwei Käffern voll, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte.
- JanMartin
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Gemäß Flughafen Lübeck waren es nur 5? Und sie bedienen genau die beiden Strecken nicht, auf denen sie Konkurrenz hätten, Riga teils mehrmals täglich mit Air Baltic und Sofia ab Winter mit Ryanair? Also, wirkt auf mich jedenfalls nicht sooo unschlau ...A346 hat geschrieben:Und weil sie so ein gutes Gefühl dafür haben, haben sie ja auch nur drei der sechs Strecken nach HAM verlegt, die es in LBC gab oder gegeben hätte...
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Fünf waren es derzeit, sechs wären es ab 20.05. gewesen. OTPJanMartin hat geschrieben:Gemäß Flughafen Lübeck waren es nur 5? Und sie bedienen genau die beiden Strecken nicht, auf denen sie Konkurrenz hätten, Riga teils mehrmals täglich mit Air Baltic und Sofia ab Winter mit Ryanair? Also, wirkt auf mich jedenfalls nicht sooo unschlau ...A346 hat geschrieben:Und weil sie so ein gutes Gefühl dafür haben, haben sie ja auch nur drei der sechs Strecken nach HAM verlegt, die es in LBC gab oder gegeben hätte...
Nun ja, Carrier, die neue Strecken ab HAM aufnehmen, welche bisher nicht ab HAM geflogen werden, werden ja wohl - so munkelt man - mit einem gewissen Entgegenkommen seitens HAM Airport gelockt.
Daher diese drei Strecken..
Aber warum nicht die anderen? In LBC wäre man sie ja auch in Konkurrenz zu den Anderen Airlines geflogen. Möglicherweise hat der neue Standort dann doch Nachteile bzw. der alte Vorteile?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Nach OTP (Blue Air) und SOF (Ryanair) sind ja auch Billigflieger im Einsatz, ich finde es schon vernünftig von Wizz Air, sich da auf keinen unnötigen Preiskampf einzulassen.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Ich finde es trotzdem interessant, dass sie es ab LBC gemacht hätten und ab HAM (dem den PAX gegenüber vermeintlich besseren Standort?) nicht..
Es hätte ja vom Einzugsgebiet her exakt dieselben Paxe angesprochen, ob's nun ab LBC oder HAM geht, der Preiskampf wäre derselbe gewesen.
Es hätte ja vom Einzugsgebiet her exakt dieselben Paxe angesprochen, ob's nun ab LBC oder HAM geht, der Preiskampf wäre derselbe gewesen.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
20.04.2016
Wizzair
Aus Gdansk 160 Paxe
Nach Gdansk 152 Paxe
Wizzair
Aus Gdansk 160 Paxe
Nach Gdansk 152 Paxe
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Samy
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
22.04.2016 WIZZAIR
aus GDN 172 / zurück 160
aus IEV 149 / zurück 150
aus SKP 167 / zurück 165
aus GDN 172 / zurück 160
aus IEV 149 / zurück 150
aus SKP 167 / zurück 165
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Samy
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Täusche ich mich, oder sind das sehr ordentliche Auslastungen?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Bei angebotenen 180 Plätzen in der A320 von minimal 82.8 % (IEV 149 Pax) bis maximal 95.6 % (GDN 172 Pax) Auslastung würde ich sagen: nein, Du täuscht Dich nicht, das ist ordentlich. Allerdings wissen wir nun nicht, wie die Zahlen zum Vergleich zuletzt (oder besser noch im Durchschnitt der letzten Jahre) in LBC waren.
Gruß, Kay
Re: Zahlen, Daten, Fakten
WizzAir ist die osteuropäische Ryanair (nur noch eine Nummer extremer in Sachen Gebühren). Da sind solche Auslastungen normal, halbleere Maschinen gibt es nicht, und wenn, gibt es den Flug nicht mehr lange.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
25.04.2016 WIZZAIR
aus GDN 159 / zurück 144
aus IEV 162 / zurück 176
aus SKP 180 / zurück 152
aus GDN 159 / zurück 144
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aus SKP 180 / zurück 152
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Samy
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
29.04.2016 WIZZAIR
aus GDN 162 / zurück 171
aus IEV 163 / zurück 168
aus SKP 177 / zurück 179
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Warum auch nicht? Das ist doch eine etablierte Strecke, wenn auch der Ziel-Flughafen nun ein paar Kilometer entfernt liegt. Aber die meisten Paxe werden auch vorher schon aus der Region Hamburg gekommen sein. Für die ist es nun einfacher...spotteralex hat geschrieben:Läuft bei denen.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
In den Daten von DeStatis konnte ich Lübeck nur bis Dezember 2015 gelistet finden. Im Dezember 2015:
von Riga nach LBC = 946 Paxe [9 Flüge ?]
von Danzig nach LBC = 2116 Paxe [17 Flüge ?] (im April 2015 = 2383)
von Skopje nach LBC = 1431 Paxe [8 Flüge ?]
von Kiev nach LBC = 1027 Paxe [8 Flüge ?] (im April 2015 = 1016)
Dann sind die Flieger wohl erst ab Hamburg so wirklich richtig voll geworden ... ?
von Riga nach LBC = 946 Paxe [9 Flüge ?]
von Danzig nach LBC = 2116 Paxe [17 Flüge ?] (im April 2015 = 2383)
von Skopje nach LBC = 1431 Paxe [8 Flüge ?]
von Kiev nach LBC = 1027 Paxe [8 Flüge ?] (im April 2015 = 1016)
Dann sind die Flieger wohl erst ab Hamburg so wirklich richtig voll geworden ... ?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo,
März 1.272.669 ein Plus von 2%
Von Januar bis März 3.268.381 ein Plus von 3,3%
Letztes Jahr hatten wir die ersten drei Monate 3.167.604
Wenn es so weiter geht dann schaffen wir vielleicht dieses Jahr die 16 Mio.
März 1.272.669 ein Plus von 2%
Von Januar bis März 3.268.381 ein Plus von 3,3%
Letztes Jahr hatten wir die ersten drei Monate 3.167.604
Wenn es so weiter geht dann schaffen wir vielleicht dieses Jahr die 16 Mio.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
20.05.2016 WIZZAIR
aus GDN 168 / zurück 164
aus IEV 163 / zurück 165
aus SKP 177 / zurück 178
aus GDN 168 / zurück 164
aus IEV 163 / zurück 165
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo zusammen,
die Zahlen für April sind da 1.315.972 leider ein Minus von 0,3%
Januar bis April 4.584.353 ein Plus von 2,2%
Letztes Jahr hatten wir 4.487.736
die Zahlen für April sind da 1.315.972 leider ein Minus von 0,3%
Januar bis April 4.584.353 ein Plus von 2,2%
Letztes Jahr hatten wir 4.487.736
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