24.08.2013 - Samstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
STA 07:00 Uhr XX 2408 aus Los Angeles
-
- Lieblings-Spot: Tower
Re: 24.08.2013 - Samstag
Wird die HZ124DC1030 hat geschrieben:STA 07:00 Uhr XX 2408 aus Los Angeles
Für alle die früh aufstehen wollen

Estimated Time of Arrival aktuell 0604 LT
Schönen Gruß
Samy
Samy
WOW!Xylon hat geschrieben: war dann kurz vor sieben da:

- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Und Aer Lingus gleich mit EI-EPU (A319)!
@xylon -schöne PICS
@xylon -schöne PICS

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
-
- Lieblings-Spot: Tower
hanmer bilder - danke fürs aufstehen 
Da hat sie aber noch richtig Tempo rauagenommen

Da hat sie aber noch richtig Tempo rauagenommen
Schönen Gruß
Samy
Samy
Für mich ein Traum!
Als Heli-Enthusiast konnte ich gerade Christoph 29 und ex Anneliese in Spe als SAR Bell UH1 ( Kennung nicht erkennbar ) im Formationsflug über Niendorf-Markt bewundern! Toll
Nur warum stehe ich in solchen Momenten immer ohne Cam da?
Hat jemand Bilder oder Gründe für diesen Formationsflug vorliegen?
Als Heli-Enthusiast konnte ich gerade Christoph 29 und ex Anneliese in Spe als SAR Bell UH1 ( Kennung nicht erkennbar ) im Formationsflug über Niendorf-Markt bewundern! Toll

Hat jemand Bilder oder Gründe für diesen Formationsflug vorliegen?
- MAD
- Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
- Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Ich meine gelesen zu haben, dass das Bundeswehrkrankenhaus bzw die Rettungsflieger dort, einen Tag der offenen Tür haben. Zu sehen sollten sein Christoph Hansa und eine alte Bell UH-1. Würde ja zu deinen Beobachtungen passen.
Gruß,
Marco
Gruß,
Marco
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Danke Marco! Bin auch grad auf der CHristoph 29 Website. Ich geh dann mal weinen! Bis 15 Uhr schaffe ich nicht mehr dahin!MAD hat geschrieben:Ich meine gelesen zu haben, dass das Bundeswehrkrankenhaus bzw die Rettungsflieger dort, einen Tag der offenen Tür haben. Zu sehen sollten sein Christoph Hansa und eine alte Bell UH-1. Würde ja zu deinen Beobachtungen passen.
Gruß,
Marco

-
- Lieblings-Spot: Bergedorf
Vielen Dank an alle 

Auf die D-ABON hatte ich mich auch gefreut, die habe ich das letzte Mal verpasst:
D-ABON

Stimmt, hätten sie nicht noch einen Bogen gefliegen müssen um ein paar wartende 33er (mit Rückenwind) rauszulassen wäre es wohl zu düster gewesen.haette aber auch keine 10 Minuten eher kommen duerfen, da war es auf dem Runway noch ganz schoen finster
Tolle Stimmung, super MusikMeine ca. 126.000 Bilder habe ich in ein Video konvertiert![]()

Auf die D-ABON hatte ich mich auch gefreut, die habe ich das letzte Mal verpasst:
D-ABON

Nur zu Info - V8-ALI ist inzwischen südlich an HAM vorbei und überfliegt gleich die irische See in 40.000 FußA345 hat geschrieben:V8-ALI grad bei Lodz, kommt die zufällig nach HAM?
-
- Lieblings-Spot: Bergedorf
Na hast du dich wieder auf der Koppel von den Mücken ordentlich pieksen lassen 

Nein, diesmal nichtNa hast du dich wieder auf der Koppel von den Mücken ordentlich pieksen lassen

D-ABON ist eben wieder gelandet und bleibt bis morgen. Abflug ist dann um 07:00.
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
EI-EPU als das Highlight des Tages (HZ-124 konnte man in HAM ja schon öfter erlegen) war gewaltlos beim rollen auf Kilo zu machen...

EI-EPU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Promovierte Spotter und Thermikschnüffler zogen nach getaner Arbeit schnell wieder von dannen und ließen mich in der Nische hinterm GAT ganz alleine zurück
...
Da der Vormittag weiter nichts Vielversprechendes in Aussicht stellte, hab ich mich noch ein Weilchen mit Kleingeflügel, Bizzern und Drehflüglern vergnügt...

D-IEFP at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

D-HHBE at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
D-EDUC auf Abwegen! Da hat der Mann am Steuerknüppel versehentlich die Strasse für die Autos genommen (aber es dann aufgrund des gegenverkehrs doch noch gemerkt). Das Wendemanöver führte kurz darauf quer über den Rasen...

D-EDUC at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
D-EIUL wollte es D-EDUC gleich tut, hat dann aber gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt…

D-EIUL at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
In D-IEFP saßen hingegen Profis…

on netAirspace.com
D-HHBE wohl das aktivste Fluggerät heute…

on netAirspace.com
Ich hab ja keinerlei Probleme mit Goldies…

D-AKNU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Dann der Kracher des Vormittags!
Unangekündigt fanden sich zwei jüngere Spotter neben mir ein. Vom Lebensalter her hätten sie meine Kinder bzw. - wenn man es mit spitzem Bleistift berechnen würde – sogar meine Enkelkinder sein können.
Die Buben waren voll aus dem Häuschen! Rollte da doch „Sunexpress in der 20-Jahre Sonderbemalung“ direkt auf uns zu. Es knisterte förmlich in der Luft, so aufgeregt warn die beiden...
Aus Solidarität hab ich dann mal mitgespielt und auch ein Foto von dem „hammerg-eilen“ Teil gemacht...

TC-SNE at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Nun war mir aber doch irgendwie angst und bange! Nicht, dass da noch jemand einen Abgang bekommt bei derartigen Knallern...
Ich verholte zum Parkhaus, denn VQ-BAX wollte ich gerne auch mal von der rechten Seite knipsen...

VQ-BAX at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Und wo ich schon mal da war…
Auch noch die Klimbim:

PH-BGI at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
…der Baby-Embrio aus Finnlandia…

OH-LEK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
... Und die Portugiesin in lang...

CS-TJG at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Das nächste Ziel lautete: McDoof zwecks Emirates…
Lichttechnisch war es der absolute Reinfall (geschuldet den blöden Wolken), aber A6-EBO ist halt kein Dauergast in HAM...

A6-EBO at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Diese „Mc.D-Pappschachtel-Fressorgien“ nebst den völlig verkleisterten Windschutzscheiben waren irgendwie nicht meine Welt. Also ging es zurück in die Nische hinterm GAT. Da hatte ich wenigstens meine Ruhe (und mein Kleingeflügel).
Das Dreiloch eines vermeintlichen Steuerflüchtlings (jedenfalls lautet das reg VP-CHG und nicht D-...) kam im Schatten der Wolken...

VP-CHG at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Für einen Samstag war des Bizzjet-Aufkommen irgendwie befremdend umfangreich...

OO-PGG at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Das mit dem Licht war allerdings zuweilen eher „HAM-üblich“...

N909MN at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

on netAirspace.com
Ein „richtiges“ Flugzeug kam dann zwischendrin auch noch des Weges. Fehlte mir D-AHFS noch??? Ich war mir da nicht sicher; also lieber mal abdrücken...

D-AHFS at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Und da es ausnahmsweise von der Farbe her praktisch nix rotes an sich hat (ja ja ich weiß, die NL-Flagge...) auch noch ein Bild von der Mittags-Klimbim:

PH-KZK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Papa und die Drehflügler! Wenn da man nich noch was nachkommt! Hier aber erst mal D-HCCH...

D-HCCH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Ganz klammheimlich verpieselte sich dann der 6000’er Global (05 Start hat auch so seine Nachteile)…

M-AAAL at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Dafür gab es N7877T dann wieder in voller Pracht…

N7877T at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Am zeitigen Vormittag (es war da, wo man die Irin knipsen konnte), prophezeite man mir, es gäbe heute noch eine Überraschung. War es die hier? ...

D-AEBP at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Streng genommen, war EC-LVA der eigentliche Grund für mein Ausharren...

EC-LVA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Vorhin im Terminal haben sich Bello und Fiffi ein wahres Kleffkonzert gegeben, bevor sie in die Hundebox mussten. „Senni“ hingegen ist privilegiert, hat ein nettes Frauchen und auch einen Privatjet...

on netAirspace.com
Wenn man irgendwann anfängt Hunde zu knipsen (zumal jene, denen man nicht verpflichtet ist das Futter zu kaufen), wird es ernst! Oder anders gesagt: Zeit für den geordneten Rückzug; respektive einem Besuch beim örtlichen EDEKA...
Den brandneuen Türken hab ich mir aber noch gegönnt...

TC-JSK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
… und unter Protest auch noch den “kleinen“ Vueling:

EC-LRZ at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Aber dann hatte ich wirklich die Nase gestrichen voll. Schließlich waren da auf dem Hauptvorfeld nicht mehr und nicht weniger als 3 (in Worten „drei“) Air Berlins. Sonst nix. Also: EDEKA, ASTRA, S1, U3 und irgendwann fand ich mich im Bundeswehr-Krankenhaus /Wandsbek Gartenstadt) wieder...
........................
... dort war nämlich „Open Day“ der Luftrettung! Und ja; es ging wieder um Drehflügler (und das mir) ...

on netAirspace.com
Zum Glück wurde das „gemeine“ Publikum zum Ende der Veranstalt der Platte verwiesen. Somit ergab sich dann die Gelegenheit, auch noch ein paar brauchbare Bilder anzufertigen...

D-HLTT
on netAirspace.com

D-HZSE
on netAirspace.com

7112 at Hamburg
on netAirspace.com

7112 at Hamburg
on netAirspace.com
Im “static-display” eine UH-1D (wusste ich gar nicht, dass wir in Hamburg sowas haben). Das c/n ist ergoogelt; falls jemand einen Korrekturhinweis bzgl. tatsächlichem Kennzeichen und c/n haben sollte: immer her damit!
Knipsen muss ich das Ding dann aber noch mal zu einer anderen Tageszeit mit besserem Licht...

7078 at Hamburg
by Sven Grimpe on netAirspace.com
Star des Nachmittages war der Super-Puma der B-Polizei. Zumal sich das Teil sogar bewegte…

D-HEGT at Hamburg
on netAirspace.com

D-HEGT at Hamburg
on netAirspace.com

D-HEGT at Hamburg
on netAirspace.com

D-HEGT at Hamburg
on netAirspace.com
Wie mit dem Senor Capitano abgesprochen: ein spektakulärer Abgang exakt gegen die Windrichtung (falls er – wohl eher unwahrscheinlich - mitliest: lieben Dank für den crazy Stunt!)

D-HEGT at Hamburg
Das war dann soweit mein Spottertag…

EI-EPU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Promovierte Spotter und Thermikschnüffler zogen nach getaner Arbeit schnell wieder von dannen und ließen mich in der Nische hinterm GAT ganz alleine zurück

Da der Vormittag weiter nichts Vielversprechendes in Aussicht stellte, hab ich mich noch ein Weilchen mit Kleingeflügel, Bizzern und Drehflüglern vergnügt...

on netAirspace.com

on netAirspace.com
D-EDUC auf Abwegen! Da hat der Mann am Steuerknüppel versehentlich die Strasse für die Autos genommen (aber es dann aufgrund des gegenverkehrs doch noch gemerkt). Das Wendemanöver führte kurz darauf quer über den Rasen...

D-EDUC at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
D-EIUL wollte es D-EDUC gleich tut, hat dann aber gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt…

D-EIUL at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
In D-IEFP saßen hingegen Profis…

on netAirspace.com
D-HHBE wohl das aktivste Fluggerät heute…

on netAirspace.com
Ich hab ja keinerlei Probleme mit Goldies…

D-AKNU at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Dann der Kracher des Vormittags!

Unangekündigt fanden sich zwei jüngere Spotter neben mir ein. Vom Lebensalter her hätten sie meine Kinder bzw. - wenn man es mit spitzem Bleistift berechnen würde – sogar meine Enkelkinder sein können.
Die Buben waren voll aus dem Häuschen! Rollte da doch „Sunexpress in der 20-Jahre Sonderbemalung“ direkt auf uns zu. Es knisterte förmlich in der Luft, so aufgeregt warn die beiden...
Aus Solidarität hab ich dann mal mitgespielt und auch ein Foto von dem „hammerg-eilen“ Teil gemacht...

TC-SNE at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Nun war mir aber doch irgendwie angst und bange! Nicht, dass da noch jemand einen Abgang bekommt bei derartigen Knallern...
Ich verholte zum Parkhaus, denn VQ-BAX wollte ich gerne auch mal von der rechten Seite knipsen...

VQ-BAX at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Und wo ich schon mal da war…
Auch noch die Klimbim:

PH-BGI at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
…der Baby-Embrio aus Finnlandia…

OH-LEK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
... Und die Portugiesin in lang...

CS-TJG at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Das nächste Ziel lautete: McDoof zwecks Emirates…
Lichttechnisch war es der absolute Reinfall (geschuldet den blöden Wolken), aber A6-EBO ist halt kein Dauergast in HAM...

A6-EBO at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Diese „Mc.D-Pappschachtel-Fressorgien“ nebst den völlig verkleisterten Windschutzscheiben waren irgendwie nicht meine Welt. Also ging es zurück in die Nische hinterm GAT. Da hatte ich wenigstens meine Ruhe (und mein Kleingeflügel).
Das Dreiloch eines vermeintlichen Steuerflüchtlings (jedenfalls lautet das reg VP-CHG und nicht D-...) kam im Schatten der Wolken...

VP-CHG at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Für einen Samstag war des Bizzjet-Aufkommen irgendwie befremdend umfangreich...

on netAirspace.com
Das mit dem Licht war allerdings zuweilen eher „HAM-üblich“...

N909MN at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

on netAirspace.com
Ein „richtiges“ Flugzeug kam dann zwischendrin auch noch des Weges. Fehlte mir D-AHFS noch??? Ich war mir da nicht sicher; also lieber mal abdrücken...

D-AHFS at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Und da es ausnahmsweise von der Farbe her praktisch nix rotes an sich hat (ja ja ich weiß, die NL-Flagge...) auch noch ein Bild von der Mittags-Klimbim:

PH-KZK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Papa und die Drehflügler! Wenn da man nich noch was nachkommt! Hier aber erst mal D-HCCH...

D-HCCH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Ganz klammheimlich verpieselte sich dann der 6000’er Global (05 Start hat auch so seine Nachteile)…

M-AAAL at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Dafür gab es N7877T dann wieder in voller Pracht…

on netAirspace.com
Am zeitigen Vormittag (es war da, wo man die Irin knipsen konnte), prophezeite man mir, es gäbe heute noch eine Überraschung. War es die hier? ...

D-AEBP at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Streng genommen, war EC-LVA der eigentliche Grund für mein Ausharren...

EC-LVA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Vorhin im Terminal haben sich Bello und Fiffi ein wahres Kleffkonzert gegeben, bevor sie in die Hundebox mussten. „Senni“ hingegen ist privilegiert, hat ein nettes Frauchen und auch einen Privatjet...

on netAirspace.com
Wenn man irgendwann anfängt Hunde zu knipsen (zumal jene, denen man nicht verpflichtet ist das Futter zu kaufen), wird es ernst! Oder anders gesagt: Zeit für den geordneten Rückzug; respektive einem Besuch beim örtlichen EDEKA...
Den brandneuen Türken hab ich mir aber noch gegönnt...

TC-JSK at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
… und unter Protest auch noch den “kleinen“ Vueling:

EC-LRZ at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Aber dann hatte ich wirklich die Nase gestrichen voll. Schließlich waren da auf dem Hauptvorfeld nicht mehr und nicht weniger als 3 (in Worten „drei“) Air Berlins. Sonst nix. Also: EDEKA, ASTRA, S1, U3 und irgendwann fand ich mich im Bundeswehr-Krankenhaus /Wandsbek Gartenstadt) wieder...
........................
... dort war nämlich „Open Day“ der Luftrettung! Und ja; es ging wieder um Drehflügler (und das mir) ...

on netAirspace.com
Zum Glück wurde das „gemeine“ Publikum zum Ende der Veranstalt der Platte verwiesen. Somit ergab sich dann die Gelegenheit, auch noch ein paar brauchbare Bilder anzufertigen...

D-HLTT
on netAirspace.com

D-HZSE
on netAirspace.com

7112 at Hamburg
on netAirspace.com

7112 at Hamburg
on netAirspace.com
Im “static-display” eine UH-1D (wusste ich gar nicht, dass wir in Hamburg sowas haben). Das c/n ist ergoogelt; falls jemand einen Korrekturhinweis bzgl. tatsächlichem Kennzeichen und c/n haben sollte: immer her damit!
Knipsen muss ich das Ding dann aber noch mal zu einer anderen Tageszeit mit besserem Licht...

7078 at Hamburg
Star des Nachmittages war der Super-Puma der B-Polizei. Zumal sich das Teil sogar bewegte…

D-HEGT at Hamburg
on netAirspace.com

D-HEGT at Hamburg
on netAirspace.com

D-HEGT at Hamburg
on netAirspace.com

D-HEGT at Hamburg
on netAirspace.com
Wie mit dem Senor Capitano abgesprochen: ein spektakulärer Abgang exakt gegen die Windrichtung (falls er – wohl eher unwahrscheinlich - mitliest: lieben Dank für den crazy Stunt!)

D-HEGT at Hamburg
Das war dann soweit mein Spottertag…
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
wenn man schon lieber bei McD knipst mit dem Edeka Bier unter dem Tisch für 89cparaglider hat geschrieben: Das nächste Ziel lautete: McDoof zwecks Emirates…
…

-
- Lieblings-Spot: FRA
Hallo Zusammen,
@paraglider. Ich gehörte leider zum "gemeine“ Publikum" am BWK und musste dann irgendwann die Platte verlassen. Leider
Aber es war sehr schön.
Vielen Dank für die super Fotos ohne das gemeine Pulikum.
Da hab ich endlich wieder welche zu ausdrucken.
Gruß MircoHH
@paraglider. Ich gehörte leider zum "gemeine“ Publikum" am BWK und musste dann irgendwann die Platte verlassen. Leider

Aber es war sehr schön.
Gruß MircoHH
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Hi Mirco!MircoHH hat geschrieben:Hallo Zusammen,
@paraglider. Ich gehörte leider zum "gemeine“ Publikum" am BWK und musste dann irgendwann die Platte verlassen. Leider![]()
Aber es war sehr schön.
Gruß MircoHH
Schön, dass Dir die Bilder gefallen!
Bei solchen Veranstaltungen ist es ja immer das Problem, dass eine Menge interessierter Menschen und noch mehr "Sehleute" um die Exponate herum wuseln. Die meisten wollen "mal anfassen" oder zumindest ins Cockpit schauen. Ein Graus für Fotografen! Aber andererseits würden solche Events ja auch gar nich stattfinden ohne das "gemeine" Publikum (für das sie ja ohnehin in der Hauptsache gemacht werden).
Du willst ein paar Bilder für Dich ausdrucken? Vielleicht hilft es, wenn ich sie Dir dann in besserer Auflösung schicke? Bei Bedarf einfach kurze PM.