Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Danke, hatte extra in die Info geguckt, sonst hätte ich die Corvette auch nicht als "Corvette ZR1", sondern nur als "Corvette identifiziert. Dann ist die restliche Info wohl an mir vorbei gezogen
Ein (auch musikalisch) sehr schönes Zeitraffer-Video aus LHR: http://www.youtube.com/watch?v=fgHjVvqLXV8. Beeindruckend, wie die Flugzeuge "einfädeln" und dann im Anflug herantanzen...
politisch grade etwas brisant, ist der folgende Streifen hier.
Luna Drohne angeblich über Kabul fast mit nem Ariana A300 kollidert..soll aus dem Jahr 2004 stammen und 9 Jahre lang verschwiegen worden sein..
Wenns ein Fake ist, ists schon recht gut gemacht.
Wer erst nach der Hälfte der 2400 m Runway aufsetzt und die Klappen erst 3 Meilen vorher nur auf 10 Grad ausfährt , darf sich nicht wundern, wenns hintenraus nicht mehr langt..Glück, dass hier wenigstens eine Overrun-Fläche da war..
vG
J
MikeAlpha33 hat geschrieben:Das geht auch bei "neuen" Modellen, wie B737-800. Das gleiche hat neulich ein AB-Pilot in STR gemacht, hat wohl anständig Ärger bekommen.
Das geht definitiv nicht bei 737 Modellen. Bei allen. Technisch nicht möglich. Wer erzählt den so was?
MikeAlpha33 hat geschrieben:Das geht auch bei "neuen" Modellen, wie B737-800. Das gleiche hat neulich ein AB-Pilot in STR gemacht, hat wohl anständig Ärger bekommen.
Das geht definitiv nicht bei 737 Modellen. Bei allen. Technisch nicht möglich. Wer erzählt den so was?
Dachte auch, sowas würde nicht gehen. Aber dieses Video auf "youtube" zeigt was Anderes! http://youtu.be/41C4qMDzT_0
MikeAlpha33 hat geschrieben:Das geht auch bei "neuen" Modellen, wie B737-800. Das gleiche hat neulich ein AB-Pilot in STR gemacht, hat wohl anständig Ärger bekommen.
Das geht definitiv nicht bei 737 Modellen. Bei allen. Technisch nicht möglich. Wer erzählt den so was?
Es geht defnitiv! Ein B737 Captain hat mir das selbst bestätigt, es ist halt nur strengtens verboten. Ich suche gerade noch nach einem bestimmten Bild, das war eine B738 von AB in Stuttgart. Ich weiß nur nicht mehr in welcher Datenbank.
MikeAlpha33 hat geschrieben:Das geht auch bei "neuen" Modellen, wie B737-800. Das gleiche hat neulich ein AB-Pilot in STR gemacht, hat wohl anständig Ärger bekommen.
Das geht definitiv nicht bei 737 Modellen. Bei allen. Technisch nicht möglich. Wer erzählt den so was?
Es geht defnitiv! Ein B737 Captain hat mir das selbst bestätigt, es ist halt nur strengtens verboten. Ich suche gerade noch nach einem bestimmten Bild, das war eine B738 von AB in Stuttgart. Ich weiß nur nicht mehr in welcher Datenbank.
Tatsache! 10ft über Ground kann der Reverser geöffnet werden. Lag ich falsch. Hätte ich echt nicht gedacht. Man lernt nie aus.
Daneben tragen auch die Maschinen mit der Kennung OO-SSA und OO-SSQ gleichen Types diese Sticker. Auch eine Langstreckenmaschine (A333 - OO-SFN) erhielt die Aufkleber.
Wer mal sehen will, warum die Brussels den Sticker drauf haben/hatten und was in den Maschinen abgegangen ist, der klickt mal hier:
Und wer sich fragt "WO WOLLEN DIE DENN HIN???" Hier die Lösung
Die 220.000 Tickets für 2013 waren übrigens innerhalb von 8 Minuten (!!!) ausverkauft Sorry, wenn es nur bedingt etwas mit der Luftfahrt zu tun hat, aber ich wollte es mal zeigen und keinen neuen Thread aufmachen!
DA kann sich unser Flughafen mal ne Scheibe abschneiden!
MUC hat ein LipDub Image-Video für den Flughafen gedreht, das wirklich Gänsehaut-Potenzial hat! Wenn ich mir dagegen die Beiträge auf dem Youtube-Kanal von unserem Flughafen anschaue - naja....
"That was so close!"
Beeindruckender Einsatz , das ist sicherlich nicht ganz ohne in der Höhe, mit den Luftströmungen und dem Rauch. Und nebenbei großartiger Motorensound...
wow, hammer Ding! Und die europäischen Flightcrews sind am Jammern wegen eines Vulkans auf Island...solch eine Aschekonzentration hatten die sicher nicht. Morgen soll dort auch noch eine zweite DC-10 im Einsatz sein.