Norwegians Einstieg in die Langstrecke

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Norwegians Einstieg in die Langstrecke

Beitrag von ulmi76 »

Hier mal ein paar Aussagen über das Konzept. Ich würde sagen Kapitalismus pur, aber kann funktionieren. Interessant finde ich, daß die neuen 787 nicht in Norwegen registriert sein werden.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5134
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Norwegians Einstieg in die Langstrecke

Beitrag von DC1030 »

ulmi76 hat geschrieben:Interessant finde ich, daß die neuen 787 nicht in Norwegen registriert sein werden.
Lass mich raten: EI-Reg? Was meinst Du wohl, warum das so ist? :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Norwegians Einstieg in die Langstrecke

Beitrag von Heading »

@ DC1030
Die neue Boeing-787-Flotte wird erstmals nicht in Norwegen registriert, denn dann müssten die Kabinenbesatzungen eine Arbeitserlaubnis aus Oslo vorweisen. "Wir gehen in ein anderes EU-Land, vielleicht Irland, England oder Schweden", sagt Björn Kjos.
Muss also nicht unbedingt ´ne EI-REG werden ;)

-HAM-
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5134
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Norwegians Einstieg in die Langstrecke

Beitrag von DC1030 »

HAM hat geschrieben:Die neue Boeing-787-Flotte wird erstmals nicht in Norwegen registriert, denn dann müssten die Kabinenbesatzungen eine Arbeitserlaubnis aus Oslo vorweisen. "Wir gehen in ein anderes EU-Land, vielleicht Irland, England oder Schweden", sagt Björn Kjos.
Muss also nicht unbedingt ´ne EI-REG werden ;)
-HAM-
Ah ok, das hatte ich überlesen. Schweden kann ich mir vom Kostenfaktor kaum vorstellen. Vielleicht sagen sie das auch nur, weil sie die Skandinavier beruhigen wollen und entscheiden sich später dann so oder so für Irland. Mal schauen, bin gespannt.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Norwegians Einstieg in die Langstrecke

Beitrag von jannemann »

Interessant finde ich, daß die neuen 787 nicht in Norwegen registriert sein werden.
lt. diesem Fachportal sollen die 787 die Serie "LN-BKA..BKB,BKC" ff. erhalten.
vG
J
Antworten