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Lockheed hat geschrieben:1. Air Berlin dünnt nicht nur aus
2. Leider bekommt Berlin eine Strecke, die wir gerne hätten
Hätten wir in HAM zwar gerne, aber hierzu ist einfach zu sagen: in Deutschland läuft eben bei den großen Zwei alles über die Hubs. HAM gehört nicht dazu, und das wird auch in Zukunft so sein. Aber vielleicht springen ein paar Zubringerflüge nach BER raus ...
Einzig und alleine auf bestimmten derzeit nicht bedienten europäischen Routen, die hier schon oft genannt worden sind, gibt es meines Erachtens Chancen auf Direktverbindungen, wenn man sich bemüht...
richtig, doch das hat mit dem Callsign nichts zu tun. Die Dash´s liefen immer unter "AirBerlin". z. B. die Eurowings CRJ´s laufen unter LH Callsign.
Entweder, die haben tatsächlich seit heute ein neues Callsign, oder im Tower wolle mal jemand ein wenig Abwechslung im eintönigen Berufsalltag haben...soll ja vorkommen.
vG
J
Um Klarheit zu schaffen, sollte mal jemand z.B. seinen Scanner (natürlich nur mit Funksprechzeugnis ausgestattet) einschalten und bei der nächsten Dash mal genau hinhören..leider ist die letzte für heute schon abgeflogen.
vG
J
jannemann hat geschrieben:Um Klarheit zu schaffen, sollte mal jemand z.B. seinen Scanner (natürlich nur mit Funksprechzeugnis ausgestattet) einschalten und bei der nächsten Dash mal genau hinhören..
Weiter geht es mit den Streichungen: Nürnberg.
Im Winter nur noch 1x/Tag ins Drehkreuz, ab Mai 2013 komplett gestrichen. Also wenn bei Lufthansa jetzt nicht die Sektkorken knallen, dann weiß ich auch nicht.
Quelle: a.de
Derzeit sind im Januar 2013 z.B. aber noch die alten Frequenzen buchbar. Im Juni dagegen ist wirklich nichts mehr buchbar.
ECA hat geschrieben:
... Derzeit sind im Januar 2013 z.B. aber noch die alten Frequenzen buchbar. Im Juni dagegen ist wirklich nichts mehr buchbar.
Da könnte ich Dir zig Airlines nennen, bei denen Du für Juni 2013 jetzt noch nichts buchen kannst...
Da jetzt Rückschlüsse draus zu ziehen, halte ich für äußerst gewagt.
Quelle habe ich bereits angegeben. Finde es jedoch insofern realistisch, da man Umsteigeverbindungen nach Nürnberg buchen kann, allerdings keine Direktflüge.
Es kann ja sein, dass dem so ist wie Du vermutest. Nur die tatsache dass nonstop-Flüge derzeit noch nicht buchbar sind, würde ich nicht als Beleg dafür sehen. Möglicherweise möchte man ja auch erst einmal testen, ob die langfristigen Buchungen mittels Umsteigeverbindungen abgefangen werden können, um dann das nonstop-Angebot entsprechend (klein) zu gestalten.
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Der betreffende User (noATR) gehört bei a.de sicherlich noch zu den seriösesten. Ich habe ihn noch einmal nach einer Quelle gefragt.
Ich finde es nur insofern interessant, da 1. Air Berlin sehr früh Flugpläne freischaltet und 2. andere innerdeutsche Strecken buchbar sind. Aber warten wir ab.
Lässt AB eigentlich dennoch Flugzeuge hier "stationiert"? Selbst wenn sie rotieren. Und vor allem, wie viel Stück warens eigentlich? Acht?
Oder wird die Zahl, sofern sie stimmt, was ich vernommen, reduziert?
Sicherlich wird AB auf das erforderliche Maß reduzieren. Auch Crew wird sicherlich abgebaut -wenn auch erstmal mit Einstellungsstop.
Ich bin nicht der erste der diese Art von "Konsolidisierung" für falsch hält, aber wer hier glaubt LH wird dies ausfüllen der liegt falsch,
so glaube ich wenigstens. Auch bei Hansens ist das innerdeutsche, wie Europa-Geschäft defizitär. Mag sein das ein 321 häufiger nach
FRA fliegt - und das war´s meiner Meinung nach. Was interessiert LH denn wirklich eine Überbuchung???
hab grad mal in die aktuellen Abflüge und Ankünfte auf der Air Berlin Seite geschaut, da is mir aufgefallen das einige Füge nach STR mit der Q400 durchgeführt werden, dacht eig das die nur auf den Strecken HAM-FKB, HAM-NUE und am Wochenende auch mal HAM-DUS eingesetzt werden. Oder ist das imoment nur "zeitweise"?
Air Berlin Chef Hartmut Mehdorn gab heute bekannt, am Airport eine Vielfliegerlounge eröffnen zu wollen. Außerdem betonte er, dass trotz der zahlreichen Streichungen "der Hamburger Flughafen einer der wichtigsten Airports für die Airline bleibe."
Quelle: Nachrichten NDR 90,3
Ich frag mich nur, wo die Vielflieger herkommen sollen, wenn man so viele Buisinessrouten streicht? Ich glaube kaum, dass ein Mallorcareisender die Lounge nutzen wird
nilsw hat geschrieben:
Ich frag mich nur, wo die Vielflieger herkommen sollen, wenn man so viele Buisinessrouten streicht? Ich glaube kaum, dass ein Mallorcareisender die Lounge nutzen wird
Ich war bisher nie (und werde es wohl nie sein) mit AB businessmassig unterwegs.Trotzdem habe ich schon mehrfach bei AB-Flügen eine Lounge bzw. diesen AB-Loungeersatz genutzt. Loungebenutzung hat doch eher etwas mit Zugangsberechtigung zu tun als mit dem Flugziel.
nilsw hat geschrieben:Air Berlin Chef Hartmut Mehdorn gab heute bekannt, am Airport eine Vielfliegerlounge eröffnen zu wollen. Außerdem betonte er, dass trotz der zahlreichen Streichungen "der Hamburger Flughafen einer der wichtigsten Airports für die Airline bleibe."
Quelle: Nachrichten NDR 90,3
Ich frag mich nur, wo die Vielflieger herkommen sollen, wenn man so viele Buisinessrouten streicht? Ich glaube kaum, dass ein Mallorcareisender die Lounge nutzen wird
Täusche dich da mal nicht, was meinst du wie viele dieser Mallorcareisenden mit hohen und sehr hohen Statuskarten unterwegs sind.
Mag natürlich sein aber mit dem Begriff "Mallorcareisender" wollte ich die typischen gelegenheits- Urlsubspassagiere beschreiben, welche 1x im Jahr mit Kind und Kegel Mallorca, Antalya oder ein Ziel auf den Kanaren ansteuern. Und AB konzentriert sich ja eher auf Ziele dieser Zielgruppe zumindest ab Winter.
Ich hole diesen Thread mal hoch und ergänze ihn durch einen Beitrag für HAJ, norddeutsche sollten ja zusammenhalten
Und hier mal eine Botschaft aus HAJ; stand heute auch nochmal in der der "Neuen Presse (NP)".
Air Berlin erwägt den Standort HAJ dicht zu machen und die Stationierung der Flieger aufzuheben. 140 Stellen sind davon betroffen, und es wird den MItarbeiter geraten, sich doch einfach als Flugbegleiter umschulen zu lassen, oder die "normalen" Flugbegleiter einfach zu LGW zu gehen.
An alle Kollegen von Air Berlin am HAJ: Liebe Kollegen, an dieser Stelle KOPF HOCH! https://www.google.de/#q=air+berlin+neu ... 00&bih=761
Felipe Garcia hat geschrieben:...140 Stellen sind davon betroffen, und es wird den MItarbeiter geraten, sich doch einfach als Flugbegleiter umschulen zu lassen, oder die "normalen" Flugbegleiter einfach zu LGW zu gehen.
Und dort dann einfach nur noch die Hälfte zu verdienen . Hört sich nicht gut an für die Hannoveraner AB-Mitarbeiter.
Felipe Garcia hat geschrieben:...140 Stellen sind davon betroffen, und es wird den MItarbeiter geraten, sich doch einfach als Flugbegleiter umschulen zu lassen, oder die "normalen" Flugbegleiter einfach zu LGW zu gehen.
Und dort dann einfach nur noch die Hälfte zu verdienen . Hört sich nicht gut an für die Hannoveraner AB-Mitarbeiter.
Genau das dacht ich mir auch...
Ab streicht noch weiter zusammen, und schupps sollen bei LGW auf einmal 370 neue Flugbegleiterstellen offen sein / geschaffen sein / werden. (Quelle: Heute von AB MItarbeitern am HAJ)
Felipe Garcia hat geschrieben:
Ab streicht noch weiter zusammen, und schupps sollen bei LGW auf einmal 370 neue Flugbegleiterstellen offen sein / geschaffen sein / werden. (Quelle: Heute von AB MItarbeitern am HAJ)
Es sieht so aus, als ob Embraer 190 von FlyNiki zu LGW verschoben werden.
Im Terminal C sind die Check-In Plätze für AB um 2 - 3 Plätze erweitert worden, der Ticketcounter beim TUI-Reisecenter hat nun dich gemacht und in HAJ sind nun keine Flieger mehr stationiert, bzw keine Nightstopper mehr zu sehen. Die Verbindungen sind jedoch alle erhalten geblieben, nur die meisten MItarbeiter arbeiten nun woanders, sind in den Vorruhestand geschickt oder sind entlassen worden.