

http://www.focus.de/panorama/welt/flugz ... 89251.html
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Da kann man die Wucht des Aufpralles erahnen. Echt erschreckend!Oliver Totzke hat geschrieben:Video aus einem Auto heraus![]()
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WONT47LFZM
Ja das war auch mein Gedanke. Die haben 3000m Landebahn zur Verfügung um irgendwie zum stehen zu kommen oder zumindest ein bisschen zu bremsen, stattdessen rasseln sie quasi ungebremst in die Böschung der Autobahn.. was da wohl schief gegangen ist?LH-321 hat geschrieben:Ohman. Ich dachte der Flieger ist in diesen Graben nur herein gerutscht, aber in diesem Fall trifft das über die Landebahn "hinausschießen" wirklich!
Weisst Du das ?AB737 hat geschrieben:Komisch finde ich nur das man als Pilot wissen sollten wann es reicht und wann nicht und man sich nicht zum GA entschlossen hat.
Sag' ich ja. Noch mal alle Links:Es war nicht der erste Vorfall.
On Dec 29th 2012 it became known after another TU-204 overran the runway at Moscow Vnukovo, [...] that on Dec 28th Rosaviatsia had alerted the aircraft manufacturer Tupolev of a brakes malfunction as cause of the overrun at Novosibirsk. In a letter dated Dec 24th 2012 Rosaviatsia demanded with reference to this overrun that all operators of Tupolev TU-204 should perform an extra lubrication to grease the drive mechanism limit switches that are crimped onto the main landing shock absorber before next departure.
Noch erschreckender wird es, wenn man sich mal alle Zwischenfälle der letzten Jahre anschaut:Harlie hat geschrieben:Sag' ich ja. Noch mal alle Links:Es war nicht der erste Vorfall.
Red Wings T204 at Ekaterinburg on Nov 5th 2012, overran runway on landing
Red Wings T204 at Novosibirsk on Dec 20th 2012, runway excursion on landing
Red Wings T204 at Moscow on Dec 29th 2012, overran runway on landing
Eben !, ausser den Overruns der letzten Wochen gab es keinerlei signifikante Ereignisse, die auf eine strukturelles Sicherheitsdefizit hindeuten. Täglich kommt es weltweit zu mehreren Triebwerksaufällen, diese "minor Incidents" aus dem normalen Betriebstalltag sollte man nicht mit anderen Dingen vermischen.Solltet ihr Einblick in ein Luftfahrtwartungsunternehmen haben, solltet ihr feststellen, das einen Motor abstellen, Treibstoffsystemprobleme oder auch andere kleine Fehler bei denen aus Sicherheitsgründen eine etwas größere Maßname zur Sicherheit getroffen wird, Tagesgeschäft ist.
Das ist klar. Nur kam es mir, angesichts der Flottenstärke, doch eher überproportional vor.jannemann hat geschrieben:Die Vorfälle aus 4 Betriebsjahren aneinander zu reihen lässt m.E. keine Aussage zu, dass es bei RedWings ein Sicherheitsproblem gäbe.
mir nicht: (um bei AvH zu bleiben) 1 minor incident 2011, 2 minors in 2010, 3 minors in 2008, 1 minor 2008...das ist alles noch im Normalbereich.Das ist klar. Nur kam es mir, angesichts der Flottenstärke, doch eher überproportional vor.
Das Problem, das ich durch den Unfall sehe ist der gerne gemachte Rundumschlag auf die russische Zivilluftfahrt stattfindet (neudeutsch BASCHING), die wirklicher besser ist, als sie in der westlichen Presse dargestellt wird. Ich fliege dort wirklich oft, und fliegen können die Russen, von der Ausbildung sind auch die amerikanischen Piloten wie ich hörte sehr beeindruckt.jannemann hat geschrieben:mir nicht: (um bei AvH zu bleiben) 1 minor incident 2011, 2 minors in 2010, 3 minors in 2008, 1 minor 2008...das ist alles noch im Normalbereich.Das ist klar. Nur kam es mir, angesichts der Flottenstärke, doch eher überproportional vor.
vG
J
http://www.avherald.com/h?article=45b4b3cb&opt=0AvHerald hat geschrieben:The decision was made after an unscheduled examination of the airline's flight operations and maintenance activities between Jan 10th and 16th found "numerous significant violations in the organisation of flight operations, aircraft maintenance, pilot training and other systemic shortcomings, evidenced by the incident on Jan 29th 2013 caused by crew actions ... . In addition Rosaviatsia reasoned that Red Wings lack the financial resources to provide ongoing operations and thus does not allow to maintain a proper level of safety.