
Abschiede...
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Re: Abschiede...
OH-LVE der Finnair Retro wird noch diese Woche umgepinselt nach dem er 3 Jahre so flog 

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Re: Abschiede...
Job Air - Central Connect Airlines (CSA Zubringer) stellt den Betrieb ein:
http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... -ein/27397
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Re: Abschiede...
Das nächste Opfer von hohen Kerosinpreisen und Überkapazitäten am Markt: Air Finland
.
Quelle Nordic Stocks

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Gruß, Kay
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Re: Abschiede...
Die letzte VFW-614 ging heute in den Ruhestand:
http://www.airliners.de/magazin/vfw-614 ... tand/27458
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Re: Abschiede...
Gehört m.E. auch irgendwie hier herein
: Niki Lauda hat seine Karriere als Airbus-Pilot bei Niki beendet und ist nur noch als Privatpilot unterwegs.
Quelle: Aero International

Quelle: Aero International
Gruß, Kay
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Re: Abschiede...
Hab irgendwo gelesen, dass zwei der drei AB6 weiterhin fliegen dürfen. Der gemeine Fluggast kann letztlich froh sein. Alte A300 endlich raus, sonst "passiert noch mehr". Schade, bei Behebung anderer Defizite könnten die AB6s noch ein paar Jährchen fliegen. Es ist aber tendenziell einfacher, alternde Flugzeugtypen als Ursache anzuprangern. Es soll sogar Airlines gegeben haben, die ihre A300 erheblich länger (und sehr intensiv) und dazu auch noch erfolgreich eingesetzt haben.Kuwait hat ihre A300-600 ausgemustert
Gruss
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Re: Abschiede...
Das ist - finde ich - nicht besonders verwunderlich. Die undurchsichtige Firmenkonstellation deutete doch von Anfang an darauf hin, dass man - früher oder später - gewisse Ableger des neuen OLT-Konglomerats über die Wuper gehen läßt...A345 hat geschrieben:OLT Express Poland ist am Ende
Ob Betrug dahinter steckt, müssen wohl alsbald entsprechende Stellen ergründen. Einen "Anfangsverdacht" (um da mal zu ermitteln) würde ich durchaus sehen.

Irgend ein Firmenableger wird jene Strecken, die lukrativ erscheinen, ziemlich sicher (inkl. bereits gebuchter Paxe) übernehmen. Die anderen gucken ins Rohr und haben einmal mehr bares Geld verpulvert.Dass es so laufen würde, hatten wir hier ja aber schon vor geraumer Zeit vermutet ...
Re: Abschiede...
double post..bitte eliminieren..
thx
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thx
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Zuletzt geändert von jannemann am 30.07.2012 09:53:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Abschiede...
einmal musste ja der Tag kommen:
Bye Bye Dreirohrer-Ära bei KLM
PH-KCH macht heute den Anfang. Ist grade raus als KLM 7431 nach Victorville.."for part out and scrap", wie bei Herrn Witt zu lesen ist.
FR24 flightpath:
http://www.flightradar24.com/KLM7431
vG
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Bye Bye Dreirohrer-Ära bei KLM

PH-KCH macht heute den Anfang. Ist grade raus als KLM 7431 nach Victorville.."for part out and scrap", wie bei Herrn Witt zu lesen ist.
FR24 flightpath:
http://www.flightradar24.com/KLM7431
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Re: Abschiede...
oh man....das ist echt zum Heulen!jannemann hat geschrieben:einmal musste ja der Tag kommen:
Bye Bye Dreirohrer-Ära bei KLM![]()
PH-KCH macht heute den Anfang. Ist grade raus als KLM 7431 nach Victorville.."for part out and scrap", wie bei Herrn Witt zu lesen ist.
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Re: Abschiede...
Auch wenn man weiß, dass es früher oder später so kommt, so ist es doch wieder ein kleiner Schock
Zum Glück wird die letzte MD-11 bei KLM erst vorr. 2014 ausgemustert, soweit ich weiß.

Zum Glück wird die letzte MD-11 bei KLM erst vorr. 2014 ausgemustert, soweit ich weiß.
Re: Abschiede...
Oder der Sprit noch teurer. Dann will KLM die 'Elf' auch früher ausmustern. Schade.DC1030 hat geschrieben:Zum Glück wird die letzte MD-11 bei KLM erst vorr. 2014 ausgemustert, soweit ich weiß.
Cheers!
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Re: Abschiede...
Die Fluggesellschaft "Sol del Paraguay" aus Paraguay stellt den Flugbetrieb ein.
http://www.aerotelegraph.com/sol-del-paraguay-grounding
Aufgrund der Finanzkrise in der Region müsse man aus wirtschaftlichen Gründen am 1. August 2012 den gesamten Betrieb einstellen, meldete Sol del Paraguay am Montag (28. Juli) auf ihrer Webseite.
http://www.aerotelegraph.com/sol-del-paraguay-grounding
Re: Abschiede...
Ja, das waren doch noch Zeiten -
als Lufthansa nach Asuncion flog...
+
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Re: Abschiede...
Am 27. August 2012 soll die letzte Avro RJ85 mit Lufthansa-Logo ausgemustert werden. Ende 1994 wurden die ersten Avro's eingeführt.
LH 1984 und LH1985 werden die letzten Flüge sein, eine Rotation ab München nach Köln und zurück.
Gruss
LH 1984 und LH1985 werden die letzten Flüge sein, eine Rotation ab München nach Köln und zurück.
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Re: Abschiede...
Die italienische Fluggesellschaft WindJet groundete ihre Flotte. Zuvor waren Übernahmeverhandlungen mit Alitalia gescheitert.
http://www.aerotelegraph.com/italien...ende-grounding
http://www.aerotelegraph.com/italien...ende-grounding
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Re: Abschiede...
Der Link ist irgendwie gekürzt mit "..." mitten drin...Michi hat geschrieben:Die italienische Fluggesellschaft WindJet groundete ihre Flotte. Zuvor waren Übernahmeverhandlungen mit Alitalia gescheitert.
http://www.aerotelegraph.com/italien...ende-grounding
Naja hier der funktionierende Link.
http://www.aerotelegraph.com/italien-wi ... -grounding
Re: Abschiede...
Die letzte Avro RJ85 (D-AVRR) hat heute die Lufthansa Cityline verlassen: http://www.airliners.de/management/stra ... -jet/27889.
Ab jetzt fliegen nur noch Embraers und Bombardiers...ich mochte den "Jumbolino", obwohl er ja in HAM von der Cityline in den letzten Jahren kaum noch eingesetzt worden ist. Naja, vorläufig ist er noch zu sehen bei Swiss European und Brussels - bis er zumindest bei Swiss durch Bombardiers CSeries ersetzt wird.
Ab jetzt fliegen nur noch Embraers und Bombardiers...ich mochte den "Jumbolino", obwohl er ja in HAM von der Cityline in den letzten Jahren kaum noch eingesetzt worden ist. Naja, vorläufig ist er noch zu sehen bei Swiss European und Brussels - bis er zumindest bei Swiss durch Bombardiers CSeries ersetzt wird.
Gruß, Kay
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Re: Abschiede...
Laut airliners.de musste die luxemburgische Fluggesellschaft Strategic Airlines den Flugbetrieb einstellen und Insolvenz anmelden. Zuletzt waren zwei Airbus A320 im Einsatz.
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Re: Abschiede...
Islas Airways stellt vorübergehend den Flugbetrieb ein.
http://www.aerotelegraph.com/islas-airw ... -grounding
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Re: Abschiede...
http://www.flykingfisher.com/media-cent ... -2012.aspx
Das wars wohl für Kingfisher.... Sehr schade. Hatte mich damals sehr auf die 380 gefreut.
Das wars wohl für Kingfisher.... Sehr schade. Hatte mich damals sehr auf die 380 gefreut.
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Re: Abschiede...
Hello hat den Flugbetrieb eingestellt:
http://www.aerotelegraph.com/hello-airl ... -insolvenz
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Re: Abschiede...
Huch! Für mich total überraschend! Gabs da bekannte Vorzeichen?Oliver Totzke hat geschrieben:Hello hat den Flugbetrieb eingestellt:
http://www.aerotelegraph.com/hello-airl ... -insolvenz
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Re: Abschiede...
Gabs da bekannte Vorzeichen?
Ich bekam keine direkten Vorzeichen mit (unabhängig davon, dass Hello jüngst im Zusammenhang mit Beschäftigung von Piloten ohne Lohn und nur Spesen genannt wurden), habe mich aber nach der Ausmusterung ihrer MD-90 und Ersatz durch A320 auch nicht mehr mit der Gesellschaft beschäftigt. Traditionell schwankte aber bei Hello die Auftragslage enorm, Edelweiss Air hat da zum Beispiel eine viel stabilere Basis gehabt als Hello. Es gab immer wieder Phasen, wo ein Teil der Flotte beschäftigungslos am Boden stand. Es kam mir vor, dass man sich "von Saison zu Saison" rettete und zu MD-90-Zeiten auch im Auftrag anderer Unternehmen (u.a. Bangkok Air, BritishJet und Iceland Express) Teile der Flotte einsetzte und so zumindest eine gute Verwendung der Kapazitäten erzielen konnte. Ich glaube nicht, dass sich die grundsätzliche Ausgangsbasis mit Umflottung auf die A320 verändert hatte.
Gruss
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Re: Abschiede...
Lufthansa kündigt Augsburg Airways:
Nach der Kündigung der Stuttgarter Contact Air zum Winter 2012 hat Lufthansa am Freitag überraschend angekündigt auch die Zusammenarbeit mit ihrem Regionalpartner Augsburg Airways (IQ) zu beenden. Dies bestätigte ein Sprecher der Airline gegenüber BILD. Ab Winterflugplan 2013 soll der Kranich ab München im Regionalverbund nur noch mit seinen konzerneigenen Töchtern Lufthansa Citline und Air Dolomiti fliegen.
IQ beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und fliegt derzeit mit 15 Regionalflugzeugen zu 37 Zielen in Deutschland und Europa.
Im Rahmen ihres Sparprgramms "Score" hat Lufthansa u.a. eine umfassende Neuordnung ihres Europaverkehrs eingeleitet. Wie berichtet, wird sich Lufthansa Passage künftig auf den Hubverkehr in Frankfurt und München konzentrieren und die kontinentalen Direktverkehre in ihre Billigtochter Germanwings auslagern.
Quelle: Aero - Kompletter Bericht
Nach der Kündigung der Stuttgarter Contact Air zum Winter 2012 hat Lufthansa am Freitag überraschend angekündigt auch die Zusammenarbeit mit ihrem Regionalpartner Augsburg Airways (IQ) zu beenden. Dies bestätigte ein Sprecher der Airline gegenüber BILD. Ab Winterflugplan 2013 soll der Kranich ab München im Regionalverbund nur noch mit seinen konzerneigenen Töchtern Lufthansa Citline und Air Dolomiti fliegen.
IQ beschäftigt rund 450 Mitarbeiter und fliegt derzeit mit 15 Regionalflugzeugen zu 37 Zielen in Deutschland und Europa.
Im Rahmen ihres Sparprgramms "Score" hat Lufthansa u.a. eine umfassende Neuordnung ihres Europaverkehrs eingeleitet. Wie berichtet, wird sich Lufthansa Passage künftig auf den Hubverkehr in Frankfurt und München konzentrieren und die kontinentalen Direktverkehre in ihre Billigtochter Germanwings auslagern.
Quelle: Aero - Kompletter Bericht
Re: Abschiede...
Dann bin ich mal gespannt, wie lange Augsburg Airways der Pleite entgehen kann...
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Re: Abschiede...
Genau das war auch mein erster Gedanke! Was sollen die dann machen? Die haben sich angesichts gut gebuchter Flüge zu abhängig von LH gemacht.MA330 hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt, wie lange Augsburg Airways der Pleite entgehen kann...
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Re: Abschiede...
Stimme Euch zu. Leider ist es anscheinend im "freien Wettebwerb" nicht möglich, ohne Rückhalt durch Lufthansa ein regionales Geschäft anzubieten. Schon zu Zeiten, wo die Q400 eingeführt wurde, gab es Interviews, wo Augsburg Airways zwischen den Zeilen "klagte", dass die beste Route (damals) Augsburg - Frankfurt war, aber die Konditionen so gewesen sein sollen, dass man selber kein Geld verdient hatte. Der Wettbewerb scheint wohl gnadenlos zu sein. Bleibt zu hoffen, dass Augsburg Airways Alternativen findet. Habe die Airline noch als "Interot Airways" in Erinnerung, die mit Beech nach Hamburg kamen
.
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Re: Abschiede...
in Zeiten wo GEIZ ist [Wort für "sehr toll" gesucht] ist, wo jeder für 29 EUR durch EUROPA fiegen will - notfalls mit dem irischen Chaoten, ohne Rücksicht darauf wieviel es denn wirklich wert wäre zu fliegen auf eine Entfernung, dann hätten die kleine Flugesellschaften auch mehr Chancen zu überleben. Wer schon jammert, daß er für einen 3000km Trip RETURN = 6000km 303 EUR oder für 2500km in der EU 200 EUR hinlegen muß, der sollte sich nicht wundern, daß reihenweise die Flieger am Boden bleiben und wir von Hamburg nur noch nach Frankfurt kommen. man sollte mal nachrechnen wie oft man tanken muß, wenn man mit dem Auto die Strecke fahren will! Komisch, daß dann ohne zu diskutieren für 150 EUR Benzin verbrannt wird - LH/AF/KL/BA/LX fliegen dann für die Strecke für 99EUR.MD-80.net hat geschrieben:Stimme Euch zu. Leider ist es anscheinend im "freien Wettebwerb" nicht möglich, ohne Rückhalt durch Lufthansa ein regionales Geschäft anzubieten. Schon zu Zeiten, wo die Q400 eingeführt wurde, gab es Interviews, wo Augsburg Airways zwischen den Zeilen "klagte", dass die beste Route (damals) Augsburg - Frankfurt war, aber die Konditionen so gewesen sein sollen, dass man selber kein Geld verdient hatte. Der Wettbewerb scheint wohl gnadenlos zu sein. Bleibt zu hoffen, dass Augsburg Airways Alternativen findet. Habe die Airline noch als "Interot Airways" in Erinnerung, die mit Beech nach Hamburg kamen.
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Re: Abschiede...
Dem stimme ich zu 100% zu! Ich komme aus einer Branche, wo der Preisverfall schon seit Jahren extreme Züge angenommen hat. Seit Jahren wird sich bei uns zu Tode gespart. Die Verbraucher tragen dabei die Hauptschuld.
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Re: Abschiede...
Da bringt ihr ganz wichtige Aspekte.
Die Leistung - auch die angebotene - sollte sich auch beim Geldwert zeigen. Es kann doch nicht falsch sein, dass man für eine erbrachte Leistung auch zahlt. Kein Flugzeug ist so ausgelegt, dass man als Norm Ticketpreise nimmt, die nicht einmal einen Kaffee (Plörre) + Brötchen an einer Raststätte decken.
Ach ja, back to the topic
Alitalia haben ihre letzte 767 offensichtlich ausgemustert und falls es stimmt, ist heute auch der letzte kommerzielle Einsatz der MD-80.
Gruss
Der Gedanke kommt mir universell und branchenübergreifend auch öfter. Vergessen darf man aber auch nicht, dass einige Unternehmen tatsächlich durch Tiefstpreise den Eindruck vermittelt haben, dass das Betreiben eines Flugzeugs anscheinend nichts kostet und solche Flugpreise als Bemessungsgrundlage genommen wurden. Dabei spielt es keine Rolle, ob nur modernster Jet oder nicht. Der (mündige!) Kunde hat durch sein Buchungsverhalten entschieden. Der Kunde ist doch angeblich so mächtig, hier zeigt es sich auch, auch wenn man vielen Kunden noch zeigen muss, wo sie was klicken müssen und geschützt werden müssen, wenn aus einem 2-Cent-Flug doch noch ein 49 Euro-Flug wird. Somit ist es eine Kombination von Kundenverhalten und Airlineverhalten, finde ich. Verteufeln kann ich es pauschal nicht und früher war nicht alles besser, aber ich glaube, dass man sich dem "Wert" einer Reise (auch beim "Super-flieg-und-Spar-Tarif") irgendwie bewusst war, dass man dafür viele Zeitungen ausgetragen hat und dann für 333 DM nach London fliegen konnte. Das war was! Ein Flug mit der Condor DC-10 oder Aero Lloyd MD-80 war was. heute werden einem "Flüge hinterher geschmissen". Es ist sehr einfach ausgedrückt, es würde den Rahmen hier sprengen. Dieses 8Wert-) Gefühl hätte ich heute nicht, wenn ich 14 wäre und mir die Werbung suggeriert, dass man für 14,99 Euro auf die Kanaren fliegen kann. Dann kann man auch Stundenlöhne für 3,50 anbieten, kommt dann irgendwie wieder hinDie Verbraucher tragen dabei die Hauptschuld.

Ach ja, back to the topic

Alitalia haben ihre letzte 767 offensichtlich ausgemustert und falls es stimmt, ist heute auch der letzte kommerzielle Einsatz der MD-80.
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Re: Abschiede...
Ist zwar nur ein einzelner Flieger, aber weil der letztes Jahr im Mai hier in Hamburg noch umlackiert wurde, finde ich es trotzdem erwaehnenswert, dass G-WWBD, ein nicht mal 12 Jahre alter A332 bereits gescrapped wird. Leider habe ich ihn damals beim Rausgehen nicht mehr bekommen...
Bye bye...
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Re: Abschiede...
Sicher? Bei Planespotters steht "stored" at Orlando.A345 hat geschrieben:ein nicht mal 12 Jahre alter A332 bereits gescrapped wird.
Ich verstehe das nicht. Der Schrottpreis kann doch nicht höher liegen, als der Wert einer 12 Jahre alten A330

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Die italienische Luftfahrtbehörde ENAC hat die Lizenz der Blue Panorama auf nur noch zwölf Monate befristet. Bis dahin muss sich die Airline neu strukturieren oder sie wird aufgelöst.
A.de
Re: Abschiede...
1time aus Suedafrika ist pleite: http://ewn.co.za/2012/11/02/1time
Sehr schade, waren huebsche Maschinen...
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Re: Abschiede...
Die A320 D-AICE von Condor Berlin ging an den Leasinggeber zurück und hat somit die Flotte verlassen. 

Re: Abschiede...
Austrian flottet bekanntlich die B737 aus, letzter geplanter Service nach Hamburg am 1. Januar 2013.
Bis Ende März sollen dann alle 737s außer Dienst stehen.
Bis Ende März sollen dann alle 737s außer Dienst stehen.
Gruß
Jan
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Re: Abschiede...
Ein möglicher Abschied bei Aeroflot: Man überlegt offenbar, die Superjet-Flieger wieder loszuwerden (möglicherweise in Form von Businessjets)
http://www.aerotelegraph.com/aeroflot-s ... siness-jet
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Re: Abschiede...
Die Produktion der Dornier 228 NG wird eingestellt. Betroffen sind 150 Mitarbeiter.
RUAG stellt Produktion der Dornier 228 NG ein
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