Ich weiß weder ob es das richtige Forum ist, noch ob schon gepostet worden ist. Ich hab nix finden können!
Zum 1.1.2013 kriegt der Airport endlich seinen langersehnten McDonalds store im Terminal 1
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
von mir def. nicht!langersehnten

DAS wäre mal was gewesen. Am besten die Kombi Blockhouse/Jimmy,EISbreaker hat geschrieben:Schade. Jim Block hätte mal stil gehabt.
Das hätte ich auch sofort unterschrieben... und in Zukunft bei vielen Abflugen in HAM auch finanziell unterstützt.EISbreaker hat geschrieben:Schade. Jim Block hätte mal stil gehabt.
Schon klar, dass man auf seine Kunden hören sollte, dennoch hat der Flughafen bisher auch relativ gut ohne diesen "Fressmagnet" funktioniert.Aber das war etwas, was in Umfragen viele Passagiere in Hamburg bemängelt habe + ...
Das hat wohl was mit der Fa.'Bressler' zu tun. Hab' ich mal so vernommen. Und nicht nur einmal. Irgendwas mit Monopol und so.DC1030 hat geschrieben:Hat mich immer gewundert, warum es keinen MCD bei uns im Flughafen gibt. Die müssen sich doch dort dumm und dämlich verdienen. Selbst in HAJ gibts einen.
Das habe ich vorhin auch gedacht! Also ich oute mich: Ich bin da öfter!ConAir hat geschrieben:mich überrascht, daß trotz der vielen Kritik die Restaurants immer so voll sind. Es ist wie mit der Bildzeitung, die lese ich auch nur wg. dem Sportteil
Naja, ich würde vermutlich auch mit goldenen Kundenkarten von McDreck, BK und KFC rumlaufen was den Rotz natürlich nicht besser machtConAir hat geschrieben:jetzt noch ein ... und Donkin Donuts ...
mich überrascht, daß trotz der vielen Kritik die Restaurants immer so voll sind. Es ist wie mit der Bildzeitung, die lese ich auch nur wg. dem Sportteil
Ich würde nie zu McDonalds gehen, wenn es eine vernünftige Alternative gibt, aber auf Reisen oder an Orten, mit denen man nicht vertraut ist gibt es das oft nicht. Bei Mäcces weiss man, was man für sein Geld kriegt, beim Dönermann auf dem Bahnhofsvorplatz weiss man das nicht, auch wenn ich sonst gerne Döner esse. McDonalds ist sicher kein gutes Essen, aber die Streuung ist extrem geringDC1030 hat geschrieben:Das habe ich vorhin auch gedacht! Also ich oute mich: Ich bin da öfter!ConAir hat geschrieben:mich überrascht, daß trotz der vielen Kritik die Restaurants immer so voll sind. Es ist wie mit der Bildzeitung, die lese ich auch nur wg. dem Sportteil
In Dresden ist nun auch wirklich der Hund begraben. Einen gewissen Durchlauf brauchen die Fastfood-Ketten ja schon.Flugzeugschrauber hat geschrieben:Gegenbeispiel: In DRS gab es einen BK Store, er wurde dicht gemacht.
"Le Terrasse" kommt weg.paraglider hat geschrieben:Wo soll denn der "Gasthof zum goldenen M" überhaupt hin im T1?
Übernehmen die vielleicht - weil nicht mehr benötigt - die Counter der Air Berlin?
Die Coffeshops á la Starbucks finde ich persönlich viel schlimmer! Wenn ich einen Kaffee trinken möchte, dann trink ich einen Kaffee. Aber die Starbucks Kundschaft mag ja ganz offensichtlich garkeinen Kaffee. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich die Leute den Kaffee so lange mit Aromen punschen, bis er nicht mehr nach Kaffee schmeckt. Und dann für einen Kaffee und einen Bagel 9 Euro auf den Tisch zu legen. Na, ich weiß ja nicht...Ohmaney hat geschrieben:Leisen Stimmen zufolgen soll zwei Wochen Später dann auch der 1. Starbucks am Airport aufmachen
Das hängt wahrscheinlich mit dem Alter der Kundschaft zusammen...ich habe schon einige Starbucks' in den USA und vorgestern in Wien (alle in den Airports, sowohl hinter als auch vor der Security) gesehen, da waren praktisch nur Geschäftsleute! Starbucks hat zugegebendermaßen einfach die beste Qualität, und ein normaler Kaffee oder Latte Macchiato kostet auch nicht mehr als 3,50.DC1030 hat geschrieben:Die Coffeshops á la Starbucks finde ich persönlich viel schlimmer! Wenn ich einen Kaffee trinken möchte, dann trink ich einen Kaffee. Aber die Starbucks Kundschaft mag ja ganz offensichtlich garkeinen Kaffee. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich die Leute den Kaffee so lange mit Aromen punschen, bis er nicht mehr nach Kaffee schmeckt. Und dann für einen Kaffee und einen Bagel 9 Euro auf den Tisch zu legen. Na, ich weiß ja nicht...Ohmaney hat geschrieben:Leisen Stimmen zufolgen soll zwei Wochen Später dann auch der 1. Starbucks am Airport aufmachen
MA330 hat geschrieben:Das hängt wahrscheinlich mit dem Alter der Kundschaft zusammen...ich habe schon einige Starbucks' in den USA und vorgestern in Wien (alle in den Airports, sowohl hinter als auch vor der Security) gesehen, da waren praktisch nur Geschäftsleute! Starbucks hat zugegebendermaßen einfach die beste Qualität, und ein normaler Kaffee oder Latte Macchiato kostet auch nicht mehr als 3,50.DC1030 hat geschrieben:Die Coffeshops á la Starbucks finde ich persönlich viel schlimmer! Wenn ich einen Kaffee trinken möchte, dann trink ich einen Kaffee. Aber die Starbucks Kundschaft mag ja ganz offensichtlich garkeinen Kaffee. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich die Leute den Kaffee so lange mit Aromen punschen, bis er nicht mehr nach Kaffee schmeckt. Und dann für einen Kaffee und einen Bagel 9 Euro auf den Tisch zu legen. Na, ich weiß ja nicht...Ohmaney hat geschrieben:Leisen Stimmen zufolgen soll zwei Wochen Später dann auch der 1. Starbucks am Airport aufmachen
Starbucks hat in WIEN den absolut GRUSELIGSTEN KAFFEE, den man sich vorstellen kann - wer behauptet, das dort der Kaffee gut ist, ... na ja...ne Coke tut es dann auch!MA330 hat geschrieben:Das hängt wahrscheinlich mit dem Alter der Kundschaft zusammen...ich habe schon einige Starbucks' in den USA und vorgestern in Wien (alle in den Airports, sowohl hinter als auch vor der Security) gesehen, da waren praktisch nur Geschäftsleute! Starbucks hat zugegebendermaßen einfach die beste Qualität, und ein normaler Kaffee oder Latte Macchiato kostet auch nicht mehr als 3,50.DC1030 hat geschrieben:Die Coffeshops á la Starbucks finde ich persönlich viel schlimmer! Wenn ich einen Kaffee trinken möchte, dann trink ich einen Kaffee. Aber die Starbucks Kundschaft mag ja ganz offensichtlich garkeinen Kaffee. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich die Leute den Kaffee so lange mit Aromen punschen, bis er nicht mehr nach Kaffee schmeckt. Und dann für einen Kaffee und einen Bagel 9 Euro auf den Tisch zu legen. Na, ich weiß ja nicht...Ohmaney hat geschrieben:Leisen Stimmen zufolgen soll zwei Wochen Später dann auch der 1. Starbucks am Airport aufmachen
.. ach ich wußte gar nicht, daß AHS auch Kaffee verkauft...paraglider hat geschrieben:Wo soll denn der "Gasthof zum goldenen M" überhaupt hin im T1?
Übernehmen die vielleicht - weil nicht mehr benötigt - die Counter der Air Berlin?
Demnach bezahle ich also 3,10 € für den Namen und 0 € für den Cappuchino? Ist ja auch ne Logik!Timur hat geschrieben: Bei Starbucks bezahlst Du praktisch NUR den Namen und das Image. Kaffee (selbst fair gehandelt) ist im Einkauf und bei der Produktion eines der billigsten Getränke überhaupt. Und dafür verlangt der Laden horrende (!!!) Summen. Egal an welchem Standort.
dann hast du entweder das falsche genommen oder dein Gaumen ist nicht besonders gut geschult...Felipe Garcia hat geschrieben:MA330 hat geschrieben:Das hängt wahrscheinlich mit dem Alter der Kundschaft zusammen...ich habe schon einige Starbucks' in den USA und vorgestern in Wien (alle in den Airports, sowohl hinter als auch vor der Security) gesehen, da waren praktisch nur Geschäftsleute! Starbucks hat zugegebendermaßen einfach die beste Qualität, und ein normaler Kaffee oder Latte Macchiato kostet auch nicht mehr als 3,50.DC1030 hat geschrieben:Die Coffeshops á la Starbucks finde ich persönlich viel schlimmer! Wenn ich einen Kaffee trinken möchte, dann trink ich einen Kaffee. Aber die Starbucks Kundschaft mag ja ganz offensichtlich garkeinen Kaffee. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich die Leute den Kaffee so lange mit Aromen punschen, bis er nicht mehr nach Kaffee schmeckt. Und dann für einen Kaffee und einen Bagel 9 Euro auf den Tisch zu legen. Na, ich weiß ja nicht...Ohmaney hat geschrieben:Leisen Stimmen zufolgen soll zwei Wochen Später dann auch der 1. Starbucks am Airport aufmachen
Ich war am Montag noch am JFK T7 einen Cafe bei Starbucks trinken (das erste mal überhaupt bei Starbucks), da es dort leider nichts anständiges zum Verköstigen, zwecks Cafe gibt. Was ich zu Starbucks sagen muss: Für mich eindeutig keine gute Kaffeequalität in Relation zu anderen Cafehäusern und Röstereien. Nach einem halben Pott habe ich die Plörre weggeschmissen.
Und Macces am Airport? La Terrasse fand ich, in Relation zu Marché / Mövenpick auch nicht grad toll, aber es hatte Airportfeeling. Macces ist einfach nur ekelhaft...
Da wird ja mit Sicherheit auch nen McCafe mit reinkommen. Und da gibts ja auch recht leckere Bagels, Kuchen etc. Das Ding wird auf jeden Fall voll sein.avroliner 85 hat geschrieben:(...)und frage mich auch ob das wirklich so gut angenommen wird, denn der Trend in den letzten Jahren war
doch mehr weg von den ganzen Fast Food Ketten, zumal ich die Essensqualität dort echt nicht so dolle finde(...).
Gerüchten zu folgen, bleibt die Terasse da und wird von McD bedient/geputzt.avroliner 85 hat geschrieben:Wenn das bisherige Restaurant dort "weg" kommt, ändert sich dann eigentlich etwas am Zugang zu der Aussichtsterasse?
Also ich bin auch nicht gerade der Fan von Fast Food und frage mich auch ob das wirklich so gut angenommen wird, denn der Trend in den letzten Jahren war
doch mehr weg von den ganzen Fast Food Ketten, zumal ich die Essensqualität dort echt nicht so dolle finde, klar wenn man mal schnell was essen möchte ganz okay...
Spätestens mit der Aussichtsterasse wird das Ding voll sein! Die Miete dürfte aber auch nicht ganz günstig sein.Ohmaney hat geschrieben: Gerüchten zu folgen, bleibt die Terasse da und wird von McD bedient/geputzt.
Na hoffentlich. Der Kuchen ist weitestgehend wirklich lecker da. Vielleicht sollte ich da auch mal den Kakao probieren, mal sehen ob der was taugt. Und sonst gibt's eben den noch teureren aber leckeren von Starbucks....oder wenn's draussen nicht zu kalt ist den von Landliebe oder Hansano bei Edeka. Die sind auch leckerDC1030 hat geschrieben: Da wird ja mit Sicherheit auch nen McCafe mit reinkommen. Und da gibts ja auch recht leckere Bagels, Kuchen etc. Das Ding wird auf jeden Fall voll sein.
Unglückliche werden durch "M", glücklich..wow, das ist mal ein Statement !Von daher verstehe ich den Flughafen, der nur seine Kundschaft glücklich machen will.

Zum 1.1 soll geöffnet werden , da ja die Fläche zum 1.11 frei wird.ECA hat geschrieben:Die internationale Kundschaft am Flughafen erwartet sicherlich eine der üblichen Fast Food Buden. Wir Deutschen hätte vielleicht lieber einen Jim Block, aber welcher Ausländer kennt denn schon Jim Block? Sieht man dagegen ein großes gelbes M, so werden viele Kunden angelockt. Von daher verstehe ich den Flughafen, der nur seine Kundschaft glücklich machen will. Auch wenn ich Jim Block bevorzugt hätte.
Edit: Wird mit dem Umbau am 1.1. begonnen oder das Restaurant zum 1.1. eröffnet?