New York - Tipps (Aviation - Nonaviation)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

New York - Tipps (Aviation - Nonaviation)

Beitrag von Felipe Garcia »

Moin Leute,

jetzt muss ich Euch doch nochmal mit diesem Thema belästigen, aber in 26 Tagen ist es endlich soweit - erstes Mal Amerika, erstes Mal new York und erstes Mal Langstrecke :mrgreen: .
Neben dem ganzen Reiseführerzeugs, habt Ihr eventuell zu dieser Stadt noch ein paar Tipps? Gerade was das Essen und Abends verweilen angeht?
Und natürlich ganz wichtig: Falls es die Zeit erlaubt, muss Spotting sein! Einen der drei Flughäfen muss ich mir da ja aussuchen, da 10 Tage doch eine begrenzte Zeit ist. Welchen würdet Ihr nehmen? Und: Wie kommt man zu den spotting Positionen?

Vielen Dank für schonmal.

Felipe
Bild

Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: New York - Tipps (Aviation - Nonaviation)

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Also ich find Standarts wie Times Sqare abends Hammer, aber auch Sachen wie der McDonalds an der 42nd Street sind der Hammer. So nen McD hat amn nie vorher gesehen.
Aber auch direkt am Times Square das HardRockCafé ist klasse.
Runter nach Manhattan, Sicht auf die Freiheitsstatue, und Ground Zero sollten auch drin sein.

Mein Highlight waren kleine Sachen, wie ein HotDog am Wurststand an der Ecke...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Bassi
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2008 18:35:03
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: New York - Tipps (Aviation - Nonaviation)

Beitrag von Bassi »

Moin,

Für Musical-Fans gibt es am Times Square ein Ticketcenter, an dem am frühen Nachmittag die Restkarten für die abendlichen Shows rausgehauen werden. Dort kann man mit etwas Glück gute Schnäppchen machen. Wir hatten damals Phantom der Oper mit 50% Rabatt...

Bei gutem Wetter kann man schön die kleine Tour mit der Circle Line fahren. Der Anleger ist direkt an der USS-Intrepid, einem Flugzeugträger mit Museum direkt am Hudsonriver. Die kleine Tour führt den Hudson herab bis zur Freiheitsstatue, von dort den East-River herauf bis zur UNO und von dort um die Südspitze Manhattans wieder zurück. Die Tour dauert ca. 2 Stunden. Die große dauert dann ungefähr die doppelte Zeit und führt einmal komplett um Manhattan.

Essen findet man dort an jeder Ecke und zu jeder Tageszeit.

Einen Abend sollte man auf jeden Fall eines der hohen Gebäude erklimmen. Wir waren damals auf dem Rockefeller Center (ist um einiges billiger als Empire-State). Wenn ich mich richtig erinnere, kostet es zum Sonnenuntergang extra, aber egal zu welcher Tageszeit, es lohnt sich.

Spotten war ich dort leider nicht, da wir nicht soviel Zeit hatten.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben. Bei speziellen Fragen, kannste dich gerne per PN melden, vielleicht kann ich helfen.

Gruß, Bassi
Benutzeravatar
Markus_1978
Beiträge: 117
Registriert: 14.11.2005 20:32:06
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Re: New York - Tipps (Aviation - Nonaviation)

Beitrag von Markus_1978 »

Wenn Du mal in einer Late-Night-Show dabei sein möchtest, empfehle ich Dir David Letterman! War noch ganz lustig, allerdings das ganze drumherum und das Aufgestachle der Warm-Upper (draussen vor dem Studio, auf dem Gehweg) ist schon typisch Amerika! Ich würde keine Tasche mitnehmen, die muss draussen bleiben und um ins Studio reinzukommen musst durch ne Sicherheitsschleuse wie am Airport. Um die Tickets muss man sich übrigens "bewerben" :-)
Bild
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: New York - Tipps (Aviation - Nonaviation)

Beitrag von nilsw »

Also besonders nett am Abend fand ich auch den Bryant Park hinter der Public Libary. Hier war es einfach extrem chillig unter den Bäumen zu sitzen und umgeben von Wolkenkratzern und Hochhäusern.

Wie Bassi schon schrieb würde ich zur Aussicht auch das Rockefeller Center empflehlen (Top of the Rocks), da es ein wenig günstiger ist, weniger Wartezeit und der ausschlaggebende Punkt für mich ist eigentlich der, dass man vom Rockefeller das Empire State Building sieht bzw schön mit auf dem klassischem "Skyline-Motiv" hat. Ich habe mir sogar 2x den Besuch auf dem Rockefeller Center gegönnt. Einmal am Tage und einmal zur Dämmerung.

Sehr gut gefiel mir auch das Viertel "Grennwich Village" oder oft auch nur "The Village" genannt. Kleinstadtfeelding Mitten in der pulsierenden Metropole.

Und wenn du noch Hunger auf einen Hot-Dog hast musst du nach Coney Island zu "Nathan's"... Direkt ggü. U-Bahn Coney Island...Hot Dog essen und ein wenig am Strand sitzen und herunterfahren tut bei dem Trouble echt ganz gut :D

Viel Spaß
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: New York - Tipps (Aviation - Nonaviation)

Beitrag von THFOffi »

Definitiv mußt du zu Bubba Gump am Timesquare http://www.bubbagump.com/locations/new-york-city/

Und zu Taco Bell!!!

Sonst muß ich dir sagen zieh dir bequeme Schuhe an und laufe durch die Stadt und laß die Eindrücke auf dich wirken.......... I like NYC :top:
Antworten