unlackierte Airbusse

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

unlackierte Airbusse

Beitrag von Linie 9 »

wieso haben die frisch zusammengenieteten Airbusse in den Teilsektionen ein unterschiedliches Grün als Schutzfarbe?
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: unlackierte Airbusse

Beitrag von Harlie »

Jeder Airbus-Produktionsstandort verwendet 'sein' eigenes Grün. Du kannst daran sofort erkennen, woher das Teil kommt.
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: unlackierte Airbusse

Beitrag von Linie 9 »

Ist das der tatsächliche Sinn dahinter?
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: unlackierte Airbusse

Beitrag von Taliesin »

Soweit ich weiss sind die grünen Teile aus Aluminium und die gelben aus Kohlefaser. Mir wurde das auch so erklärt, dass die unterschiedlichen Grüntöne einfach unterschiedliche Korrosionsschutzlacke sind, die unterschiedliche Standorte verwenden. Einen tieferen Sinn dahinter scheint es nicht zu geben. Mein Besuch bei Airbus in Bremen ist aber schon 5 Jahre her..
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Antworten