Callsign

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Zulu
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2013 22:10:46
Lieblings-Spot: EDDH

Callsign

Beitrag von Zulu »

Von wem werden die Callsigns festgelegt? Ich meine, bei der Flugnummer ist es ja klar, aber wie ist es bei Calsigns wie z.B. DLH2WC oder BER4PA? Werden die von den Airlines bestimmt oder von einer Institution/Behörde vorgegeben?
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Callsign

Beitrag von jannemann »

Die vergibt Eurocontrol in BRU.
vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: Callsign

Beitrag von Ohmaney »

jannemann hat geschrieben:Die vergibt Eurocontrol in BRU.
vG
J
Jein. Bei Lufthansa z.b gibt es eine extra Abteilung, die in Zusammenarbeit mit Eurocontrol die Callsigns erstellt und Eurocontrol nur noch prüft, ob diese zu Komplikationen kommen können.
Schönen Gruß
Samy
Antworten