19.01.2006, Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

19.01.2006, Donnerstag

Beitrag von HX_Dipi »

Für morgen gibt es 3 mal LH A-340 :!: is ja richtig was los....

wenn das Wetter stimmt bin ich morgen mal am Platz....

um 11:00 uhr geht eine raus (is die gleiche die um 14 uhr wieder landet)
um 14:00 kommt eine rein
um 20:00 kommt ebenfalls eine rein (kommt aus FRA)

Greetz HX_Dipi :mrgreen:
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 18.01.2006 22:15:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Thomas2077
Beiträge: 114
Registriert: 08.12.2005 18:37:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas2077 »

wieso sagst du nicht die genauen zeiten?
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hab die Zeiten noch mit eingefügt
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Wobei man noch sagen sollte, dass der A340 am Abend in die Werft und nicht ans Gate geht ;)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

:idea: Danke für den Hinweis Ohmaney :wink:
Würd ja gerne heute zum Platz kommen und wenigstens ein einziges Bild machen, aber ich hab mir gestern irgendwie den Hals verdreht, tut höllisch weh, ich bleib zu hause... :cry:

Greetz HX_Dipi :mrgreen:
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Höre grad was von einer Emergency Landing !

Cirrus Dash-8 ("Cirrus 91DH") kommt mit nur 1 laufenden Prop auf der 05 rein. (10:34)

15 pax an Bord...
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich hätte mal doch zum Platz fahren sollen.... Halt uns mal auf dem Laufenden, hoffentlich passiert da nichts!!!!
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

scheinbar alles gut gegangen, Traffic läuft wieder
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

jannemann hat geschrieben:Höre grad was von einer Emergency Landing !

Cirrus Dash-8 ("Cirrus 91DH") kommt mit nur 1 laufenden Prop auf der 05 rein. (10:34)

15 pax an Bord...
Flog die nach Saarbrücken ??? oder eher kamm sie von dort ???
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Mir den Cirrus passier irgendwie öfters was, letzten März kam eine mit gesamt ausgefallender Hydraulik rein ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Is ja auch ne Flugbewegung.... Hier sind grade drei Bell UH 1 D an meinem Bunker vorbei geklopft im Formationsflug und beinahe auf Augenhöhe!!!! Shit, war zu langsam sonst hätte ich noch ein Foto gemacht.... einer war vom SAR die anderen komplette Tarnbemalung der Bundeswehr... Kamen die vom Airport???
Bild
Benutzeravatar
Thomas2077
Beiträge: 114
Registriert: 08.12.2005 18:37:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas2077 »

das wird wohl der abschiedsflug für den guten alten SAR 72 gewesen sein, der gestern nach 32 jahren seinen letzten einsatztag hatte, heute geht er sozusagen in den "ruhestand"
schade, werde das "klappern" der rotoren wirklich vermissen... :(
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

HX_Dipi hat geschrieben:Is ja auch ne Flugbewegung.... Hier sind grade drei Bell UH 1 D an meinem Bunker vorbei geklopft im Formationsflug und beinahe auf Augenhöhe!!!! Shit, war zu langsam sonst hätte ich noch ein Foto gemacht.... einer war vom SAR die anderen komplette Tarnbemalung der Bundeswehr... Kamen die vom Airport???
Also wenn es die SAR71 war, dann kann es sein das sie auf ihrem letzten Flug war. In der Bild stand, dass sie gestern ihren letzten Einsatz hatte und durch einen Heli der Bundespolizei ersetzt wird.
Wenns stimmt sehr schade ich mochte die alte Bell...
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

dann wird es wohl das sein... ich schätze mal die haben ne abschiedstour über die Krankenhäuser geflogen, sah aus als wenn die vom AK Ochsenzoll bzw. Heidberg kamen.... Ach ja, der gute alte Teppichklopfer... :cry: :cry: :cry:
Bild
Benutzeravatar
Thomas2077
Beiträge: 114
Registriert: 08.12.2005 18:37:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas2077 »

falls es jemand interessiert, mit solchen maschinen wird künftig leben in hamburg gerettet, sollen mehrere maschinen sein, diese hier ist auf jeden fall die erste : http://www.airliners.net/open.file/806649/M/


im hamburg newsticker bei abendblatt-online sind die alte sowie die neue vereint auf einem bild zu sehen. sieht dem alten teppich klopfer aber verdammt ähnlich, weiss jemand wie der sound von den dingern ist, vieleicht haben wir ja glück und sie hören sich ähnlich an...
gruss thomas
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi Thomas,

bist du dir sicher? Die 212, auch bekannt als Bell 212 "Twin Two Twelve" (UH-1N) wurde ab 1968 gebaut und stammt aus der gleichen "Familie" wie die bei uns bislang bekannten Maschinen. Der Hauptunterschied ist die Ausrüstung mit 2 Turbinen statt nur einer.

Ich hatte bislang angenommen, dass neuere Geräte kommen werden und dass der ADAC einen wesentlichen Anteil tragen soll?

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Bild
Benutzeravatar
Thomas2077
Beiträge: 114
Registriert: 08.12.2005 18:37:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas2077 »

by the way, sehr interessante seite:

http://www.rettungsflieger.bundeswehr.de/206.htm

werd nochmal bischen stöbern im netz wegen adac rettung...
gruss thomas
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hir noch ein Link auf eine andere interessante Seite: http://www.sar-71.de/chr29/aktuell.2006.wechsel.php

"Christoph 29" ist tatsächlich die oben genannte Maschine, so dass wir wohl auch weiterhin in den Genuss des Teppichklopfersounds kommen werden :-)

cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Das hört sich doch mal gut an... wäre auch irgendwie komisch den vertrauten Sound über der Stadt nicht mehr zu hören 8)

Greetz HX_Dipi :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Gestern konnte die Dash 8 von C9 nach Saarbrücken nicht starten angeblich wegen Nebel in Saarbrücken, meinte mein Vater :lol:
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ole »

Cirrus Dash-8 ("Cirrus 91DH") kommt mit nur 1 laufenden Prop auf der 05 rein. (10:34)
Gestern konnte die Dash 8 von C9 nach Saarbrücken nicht starten angeblich wegen Nebel in Saarbrücken, meinte mein Vater
Was dein Vater alles meint...
Es hat natürlich mal wieder kein anderer mitbekommen...
Nur dein Vater erlebt täglich Notlandungen auf dem Flug aus Saarbrücken...

Sorry, aber mich regt es auf, dass du hier jeden Tag einen erfundenen C9 Zwischenfall postest!
Bild
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Gut schließt das Thema !
Zuletzt geändert von Timo am 22.01.2006 12:29:33, insgesamt 1-mal geändert.
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

ich hab nur irgendwie gehört das ein flieger zurrückgekommen war. er wollte nach frankfurt fliegen und war kurz nach dem start umgekehrt :o aber kein plan welche airline oder so
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

@Timo

Wenn du [ Gelöscht (Mod) ....... ] so für ein Forum wichtig bist?
Gesperrt