09.06.2016 - Donnerstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

09.06.2016 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

Zuletzt geändert von paraglider am 09.06.2016 13:51:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Re: 09.06.2016 - Donnerstag

Beitrag von DenKlug »

EK61/62 wird A6-EWJ
200LR
ARSENAL
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 09.06.2016 - Donnerstag

Beitrag von MAD »

Meine vier vom Wolkenlotto. Ein großer maltesischer Global, zwei irische Harfen und ein norwegischer Bizzer.

Bild Bild Bild Bild
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 09.06.2016 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

Nur zur Doku (wieso war der Himmel auf einmal bedeckt? Das Wolkenradar hat eigentlich auf schickes Abendlicht schließen lassen):

Bild
A6-EWJ at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Um so ärgerlicher, als dass 200'er in HAM ja eher Seltenheitswert haben...

BTW: Haben die eigentlich gar keinen Torwart?!? :roll:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 09.06.2016 - Donnerstag

Beitrag von A345 »

Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder, danke Maurits! :top:
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: 09.06.2016 - Donnerstag

Beitrag von paraglider »

A345 hat geschrieben:Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder...
durchaus, ja!

Aber:
Heading hat geschrieben: ...
nachdem wir keine gute Position für 23 Arrival fanden, ...
Die Möglichkeiten zwischen Langenhorn Markt, Brasilien und txw M sind doch eigentlich hinlänglich bekannt?!?
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 09.06.2016 - Donnerstag

Beitrag von Sören »

paraglider hat geschrieben:Die Möglichkeiten zwischen Langenhorn Markt, Brasilien und txw M sind doch eigentlich hinlänglich bekannt?!?
Nee, mir nicht. Und ein Blick auf die Karten von eddh-airport.de und eddhspotter.de bringt mich leider auch nicht weiter. Ich kenne da nur die Bänke vom Sootbörn. Wo liegt denn Brasilien? :shock: Taxiway Mike kann ich mir ja noch irgendwie vorstellen...

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: 09.06.2016 - Donnerstag

Beitrag von Heading »

Moin, vorab erstmal vielen Dank, Lars und Sven :top:
paraglider hat geschrieben: Die Möglichkeiten zwischen Langenhorn Markt, Brasilien und txw M sind doch eigentlich hinlänglich bekannt?!?
Die Positionen sind mir natürlich hinlänglich bekannt, nur gestaltet sich das Erreichen dieser Positionen momentan etwas schwierig. Langenhorn Markt und Rüümk fallen für mich weg (ich mag keine Skyshots), Brasilien -wie der Name schon verrät- gleicht einem Dschungel voller Dornen und Brennesseln (Körperhoch), und an Taxiway M ist auch alles verwuchert. Nächstes Mal nehme ich dann mein Samurai-Schwert mit... :mrgreen: . Das Blattwerk in den Bäumen verhindert das "Beklettern" eben jener und da, wo die Tarpenbek wieder rauskommt, war schon besetzt.

Tatsächlich hatte ich mich mit kurzer Hose und Handtuch bewaffnet, aber es erschien mir dann doch nicht allzu lukrativ, durchs Flüsslein zu waten, wenn mich doch auf der anderen Seite ein meterhoher Kräutergarten erwartet :roll: (mit langer Hose aber sicherlich kein Problem).

Mit (Teleskop-)Leiter dürfte man aber auf einen Baum in der Nähe von Brasilien gelangen. (@Sören: Hier liegt Brasilien KLICK)


Hier dann nochmal die Mannen um "Jack Wheelchair" (so wird Jack Wilshere in England aufgrund seiner Verletzungen liebevoll genannt):
Bild
A6-EWJ at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Maurits E on netAirspace.com



VG Maurits
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 09.06.2016 - Donnerstag

Beitrag von Sören »

Klingt ja alles sehr abenteuerlich...danke für die Koordinaten, Maurits! :)
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Antworten