11.10.2015 - Sonntag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- vwmatze
- Beiträge: 1358
- Registriert: 27.03.2015 12:35:13
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 11.10.2015 - Sonntag
Dann mache ich hier mal gleich nahtlos weiter.
Gruß Mathias
Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Re: 11.10.2015 - Sonntag
...und damit es nicht langweilig wird, OH-LWA zum xx-ten. Dafür aber noch einmal aus einer anderen Perspektive!
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
---
www.flickr.com/airlinestalker
Re: 11.10.2015 - Sonntag
Wie war der Flug denn? Gibt's da eventuell noch einen kleinen Tripreport ?Basti G. hat geschrieben:Ich habe noch eine andere Perspektive:
Die A350 - ein sehr schönes Fluggerät in meinen Augen .
by Kay H. by Kay H.
Ob da ein perspektivischer/szenischer Mehrwert vorhanden ist, möge jeder Betrachter selber beurteilen. Bei einem solchen Highlight sollte man nicht so kritisch sein ...
Gruß, Kay
-
- Beiträge: 283
- Registriert: 18.02.2013 15:41:10
- Lieblings-Spot: HAM
Re: 11.10.2015 - Sonntag
Endlich mal wieder dabei gewesen
OH-LWA 1 by -BlaqueBeat-, auf Flickr
OH-LWA 3 by -BlaqueBeat-, auf Flickr
OH-LWA 4 by -BlaqueBeat-, auf Flickr
Leider zu viel Gerümpel davor...
OH-LWA 8 by -BlaqueBeat-, auf Flickr
HAM by -BlaqueBeat-, auf Flickr
D-ABOF by -BlaqueBeat-, auf Flickr
9H-AEO by -BlaqueBeat-, auf Flickr
EP-IBD by -BlaqueBeat-, auf Flickr
OH-LWA 1 by -BlaqueBeat-, auf Flickr
OH-LWA 3 by -BlaqueBeat-, auf Flickr
OH-LWA 4 by -BlaqueBeat-, auf Flickr
Leider zu viel Gerümpel davor...
OH-LWA 8 by -BlaqueBeat-, auf Flickr
HAM by -BlaqueBeat-, auf Flickr
D-ABOF by -BlaqueBeat-, auf Flickr
9H-AEO by -BlaqueBeat-, auf Flickr
EP-IBD by -BlaqueBeat-, auf Flickr
- suppenhuhn
- Beiträge: 692
- Registriert: 22.11.2012 14:07:07
- Lieblings-Spot: EHAM
Re: 11.10.2015 - Sonntag
-
- Beiträge: 368
- Registriert: 18.01.2010 14:54:20
- Lieblings-Spot: FRA
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: 11.10.2015 - Sonntag
Soeben hochgeladen:Moonraker hat geschrieben:Wie war der Flug denn? Gibt's da eventuell noch einen kleinen Tripreport ?Basti G. hat geschrieben:Ich habe noch eine andere Perspektive:
viewtopic.php?f=12&t=13185
Liebe Grüße,
Basti
Meine Homepage:
http://www.airliners-spotting.weebly.com / http://www.sg-fotografie.weebly.com
Basti
Meine Homepage:
http://www.airliners-spotting.weebly.com / http://www.sg-fotografie.weebly.com
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: 11.10.2015 - Sonntag
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde kann ich hier mal ebend kurz einen Eindruck des Fluges geben:
Es ist ein neues Flugzeug, auch all die die heute eigentlich nur nach HAM wollten waren irgendwie begeistert. Es waren ca. 150Paxe an Bord, dazu eine Doppelte Crew. Eine operierende Crew und jeder hatte einen "Trainee" an den Hacken der im Flieger auf alles angelernt bzw. erklärt wurde.
Es ist eine schöne neue Kabine. Da ich mich mit dem Thema Kabinen gut auskenne habe ich auch kleine Schwachstellen gefunden, aber nichts wo man wirklich sagen würde das es von großem negativen Wert wäre.
Ich hatte auch ein kurzes Gespräch mit dem CEO der an Bord war, man will noch kleine Änderungen einfügen, sagte er, meist sind dies aber Detaillösungen die man ändern möchte. Wir kanem hier kurz ins Fachsimpeln, ihm gefiel das sich auch Enthusiasten gern hier einfanden.
Dazu versprach er, das man sehr hart und Intensiv am "Problemkind" IFE arbeite, auch wenn heute 95% der Screens funtionierten wie sie sollten, man wolle die 100% weil jeder Kunde es wert ist. -> sehr löblich
Der Service heute bestand aus einer Art Muffin, Wasser, Tee, Kaffee und Blaubeeren Saft. Der Rest gegen Cash zu erwerben.
In HAM gelandet wurde der Flieger dann "endlich" mal wieder gewaschen, damit das Enteisungsmittel aus HEL auch sicher wieder runter war
Alles in allem ein tolles Wochenenderlebnis.
Es ist ein neues Flugzeug, auch all die die heute eigentlich nur nach HAM wollten waren irgendwie begeistert. Es waren ca. 150Paxe an Bord, dazu eine Doppelte Crew. Eine operierende Crew und jeder hatte einen "Trainee" an den Hacken der im Flieger auf alles angelernt bzw. erklärt wurde.
Es ist eine schöne neue Kabine. Da ich mich mit dem Thema Kabinen gut auskenne habe ich auch kleine Schwachstellen gefunden, aber nichts wo man wirklich sagen würde das es von großem negativen Wert wäre.
Ich hatte auch ein kurzes Gespräch mit dem CEO der an Bord war, man will noch kleine Änderungen einfügen, sagte er, meist sind dies aber Detaillösungen die man ändern möchte. Wir kanem hier kurz ins Fachsimpeln, ihm gefiel das sich auch Enthusiasten gern hier einfanden.
Dazu versprach er, das man sehr hart und Intensiv am "Problemkind" IFE arbeite, auch wenn heute 95% der Screens funtionierten wie sie sollten, man wolle die 100% weil jeder Kunde es wert ist. -> sehr löblich
Der Service heute bestand aus einer Art Muffin, Wasser, Tee, Kaffee und Blaubeeren Saft. Der Rest gegen Cash zu erwerben.
In HAM gelandet wurde der Flieger dann "endlich" mal wieder gewaschen, damit das Enteisungsmittel aus HEL auch sicher wieder runter war
Alles in allem ein tolles Wochenenderlebnis.
- vwmatze
- Beiträge: 1358
- Registriert: 27.03.2015 12:35:13
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 11.10.2015 - Sonntag
Mit diesen beiden lasse ich den schönen Tag dann so langsam ausklingen.
Gruß Mathias
Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/
Re: 11.10.2015 - Sonntag
Re: 11.10.2015 - Sonntag
Was ein Tag!
EP-IBD at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
D-AICA at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A6-ENC at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
TC-ABP at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
LN-DYZ at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
TC-TJG at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A6-EBY at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
EP-IBD at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
D-AICA at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A6-ENC at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
TC-ABP at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
LN-DYZ at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
TC-TJG at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
A6-EBY at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Re: 11.10.2015 - Sonntag
So, ich hab auch noch Bilder von gestern, und mal noch ein paar andere Perspektiven:
Bei der Landung, aufgenommen von einer Passagierbrücke auf dem Vorfeld:
Eigentlich sollte das Beacon erst ab Batch 3, sprich ab MSN 17, nach "vorne" rutschen, aber auch die früheren tragen ihr Beacon schon vorne, MSN 18 (OH-LWA) aber sowieso.
Ich liebe diese Trent engines
Jap, genau diese Triebwerke
Dann gab es ne Dusche, das war im Nachhinein nicht die beste Sache, für die Window-Views auf dem Flug nach HEL:
Warum nochmal waschen? Der war doch schon sauber
Danach ging es mit dem Bus zum Gate, nachdem die Paxe ausgestiegen waren und sich die CEO's (AY, LHT, HAM, ..) platziert hatten ging da die Fotosession los, aber ich glaube das ist hier weder interessant, noch relevant.
Dann mal ein close-up:
Under the belly
Danach ging es erstmal zu den Ansprachen der Chefs in den Gate-Bereich, dazu Snacks, Give-aways und ein kleines Buffet, danach für die Medienvertreter in den Flieger:
Danke fürs Lächeln:
Dann noch ein kurzer Besuch im Cockpit, hier gilt das gleiche, eine super freundliche Crew im ganzen Flieger, hunderte Jahre Erfahrung waren dort versammelt, im Cockpit nur Vierstreiflinge und in der Cabin mind 4 Purser, bei den anderen habe ich dann gar nicht mehr geguckt.
Ein kleiner Teil des Medien-Staus vor dem Cockpit
Damit auch die Galley hübsch ausschaut beim Boarding:
Gefühlt eine Millionen Leute auf den Terassen und rund um den Airport:
Nach dem Take-Off, mit den Videos brauche ich noch etwas...
Inflight:
Nach der Arrival in HEL:
Nach dem Deboarding:
Und mein Rückflug mit OH-LKL auf Sitz 1F in der Business, ich war aber schockiert, bei Finnair bleibt (zumindest im Embraer) nicht einmal der Nachbarsitz frei
So, ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen, und ich würde mich über ein "Like" auf meiner kleinen Facebook-Page freuen https://www.facebook.com/flyMaxiAir
Grüße, Maxi
Bei der Landung, aufgenommen von einer Passagierbrücke auf dem Vorfeld:
Eigentlich sollte das Beacon erst ab Batch 3, sprich ab MSN 17, nach "vorne" rutschen, aber auch die früheren tragen ihr Beacon schon vorne, MSN 18 (OH-LWA) aber sowieso.
Ich liebe diese Trent engines
Jap, genau diese Triebwerke
Dann gab es ne Dusche, das war im Nachhinein nicht die beste Sache, für die Window-Views auf dem Flug nach HEL:
Warum nochmal waschen? Der war doch schon sauber
Danach ging es mit dem Bus zum Gate, nachdem die Paxe ausgestiegen waren und sich die CEO's (AY, LHT, HAM, ..) platziert hatten ging da die Fotosession los, aber ich glaube das ist hier weder interessant, noch relevant.
Dann mal ein close-up:
Under the belly
Danach ging es erstmal zu den Ansprachen der Chefs in den Gate-Bereich, dazu Snacks, Give-aways und ein kleines Buffet, danach für die Medienvertreter in den Flieger:
Danke fürs Lächeln:
Dann noch ein kurzer Besuch im Cockpit, hier gilt das gleiche, eine super freundliche Crew im ganzen Flieger, hunderte Jahre Erfahrung waren dort versammelt, im Cockpit nur Vierstreiflinge und in der Cabin mind 4 Purser, bei den anderen habe ich dann gar nicht mehr geguckt.
Ein kleiner Teil des Medien-Staus vor dem Cockpit
Damit auch die Galley hübsch ausschaut beim Boarding:
Gefühlt eine Millionen Leute auf den Terassen und rund um den Airport:
Nach dem Take-Off, mit den Videos brauche ich noch etwas...
Inflight:
Nach der Arrival in HEL:
Nach dem Deboarding:
Und mein Rückflug mit OH-LKL auf Sitz 1F in der Business, ich war aber schockiert, bei Finnair bleibt (zumindest im Embraer) nicht einmal der Nachbarsitz frei
So, ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen, und ich würde mich über ein "Like" auf meiner kleinen Facebook-Page freuen https://www.facebook.com/flyMaxiAir
Grüße, Maxi