Anstellwinkel Horizontalflug

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Anstellwinkel Horizontalflug

Beitrag von ulmi76 »

Moin,
ich habe beim FS2004 folgendes Phänomen: wenn ich mit autopilot horiziontal fliege, zeigt die Flugzeugnase immer etwas nach oben, so als wollte ich weise steigen. Das Ganze ist unabhängig vom gewählten Flugzeug. Kann mir irgendwer nen tipp geben, was ich verkehrt mache?
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Anstellwinkel Horizontalflug

Beitrag von LH-321 »

Evtl. zu langsam?
Ansonsten gibts nen Anstellpatch im Flusifix. Aber ich glaube der ist nur für 744. Bin mir aber nicht sicher.
mfG Jochen
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Anstellwinkel Horizontalflug

Beitrag von Flugzeugschrauber »

das ist doch normal das man immer etwas Nose up hat oder?? Auch in real
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Jakob
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2011 11:32:25
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Anstellwinkel Horizontalflug

Beitrag von Jakob »

Bei mir ist es so, wenn ich zu hoch und gleichzeitig zu langasam fliege. Wie groß ist denn der Winkel?
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Anstellwinkel Horizontalflug

Beitrag von ulmi76 »

Na so 5-10 Grad sinds schon und 280kts ist auchnicht zu langsam
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Anstellwinkel Horizontalflug

Beitrag von ulmi76 »

Hier mal ein Bild 2000ft 320kts
Bild
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Anstellwinkel Horizontalflug

Beitrag von Nik »

10° ist in etwa der Winkel, den ein Flugzeug nach dem Abheben hat. Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass Du den Winkel im ganz normalen Reiseflug hast und nicht steigst bzw. schon längst im Stall bist. :wink:

Eine leicht nach oben gerichtete Nase ist im Reiseflug völlig normal. Auf deinem Screen sieht der Winkel nach ca. 3-4° aus, aber ob 320kt auf 2000ft gesund sind - und sich das Flugzeug dann ideal verhällt - bezweifle ich auch. Normal sind ca 1-2° im Reiseflug (davon bekommt man als Passagier nichts mit).

Ich habe Dir mal zwei Screens angehängt, die eine B738 im Reiseflug zeigen. Einmal vom Cockpit mit HuD und das andere von außen als Profilsicht. Ich hoffe das hilft Dir zu vergleichen.

Ansonsten schau mal, inwieweit deine aktiven APs & du selbst die Trimmung beeinflussen.


http://a.yfrog.com/img577/1548/screenshot668n.png" target="_blank"

http://img545.imageshack.us/img545/5958 ... ot308h.png" target="_blank"


Viele Grüße
Nik
Zuletzt geändert von Nik am 11.01.2012 00:29:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Anstellwinkel Horizontalflug

Beitrag von ulmi76 »

Das istder Winkel den ich eigentlich immer habe, egal ob 320@2000 oder 320@32000.
Trimmung schau ich mal nach
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Antworten