FS9 Screenshots

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

RYR738
Beiträge: 289
Registriert: 20.01.2013 12:06:40
Lieblings-Spot: lime

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von RYR738 »

Nur ein kleiner Tipp am Rande: 99% aller B737-Piloten landen mit flaps 30, mit 40ern hat man keinen pitch mehr und dann das Ding fliegt sich äußerst bescheiden... :? :shock:
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Sören »

Ein wirklicher schöner und durch das Wetter auch interessanter Flug durch die Türkei, endete mit einem Anflug auf Dalaman im Dunkeln...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Nik »

Wieder sehr schöne Shots :top:
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von AB737 »

Die neue TDS 787 getestet
ANA 787 in HAM
Bild

Bild

C17 über Lissabon
Bild

DC3 in Montreal
Bild

SAS MD CPH-AMS
Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Sören »

Danke Dir, Nik! Ich habe übrigens meine 737 neu installiert. Nun bin ich auch dahinter gekommen, dass meine Software zum Beladen im Gegensatz zu meiner PMDG737 diese von iFly stets kopflastig beladen hat, weswegen ich die Verteilung jetzt selbst bestimme. Das hilft, in Kombination mit Flaps30 einigermaßen, aber so ganz optimal ist es noch nicht, aber eine leichte Verbesserung war dabei...man kann es auf dem letzten Bild im PFD ablesen. Mit der 737-700 und entsprechend hecklastiger Beladung klappt es noch besser... :wink:

@AB737: Die neue 787 von TDS sieht schick aus! :top:
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Sören »

Auf dem Weg von Bastia/Korsika nach Brüssel... Mehr Details zum Flug gibt es hier.

Bild

Bild

Im Final Approach auf die 02

Bild

Kurz vorm Touchdown

Bild

Am Gate...ganz schön duster hier.

Bild

Auf dem Weg zur Gepäckausgabe:

Bild
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von AB737 »

EZE-MIA AR 340-200
Bild

NBO-AMS KQ 777-200
Bild

DUS-CUN AB A330-200
Bild

LAX-ANC FX DC10
Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von AB737 »

Endlich den neuen LH AI-Traffic dank Marius
LH A380/B747-8i
Bild

LH A320SL
Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Sören »

Seitdem ich letzten Herbst den Flusi neu installieren musste, ist es nicht mehr so schick geworden. Mir fehlt die Zeit, aber dennoch reichte es heute mal wieder für einen Flug entlang der nordamerikanischen Ostküste:

Ready for departure at the holding point runway two-two right!

Bild

Im Steigflug auf FL370

Bild

Bild

Im Sinkflug auf Halifax - ich hatte dank des ATC-Mackers das Vergnügen, ein Holding zu fliegen. ;)

Bild

Bild

Im Landeanflug auf die 14 wurde deutlich, dass sich einige Nebelschwaden durch die Wälder in Nova Scotia zogen:

Bild

Da aber sogar eine CAT-III-Landung zur Verfüfgung stand, konnte ich quasi die Füße hochlegen und habe erst spät das Zepter selbst übernommen. Dank des neusten Updates für die iFly Boeing wird die ILS-Kategorie sogar nun im PFD angezeigt:

Bild

Tja...eigentlich wollte ich die Bahn schon ein wenig früher verlassen, aber dann verwechselte ich die F2-Taste für die Schubumkehr mit F4 (vollem Schub) und F5...ich flieg einfach zu selten.

Bild

Heil angekommen am Gate - neben meinen Mifliegern:

Bild
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Sören »

Hier kommen nun einige Bilder vom Flug von Innsbruck nach Gatwick.

Bei leichtem Regen steht meine G-FDZX auf dem Vorfeld in Innsbruck. Im Hintergrund steht die Fox-Yankee von TUIfly, die ebenfalls im Auftrage der TUI Muttergesellschaft britische Touristen zurück auf die Insel bringen soll. Ich bin dagegen mal "very british" unterwegs, und zwar mit the "World's Best Leisure Airline 2013" - Thomson Airways. Die drei Jahre alte Maschine ist top in Schuss und so kann es fix mit dem Push-Back losgehen.

Bild

Bild

Als ich auf der 08 startbereit bin, hat es inzwischen aufgehört zu regnen. Die Bahn ist dennoch etwas rutschig und so bleibt nicht viel Spielraum, die 65.5 Tonnen schwere Boeing 737-800 auf der nur 2000 Meter kurzen Bahn in die Luft zu bekommen. Auf dem ND ist dank des Terrain Radars gut zu erkennen, wie sehr das Gebirge den kleinen Flughafen umschließt.

Bild

Mit Flaps 15, AC off und dem maximal verfügbaren Schub von 122kN hebe ich dann aber doch noch einigermaßen komfortabel ab.

Bild

Der Turn ist fast geschafft, nun geht es auf direktem Kurs zum INNsbruck-VOR, um dann der SID weiter zu folgen.

Bild

Bild

Endlich auf der Reiseflughöhe angekommen, gibt es den ganzen Flug über einen fiesen Gegenwind von rund 75 Knoten. Auch die Sicht nach unten ist nicht immer ganz klar:

Bild

Bild

Im Sinkflug über dem Kanal empfängt uns der britische Fluglotse, der uns ein wenig ausbremsen muss. Der Grund: Eine voraus fliegende Austrian Boeing 737-600 hat Priorität, da der ostfriesischen Crew, wegen des Gegenwinds, langsam der Treibstoff knapp wird.

Bild

Bild

Schließlich sitze ich aber auch auf dem ILS für die 26L in Gatwick.

Bild

Bild

Nach einer Flugzeit von 1:50 steht mein Thomson-Bobby wieder an der BY-Basis in Gatwick. Die Passagiere empfängt hier, im sonst als regnerisch bezeichneten Großbritannien, besseres Wetter als in Innsbruck.

Bild
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Nik »

Wie immer sehr schöne Fotos, ich freue mich jedes mal, wenn in diesem Thread Neues geposted wird! Gerne weiter :top:
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Sören »

Danke Nik! :) Ich will mal wieder versuchen, diesen Thread ein wenig zu beleben. Vor einigen Wochen ging es von Chicago nach JFK im Rahmen einer musikalischen Rundreise durch Nordamerika. Aufhänger waren diesmal die Hymnen auf New York von Frank Sinatra und Alicia Keys. Hier ein paar Bilder davon - ohne Kommentare:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Sören »

Weil wir so rechtzeitig durch sind, kann ich sogar mal wieder meine Bilder hochladen...Diesmal stand Gatwick-Prag auf dem Programm.

Nach dem Start in Gatwick

Bild

Irgendwo über dem europäischen Festland

Bild

Bild

Im Sinkflug auf Prag. Irgendwie war dat mol wedder düsterer as in de Mors...

Bild

Im Final Approach auf dem ILS der 06

Bild

Via Bravo gings dann zur Position 13, gleich daneben wartet schon ein anderer Company A320.

Bild

Bild

Schöne Pfingsten!
Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Sören »

Noch ein paar Bilder, die vor einigen Wochen auf dem Weg von Halifax nach Toronto entstanden sind:

So...ich möchte nochmal die letzten Flüge etwas bebildern und fange mal in Kanada an. Der Rest kommt später.

Kurz nach dem Start in Halifax, gehts mit meiner "Empress Eight-Eight-Niner" in einer Rechtskurve zur ersten Intersection

Bild

Enroute

Bild

Schließlich steuere ich im Sinkflug auf eine fluffige Wolkendecke zu

Bild

Früh im Approach tauchen dann schon die Randbezirke Torontos auf, sodass sich dieser erstaunlich gerade Flugverlauf gen Westen langsam dem Ende nähert.

Bild

Final Approach auf die 24R!

Bild

Am Gate neben einer Frontier A319.

Bild

Während wir noch auf einen Mitflieger warten, geht langsam die Sonne unter und der Airport wird in ein stimmungsvolles Licht getaucht:

Bild

Bild
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Sören »

Einen hab ich noch! ;) Zum Einsatz kam diesmal Delta Air Lines mit ihrer Lackierung, die für die Stiftung "The Breast Cancer Research Foundation" wirbt, welche sich für die Brustkrebsforschung einsetzt. In der Realität fliegt eine Boeing 757-200 in rosa durch die USA.

Als erstes stand der Streckenabschnitt von Toronto nach Newark an. Meine Boeing 738 steht hier zum Boarding bereit am Gate:

Bild

Im Steigflug:

Bild

Hier wird mal wieder deutlich, was für eine gewaltige Straßenführung die Amerikaner und Kanadier bisweilen haben:

Bild

Bild

Nach der Landung, verlassen etwa 30 Paxe die Maschine, ehe wir weiter gen Süden nach Philadelphia aufbrechen. Im Hintergrund ist derweil schön die New Yorker Skyline zu erkennen:

Bild

Nach Einbruch der Dunkelheit gehts dann weiter zur Startbahn, um New York für den zweiten - und mit 70 Meilen äußerst kurzen - Teil der Reise aufzubrechen.

Bild

Bild

Auch wenn es nur ein kurzer Flug war, gefiel mir dieser Abschnitt sehr. Dank der untergehenden Sonne und den Wolkenformationen, war die Reise auf FL120 sehr stimmungsvoll.

Bild

Bild

So schnell, wie wir oben waren, ging es dann wieder in den Sinkflug. Mit dem Controller war ein direkter Einflug auf den FAF abgemacht, sodass ich mir die STAR sparen konnte, die womöglich länger als der ganze Flug gewesen wäre...

Bild

Bild
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von AB737 »

Mit ner Freundin zusammen AN2 geflogen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Petropavlovsk-Kamchatsky nach Helsinki

Bild

Bild

Bild

Bild

P-3C von Nordholz nach Rotterdam

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Nik »

Schön, dass hier wieder geposted wird 8) Tolle Bilder!
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von AB737 »

Danke Nik :)
War mal wieder mit ner Freundin on Tour sie die MD11 ich die 742 :) Von SEA nach HNL

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das wars auch schon wieder, leider gab es auf der hälfte n C2D :(
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Sören »

Ich hab mal wieder was. Kürzlich ging es von Yangon nach Hanoi. War nicht meine Idee - war aber gar nicht mal so schlecht. ;) Das Gebirge und der Nebel brachten nämlich mal wieder etwas Spannung in den Anflug...

Bild

Bild

Bei diesen Sichtverhältnissen habe ich mir dann mal einen CAT III Approach mit Full Autoland genehmigt. Bin selten in einer so dicken Suppe gelandet.

Bild

Bild

Bild

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Sören »

Nachschub! Diesmal ging es von Frankfurt nach Edinburgh. Beide Airports kann man gar nicht oft genug besuchen und zugleich bin ich an beiden schon Ewigkeiten nicht mehr gewesen...

Bild

Bild

Nach dem Abflug folgte die Route zeitweise dem Rhein, wo wir die Weltstädte Bonn, Köln und Düsseldorf und die dazugehörigen Airports passierten.

Bild

Kleinere Ungenauigkeiten bei der Einstellung der Flugzeugbeleuchtung möge man mir verzeihen. Ehe ich mich versah, hatte ich nämlich eine politische Grundsatzdiskussion losgetreten. :D

Bild

Über der Nordsee nahm dann die Bewölkung zu, sodass es über Großbritannien weitgehend bedeckt war.

Bild

Bild

Im Anflug auf EGPH hatte ich dann noch irgendwas "wichtiges" zu erzählen, sodass ich mal unbewusst mit Flaps 25 statt 30 gelandet bin. Kann man mal machen...

Bild

Am Terminal von Edinburgh war einiges los. Selten stehen wir alle so schön nebeneinander aufgereiht, dass es für ein Gruppenfoto taugt.

Bild

So...nächstes mal wieder mit Flaps 30. ;)

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von Sören »

Nee, wat war dat schön! :-) Beim Flug von Anchorage nach Juneau kommt man doch gleich in winterliche Stimmung...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Selten bin ich so akkurat im Endanflug unterwegs. Dabei werde ich beim nächsten Mal das RNAV-Profil im Short-Final etwas übersteigen. Die Rechtskurve in so geringer Höhe ist schon etwas haarig, zumal auch die PAPI-Lichter eine größere Höhe anweisen...

Bild

Bild

Bild

VG Sören
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: FS9 Screenshots

Beitrag von AB737 »

Mal wieder die Captain Sim Herc installiert :)

Raus aus CPH mit der RDAF
Bild

Bild

Mit der USAF von LAX nach Little Rock AFB
Bild

Bild

Und von Heute mit RAF von HAM nach Brize Norton
Bild

Bild

Bild
Antworten