Bilder vom 15.4.06

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Bilder vom 15.4.06

Beitrag von HX_Dipi »

So, hier ein paar Bilder von heute bei echt sahnigem Wetter!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss HX_Dipi :mrgreen:
Bild
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Hi

Beitrag von jan »

nicht schlecht !
aber das licht könnte besser seien !
haben sie heute wieder zwischendurch bahn gewechselt?
cool die air berlin ist wohl jetzt jeden tag da
mfg jan
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Öhhm, wieviel Licht willst denn noch haben? Soll ich vielleicht noch nen Halogen Strahler von der Baustelle mit dazu stellen???

Wir hatten heute morgen zuerst Landung 23/Start 33, wurde dann geändert auf Landung 15 / Start 23

Gruss HX_Dipi

PS: Wenn eine Maschine dunkler ist auf den Bildern, dann lag es daran, dass sich ne Wolke davor geschoben hat.
Bild
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Hi
die bilder sind suppiii !
ja das licht ist gut aber es gibt besseres
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin jan,
Hi
die bilder sind suppiii !
ja das licht ist gut aber es gibt besseres
Sorry, aber was soll denn der Kommentar? Ausser bei der 4U Baden Würtemberg und der FlyLAL ist das Licht auf allen Bildern perfekt! Ausserdem sind deine Bilder jan ja wohl wirklich teilweise mit so einem Gegenlicht oder gar keinem Licht aufgenommen, dass du erstmal wieder Bilder zeigen musst, wo das nicht mehr der Fall ist, damit du auch bei solchen Themen Kritik üben kannst :wink: ! An dieser Stelle auch nochmal ein Lob an HX_Dipi meinerseits, denn die Bilder sind wirklich sehr schön! :wink:
Mathias :lol:
Bild
wachsihh
Beiträge: 49
Registriert: 08.11.2005 20:30:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von wachsihh »

Hallo,

erstmal Danke an HX_Dipi für die schönen Fotos! Weiter so...

Hier noch ein paar Bilder aus der "Nachmittags-/Abendschicht":

BildBildBildBild
BildBildBildBild

@jan: Der Beleuchter hatte irgendwann auch bei mir keine Lust mehr, sorry...

Viele Grüße

Tobias
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Mathias HAM Spotter hat geschrieben: :wink: ! An dieser Stelle auch nochmal ein Lob an HX_Dipi meinerseits, denn die Bilder sind wirklich sehr schön! :wink:
Mathias :lol:
wachsihh hat geschrieben:Hallo,

erstmal Danke an HX_Dipi für die schönen Fotos! Weiter so...
Moin moin,

erst einmal vielen, vielen Dank euch beiden für das Lob! Wird mit jedem mal besser, wenn ich am Platz bin... geh ich zumindest mal stark von aus :wink:
Was ich gerne noch wissen würde: Wann kamen denn die GAF A 310 und der TK Retro? Ich musste leider irgendwann nach Hause, weil mein Magen andere Pläne hatte als ich :mrgreen:

Gruss HX_Dipi
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Ist jemandem evtl. aufgefallen, dass EK beim Start gestern ewig lange mit "gear down" geflogen ist ?
Die Räder waren auch noch unten, als ich durch Fernglas schon nix mehr gesehen hab...komisch.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

jannemann hat geschrieben:Ist jemandem evtl. aufgefallen, dass EK beim Start gestern ewig lange mit "gear down" geflogen ist ?
Die Räder waren auch noch unten, als ich durch Fernglas schon nix mehr gesehen hab...komisch.
Wiederspricht sich das nicht etwas??? :D
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

wieso widerspruch ?
Gemeint war natürlich die Phase nach dem Start...
Benutzeravatar
Flugsimulant
Beiträge: 45
Registriert: 16.03.2006 16:32:15
Wohnort: Hamburch mit Blick auf Anflug 23

Beitrag von Flugsimulant »

jannemann hat geschrieben:wieso widerspruch ?
Gemeint war natürlich die Phase nach dem Start...
Naja, irgendwie schon, wie kann man es denn sehen, wenn man es durch das Fernglas schon nicht ,mehr sehen kann? :wink:
Gruss,
Marco
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

wenn man es durch das Fernglas schon nicht ,mehr sehen kann?
okay, stimmt ; mea culpa.
Aber ich hoffe eigentlich, dass man trotzdem hier mein Anliegen verstanden hat und evtl. sich noch jemand zum Thema äussert...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Moin,

hier noch nachträglich ein "wichtiger" Beitrag aus der Frühschicht ;-)

http://www.dreamfly.de/spotterbrowser/i ... php?id=131
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Sauber!!! Endlich mal ein Bild aus HAM in schönem Licht!
Wie früh war das denn? Ich hab es ja grade mit Ach und Krach noch zur Conti geschafft (Die ist ja auch 5-10min früher raus,)
... und dabei hab ich mich doch beeilt :cry:

Gruss HX_Dipi
Bild
wachsihh
Beiträge: 49
Registriert: 08.11.2005 20:30:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von wachsihh »

HX_Dipi hat geschrieben:
Was ich gerne noch wissen würde: Wann kamen denn die GAF A 310 und der TK Retro?
Laut Exif der Bilder kam TC-JLC um 17:27 und 10+23 um 18:01.

Viele Grüße

Tobias
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

@ matthias
ich meine nicht das bilder schlecht sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sondern das ich anderes Licht lieber mag!!!!!!!!1 denn musst du micht nicht dumm anmachen!! denn ich hab nun mal noch nicht meine 350d und das 100-400mm aberich bekomsm in 15 tagen und deswegen sind die paar fotos mit iner kleine 5 mio kamera gemacht mit 3 opt zoom

mfg jan :x :evil:
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Du kannst nicht fordern, dass Dich jemand nicht so "dumm" anmchen soll, wenn Du selber Mathias so "dumm" machst - Mathias hat zum beispiel nicht ewig viele Ausrufezeichen gebraucht, um sich auszudrücken - soetwas, wie Du da gemacht hast war wesentlich unhöflicher, als das was Mathias berrichtigterweise geschrieben hat.
Ausserdem sind deine Bilder jan ja wohl wirklich teilweise mit so einem Gegenlicht oder gar keinem Licht aufgenommen, dass du erstmal wieder Bilder zeigen musst, wo das nicht mehr der Fall ist, damit du auch bei solchen Themen Kritik üben kannst
Mathias hat nichts über die Qualität (also das, was an der Kamera liegt), sondern über deine Fotos als solche im Vergleich zu HX_Dipi gesagt - ohne Licht bzw. sogar im Gegenlicht zu fotographieren hat nichts mit der Kamera zu tun!
Schön für Dich, dass Du demnächst eine EOS350D mit einem 100-400mm bekommst - aber das interessiert hier eigentlich niemand, abgesehen davon, dass ich mir in deinem Alter soetwas nicht ansatzweise leisten hätte können und ich das sogar ziemlich unhöflich der Allgegmeinheit gegenüber als angeben anseh.

Und was das Licht angeht versteh ich deine Kritik auch nicht, was für Licht erwartest Du denn? Das Licht vom 12. bis 14.3. war vielleicht besser, aber das war auch fast einmalig - sonst war es an diesem Samstag mit Licht wirklich recht gut. Kritik ja - wenn sie angebracht ist - aber bitte nicht so!

Nur meine pesönliche Meinung... aber denkt erst mal nach, bevor ohr schreibt - schönen Abend noch!
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Schön für Dich, dass Du demnächst eine EOS350D mit einem 100-400mm bekommst - aber das interessiert hier eigentlich niemand, abgesehen davon, dass ich mir in deinem Alter soetwas nicht ansatzweise leisten hätte können und ich das sogar ziemlich unhöflich der Allgegmeinheit gegenüber als angeben anseh!
das kannst du dir auch mal sparen!
Ich meine darf ich mir das nicht kaufen ,warum unhöflich der allgemeinheit???wenn ich mir das kaufen möchte um endlich mal los zu legen.!
naja wie du meinst.
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin jan,
das kannst du dir auch mal sparen!
Ich meine darf ich mir das nicht kaufen ,warum unhöflich der allgemeinheit???wenn ich mir das kaufen möchte um endlich mal los zu legen.!
naja wie du meinst.
ich glaube du hast Okke´s sehr konstruktiven Beitrag nicht verstanden bzw. nicht richtig gelesen :wink: !
Mathias :lol:
Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2005 10:47:17
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von wolli »

Moin,

HX_Dipi hat uns mal wieder tolle Fotos geliefert, die bei gutem Licht fotografiert wurden.
Sicherlich kann der ein oder andere der Meinung sein, dass es unter bestimmten Bedingungen und wenn die Sonne, und wenn der Standpunkt und, und, und.....
Aber es ist jetzt alles gesagt. Und wenn jemand dem einen oder anderen noch etwas zu sagen hat, kann er dies in einer PN tun.
Der Thread ist jetzt dicht. Sorry dafür aber es wird jetzt nur noch privat.

Wolli
Gesperrt