Nachtaufnahmen

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nachtaufnahmen

Beitrag von smitty »

Hi,

ich war letzte Woche am Airport, habe Nachtaufnahmen ausprobiert... das hier ist dabei u.a. heruasgekommen: http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=78138274&size=l. Welchen Punkt würdet Ihr bei Startrichtung Norderstedt bevorzugen? Vom Affenfelsen ist einfach viel zu viel Licht voraus. Der Fussweg im Anflug von Nordost lohnt sich aber!!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

so, ich habe das noch mal im Anflug getestet... heute war es zwar fix kalt, aber es hat sich trotz des Nebels schon gelohnt: man konnte die Flugzeuge eher sehen als hören!

afaik war das hier ein Aeroflot Airbus - konnte ich aber w/ Dunkelheit und ungünstiger Position nicht wirklich gut erkennen:
http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=81639547&size=l

und ~ Lufthansa 737
http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=81639545&size=l

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

respekt... hab auch schon mal überlegt solche Fotos zumachen...


Hast sicherlich ein Stativ benutzt oder???
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

jau, ich hatte ein Stativ dabei - und zwar eins aus Metall welches nach der "Session" wirklich kalt war...

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Hi Smitty!
**********GENIAL********** ich find die Bilder richtig klasse!!!!! :P
Ich hoffe, Du konntest Deine Finger mittlerweile wieder vom Stativ loseisen? :lol: :lol: :lol:
Gruß
Petra 8)
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

jau, danke für die Blumen! Das Stativ ist noch an meiner Hand - aber so kann ich es wenigstens niocht verlieren :) :) :)

übrigens ist das hier mein Vorbild: http://www.airliners.net/open.file/959478/L/ - nur gibt es in Hamburg offenbar wesentlich mehr Jodlampen, die sich in dem wolkigen Himmel spiegeln, so dass man immer diesen bräunlichen Schimmer drauf hat...

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Hi smitty!
Liste doch bitte mal die Einstellungen Deiner Cam auf! :lol:
Gruß
Jens
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

smitty wo standst du da? Interessante ecke zum filem :D Na ja übrigens hab ich um mein stativ vorsorglich wolle gewickelt dann frieren die hände nie dran fest :wink:
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

das erste Bild ist aus dem leicht beschlagenen Auto heruas von der Brücke beim Affenfelsen gemacht. Na ja, das Resultat ist ja entsprechend...

die beiden anderen sind von dem Fussweg, der von der Zufahrt von Fuhsbüttel zu den Terminals abgeht, gemacht. Mein Stativ ist nur knapp 1,4 Meter hoch, deswegen ist der Zaun noch mit drauf.... Einstellung der Cam: ISO 100, Belichtungszeit 8 Sekunden, Blende 5,6 oder automatic. Bei Interesse sende ich dir days Original inklusive EXIF Daten zu!

cu!
Smitty
Runway
Beiträge: 281
Registriert: 10.12.2005 16:51:08
Wohnort: Hamburg!

Beitrag von Runway »

kannst du mal irgendwie ein foto mit google earth von der pos machen und die mit einem roten fleck markieren ???
vielen dank! Bin irritiert wegen dem zaun :roll:
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

sorry, habe gerade keinen Zugriff auf Google Earth, aber scau mal hier:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&q ... 086517&t=k

und dann ist es der Weg der unter der 23 durch geht, parallel zur Schnellstrasse... der Zaun ist auf beiden Seiten des Weges, aber wie gesagt: mein Stativ ist nicht sonderlich hoch...
Antworten