Der Überflieger - Thread

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Der Überflieger - Thread

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin Leutz,

erst mal kurze Frage an die Mods: Könnt ihr diesen Thread bitte in das entsprechende board verschieben? War mir nicht Sicher wo ich es posten sollte :wink:

Ich persönlich finde es immer recht interessant, was da oben mit oder ohne Contrail seine Kreise über uns zieht und ich kann mir gut vorstellen das einige andere genauso denken. Deswegen hier mal ein Überflieger Thread.

Ich mache einfach mal den Anfang mit einer SU T-154:

Bild

MfG Dipi
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Ich kann zwar keine Bilder bieten, weiß aber das Mittags immer 3 AF Riesen hintereinander über den Affenfelsen tuckern.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Super Idee HX!!!

Werd auch fleißig Bilder beisteuern!
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:shock: Nur mal so eine frage Timo hast du die mit 300mm aufgenommen... denn wenn ich auf volles Pfund gehe dann ist das noch einiges weiter weg...
MFG Hauke
Ps: Die Idea finde ich auch richtig Super!!! Darf ich dann auch Bilder die über unser Haus (Leer noch nicht mal in der nähe von HAM) posten???
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Joa, das sind volle 300mm + Photoshop. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht?! Überflieger sind Überflieger... :wink:

MfG Timo aka Dipi
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:mrgreen: Das ist gut, naja Photoshop da habe ich garnet mehr dran gedacht, werde gleich mal anfangen zu Suchen nach nen paar Bilderchen hierfür.
MFG Hauke
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin Leutz,

hier noch einer: vermutlich eine Air France B 777-300

Bild

MfG HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Interessant wäre mal der Originalausschnitt, d.h. so in dieser Art
eine Vollansicht. (Zum einschätzen der Höhe usw.)
Dies ist z.B. 400mm an 20D, was also 640mm Kleinbild entspricht.
Bild

Ich muss aber ehrlich sagen, das Du mit Deinem Nikon Zoom ein sehr gutes Exemplar bekommen hast. Evtl. schickst Du mir mal wieder eine Originaldatei (ohne CS Einsatz) von dem ersten Flieger...weisst ja, ich brauch sowas :mrgreen:

Der Flieger aus meiner Aufnahme, ist leider nicht so schön geworden.

Bild
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

... und was ist das für eine B747? - 26.07.2006 - 16:30 Richtung NORD - das SCHWARZE am Rand sind Vögel!


Bild
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Selbst mit der Bildschirmlupe und der Mozilla Zoom Funtion kann ich es leider nicht erkennen...

Hier wieder einer von mir: Sollte sich dabei um eine KL B 747-400 handeln...

Bild

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

So, hier habe ich wieder einen: man beachte die, nicht zufällig gewählte, Ähnlichkeit mit unserem mysteriösen Überflieger aus den Daily´s.... 8)

Bild

Für mich eine AF....

Viele Grüße HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Na hier würde ich auch eindeutig AF sagen! :wink:
Benutzeravatar
Jatho
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2006 20:47:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von Jatho »

Unbekannt
Bild

Qantas
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Moin Jatho,

bei deinem ersten Bild dürfte es sich hierum handeln: Glückstreffer 8) http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=514008

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

HX_Dipi hat geschrieben:So, hier habe ich wieder einen: man beachte die, nicht zufällig gewählte, Ähnlichkeit mit unserem mysteriösen Überflieger aus den Daily´s.... 8)

Bild

Für mich eine AF....

Viele Grüße HX_Dipi
Hier stimme ich auch voll zu, eindeutig AF.

Marco
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Jatho hat geschrieben:Unbekannt
Bild

Qantas
Bild

Ist die Hibiscus von Malaysian Airllines auf dem ersten Foto.

Marco
Benutzeravatar
Jatho
Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2006 20:47:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von Jatho »

Danke für die Antworten.Da ich nur eine einfache Digitalkamera besitze sind die Bilder in entsprechender Qualität.
Mal sehen was Ihr hierzu sagt:

Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Jatho hat geschrieben:Danke für die Antworten.Da ich nur eine einfache Digitalkamera besitze sind die Bilder in entsprechender Qualität.
Mal sehen was Ihr hierzu sagt:

Bild
Moin, mein erster Verdacht ist Virgin Atlantic, bin mir aber noch nicht ganz so sicher wegen dem durchgezogenem blau.
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
das ist ziemlich wahrscheinlich Malaysian Airlines! 8) Aber vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschlaege....
Mathias :lol:
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Malaysian hatte ich auch überlegt, bin mir jetzt mit den Triebwerken nicht ganz sicher. Normal ist grau. Auf dem Foto sehen die Triebwerke auf der rechten Seite rot aus.
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Moin,

natürlich macht es Spass, Flieger auf 10 km entfernung abzulichten. Bitte vergesst dennoch nicht, die Bilder auf 800 x 600 Pixel zu verkleinern oder verwendet am besten die Vorschaufunktion Eures Upload-Services!

Beschreibung zum Upload siehe hier:
http://www.aviation-community.de/index. ... n-myimgde/

cu!
Smitty
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Marco hat geschrieben:Moin, mein erster Verdacht ist Virgin Atlantic, bin mir aber noch nicht ganz so sicher wegen dem durchgezogenem blau.
Virgin Atlantic hat kaum blau in der Bemalung und kein Weiß im Heck - für mich eindeutig Malaysia Airlines, da die blauen und roten Streifen am hinteren Teil des Hecks unverkennbar sind.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Richtig, die Düsen sehen auch nur wegen des Lichtes auf der rechten Seite rot aus - das täuscht einfach. Das ist eindeutig Malaysia.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Ich habe ja auch geschrieben ich bin mir nicht sicher. Und klar es ist nicht Virgin sondern Malaysian.


Gruß Marco
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Beluga auf dem Weg nach Finki

Bild

Iberia auf dem Weg nach Finki

Bild

Air Berlin???

Bild

Jo, auch hier Flecken auf dem Sensor! :oops: Aber mir war heute Abend nicht mehr nach bearbeiten zumute!
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Air Berlin???
Bild

Ich würde sagen ja! :wink: Könnte aber auch LTU sein.

MfG Jan
Nur der HSV!
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
beim dritten Bild wuerde ich persoenlich auf FlyGlobespan tippen, wie seht ihr das? Merkwuerdig ist nur was die ueber HAM macht, eigentlich fliegen die ja in eine andere Richtung.
Mathias :lol:
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Mathias HAM Spotter hat geschrieben:Moin,
beim dritten Bild wuerde ich persoenlich auf FlyGlobespan tippen, wie seht ihr das? Merkwuerdig ist nur was die ueber HAM macht, eigentlich fliegen die ja in eine andere Richtung.
Könnte von der Bemalung her hinhauen, allerdings sehen die Flügelenden mit Wingtip Fences (?) und die Triebwerke eher nach einem Airbus A319/A320 aus, und über so eine Maschine verfügt FlyGlobespan nicht. Daher ist mein Tip Air Berlin, wenn die Triebwerke oben weiß sind (?), ansonsten könnte auch Kingfisher in Frage kommen ...
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Ich würde auf WizzAir tippen
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Gestern 20:29Uhr im absolut gebremsten Sinkflug über Vincier.

Bild
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

@ Conair: Ne, ne, Wizzair ist das nicht, die sind vorne lila und hinten weiss!
MfG knochenmann
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Ich glaube auch, dass man Wizzair ausschließen kann!
Nur der HSV!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

gibt es eigentlich einen A320 (4U) in Telekom Farben? - so komplett??? Sieht so Magenta T-Com mässig alles aus - okay ich habe mir ne Wizzair angesehen, die sehen wirklich anders aus!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Ich tippe auch auf AB.

Nein 4U hat nur 2 T-Com A319:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=511657
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=507852

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Über der Ostsee, Höhe Dahme, aus Richtung Dänemark kommend erwischt! :wink:

Sieht stark nach TU154 aus! :wink:

Bild

A340

Bild
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

@ Buscho
Ich glaube das erste Bild ist eher ein CRJ. Scheint nur 2 Triebwerke zu haben...
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD »

Moin,

das erste Bild zeigt eine Tu-154, zu sehen an den Verkleidungen fürs Fahrwerk im hinteren Tragflächenbereich, dicht zum Rumpf hin.

Das 2. sollte wohl eher eine B747-400 von Korean sein.

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

SilentJay hat geschrieben:@ Buscho
Ich glaube das erste Bild ist eher ein CRJ. Scheint nur 2 Triebwerke zu haben...
Die Radkästen am Flügel gehören unverkennbar zu einer Tupolev, nur deuten die zwei Contrails auf eine Tu-134 hin?!

Beim zweiten Bild wird es sich wohl um eine Korean Air Boeing 747 handeln - Erkennungsmerkmal der hellblaue Rumpf, der in dieser Form wohl einzigartig ist. Das rot im Leitwerk lässt sich ebenfalls erahnen ...
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

FUAirliner hat geschrieben:
Die Radkästen am Flügel gehören unverkennbar zu einer Tupolev, nur deuten die zwei Contrails auf eine Tu-134 hin?!
Stimmt, darauf hab ich zuerst garnicht geachtet.
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Bei der zweiten Maschine würde ich auch ganz eindeutig 747 sagen.
Gruß
Petra :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Antworten