Air France/KLM

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Air France/KLM

Beitrag von LevHAM »

Was sagt ihr dazu? Eine Studie für neue "Einheits-"Farben der "beiden" Airlines ...

http://www.liladesign.com/Air-France-KLM.html

[Wenn ihr oben auf "Next Feature" geht, seht ihr noch 2 weitere Animationen] ...
Mein Instagram Account: Instagram
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Beitrag von Excelsior »

Da ist ja eine Idee schrecklicher als die andere... Besonders für AF ein herber Verlust, da das aktuelle CD so zeitlos elegant, très francais eben, ist!
Einzig die Idee für das Logo mit dem Bogen, welcher die Verbindung beider Gesellschaften symbolisiert, halte ich für ganz gelungen.

Da hier bisher noch keiner drauf geantwortet hat: ist das vielleicht ein Aprilscherz?!?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Also ich finde, das Air France Livery die langweiligste auf Erden ist ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

...na die AF ist im Vergleich zu Cirrus doch richtig farbenfroh :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Malte »

Die langweiligste auf Erden?
Haste mal die neue JAT-Livery gesehen, mal davon abgesehen dass die Flugzeuge fast alle total weiß sind? Die ist langweilig

Und beim Anblick der LH livery (ausser vielleicht vom Tail) fällt man ja auch nicht unbedingt vom Hocker....

EDIT: Stimmt, Cirrus. Die Eurowhite-fetischisten ;)
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Ich möchte einmal eine Lanze für LH brechen. Das der Großteil deutscher Spotter die LH-Farbenlangweilig findet liegt wohl in erster Linie daran, dass man diese Flieger permanent und in rauhen Mengen hier sieht. Wenn man sich einmal das tail ganz objektiv anschaut, dann gibt es sicherlich viele viele Airlines, die wesentlich einfallslosere Lackierungen haben. Außerdem gibt es LH schon extrem lange und ihre Lackierung würde ich eher als "klassisch" bezeichnen.

Was Sonderlackierungen angeht, finde ich sie auch etwas zu konservativ. Obgleich der Retro natürlich mega gelungen ist!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

LH soll doch zur einführung der A380 ne neue Lackierung bekommen. So hab ich es zumindestens immer gehört
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Ich für meinen Teil finde außer Cirrus auch Sun Express very white, obwohl die 73 mit den Winglets doch schick ausschaut....
Gruß
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Air France ist noch langweiliger als JU. AF ist da der spitzenreiter ... LH dicht in folge ... Die alten Air Canada-Farben waren auch zum Einschlafen ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

LH sollte die Farben des Retro lieber auf alle pinseln und nicht nur den einen so rumfliegen lassen.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ganz meine meinung! Und dann kann ja eine Maschine in den aktuellen Farben rumfliegen, als "Retro" :lol: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten