Easyjet

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Easyjet

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Ich habe da mal eine Frage.
Darf Easyjet eigentlich auch innerhalb Deutschland fliegen ???
In Frankreich, Italien, Spanien machen die das.

Könnte mir vorstellen das es hier schon interessante Strecken für Easyjet gibt.
Benutzeravatar
der.Vogt
Beiträge: 301
Registriert: 28.09.2008 13:25:41
Wohnort: Amsterdam - Zuidoost

Re: Easyjet

Beitrag von der.Vogt »

im Grundsatz duerfte Easyjet auch innedeutsch fliegen, das DE ja ebenfalls zur EU gehoert und die EU ja einen OpenSky vereinbart hat. Das einzige was Easyjet meines wissen nach nicht darf, ist von Deutschem Boden aus ein Ziel ausserhalb des EU OpenSky anzufliegen, hierfür würde dann ein eigenes, Deutsche Operator Zertifikat von nöten sein, welches jedoch nicht unbedingt schwer zu erhalten ist, wenn gewuenscht. Dann muessten Sie "nur" mindestens eine Maschine mit einer D-Registrierung fliegen haben, dann wären auch Flüge zu Zielen ausserhalb des EU Open Sky möglich.
Bild
Bild

in memoriam to Maximilian Lars *27/05/2005 +26/06/2005
Boeing(ex)
Beiträge: 72
Registriert: 25.10.2007 13:21:44
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: -/-

Re: Easyjet

Beitrag von Boeing(ex) »

Berti.hh hat geschrieben:Könnte mir vorstellen das es hier schon interessante Strecken für Easyjet gibt.
Welche denn?

Ja klar darf U2 innerdeutsch fliegen, auch hat U2 dazu mal offiziell gesagt einige innerdeutsche Flüge ab SXF anzubieten. Das Thema scheint sich aber wieder erledigt zu haben. Die Konkurenz ist allerdings zu groß mit AB, LH, 4U und vorher noch X3, selbst FR fliegt innerdeutsch.
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Easyjet

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Ich könnte mir vorstellen von HAM DUS Berlin Köln nach München die Flüge gut laufen würden oder ?
Boeing(ex)
Beiträge: 72
Registriert: 25.10.2007 13:21:44
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: -/-

Re: Easyjet

Beitrag von Boeing(ex) »

Berti.hh hat geschrieben:Hallo

Ich könnte mir vorstellen von HAM DUS Berlin Köln nach München die Flüge gut laufen würden oder ?
Wir können das am wenigstens wissen ob die Strecken laufen oder nicht. Konkurenz ist AB und LH, aber 4U flog HAM-MUC auch mal, wurde wieder eingestellt. Ich würde mal denken wegen LH oder aufgrund geringer Nachfrage.

Aber wieso kannst du dir vorstellen dass diese Strecken laufen würden? Wenn ich so wie du denken würde, dann wäre ich auch mit TXL-ATL, TXL-LAX, TXL-SEA seitens mehrerer Airlines, stündliche Flüge und in alle Welt einverstanden. :wink:
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Easyjet

Beitrag von Felipe Garcia »

Boeing hat geschrieben:
Berti.hh hat geschrieben:Hallo

Ich könnte mir vorstellen von HAM DUS Berlin Köln nach München die Flüge gut laufen würden oder ?
Wir können das am wenigstens wissen ob die Strecken laufen oder nicht. Konkurenz ist AB und LH, aber 4U flog HAM-MUC auch mal, wurde wieder eingestellt. Ich würde mal denken wegen LH oder aufgrund geringer Nachfrage.

Aber wieso kannst du dir vorstellen dass diese Strecken laufen würden? Wenn ich so wie du denken würde, dann wäre ich auch mit TXL-ATL, TXL-LAX, TXL-SEA seitens mehrerer Airlines, stündliche Flüge und in alle Welt einverstanden. :wink:

Stündlich? Lieber einen 10 Minuten Takt auf allen Routen, in der HVZ alle 5, geringe Abweichung um ein paar Minuten können auftreten ! :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Easyjet

Beitrag von Berti.hh »

Ich Glaube von Berlin in die USA ist was ganz anderes oder ?
Und ich habe nix von einen 10 Minuten Taxt geschrieben oder ?
4U hat damals wegen der LH die Strecke nach MUC aufgegeben oder das war auch damals ein thema im Forum wo weiss ich leider nicht mehr aber so schlecht waren die Zahlen damals nicht.
Ja wo ist das Problem da fliegen eben ein paar mit Easyjet und dann streicht eben AB ein oder zwei flüge
Boeing(ex)
Beiträge: 72
Registriert: 25.10.2007 13:21:44
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: -/-

Re: Easyjet

Beitrag von Boeing(ex) »

Berti.hh hat geschrieben:Ich Glaube von Berlin in die USA ist was ganz anderes oder ?
Und ich habe nix von einen 10 Minuten Taxt geschrieben oder ?
4U hat damals wegen der LH die Strecke nach MUC aufgegeben oder das war auch damals ein thema im Forum wo weiss ich leider nicht mehr aber so schlecht waren die Zahlen damals nicht.
Ja wo ist das Problem da fliegen eben ein paar mit Easyjet und dann streicht eben AB ein oder zwei flüge
Wieso ich Berlin genommen habe siehst du an meinem Place of Residence und das mit dem 10 Minuten Takt war von ihm auch nur so geschrieben. Fand ich gut. 8)

Begreünde dochmal bitte deine Entscheidung. Es interessiert mich eben mal. :wink:

Ja, dann streicht AB mal eben 1-2 Umläufe und schon hat U2 eine Möglichkeit diese Strecke zu fliegen. Das ist aber mal sehr unwahrscheinlich dass AB oder LH daggegen nicht ankommen. Beachte bitte das Klientel was bei U2 und AB, LH im Flugzeug sitzt. So einfach geht das nicht dass bei bestimmten Strecken einfach eine Airline auch Flüge anbietet und die Konkurenz streicht ordentlich zusammen, eher stellt U2 das Ganze dann wieder ein.
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: Easyjet

Beitrag von Boeing727100 »

Es gibt mittlerweile mindestens 2 A320 mit Easyjet Holidays Aufschrift. In EMA befindet sich z Zt noch einer im paintshop, wird vielleicht Nummer 3?
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: Easyjet

Beitrag von Boeing727100 »

I know Marcus reads it but the following on the LGW Roundup tonight was news to me and may be of interest

*easyJet A319 G-EZIY (2636) was ferried from Gatwick to Malta on 10/9 for preparation for United A/L, with G-EZAC (2691) following on 15/9. These are the first two of 20 destined for United A/L. The full list appeared in the roundup on 19/4 & is repeated below:
G-EZAA (2677) to N5307U
G-EZAC (2691) to N6308U
G-EZAF (2715) to N6309U
G-EZAJ (2742) to N6310U
G-EZAK (2744) to N6311U
G-EZAL (2754) to N9312U
G-EZAN (2765) to N9313U
G-EZAO (2769) to N3314U
G-EZAP (2777) to N3315U
G-EZAS (2779) to N3316U
G-EZAT (2782) to N5317U
G-EZAU (2795) to N6318U
G-EZAV (2803) to N8319U
G-EZAX (2818) to N8320U
G-EZIM (2495) to N2301U
G-EZIV (2565) to N2302U
G-EZIW (2578) to N3303U
G-EZIX (2605) to N3304U
G-EZIY (2636) to N3305U
G-EZIZ (2646) to N4306U
Boeing727100
Beiträge: 678
Registriert: 02.11.2019 20:57:19
Lieblings-Spot: Palma

Re: Easyjet

Beitrag von Boeing727100 »

Der A320 G-EZOA hat jetzt neben den zusätzlichen Holidays titles im hinteren Bereich einen Swimmingpool erhalten😎
Antworten