FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Die Chinesen haben nochmal nachgelegt, beim Staatsbesuch bei Supersarko wurde der angekündigte Auftrag erteilt:
50 A320 Family
6 A330
10 A350
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

In diversen Medien ist von einer SAUDIA Order zu lesen:
12 x 773ER plus 10 Optionen
8 x 789 plus 4 Optionen
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Boeing kann einen weiteren Auftrag für die 737-800 verbuchen, die Indische SpiceJet bestellt 30 Maschinen nach.
Auch Midwest Airlines aus Agypten kauft noch eine 737-800.
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Während der laufeneden Chinesischen Airshow Zhuhai 2010 werden erste Aufträge gezeichnet:
Als erstes bekommt das neue chinesische Model C919 50 Festbestellungen plus 50 Optionen für CES, CSN und Air China.
Aber auch Airbus darf sich über neue Aufträge freuen:
Trans Asia aus Taiwan bestellt wieder mal 6 A321 und als ersten Grossraumflugzeug 2 A333!
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Habe ich gerade beim Stoebern gefunden:
Air China ordered bei Airbus:
10 A330
10 A350

Ausserdem hat AIRCAB bei Boeing eine Absichtserklaerung fuer 10 + 5 B737 abgegeben

Matthias, immer noch in MRU
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von ConAir »

AB738 hat geschrieben:Malev bestellt 30 Sukhoi Superjet 100
Quelle

mfg 8)
DAS WURDE ABER SCHON VOR EINEM HALBEN JAHR HIER ERWÄHNT - DER BLICK AUF DIE QUELLE SAGT ALLES
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Hawaiian Airlines bestellt 6 weitere A330-200 bei Airbus!
Quelle: diverse andere
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Hoppla, was habe ich denn gerade gefunden, die Thomas Cook Gruppe wird / hat neue Flugzeuge bestellen / bestellt, so soll ein Auftrag für die deutsche CONDOR bereits unter Dach und Fach sein, hier werden ab 2012 30 A320 Family Flieger erwartet deren Lieferungen bis 2017 abgeschlossen werden, hier werden 25 757-300 und A320 abgelöst, 5 Maschinen mehr um die Sitzplatzlücke zur 753 zu schliessen.
Über weiter Aufträge für die TC Gruppe wird verhandelt u.a. auch der 767 Ersatz.
Quelle: diverse bekannte
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Felipe Garcia »

Und wie wird dann dann die Sitzplatzanzahl kompensiert? Mehr frequenzen auf den einzelnen Strecken?
Bild

Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

AVOLON, eine irische Leasing Firma wird Airbus Angaben zufolge 8 A320 bestellen!
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

2 Grossaufträge zum Jahresende vermeldet Airbus:
50 A320 Family (40 A320 & 10 A321) für LAN, dieser Auftrag wurder von Airbus offiziell bestätigt nachdem vorher ein MOU gezeichnet wurde
50 A320 für China Eastern, dieser Auftrag wird gerade von diversen Agenturen vermeldet, noch keine Pressemitteilung von Airbus, trotzdem....
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Da meldet sich Airbus bereits mit einem Folgeauftrag und beginnt das Auftragsjahr 2011!!
EZY bestellt 15 A320 plus 23 Optionen,
desweiteren wandeld EZY 20 A319 in 20 A320 Bestellungen um!
Quelle: diverse bekannte
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Boeing steht dem nicht nach und öffnet das 2011 Orderbuch:
CIT Aerospace bestellt in Seattle:
23 B738
15 B739ER
plus 7 Optionen
schreiben diverse Medien,
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Die offizielle Bestätigung von Airbus fehlt mir noch, aber ich vermelde es dennoch hier schonmal:
ASIANA bestellt 6 A380!
Die Meldung kommt von mehreren bekannten Agenturen
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

matthiasairbus hat geschrieben:Die offizielle Bestätigung von Airbus fehlt mir noch, aber ich vermelde es dennoch hier schonmal:
ASIANA bestellt 6 A380!
Die Meldung kommt von mehreren bekannten Agenturen
Matthias
Nun hat das Airbus Pressdept offiziell die FIRM ORDER bestätigt!!!
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Jogi »

Indigo mal eben ein MOU für 180 A320, davon 150 NEO und 30 alt, unterzeichnet.
Die ist die größte Order in der Luftfahrt Geschichte...

http://www.airbus.com/newsevents/news-e ... tory/3103/" target="_blank
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von A345 »

Unglaublich! :shock:
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von paraglider »

Wenn da man nicht mal wieder einer das "Bedarfsvolumen" für den Subkontinent ein klein wenig überschätzt hat. Ich sag nur Kingfisher...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von speedbike »

Jogi hat geschrieben:Indigo mal eben ein MOU für 180 A320, davon 150 NEO und 30 alt, unterzeichnet.
Die ist die größte Order in der Luftfahrt Geschichte...

http://www.airbus.com/newsevents/news-e ... tory/3103/" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Das ist (leider) immernoch ein MOU - eine Absichtserklärung... wurde eben auch unter "mögliche Order" von Matthias gepostet.
paraglider hat geschrieben:Wenn da man nicht mal wieder einer das "Bedarfsvolumen" für den Subkontinent ein klein wenig überschätzt hat. Ich sag nur Kingfisher...
Kingfisher war zu früh. Der Bedarf ist definitiv vorhanden, Indien ist ein Schwellenland und wird in den nächsten Jahren das durchmachen, was China in den letzten 10 Jahren durchgemacht hat. Ein Milliardenmarkt mit einer Milliardenbevölkerung, da kommt sicher noch der eine oder andere Großauftrag für Airbus & Boeing...
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von MA330 »

Ob die etwa expandieren wollen? :mrgreen:
Hammer Sache auf jeden Fall! :top:
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von paraglider »

speedbike hat geschrieben: ... Kingfisher war zu früh. Der Bedarf ist definitiv vorhanden, Indien ist ein Schwellenland und wird in den nächsten Jahren das durchmachen, was China in den letzten 10 Jahren durchgemacht hat. ...
Diese Ansicht teile ich ganz und gar nicht.
Eine nennenswerte Anhebung des Lebensstandarts, wie sie den „Söhnen des Himmels“ während der letzten Dekade zuteil wurde – wovon mehr oder weniger die gesamte Bevölkerung der Volksrepublik China partizipiert – wird es in Indien auf absehbare Zeit nicht geben.

Das liegt vorrangig an dem ausgeprägten „Kastensystem“, an dem sich in Indien aller Voraussicht nach auf Generationensicht so gut wie nichts ändern wird.
Ein klein wenig hab ich mich mit dieser Nummer schon seit geraumer Zeit auseinander gesetzt und hoffe, dass ich das einigermaßen korrekt rüber bringen kann:

Der begriff „Kaste“, der im Prinzip nichts weiter als eine Rassenzuordnung (portugisisch „casta“ = Rasse) darstellt, hat auch im hinduistisch geprägten modernen Indien eine Vorrangige Bedeutung. Nämlich in der Form, dass die Zugehörigen einer bestimmten „Kaste“ aus dieser im Prinzip nicht heraus kommen. Was auch immer sie anstellen.

Es gibt nahezu unzählige „Unterkasten“ (s.g. „Jatis“), deren Komplexität mir wohl auf ewig unerschlossen bleibt. Aber immerhin ist es hilfreich darum zu wissen, dass diese aus vier wesentliche Hauptgruppen (den s.g. „Varnas“) hervorgehen. Die da wären:
1 die Brahmanen (zum Beispiel Priester oder Angehörige der intellektuellen Elite)
2 die Kshatriyas (zum Beispiel Adelige, höhere Beamte, Soldaten)
3 die Vaishyas (zum Beispiel Gewerbetreibende, Grundbesitzer, Bauern)
4 die Shudras (zum Beispiel Arbeiter, Handwerker, Tagelöhner und alles was „darunter“ liegt)

Die „Kasten“ sind hierarchisch angeordnet und geben familiäre, soziale und berufliche Kontakte vor. Und wie gesagt: die Aufstiegschancen in eine höhere Kaste bestehen so gut wie nie ( 90% aller Ehen werden innerhalb der eigenen „Unterkaste“ geschlossen – so besagen es zumindest seriöse Quellen).

Die Kaste der Shudras (und somit des „unterprivilegierten“ Bevölkerungsanteils) macht den mit Abstand größten Anteil der Bevölkerung des Subkontinents aus. Diese ungeheure Masse an Menschen möchte man vielleicht bewegen, aber um dies gewinnbringend zu bewerkstelligen, nützt es herzlich wenig, wenn zwar seit 1947 offiziell das „Kastensystem“ abgeschafft wurde und in „modernen“ öffentlichen Verkehrsmitteln keine nach „Kasten“ getrennte Unterbringung mehr vorgenommen wird. Und selbst die Tatsache, dass sich binnen der letzten zehn Jahre das Durchschnittseinkommen eines Inders ungefähr verdoppelt hat, gibt keinerlei Anlass dazu auf einen Boom der Luftfahrtbranche in Indien zu hoffen: Internationale Quellen nennen in absoluten Zahlen eine Steigerung von umgerechnet einem US$ auf „sagenhafte“ zwei US$ pro Tag.

Kein Angehöriger der Shudras und wohl auch nur die allerwenigsten Vaishyas werden sich jemals ein Flugticket leisten können!

Ach ja; und dann wäre da auch noch so ganz nebenbei die berüchtigte Indische Bürokratie, die schon so manch engagiertes wirtschaftliches Vorhaben zu einer Todgeburt gemacht hat. Ganz zu schweigen von der zum Himmel stinken Korruption, unter der dieses Land seit jahrzehnten leidet

Hoffentlich berücksichtigt man das alles auch in der Auftragsannahme im Hause Airbus, wenn es um die Bewertung der Nachhaltigkeit (und somit Gewichtigkeit) dieses „Größten Auftrages der Luftfahrtindustrie“ geht.

Sorry für diesen etwas längeren Exkurs...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Harlie »

Sorry für diesen etwas längeren Exkurs...
Danke, ich hab' mal wieder was gelernt! :top:
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von ConAir »

paraglider hat geschrieben:
Hoffentlich berücksichtigt man das alles auch in der Auftragsannahme im Hause Airbus, wenn es um die Bewertung der Nachhaltigkeit (und somit Gewichtigkeit) dieses „Größten Auftrages der Luftfahrtindustrie“ geht.

Sorry für diesen etwas längeren Exkurs...
Wir danken für das Gespräch Prof. Dr. BOEING :wink: :wink:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Felipe Garcia »

Das hat hier nichts mit Boeing oder Airbus zu tun, auch nicht mit irgendwelchen anderen Flugzeugherstellern, sondern um ein gesondertes Problem Indiens, politischer Natur, welches eine Problematik dieses "Megaauftrags" nach sich zieht, wie Paraglider es sehr detailliert geschildert hat. Dabei spielt es keine Rolle ob nun 180 A20 oder 180 B738 bestellt werden/worden sind, sondern Indiens Problematik als Schwellenland die sowohl politisch als auch religiös veranlagt sind.
Die ersten beiden Kasten nämlich wohnen in den Metropolregionen, die man schon getrost als "Industrienation" anpreisen kann, die größtr Kaste aber, die Shudras, wohnen im ärmlichen Hinterland welches Flächenmäßig den gröten Teil ausmacht und welche, bei einer solchen Bestellung die Passagiere bereitstellen sollte. Theoretisch. Denn diese Kaste ist so ärmlich und wird so klein gehalten, dass eben diese sich keine Flugtickets, vielfach nicht einmal Bustickets leisten können, und somit in ihrer eigenen kleinen Welt, welche von Religion und Politik gefangen sind. Welche sich hier auch als Teufelskreis der Armut skizzieren lässt.
Bild

Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von ConAir »

ich dachte hier geht es um Flugzeug Order FAKTEN und nicht um politische Bewertung eines Staates.. :wink: :wink: können die MODS die Beiträge unter alles andere bitte!!!!! stellen - THX
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von paraglider »

Meinetwegen kann der Kommentar gerne verschoben oder auch gelöscht werden. Ich wollte damit nur aufzeigen, für wie "hart" (oder eben "weich") ich die verkündeten Fakten halte.

Und mit Boeing hat das ganze - wie auch @ Felipe schon feststellte - wirklich nichts zu tun. Im Gegenteil, mir wäre es sehr recht, wenn die Airbus-Auftragsbücher auf lange sicht prall gefüllt sind. Denn davon profitiert ja letztendlich unsere Stadt ganz gewaltig.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Nun wieder harte Fakten:
Virgin America hat die Absichtserklärung von 40 plus 20 Optionen in einen Festauftrag umgewandelt und zwar:
30 A320
30 A320NEO
In Summe also 60 A320 für diese amerikanische Airline und der wirklich ertse Feste Auftrag für den NEO!
Bin gespannt wie sich DL und UA/CO entscheiden werden...aber keine Speculation hier, nur facts!
Quelle: geht gerade über die Ticker....
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Ob harte Fakten oder may be..ich poste es mal hier,
demnach will / hat die mexikanische INTERJET 15 SSJ-100 bestellt plus 5 Optionen,
Quelle: http://www.elnorte.com/negocios/articul ... idorigen=1" target="_blank
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

200 Boeing Jets der 737 und 777 Typen zur Ablieferung bis 2013 an chinesische Airlines im Wert vom ca 19 Mrd USD, so geht es zur Zeit durch die Medien, haben die Chinesen anlässlich des Staatsbesuches in den USA bestellt, nun ja, nicht schlecht Herr Specht, aber kann mir dann mal einer diese Meldung erklären:
http://seattletimes.nwsource.com/html/b ... der20.html" target="_blank
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Taliesin »

So wie ich das gehört habe, ist das eine riesige Luftnummer. Das ist einfach nur eine Zusammenfassung der Bestellungen der letzten Jahre, dabei ist keine einzige neue Bestellung, alles nur PR und Schaumschlägerei für die Presse.
/Edit: Ich wollte gerade den entsprechenden Artikel aus einem anderen Forum verlinken und sehe, dass es der gleiche Artikel ist :roll:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Nun wieder eine richtige Order die gezählt werden kann:
Airbus verkauft 12 A330-300 and GECAS, die haben damit insgesamt 32 bestellt.
Quelle:
Airbus Press dept.
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Boeing vermeldet eine Folgeorder von ALASKA Airlines, die haben Optionen umgewandelt in:
13 B739 & 2 B738

Darüberhinaus wurder der bereits am 01.12.10 beschriebene Thomaa Cook Airlines Auftrag konkretisiert, nun sind erstmal 12 A321 fest bestellt.

Matthias
Bild
Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Ronaldinho »

paraglider hat geschrieben:Hoffentlich berücksichtigt man das alles auch in der Auftragsannahme im Hause Airbus, wenn es um die Bewertung der Nachhaltigkeit (und somit Gewichtigkeit) dieses „Größten Auftrages der Luftfahrtindustrie“ geht.
Genau DAS kritisiere ich an Airbus - die Bewertung der Nachhaltigkeit. Man hat den Eindruck dass es nur darum geht, zahlenmäßig vor Boeing zu bleiben, unter Mißachtung sämtlicher Prinzipien. Das man dabei irgendwann auf die Nase fallen kann, wird wahrscheinlich nicht einkalkuliert. Erst die 90 A380 an Emirates und dann diese IndiGO-Order - keine der beiden Order wird zu mehr als 50% erfüllt werden können - eher weniger. Aber wenn Airbus deshalb ins Taumeln käme - keine Angst, der deutsche Steuerzahler steht immer bereit ....
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Ich weiß grad nich was ich von dem Beitrag eins über mir halten soll...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von Taliesin »

Ich glaube da hat einer den Schuss nicht gehört..

Emirates hat 90 A380 bestellt, na und? Emirates ist seit Jahren eine hochprofitable Airline mit sagenhaften Wachstumsraten. Emirates hätte auch heute schon kein Problem 50 A380 einzuflotten und einzusetzen, bis 2017 wird die Airline aber vermutlich noch über 50% Wachstum verzeichnen, so dass fast jede Route, die heute mit einer 77W bedient wird, 2017 mit einer A380 bedient werden könnte, und von denen hat Emirates bekanntlich die weltweit größte Flotte.

Und selbst wenn Emirates pleite geht, was soll Airbus denn machen, die A380 nicht verkaufen? "Nönö, 60 A380 reichen für euch erstmal, ihr könntet ja pleite gehen.." :roll:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Nun aber wieder Fakten:
TUI TRAVEL PLC, erstmals bestellt diese Firma direkt bei Airbus 2 A330-300 die exklusiv bei Corsairfly zum Einsatz kommen werden. Die Franzosen fliegen u.a. schon die A330-200 und ergänzen so ihre Flotte.
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

ATR erhält eine Bestellung über 9 ATR72-600 von Carribean Airlines aus Trinidad & Tobago, damit sollen die DHC8-300 ersetzt und neue Linien eröffnet werden, so berichtet es ein anderes bekanntes Medium,
Matthias
Bild
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von A346 »

50x : Mitsubishi MRJ-Regionaljets für Trans States Holdings aus den USA (Trans States Airlines, GoJet Airlines und Compass Airlines gehören dazu)
http://www.airliners.de/wirtschaft/best ... trag/23261" target="_blank


10x + 5 Optionen : Embraer ERJ-190 für Dniproavia (könnten auch bei anderen ukrainischen Airlines zum Einsatz kommen)
http://www.airliners.de/wirtschaft/best ... aine/23252" target="_blank
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Die Südafrikanische COMAIR hat bei Boeing 8 B737-800 in Auftrag gegeben, die neuen Maschinen sollen bei KULULA zum Einsatz gelangen,
so steht es in anderen Medien geschrieben,
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: FLUGZEUG-ORDER - Facts only

Beitrag von matthiasairbus »

Gerade habe ich eine negative Order entdeckt (Stornierung). demnach wurde der Auftrag der Indischen Flyington Freighters über 12 A330F aus dem Airbus Oderbuch gestrichen, schreibt Airliners .de,
trotzdem soll die monatliche Lieferrate von derzeit 8 A330 auf 10 A330 in 2013 erhöht werden.
Wer ist nochmal Flyington Freighters??
Matthias
Bild
Antworten