Eure Meinung: Das hässlichste Passagierflugzeug der Welt

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Eure Meinung: Das hässlichste Passagierflugzeug der Welt

Beitrag von Timur »

Wir lieben unser Hobby sicherlich auch, weil viele Airliner elegante Erscheinungen sind. Manchen der Vögel fehlt es aber doch ein wenig an harmonischen Proportionen.

Was ist Eurer Meinung nach das hässlichste Passagierflugzeug/Verkehrsflugzeug der Nachriegsära - also mit einer Indienststellung nach 1945?
Damit meine ich Flugzeuge, die NICHT in erster Linie für Fracht oder das Militär entworfen wurden. Außerdem sind auch nur Typen gemeint, die es zumindest in kleiner Stückzahl wirklich in den Liniendienst geschafft haben (wie die Tu-144, Dassault Mercure oder VfW 614). Die Art der Triebwerke soll hier jedoch keine Rolle spielen.

Weil es schwer ist, sich festzulegen, darf jeder zwei Modelle bennen.
Viel Spaß - ich bin sehr gespannt.


Meine zwei Nominierten:
- Dornier 228
- Shorts 360

Wenn sie jemals in Serie gegangen wäre, wäre die Baade B-152 allerdings mit Abstand am hässlichsten gewesen...
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Eure Meinung: Das hässlichste Passagierflugzeug der Welt

Beitrag von 747SP »

Big Fat Mama A380
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung: Das hässlichste Passagierflugzeug der Welt

Beitrag von MAD »

A350 und Irkut MC-21. Bei den beiden stimmen überhaupt nicht die Proportionen zwischen Rumpf und Leitwerk. Dazu haben beide häßliche Bugsektionen. Und dürfte ich Platz 3 benennen, dann wäre das die B787. Alles nur noch unästhetischer Plastikschrott!
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung: Das hässlichste Passagierflugzeug der Welt

Beitrag von Tim21614 »

MAD hat geschrieben: 17.09.2021 16:57:47 A350 und Irkut MC-21. Bei den beiden stimmen überhaupt nicht die Proportionen zwischen Rumpf und Leitwerk. Dazu haben beide häßliche Bugsektionen. Und dürfte ich Platz 3 benennen, dann wäre das die B787. Alles nur noch unästhetischer Plastikschrott!
Das mit der MC-21 würde ich sofort unterschreiben.
Auf Platz 2 würde da bei mir die B787-8 folgen (-9 und -10 finde ich schon deutlich erträglicher).
Gäbe es Platz 3, käme da bei mir die C919.

Den A350 hingegen empfinde ich persönlich sehr ansehnlich.
Bild
Benutzeravatar
alex z
Beiträge: 375
Registriert: 09.02.2014 18:46:21
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Eure Meinung: Das hässlichste Passagierflugzeug der Welt

Beitrag von alex z »

Bei der 787 ziehe ich mit.

Mir persönlich gefällt die CSeries nicht. Vor allem die Cockpit-Sektion.
Meine Bilder:
Bild
Bild
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Eure Meinung: Das hässlichste Passagierflugzeug der Welt

Beitrag von THFOffi »

Fokker 27/50
TU 334

Kommen von mir
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Eure Meinung: Das hässlichste Passagierflugzeug der Welt

Beitrag von paraglider »

Platz 1: A340-600
Platz 2: ebenfalls A340-600 (doppelt hält besser...)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten