WizzAir kommt nach Lübeck!
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WizzAir kommt nach Lübeck!
Ab 3. März gehts von Gdansk nach Lübeck.
GDN-LBC W6351 1540-1655 A320 1-3-5-7
LBC-GDN W6352 1725-1830 A320 1-3-5-7
Schade das sie nicht nach Hamburg gekommen sind, nur "Hamburg-Lübeck" wie es auch auf deren Homepage heisst ... Aber den Lübeckern kann man ja auch mal was gönnen! Die hatten ja wieder nix ausser Ryanair ...
GDN-LBC W6351 1540-1655 A320 1-3-5-7
LBC-GDN W6352 1725-1830 A320 1-3-5-7
Schade das sie nicht nach Hamburg gekommen sind, nur "Hamburg-Lübeck" wie es auch auf deren Homepage heisst ... Aber den Lübeckern kann man ja auch mal was gönnen! Die hatten ja wieder nix ausser Ryanair ...
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@ Smitty
Moin, moin,
...also Lübeck hat "offiziell" nur 1.800m, nutzt aber einen ca. 350m langen "overrun" der 25.
(Wenn man am Zaun auf der Straße neben der Bahnlinie steht, sieht man kaum die Schwelle der 07, so weit ist die weg)
Man kann bei den Ryan Air Maschinen immer wieder diese theoretisch unzulässige Nutzung sehen....
Da es in Lübeck kein Nachtflugverbot gibt (oder zumindest in 2003 nicht gab) landete dort sogar schon eine B767 mit irgend einer Rockgruppe, welche eigentlich nach Hamburg wollte...
Lübecks Problem ist da eher die Abfertigungs-Kapazität.
Deshalb sind die Warteräume für Ryan Air - ebenso wie in Skavsta-Nyköbing - eigentlich nur zu groß geratene "Party-Zelte" auf dem Vorfeld.
Wenn ich es recht entsinne, darf eine B737-300 Flughäfen mit mindestens 1.200m Bahnlänge anfliegen.
Möchte da allerdings nicht drinnen sitzen....
Als ich in 2004 mit meinem Sohn aus Skavsta kam, flogen wir mit einer B737-800 die 25 an.
Die Boeing war verdammt lange im Flare. Die Landezonen-Markierungsstriche lagen bereits hinter uns, bevor die Maschine aufsetzte, um dann aber soetwas von in die Eisen zu gehen, daß die Stirn der Passagiere Bekanntschaft mit der Lehne des Vordermannes machte.
(Möglich, daß das an dem geringen Sitzabstand lag ??? )
Jedenfalls rollten wir dann über besagten "Overrun" am Zaun entlang...
Meines Erachtens sollte es für eine A320 ebensowenig Probleme geben, wie für die Boeing.
Der "Komfort" der Passagiere, was sanftes Bremsen anbelangt, ist eine andere Frage.
Gruß
Klaus-Peter
PS:
Smitty, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 100. Post!
Moin, moin,
...also Lübeck hat "offiziell" nur 1.800m, nutzt aber einen ca. 350m langen "overrun" der 25.
(Wenn man am Zaun auf der Straße neben der Bahnlinie steht, sieht man kaum die Schwelle der 07, so weit ist die weg)
Man kann bei den Ryan Air Maschinen immer wieder diese theoretisch unzulässige Nutzung sehen....
Da es in Lübeck kein Nachtflugverbot gibt (oder zumindest in 2003 nicht gab) landete dort sogar schon eine B767 mit irgend einer Rockgruppe, welche eigentlich nach Hamburg wollte...
Lübecks Problem ist da eher die Abfertigungs-Kapazität.
Deshalb sind die Warteräume für Ryan Air - ebenso wie in Skavsta-Nyköbing - eigentlich nur zu groß geratene "Party-Zelte" auf dem Vorfeld.
Wenn ich es recht entsinne, darf eine B737-300 Flughäfen mit mindestens 1.200m Bahnlänge anfliegen.
Möchte da allerdings nicht drinnen sitzen....
Als ich in 2004 mit meinem Sohn aus Skavsta kam, flogen wir mit einer B737-800 die 25 an.
Die Boeing war verdammt lange im Flare. Die Landezonen-Markierungsstriche lagen bereits hinter uns, bevor die Maschine aufsetzte, um dann aber soetwas von in die Eisen zu gehen, daß die Stirn der Passagiere Bekanntschaft mit der Lehne des Vordermannes machte.
(Möglich, daß das an dem geringen Sitzabstand lag ??? )
Jedenfalls rollten wir dann über besagten "Overrun" am Zaun entlang...
Meines Erachtens sollte es für eine A320 ebensowenig Probleme geben, wie für die Boeing.
Der "Komfort" der Passagiere, was sanftes Bremsen anbelangt, ist eine andere Frage.
Gruß
Klaus-Peter
PS:
Smitty, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 100. Post!
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T h e S k y i s t h e L i m i t !
* Nothing compares *
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Scheint ja die übliche Prozedur bei FR zu sein, habe von 4 verschiedenen Leuten auf 4 verschieden Flügen nach LBC das gleiche geschildert bekommen. Ich selber habe 2002 aus STN kommend die gleiche Erfahrung gemacht, dachte es würde eine Ehrenrunde geben... aber ha, noch raufgeklatscht das Teil... war er n Aufschlag als ne Landung, aber die Bremsen sind wohl gut gewartet bei denenTheSkyistheLimit hat geschrieben: Die Boeing war verdammt lange im Flare. Die Landezonen-Markierungsstriche lagen bereits hinter uns, bevor die Maschine aufsetzte, um dann aber soetwas von in die Eisen zu gehen, daß die Stirn der Passagiere Bekanntschaft mit der Lehne des Vordermannes machte.
ups, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: ich meinte natürlich die Verbindung Gdansk nach Lübeck und nicht die Dimension des Flughafens an sich
dass bereits eine 767 in Lübeck war habe ich auch gehört und auch irgendwo ein Foto gesehen. Na und wenn Wizz nach Lübeck kommt werde ich mir sicherlich auch mal das "Partyzelt" anschauen!
cu!
Smitty
dass bereits eine 767 in Lübeck war habe ich auch gehört und auch irgendwo ein Foto gesehen. Na und wenn Wizz nach Lübeck kommt werde ich mir sicherlich auch mal das "Partyzelt" anschauen!
cu!
Smitty