Erste Auslieferung der A350 an Qatar Airways

Alle Themen zum Airbus A350, Statusmeldungen, Sichtungen (wenn man schon was sehen kann)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Erste Auslieferung der A350 an Qatar Airways

Beitrag von Moonraker »

Die erste Auslieferung der A350 an Qatar Airways, mithin die erste Auslieferung eines Serienflugzeuges an einen Kunden überhaupt, wird nach Angaben des Betreibers am 13. Dezember 2014 in TLS erfolgen :top:.
Ab dem 15. Januar 2015 sollte die A350 dann bei uns in Deutschland regelmäßig zu spotten sein (in FRA).
Q
Gruß, Kay
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Erste Auslieferung der A350 an Qatar Airways

Beitrag von matthiasairbus »

Auf diversen Plattformen wird gerade von einer Verschiebung berichtet, was da los?
Matthias
Bild
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: Erste Auslieferung der A350 an Qatar Airways

Beitrag von chef 555 »

Hier ein Bericht aus dem Handelsblatt. Es werden keine Gründe genannt.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 01186.html
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Erste Auslieferung der A350 an Qatar Airways

Beitrag von Taliesin »

Ich tippe auf einen Tobsuchtsanfall von Herrn Akbar al Baker, weil er irgendwo ein Stäubchen gefunden hat wo eigentlich keins hätte sein sollen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so kurz vor der Auslieferung noch irgendwas dramatisches entdeckt wurde.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Erste Auslieferung der A350 an Qatar Airways

Beitrag von Moonraker »

Taliesin hat geschrieben:Ich tippe auf einen Tobsuchtsanfall von Herrn Akbar al Baker, weil er irgendwo ein Stäubchen gefunden hat wo eigentlich keins hätte sein sollen.[...]
:mrgreen: Ähnliches hätte ich auch gemutmaßt. Penibel, penibler, Lufthansa, Qatar. Aber die A380 konnte irgendwann ja auch ausgeliefert werden :?.

Komisch ist es trotzdem. Während des Herstellungs- und Ausstattungsprozesses dürften Experten von Qatar ja zur Qualitätskontrolle mit dabeigewesen sein, deshalb verwundert es, dass erst ein konkretes Datum genannt wurde und jetzt auf einmal die Auslieferung "bis auf weiteres" verschoben wurde.
Gruß, Kay
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Erste Auslieferung der A350 an Qatar Airways

Beitrag von EK60 »

Neues Übergabedatum soll nun laut diverser Pressemeldungen der 22.12. sein.
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Erste Auslieferung der A350 an Qatar Airways

Beitrag von EK60 »

Ab 11 Uhr heute der Live Webcast aus TLS von der Auslieferung
mehr hier http://www.a350xwb.com/delivery/qatar-airways/
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Erste Auslieferung der A350 an Qatar Airways

Beitrag von EK60 »

ist unterwegs über Südfrankreich
http://fr24.com/QTR3350/51a490d
(Presseflug)
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Erste Auslieferung der A350 an Qatar Airways

Beitrag von EK60 »

Die Weihnachtsgeschenke für Qatar sind nun auch unterwegs, gab eine Doppelauslieferung in TLS :shock:
Der allererste A350 A7-ALA
http://fr24.com/QTR3350/51bfe17
und im Schlepptau noch ein A380 A7-APD
http://fr24.com/QTR3380/51c3c08

Interessant, dass die beide einmal durch den Schweizer Luftraum geflogen sind, nicht wirklich der direkte Kurs... kann das wieder mit der Finanzierung zu tun haben ??
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Erste Auslieferung der A350 an Qatar Airways

Beitrag von EK60 »

ist gerade auf ihrem first commercial flight nach FRA
http://fr24.com/QTR67/546d482
Antworten