Winterflugplan 2012 -2013

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jannemann
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Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von jannemann »

würde lieber mit etwas positiverem beginnen...
UA reduziert zum Winter in Europa kräftig. HAM ist auch betroffen. von 5/7 auf 4/7 runter

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Felipe Garcia
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Felipe Garcia »

Das sind aber keine berauschenden Nachrichten für den USA - HAM Verkehr...
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flieg wech
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von flieg wech »

aber auch nicht überraschend, wenn man sich klar macht, daß der Zusammenschluss von CO und UA natürlich auch zur Konsolidierungshandlungen führen muß. Und die Star Alliance will ja ihre Fluege voll kriegen, die von den Hubs starten...und das ist insb. in November und Februar nicht so einfach...andererseit, daß ein Flug mit 170 Plätzen sich selbst nach fast 7 Jahren so wenig etabliert hat, daß man im Winter noch nicht einmal wirklich tgl fliegen kann, das ist schon auch ein Trauerspiel.
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Jogi
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Jogi »

Ich glaube, der Flug würde auch im Winter gut laufen, wenn er tgl. angeboten werden würde.
jannemann
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von jannemann »

aber auch nicht überraschend, wenn man sich klar macht, daß der Zusammenschluss von CO und UA natürlich auch zur Konsolidierungshandlungen führen muß. Und die Star Alliance will ja ihre Fluege voll kriegen, die von den Hubs starten...und das ist insb. in November und Februar nicht so einfach...andererseit, daß ein Flug mit 170 Plätzen sich selbst nach fast 7 Jahren so wenig etabliert hat, daß man im Winter noch nicht einmal wirklich tgl fliegen kann, das ist schon auch ein Trauerspiel.
Nach 7 Jahren ist ein Flug definitiv etabliert. Ich kenne keinen Winter in dem CO/UA nicht ausgedünnt hat. Nun fehlt 1 Verkehrstag mehr als vorher. Wirklich dramatisch ist das nicht, vor allem wenn man sich das gesamte Streichkonzert mal ansieht.
Ein "Trauerspiel" ist es aber vor allem für das Management von CO/UA.
Man muss sich das mal reinziehen: das gesamte Verkehrsaufkommen am Airport ist seit dem Beginn der EWR-Route um ca. 25 Prozent gewachsen (2005= 10,6 mio / 2011=13,5 mio), nur ausgerechnet die Prestigeroute nach New York (EWR steigerte ebenfalls seine Zahlen zw. 2006 und 2010 um 11%) soll entgegen dem Trend geschrumpft sein...schon relativ merkwürdig, oder ?
Noch dazu , dass die betroffene Airline während dieser Zeit zur Allianz des Platzhirschen wechselte, und ein potenzieller Wettbewerber (TSC) nicht mehr vorhanden ist und unser Flughafendirex unlängst in einem Interview posaunte, dass ein Upgrade des Gerätes (auf 767) wünschenswert wäre.
Ist man bei CO/UA zu blöd, die Tickets zu verkaufen oder ists ne politische Entscheidung gewesen ?
Bei letzterer mach ich mir dann aber doch grundsätzliche Sorgen um die Route...
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Taliesin
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Taliesin »

jannemann hat geschrieben:Ist man bei CO/UA zu blöd, die Tickets zu verkaufen oder ists ne politische Entscheidung gewesen ?
Ich denke, dass dies auch eine strategische Entscheidung ist. Allianzen sind vor allem bestrebt Synergieeffekte auszunutzen und Kosten zu senken. Wenn man mal nach Flügen sucht, dann fällt einem auf, dass man mit einem Zwischenstopp in FRA oder MUC für etwa 900 Euro nach EWR kommt, der Direktflug kostet aber über 2000 Euro.
Der Fokus liegt also ganz klar darauf Paxe auf Codeshares zu verfrachten und über Partner-Hubs zu leiten und nicht auf den Direktflug zu setzen.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von jannemann »

welcher Halsabschneider will den 2000 Euronen haben :shock: ..ich habe da vollkommen andere Ergebnisse geliefert bekommen.
Der Fokus liegt also ganz klar darauf Paxe auf Codeshares zu verfrachten und über Partner-Hubs zu leiten und nicht auf den Direktflug zu setzen.
Dann frage ich mich , warum man den Kurs nicht komplett einstellt.
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Taliesin
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Taliesin »

jannemann hat geschrieben:welcher Halsabschneider will den 2000 Euronen haben :shock: ..ich habe da vollkommen andere Ergebnisse geliefert bekommen.
Ich habe auf United.com für morgen und in einer Woche Flüge rausgesucht und kam im billigsten Fall auf 2174€ direkt und etwas über 900 über FRA.
jannemann hat geschrieben:Dann frage ich mich , warum man den Kurs nicht komplett einstellt.
Man bietet ihn an für die paar Leute, die es unbedingt direkt haben wollen und lässt es sich scheinbar gut bezahlen.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Maddy »

In Anbetracht der Tatsache, das unter anderem Kopenhagen ganz gestrichen und Rom und Moskau im Winter gar nicht von EWR bedient werden sind 4 statt 5 Flüge doch eine akzeptable Zwischenlösung.
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DC1030
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von DC1030 »

Taliesin hat geschrieben:Ich habe auf United.com für morgen und in einer Woche Flüge rausgesucht und kam im billigsten Fall auf 2174€ direkt und etwas über 900 über FRA.
Ich will das jetzt hier nicht ausufern lassen, aber ich habe vor knapp 2 Wochen einen Flug für einen Kollegen rausgesucht (02.04.) und der hat 580 Euro gekostet. Es gibt halt Flüge, die fast voll sind und Flüge wo noch mehr Plätze frei sind. Das ist wohl auf der ganzen Welt so; oder?
Gruß, Thomas

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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von flieg wech »

(scherz modus ein) und im übrigen ist es ja der Spottter Gemeinde eh egal, wie oft eine Verbindung geflogen wird, hauptsache man hat schönes Wetter, damit man gute Fotos "schiessen" kann. (scherzmodus aus)

also Rom und Kopenhagen haben auch Konkurrenz auf den Nordamerika Strecken, aber HAM eben nicht, von daher sind die angestellten Vergleiche nicht passend.
Es ist und bleibt eben wirklich kaum erklärlich, dass nach 6 Jahren, wo der Airport HAM ja auch gewachsen ist, sich nicht einmal eine einzige Nonstop Verbindung halten kann, ist schon ärmlich.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von jannemann »

Es ist und bleibt eben wirklich kaum erklärlich, dass nach 6 Jahren, wo der Airport HAM ja auch gewachsen ist, sich nicht einmal eine einzige Nonstop Verbindung halten kann, ist schon ärmlich.
Keep cool..niemand hat bisher diese Verbindung abgeschafft. Die UA 757 wird lediglich um 1 Flugtag gegenüber den letzten Winterplan auszudünnen.
Nicht mehr und nicht weniger.

...und was diese ständigen Frotzeleien gegenüber anderen Mitgliedern sollen, die neben ausser Deinem monothematischen Ansatz (Wirtschaflichkeit von Flugverbindungen von und nach HAM) auch andere Interessen an Flugverbindungen haben, muss ich nun nicht wirklich verstehen. :roll:
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flieg wech
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von flieg wech »

das sei ja allen unbenommen, die Knipserei...mache ich ja selbst ab und zu am Sonntag at heathrow (und da haengen immer so an die 50 bis 60 fotographen rum9 ...nur wenn man das im Zusammenhang mit einem Sommerflugplan oder mit der Sinnhaftigkeit einer Flugverbindung bringt, dann finde ich das einfach albern.
Das ist alles...und 4 Flüge pro Woche sind einfach lächerlich wenig, um hier noch von einer wirkichen Verbindung nach den USA sprechen zu können.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von 747SP »

Habe heute ein nettes Gespräch mit einem Kollegen gehabt der u.a. für die United arbeitet.
Er hatte einen Lehrgang bei UA und fragte natürlich auch warum immer diese Einstellungen stattfinden. Simple Antwort: UA hat nicht genug Flugzeuge. Klar ist das jetzt ein Riesenladen geworden aber Flottentechnisch wie auch bei der Maintenance ist das alles noch weitesgehend in UA/CO getrennt und es wird wohl auch noch ein paar Jährchen dauern bis das alles 'Eins' ist.

Cheers!
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Okke
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Okke »

Neben Hamburg-Rzeszow 2/7 nimmt OLT Express auch wie bereits im Gerüchtethread geschrieben Hamburg-Warschau 7/7 zum Winterflugplan hin auf (29.10.)

O2 701/702 - Ankunft in Hamburg um 1700, Abflug nach Warschau um 1745. 1234567
O2 405/406 - Ankunft in Hamburg um 0835, Abflug nach Rzeszow um 0920. -2-4---
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Okke »

Okke hat geschrieben:Neben Hamburg-Rzeszow 2/7 nimmt OLT Express auch wie bereits im Gerüchtethread geschrieben Hamburg-Warschau 7/7 zum Winterflugplan hin auf (29.10.)

O2 701/702 - Ankunft in Hamburg um 1700, Abflug nach Warschau um 1745. 1234567
O2 405/406 - Ankunft in Hamburg um 0835, Abflug nach Rzeszow um 0920. -2-4---
Und nun die Danzig-Strecke mit A320 täglich:

O2 601/602 - Ankunft in Hamburg um 0810; Abflug nach Danzig um 0855, 1234567
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Moonraker
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Moonraker »

:shock: Ist Polen jetzt auf einmal ein "emerging market"? Danzig, Warschau, Rzeszow (knapp 180 000 Einwohner, 160 km östlich von Krakau und 160 km westlich von Lwiw/Ukraine) mit OLT und Krakau mit Eurolot... dazu als Bestand noch 2 x täglich Warschau mit LOT und aus LBC 5 x wöchentlich Danzig mit Wizzair... ich staune über diese derzeitige Angebotsoffensive.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von DC1030 »

Moonraker hat geschrieben::shock: Ist Polen jetzt auf einmal ein "emerging market"?
Fussball-EM?
Gruß, Thomas

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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Jogi »

Aber nicht mehr im Oktober ;)
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Moonraker
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Moonraker »

DC1030 hat geschrieben:Fussball-EM?
Die findet vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 statt. Werden dafür derart viele neue Flüge aufgelegt? Und danach dann wieder eingestellt? Das kann ich beim besten Willen nicht glauben... Außerdem spielt Deutschland in der Vorrunde ausschließlich in der Ukraine :wink:.
Irgendwie muss von den Machern für diese Strecken ein anderer Markt (Business? Touristik?) gesehen werden.
Gruß, Kay
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von DC1030 »

Na klar geht die EM nur über einen kurzen Zeitraum. Aber vielleicht ergeben sich ja Synergieeffekte, da sich Touristen mehr mit so einer Region beschäftigen. War auch nur ne Idee, finde es aber irgendwie merkwürdig, dass das auf einmal so boomt.
Gruß, Thomas

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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Stubenfliege »

Hallo.
DC1030 hat geschrieben:Na klar geht die EM nur über einen kurzen Zeitraum. Aber vielleicht ergeben sich ja Synergieeffekte, da sich Touristen mehr mit so einer Region beschäftigen. War auch nur ne Idee, finde es aber irgendwie merkwürdig, dass das auf einmal so boomt.
Die EM und der Tourismus ja mal in allen Ehren, aber Polen (damit seine Wirtschaftsmetrpole Warschau) ist ja nun in den letzten Jahren zunehmend wirtschaftlich und politisch wichtiger für Deutschland geworden, was sich jetzt auch in den zusätzlichen Verkehrsverbindungen wiederspiegelt.

Dazu kommt, das LufthansaStarAllianceLOT über Jahre quasi ein Monopol für den Verkehr nach Polen hatten (Schon mal Versucht mit dem Zug nach Warschau zu fahren?), welches die Besitzer von OLT Express jetzt wohl mit Macht knacken wollen. Ob´s klappt und sich wirtschaftlich trägt, wird man sehen.

Mal aus Spottersicht sind die zusätzlichen Verbindungen toll, denn Warschau ist vom Verkehr vielleicht nicht so vielfältig wie Prag, aber kommt meiner Meinung nach doch schon knapp dahinter. Und die Spotter Positionen sind (wieder meine subjektive Sicht, Stand letztes Jahr) nicht schlecht.

Grüße,
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Sheremetyevo »

Ich glaube, dass durchaus eine starke Nachfrage für die OLT Express-Strecken beim jetzigen Lostcost-Konzept besteht. Lt. Destatis sind die Wizzair-Flüge nach Danzig durchweg gut gebucht, auch im Winter sind im Durchschnitt immer mehr als 100 Passagiere/Flug an Bord. Auch sollte man bedenken, dass es bereits ab Beginn/Mitte der 90ger eine tägliche LOT-Verbindung mit der B737-500 auf der Route HAM-GDN-WAW gab, die bis Mitte des letzten Jahrzehnts bestand und damit nicht so erfolglos gewesen sein kann. Sicherlich wird es allerdings einen harten Verdrängungswettbewerb mit Wizzair geben und ich glaube nicht, dass zumindestens kurz- bis mittelfristig genügend Nachfrage zu ausreichenden Erlösen für beide Gesellschaften gibt.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von ECA »

Condor stellt die Flüge nach Agadir ein und nimmt dafür 1x/Woche Funchal auf.
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flyham
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von flyham »

Zum Winterflugplan wird es bei KLM wieder ein bisschen vielfältiger; 2x737-700, 2xF70 und einmal die ERJ190 (Beispieltag 13.Nov).
timpolti
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von timpolti »

Hallo !!
Entgegen No 6 Forumsregel hier mal eine Frage innerhalb dieses Threads.

Hat evt. irgendein Insider hier eine (mehr oder weniger) verlaessliche Information, ob
die China Eastern Airlines im "kommenden" Winterflugplan auch den 2. Flug (Donnerstag) im Plan hat ?

Wuerde gerne in die Heimat fliegen, und 2 woechentliche Fluege wuerden die Reiseplanung
erheblich vereinfachen.

Vielen Dank.

PS:
Sorry fuer nichts existierende Umlaute und das "Esszett" - ist das Keyboard hier ...
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Sorry fuer nichts existierende Umlaute und das "Esszett" - ist das Keyboard hier ...
pack das doch am besten in deine Signatur wenn du es jedesmal sagen möchtest :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Spottico »

Stubenfliege hat geschrieben:Hallo.
Dazu kommt, das LufthansaStarAllianceLOT über Jahre quasi ein Monopol für den Verkehr nach Polen hatten (Schon mal Versucht mit dem Zug nach Warschau zu fahren?), welches die Besitzer von OLT Express jetzt wohl mit Macht knacken wollen. Ob´s klappt und sich wirtschaftlich trägt, wird man sehen.
Ja, die Zuverbindung ist nicht so schlecht, ausser der Tatsache das man in Berlin umsteigen muss. Es wird ganz heftig in Polen an den Strassen gearbeitet, so dass es in kürze sich lohnen könnte mit dem Auto eine kleine Airport-Rundreise in Polen zu machen. Zudem sollen ja auch noch mehr Verbindungen durch den neuen Airport nord-östlich (??) von Warschau generiert werden.
Trotzdem gebe ich Dir natürlich Recht das die Flugverbindung wesentlich komfortabler ist.
Stubenfliege hat geschrieben: Mal aus Spottersicht sind die zusätzlichen Verbindungen toll, denn Warschau ist vom Verkehr vielleicht nicht so vielfältig wie Prag, aber kommt meiner Meinung nach doch schon knapp dahinter. Und die Spotter Positionen sind (wieder meine subjektive Sicht, Stand letztes Jahr) nicht schlecht.
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Und es wird anscheinend immer besser. Nicht nur dass auf einem kleinen Apron sehr viel Militärmaschinen (Flugzeuge und Helis) zu fotografieren sind, auch die jetzt vierte Chartergesellschaft (Yes, Enter, SmallPlanet) mit BingoAirline sind sonst nur verstreut in europ. Reisezielen zu bekommen. Allerdings kenne ich nur die Terminalsicht da die Arbeit bisher lauter geschrien hat :roll:

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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Stubenfliege »

Spottico hat geschrieben: Ja, die Zuverbindung ist nicht so schlecht, ausser der Tatsache das man in Berlin umsteigen muss. Es wird ganz heftig in Polen an den Strassen gearbeitet, so dass es in kürze sich lohnen könnte mit dem Auto eine kleine Airport-Rundreise in Polen zu machen. Zudem sollen ja auch noch mehr Verbindungen durch den neuen Airport nord-östlich (??) von Warschau generiert werden.
Trotzdem gebe ich Dir natürlich Recht das die Flugverbindung wesentlich komfortabler ist.
Ein Kollege von mir kommt aus einem Dorf nahe Bialystok nordöstlich von Warschau, der freut sich maßlos über diese Flugverbindung. Er erklärt uns regelmäßig vor Weihnachten (-> Heimatbesuchszeit) ausführlich, was das für ein Alptraum ist, da von Mitteleuropa mit dem Bus/Bahn hinzukommen.
Spottico hat geschrieben: Und es wird anscheinend immer besser. Nicht nur dass auf einem kleinen Apron sehr viel Militärmaschinen (Flugzeuge und Helis) zu fotografieren sind, auch die jetzt vierte Chartergesellschaft (Yes, Enter, SmallPlanet) mit BingoAirline sind sonst nur verstreut in europ. Reisezielen zu bekommen. Allerdings kenne ich nur die Terminalsicht da die Arbeit bisher lauter geschrien hat :roll:
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Okke »

Air Berlin stellt Karlsruhe/Baden-Baden zum 1.11.2012 ein.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von ECA »

Air Berlin stellt zum 1.11. ebenfalls Zürich ein. Das ist schon hart für den Flughafen. Aber wenn sich damit halt kein Geld verdienen lässt. Lufthansa wirds freuen.
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Felipe Garcia
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Felipe Garcia »

War halten sich HAM eigentlich kaum Routen? Ich meine MU läuft auch nicht, MRS wird auch eingestellt...
Das ist derbe das Trauerspiel! Während es HAJ, ein Flughafen der ja nicht so über das Potential wie HAM verfügt, oder ein anderes hat, einen komplett neuen Carrier zu sich zu holen: BA wird ja ab September einen Flieger der A320-Familie dort stationieren und alle Flüge selbst übernehmen nach LHR.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von JU52 »

Das Aus von ZRH (AB) hat mich auch sehr überrascht!??? :? Na wenigstens nehmen wir die Strecke zwei Wochen vorher nochmal mit...
-------------
(@Felipe - gleich davon zu reden, dass sich hier "kaum Routen" halten finde ich etwas übertrieben. Und MU, mit ihrer Streckenverlängerung via FRA, ist dafür nicht unbedingt ein geeignetes Beispiel. Btw - ich meine mich erinnern zu können, dass seinerzeit z.B. der Direktverbindung von CO nach EWR auch kein langfristiges Überleben ab HAM prognostiziert wurde.

Und ob HAJ da der beste Vergleich ist, kannst du feststellen, wenn du dort einmal einen ganzen Tag spottest. :wink: - sorry wird offtopic)
...es grüßt die "alte Tante"
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Felipe Garcia »

JU52 hat geschrieben:Das Aus von ZRH (AB) hat mich auch sehr überrascht!??? :? Na wenigstens nehmen wir die Strecke zwei Wochen vorher nochmal mit...
-------------
(@Felipe - gleich davon zu reden, dass sich hier "kaum Routen" halten finde ich etwas übertrieben. Und MU, mit ihrer Streckenverlängerung via FRA, ist dafür nicht unbedingt ein geeignetes Beispiel. Btw - ich meine mich erinnern zu können, dass seinerzeit z.B. der Direktverbindung von CO nach EWR auch kein langfristiges Überleben ab HAM prognostiziert wurde.

Und ob HAJ da der beste Vergleich ist, kannst du feststellen, wenn du dort einmal einen ganzen Tag spottest. :wink: - sorry wird offtopic)
Ich arbeite in HAJ, am Rande ;) Und ja ich weiß, der Vergleich hinkit vorne und hinten mit diesem Airport, und MU auch, habe ich nur festgestellt. War eine unglückliche Formuliere, vor allem das wörtchen "kaum"
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von LevHAM »

Also Karlsruhe und Zürich sind doch sehr verwunderlich! Karlsruhe schon sehr, Zürich erst recht! Die Flüge sind alles andere als schlecht besucht und das sind nicht alles die Billigtickets. Naja, immerhin entspannen sich die Peaks am check-In nun ein Stück weiter, aber das kann es ja nicht sein.

Zumal verwunderlich ist das Karlsruhe und Zürich direkt von 3/4x täglich auf Null herunter gestuft werfen. Würde es schlecht laufen wäre es doch logisch zu reduzieren bei einer solchen Frequenz. Was da wohl hinter steckt!
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von EISbreaker »

LevHAM hat geschrieben:Also Karlsruhe und Zürich sind doch sehr verwunderlich! Karlsruhe schon sehr, Zürich erst recht! Die Flüge sind alles andere als schlecht besucht und das sind nicht alles die Billigtickets. Naja, immerhin entspannen sich die Peaks am check-In nun ein Stück weiter, aber das kann es ja nicht sein.

Zumal verwunderlich ist das Karlsruhe und Zürich direkt von 3/4x täglich auf Null herunter gestuft werfen. Würde es schlecht laufen wäre es doch logisch zu reduzieren bei einer solchen Frequenz. Was da wohl hinter steckt!
Vielleicht wollen sie die Props ausmustern und sich generell bei Linienflügen auf die Hubs konzentrieren.
Dann würde es ab HAM wohl nur noch Flüge nach Düsseldorf, Wien (als Niki-Zubringer), Palma und ein paar andere Urlaubs- / Charterziele geben.
Und natürlich eine große Werbekampagne mit den tollen Zielen ab Berlin.
Schade. Um nach Freiburg zu kommen ist die FKB-Route eine feine Sache.....aber dann geht es für mich künftig mit LX nach Basel.
Bis denn...
ANDY


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LH-321
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von LH-321 »

Macht auch nicht wirklich Sinn, da Belair ihren Hub in ZRH hat. Und die sind ja auch Teil der AirBerlin Gruppe.
mfG Jochen
Berti.hh
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Ich fliege im November nach Barcelona mit Air Berlin. Es gab mal Direktfluege. Am 14.hin und am 16.11 zurück.
Die finde ich nur nicht mehr bei AB. Ist Barcelona jetzt auch gestrichen?
Sheremetyevo
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Sheremetyevo »

Berti.hh hat geschrieben:Hallo

Ich fliege im November nach Barcelona mit Air Berlin. Es gab mal Direktfluege. Am 14.hin und am 16.11 zurück.
Die finde ich nur nicht mehr bei AB. Ist Barcelona jetzt auch gestrichen?
Scheint so - zumindestens gibt die AB-Website keine Nontop-Flüge ab dem 23.10.2012 mehr her. Oder sind die Flüge noch nicht im System geladen?
Berti.hh
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Berti.hh »

Ich hatte einen nonstop Flug gebucht, und jetzt die auch weg.
Air Berlin macht fast alle guten Strecken dicht was ? Als nächstes kommt Rom
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