Sommerflugplan 2012

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von ECA »

Europort Express will ab dem 17.9. in Rotterdam an den Start gehen und anscheinend u.a. Hamburg bedienen:
http://europortexpress.com/
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von LevHAM »

Hamburg - Rotterdam die ... ja ... mit Sicherheit zehnte! Immer wieder lustig ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Tim21614 »

ECA hat geschrieben:Europort Express will ab dem 17.9. in Rotterdam an den Start gehen und anscheinend u.a. Hamburg bedienen:
http://europortexpress.com/
Laut Kommentar auf Facebook wird HAM ab Januar 2013 geplant (das ganze dann mit Jetstream32)
Bild
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Fju77 »

Jetstream 32! .....OK! Wenigstens mal wieder ein neuer Typ fürs Apron! Ne ATP würde mir auch mal wieder schmecken! Aber diese Zeiten sind wohl vorbei! :(
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Okke »

RAK Airways kommt ab 8. September wieder.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von ECA »

Wieder mit Boeing 757-200 von Jet 2?
A300-600 R
Beiträge: 113
Registriert: 18.06.2011 21:37:12
Lieblings-Spot: HAM

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von A300-600 R »

Air France:

MRS-HAM wird zum 01.07.2012 eingestellt

Quelle: Airliners.de
Mr L.
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2006 19:46:32
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Mr L. »

Also gestern war sie noch da die Air France nach MRS und auch gut gebucht! Um die hundert!
Stand neben der CDG auf Pos. 08!

LG Mr L.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von ECA »

Air France bietet Marseille - Hamburg weiterhin an (z.B. buchbar für den 23.8.). Im Winterflugplan sind allerdings keine Flüge mehr buchbar.
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von speedbike »

EK tauscht weiter:

Im gesamten August auf EK 61/62 nun A332 geplant

Quelle: emirates.com

Gehen jetzt wieder die Schwarzmalerei-Diskussionen los :roll: ?
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von flieg wech »

speedbike hat geschrieben:EK tauscht weiter:

Im gesamten August auf EK 61/62 nun A332 geplant

Quelle: emirates.com

Gehen jetzt wieder die Schwarzmalerei-Diskussionen los :roll: ?
noe, das hat emirates auch an den anderen deutschen Standorten staendig gemacht...man muss auch sehen, daß EK natuerlich auch die Mittagsmaschine voll haben moechte und das wiederum haengt auch von der Buchungslage der Anschlussfluege aus Australien und Sued Ost Asien ab, andererseits, es ist immerhin Hochsommer, von daher sieht es wohl ex HAM nicht so doll aus.
m2cent
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von ulmi76 »

Ich seh das von der Spotterseite aus, und ist es natürlich klasse wenn wir mal nen EK 330 hier sehen.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von LH-321 »

Naja es kam Abends ja auch oft genug eine 773ER. Geplant war ja von Anfang an "nur" eine 772. Also mal nicht all zu schwarz malen ;)
mfG Jochen
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von flieg wech »

ulmi76 hat geschrieben:Ich seh das von der Spotterseite aus, und ist es natürlich klasse wenn wir mal nen EK 330 hier sehen.
...das die A332 von EK fast alle insb. kein gutes Eco bzw. Business Produkt haben, weniger Sitze, die Flieger, alsbald die Flotte verlassen, dass die Airlines Geld verdienen muessen und nicht irgendwelche Spotter befriedigen, egal, hauptsache, man kann mehr oder weniger "schoene" Fotos (die natuerlich nur bei Sonne wirklich gelingen) machen, echt, echt das ist so peinlich, das Schweigen hier angemessen waere, insb. in einem Thread ueber den Sommerflugplan!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von JU52 »

flieg wech hat geschrieben:...dass die Airlines Geld verdienen muessen und nicht irgendwelche Spotter befriedigen
Gut, dass du das hier einmal ansprichst, hätte sonst sicherlich niemand gewusst! :wink:
flieg wech hat geschrieben:...egal, hauptsache, man kann mehr oder weniger "schoene" Fotos (die natuerlich nur bei Sonne wirklich gelingen) machen
Völlig richtig, denn wir sind hier nicht in einem Forum von Emirates o.ä., sondern in einem freizeitorientierten Forum mit vielen SPOTTERN! :roll:

Manchmal frage ich mich, was für ein schlechtes Zeug du eigentlich rauchst... :? Sorry für das Offtopic, aber bei den immerwiederkehrenden Negativkommentaren von flieg wech musste das einfach mal raus.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Clipper »

JU52 hat geschrieben:
flieg wech hat geschrieben:...dass die Airlines Geld verdienen muessen und nicht irgendwelche Spotter befriedigen
Gut, dass du das hier einmal ansprichst, hätte sonst sicherlich niemand gewusst! :wink:
flieg wech hat geschrieben:...egal, hauptsache, man kann mehr oder weniger "schoene" Fotos (die natuerlich nur bei Sonne wirklich gelingen) machen
Völlig richtig, denn wir sind hier nicht in einem Forum von Emirates o.ä., sondern in einem freizeitorientierten Forum mit vielen SPOTTERN! :roll:

Manchmal frage ich mich, was für ein schlechtes Zeug du eigentlich rauchst... :? Sorry für das Offtopic, aber bei den immerwiederkehrenden Negativkommentaren von flieg wech musste das einfach mal raus.
:top: besser hätte man es nicht formulieren können...
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Okke »

flybe stellt BHX-HAM zum 10.9. ein.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Felipe Garcia »

Armes Hamburg, armer Hamburg Airport...
Bild

Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Okke »

Felipe Garcia hat geschrieben:Armes Hamburg, armer Hamburg Airport...
Solange LH weiterhin HAM-BHX fliegt - und das zwei mal am Tag, finde ich aus Passagiersicht nicht, dass flyBe ein Verlust ist. Aus Spottersicht ist das natürlich etwas anderes...
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von Alster68 »

Da flybe ja nun erfolgreich weggefegt wurde wird LH auch bald wieder einstellen. Dann gehts mal wieder via DUS....
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von LevHAM »

Genau meine Meinung! Das wollt ich gestern schon schreiben, verschob es aber aus Bequemlichkeitsgründen. Nun hast du mir schon aus der Seele gesprochen. Alleine schon an der Frequenz sieht man wie ernst Lufthansa es meint und das es nur Verdrängung sein soll. Flybe hatte schon mit einem einzigen Flug am Tag teilweise Probleme eine einigermaßen gute Auslastung zu erzielen. Da nennt Lufthansa es klappt mit zwei Flügen am Tag mit Flugzeugen selber Größe? Und Flybe kann ab Birmingham noch zahlreiche Anschlüsse bieten im Gegensatz zu Lufthansa, Lufthansa kann dies nicht wirklich in Hamburg, in Birmingham noch viel weniger.

Wir brauchen in Hamburg eine Airline welche Lücken füllt und Lufthansa mit ihren Umsteigealternativen weg fegt. Airberlin war die Jahre mein Hoffnungsträger geworden aber das ist ja nun nichts.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von paraglider »

Ist halt alles irgendwie ein Monopoly-Spiel. Nur statt mit Häusern und Hotels gibt es Flugzeuge. Und statt um papiergeld geht es um echtes Geld (was aber vielleicht auch recht bald nicht mehr viel wert ist)...

@Okke
Auch für Passagiere ist es immer schlecht, wenn es Monopol-Strecken gibt! :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
A300-600 R
Beiträge: 113
Registriert: 18.06.2011 21:37:12
Lieblings-Spot: HAM

Re: Sommerflugplan 2012

Beitrag von A300-600 R »

Lufthansa erhöht nach und nach die Frequenz HAM - CGN bis September auf Max. 8 Flügen pro Tag.

Wenigstens auf dieser Strecke die fehlenden Frequenzen kompensiert.

Mal schauen wie es weiter geht!

Quelle Airliners.de
Antworten