HAM21, und was dann ?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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jannemann
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von jannemann »

Wen das interessiert sollte sich in der Modellschau einfach mal das Modell vom neuen Cargocenter anschauen und Stefan aus der Modellschau fragen. Dort steht sowohl das Cargocenter, als auch das neue Parkhaus 1 schon.
Hat das evtl. jemand mal aufgenommen ?
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ConAir
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:
Wen das interessiert sollte sich in der Modellschau einfach mal das Modell vom neuen Cargocenter anschauen und Stefan aus der Modellschau fragen. Dort steht sowohl das Cargocenter, als auch das neue Parkhaus 1 schon.
Hat das evtl. jemand mal aufgenommen ?
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Darf man das, oder wäre das Spionage? ;)
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DC1030
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von DC1030 »

Jetzt auch bei A.de. Wobei ich nicht glaube, dass da mehr dran ist als sonst, nur weil es SÄMTLICHE Medien melden. Denn die übernehmen ja auch nur die Meldung vom Hamburg Airport. Also ich würde empfehlen "Abwarten und Tee trinken". Und vielleicht wird es ja auch gaaaaanz viel Tee werden.

Btw. Schön ist auch die Aktualität des a.de Fotos. IRA mit ner schönen -SP am Finger...
Gruß, Thomas

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A345
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von A345 »

DC1030 hat geschrieben: Btw. Schön ist auch die Aktualität des a.de Fotos. IRA mit ner schönen -SP am Finger...
auf der Titelseite der Bild steht sogar noch eine Air Cairo an Pos. 06(?)
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Oliver Totzke
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Oliver Totzke »

jannemann hat geschrieben:
Wen das interessiert sollte sich in der Modellschau einfach mal das Modell vom neuen Cargocenter anschauen und Stefan aus der Modellschau fragen. Dort steht sowohl das Cargocenter, als auch das neue Parkhaus 1 schon.
Hat das evtl. jemand mal aufgenommen ?
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Cargocenter (leider nur als Ausschnitt):
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Mehr, auch zum neuen P1, im kommenden HAM-Magazin :wink:
Gruß Oliver
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ConAir
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von ConAir »

aber der Tunnel zum Vorfeld fehlt dort auf dem Modell
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Oliver Totzke
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Oliver Totzke »

:roll: Die Häuser stimmen auch nicht und eigentlich will ich dazu nichts sagen, denn ich bin nicht die Modellschau.
Aber es ist nicht so einfach wie es aussieht in das Grundgerüst des Modells eine Vertiefung einzubringen. Die Vertiefung für das Cargocenter war nach eigenen Aussagen schon ein totaler Krampf.
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jannemann
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von jannemann »

Hab Dank, Oli :top:

Ich retourniere mal die aktuellen Pläne des Cargocenters (von der Kanzlerin persönlich. :wink: .):
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Der Gebäudeplan nochmal in gross ->
http://www.merkel-mic.de/images/article ... mBild2.png
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HX_Dipi
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von HX_Dipi »

Der Airport hat nochmal geantwortet auf facebook:
@Timo: Der Bau könnte erst ab 2015 stattfinden, da vorher die Fracht an den Weg beim Jäger umgezogen sein muss. Zahlen, Daten und Fakten zur Fracht werden wir Anfang nächstes Jahr kommunizieren. Viele Grüße!
Merkt sich bitte einer den Thread hier bis Anfang nächstes Jahr? :mrgreen:
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Fruit
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Fruit »

Ich finde die behutsame Erweiterung positiv. Was würde denn die Presse schreien, wenn wir hier 30 Brücken, 3 Terminals und einen mit Bahn verbundenen Satelliten hätten? Es wäre ein (Steuer-)Geldgrab ohne Ende.
Die Fracht, ja, da gab es Versäumnisse, aber man geht das an.

Und sehen wir es positiv: Sollte der Zeitplan Bestand haben, gibt es sogar noch eine Chance, dass wir vor den Paxen in BER durch die neuen Finger gehen ;-)
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jannemann
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von jannemann »

man höre und staune, was im beschaulichen Basel so alles geht..ein neues Frachtzentrum soll kommen.

Planung 2011
Bauvergabe Ende 2012
Bauzeit: 18 Monate
Inbetriebnahme: Q3 / 2014

Alles in allem in nur 1/3 der Zeit wie bei uns. :top:
Offenbar gehts, wenn man Leute hat, die sich mit sowas auskennen.. :roll: :wink:

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DC1030
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von DC1030 »

jannemann hat geschrieben:man höre und staune, was im beschaulichen Basel so alles geht..ein neues Frachtzentrum soll kommen.
GENAU DAS gleiche habe ich vorhin auch gedacht, als ich den Artikel über Basel gelesen habe :lol: :roll:

Ist Herr E. aus HAM nicht Schweizer? Da könnte er seinen Kollegen ja mal anhauen und fragen wie so etwas geht.
Gruß, Thomas

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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von ConAir »

DC1030 hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:man höre und staune, was im beschaulichen Basel so alles geht..ein neues Frachtzentrum soll kommen.
GENAU DAS gleiche habe ich vorhin auch gedacht, als ich den Artikel über Basel gelesen habe :lol: :roll:

Ist Herr E. aus HAM nicht Schweizer? Da könnte er seinen Kollegen ja mal anhauen und fragen wie so etwas geht.
Herr E aus S wohnhaft in H und arbeitet bei HAM - hat maßgebilich zu der Pleite von Crossair beigetragen... :wink:
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von DC1030 »

Gruß, Thomas

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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Alster68 »

Kein großer Wurf, so´ne Enteisungsanlage, aber natürlich wichtig für einen reibungsloseren und pünktlichen Flugbetrieb in Hamburg.
Durchaus ein nicht unerheblicher Faktor für die Aquise neuer Airlines.

Ich hätte da eine Frage die nicht in diesen Thread passt, ich dafür aber auch keinen neuen eröffnen möchte:
Weiß jemand etwas über Taufnamen der 747-8 Flotte? Wird hier Hamburg wenigstens berücksichtigt? Bin ein wenig
verstimmt darüber, daß nun doch eine deutsche Stadt Taufpate für den A380 wurde obwohl diese kein LH-Hub ist. Berlin.
Klingt albern, ist aber so.... ;-)

Grüße,

Thorsten
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Taliesin
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Taliesin »

Alster68 hat geschrieben:Weiß jemand etwas über Taufnamen der 747-8 Flotte? Wird hier Hamburg wenigstens berücksichtigt? Bin ein wenig
verstimmt darüber, daß nun doch eine deutsche Stadt Taufpate für den A380 wurde obwohl diese kein LH-Hub ist. Berlin.
Klingt albern, ist aber so.... ;-)
Die 747-8I werden nach Bundesländern benannt, da es 16 Bundesländer aber 20 bestellte Flugzeuge gibt, ist Hamburg zumindest als Bundesland dabei. Die A380 werden wohl weiterhin nach Star-Alliance Hubs benannt
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von DC1030 »

Hamburg startet Parkhaus-Abriss.

Ich freue mich schon aufs neue Parkhaus! Das wid ne tolle Spotting-Location.
Gruß, Thomas

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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Jogi »

Würde da mal nicht all zu sicher sein, wer weiß wie die Fassade am Ende wirklich aussieht. Was bringt einem ein höheres Parkhaus, wenn mal nicht richtig rausgucken kann...
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ulmi76
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von ulmi76 »

Gibt es denn Bilder vom "mandelförmigen" Entwurf?
Sonst ist alles ja reine Spekulation.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von DC1030 »

Jogi hat geschrieben:Würde da mal nicht all zu sicher sein, wer weiß wie die Fassade am Ende wirklich aussieht. Was bringt einem ein höheres Parkhaus, wenn mal nicht richtig rausgucken kann...
So wie es aussieht, ist das Parkhaus, wie fast jedes andere, oben offen. Ich glaube kaum, dass sie ringsrum Scheiben ziehen. Und wenn, es wird sich schon ein Plätzchen dort finden, da bin ich mir sicher.

@Silvio: Googel doch mal :wink: Sind leider alles keine Detail-/Nahaufnahmen, da nur ein Entwurf. In dem Link oben von mir gibts übrigens auch nen Bild.
Gruß, Thomas

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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Moonraker »

ulmi76 hat geschrieben:Gibt es denn Bilder vom "mandelförmigen" Entwurf?
Sonst ist alles ja reine Spekulation.
Schau' mal auf der Seite der Architekten nach. Infos aus erster Hand sozusagen, allerdings kann ich daraus nicht sicher ableiten, ob man von der obersten Ebene fotografieren kann oder nicht. Eventuell sollte man die Architekten noch auf die erwünschte Spotterfreundlichkeit aufmerksam machen :wink:. Aber im Ernst: wer wird der Betreiber des Parkhauses? Dieses neue am "Weg beim Jäger" scheint doch privat betrieben zu sein, oder?
:arrow: http://www.rieglerriewe.co.at/projects/in_kmhh/0.html
Gruß, Kay
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von jannemann »

Entwürfe gibts genug:
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Ich denke wir dürften uns dort oben wiedersehen.. :wink:
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Felipe Garcia
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Felipe Garcia »

Darüber würde ich mich in HAM auch freuen...
http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.3130942
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paraglider
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von paraglider »

Eigentlich wollte ich mal wieder ein paar Flugzeuge knipsen. Leider machte aber der Himmel wieder zu und somit landete nur ein Bild auf der Speicherkarte...

Hier also zur Doku eine Übersicht des Werdeganges der "Rückbaumaßnahmen P1". Immerhin werden die recyclefähigen Rohstoffe sorgfältig aussortiert! Und da die Bäume, in denen immer die Krähen genistet haben, auch futsch sind, flattern diese Vögel nun etwas planlos durch die gegend. Hoffentlich werden da noch bis zum Frühjahr "Ausgleichs-Nistplätze" geschaffen. Sonst sehe ich schwarz. Bzw. schwarze Vögel auf vielen Bildern...

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In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von HX_Dipi »

Es gibt Neuigkeiten zum Luftfrachtzentrum. Nun soll es im Herbst losgehen mit den Baumaßnahmen :arrow: http://www.airliners.de/hamburg-erhaelt ... nter/29319

VG Timo
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jannemann
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von jannemann »

O-ha...!
Ist dieser frühe Baubeginn nicht etwas überstürzt. :mrgreen: Was sind schon 6 Jahre Vorlauf..?
Bestimmt erhöht sich im Sommer wieder der Rohölpreis und die Weltkonjunktur bricht weiter ein: das perfekte Argument für eine Verlängerung des Status Quo..

wenns nach ME geht, können wir uns dann ab 2015 wohl kaum noch retten vor Frachtflügen.. :wink: Zitat : „Sobald das neue Gebäude in Betrieb ist, sind wir auch in Sachen Umschlag von eiliger und werthaltiger Fracht ganz vorn mit dabei“.

Interessant was ME noch zur 787 und A350 sagt: „Wir sehen diesbezüglich vor allem US-Gesellschaften und asiatische Carrier als potenzielle Neukunden“

Pfeift da jemand im Walde, oder haben wir nur keine Ahnung ?
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von flieg wech »

Jannemann, Du bist doch Journalist. Du muesstest doch wissen, dass solche Aussagen reines Marketing Propaganda Gewaesch sind. Die so fuer sekundaerairports ausgelegten B787 oder auch A359 werden tatsaechlich nur an den hubs eingesetzt, weil die Airlines die Transportstueckkosten senken muessen, weil ihnen - sie nur Lufthansa - das unternehmerische Risikoverhalten vollkommen abgeht bzw. diese wie die meisten US Airlines vollkommen pleite sind.

Und eine Airlne wird ja Frachtfluege nicht nur deswegen ueber HAM leiten, weil man nun endlich geeignete Anlagen hat (gilt das eigentlich auch fuer die Stellplaetze in HAM, siehe Frachtjumbos), sondern weil man sich davon ein zusaetzliches Geschaeft verspricht. Und da wird im Moment doch vor allem nach Amsterdam und Frankfurt mit dem LKW die Fracht entsprechend effizient geleitet.
Es geht doch bei solchen Dingen nicht nur darum, dass ein Markt da ist - und wer wollte bestreiten, dass HAM einen Luftfrachtmarkt hat, - sondern auch darum, zu einem bestimmten Zeitraum die entsprechende Infrastruktur zu haben.

Und das HAM im uebrigens die einfaeltigste Marketingabteilung hat, die Information mit Propaganda ala neues Deutschland verwechselt, ist halt nur bp (besonders peinlich)
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von jannemann »

Anstatt Falschmeldungen über meine beruflichen Tätigkeiten zu verbreiten, wäre es sicherlich besser, wenn Du hier jenseits der persönlichen Ebene diskutieren würdest.

Wenn man Personen aus der Leitungsebene nicht an ihren offiziell getätigten Aussagen messen darf, woran denn dann..?

Und die 787 wird eben nicht nur auf den Hub-Routen eingesetzt, wie man ja mit der Route von Tokyo nach Boston exemplarisch gesehen hat.

Es ist klar: Hamburg muss kämpfen um seinen Verkehr. Eine Abkehr von der standortfeindlichen Luftverkehrssteuer ist auch 2013 nicht in Sicht. Jetzt fehlen die Voraussetzungen für ein zusätzliches Standbein aus dem Erträge kommen. Aber die Jahre des Wachstums wurden leider nicht genutzt um hier Vorsorge zu betreiben. Die seit längerem negativen Zahlen bei der Passage - dem Butter und Brot-Geschäft - sollten allen ein Alarmzeichen sein.

Was man jetzt anschieben will, ist richtig, kommt aber 10 Jahre zu spät..doch besser spät als nie.

Einen kleinen Hinweis, mit welcher Intensität sich um das Gelingen des Projektes bemüht wurde enthüllt folgende Passage von ME:
"„Unsere Anteilseigner, die Hansestadt Hamburg (51 Prozent) und Hochtief AirPort (49 Prozent), müssen aber noch das letzte Okay für das Projekt geben“

In trockenen Tüchern ist das Ganze also noch gar nicht.. :roll:
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Maddy »

jannemann hat geschrieben:Wenn man Personen aus der Leitungsebene nicht an ihren offiziell getätigten Aussagen messen darf, woran denn dann..?
Es kommt ja drauf an, wie man die Aussage von Herr Eggenschwiler deutet. Klar wird HAM jetzt nicht der Luftfrachtnabel von Deutschland, aber eine angemessene Infrastruktur für zeitkritische Fracht zu bieten ist schon einmal ein entscheidener Standortvorteil mit dem man - bei entsprechender Nutzung - "ganz vorn mit dabei" sein kann.

jannemann hat geschrieben:Und die 787 wird eben nicht nur auf den Hub-Routen eingesetzt, wie man ja mit der Route von Tokyo nach Boston exemplarisch gesehen hat
Weder Tokio Haneda (64Mio Pax) noch Boston (30 Mio Pax) sind von ihrer Größe oder Bedeutung "Sekundärflughäfen", wie sie für die beiden genannten Modelle gedacht waren.

jannemann hat geschrieben:Einen kleinen Hinweis, mit welcher Intensität sich um das Gelingen des Projektes bemüht wurde enthüllt folgende Passage von ME:
"„Unsere Anteilseigner, die Hansestadt Hamburg (51 Prozent) und Hochtief AirPort (49 Prozent), müssen aber noch das letzte Okay für das Projekt geben“
Dem könnte man entgegenhalten:
airliners.de hat geschrieben:Die Flughafengesellschaft übernimmt die gesamte Finanzierung
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jannemann
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von jannemann »

1. Boston ist kein Hub
2. Auch eine 100%ige Kostenübernahme der FHG ändert nichts an der Zustimmungspflicht der Anteilseigner.
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Maddy »

jannemann hat geschrieben:1. Boston ist kein Hub
Da ist sicher nicht nur Jetblue anderer Meinung als du.
jannemann hat geschrieben:2. Auch eine 100%ige Kostenübernahme der FHG ändert nichts an der Zustimmungspflicht der Anteilseigner.
Es ändert nichts an der Zustimmungspflicht, sollte die Entscheidung aber sicher vereinfachen.
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Harlie
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Harlie »

"„Unsere Anteilseigner, die Hansestadt Hamburg (51 Prozent) und Hochtief AirPort (49 Prozent),
Ach du meine Güte. :shock: Das Dreamteam aus dem Philharmonie-Desaster!
Kein Wunder, dass das mit dem Flughafen nix wird. :?
Haut rein Leute, ich lass' mich gerne von eurer Leistungsfähigkeit überzeugen. Da müsst ihr aber echt was besseres bringen als noch eine Bauruine.
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flieg wech
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von flieg wech »

http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... ork-49945/
damit ist klar, daß EK nunmehr Mailand als Verlängerungspunkt in die USA nachsucht...und witzigerweise mit den gleichen Nummern wie damals über HAM.
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von AF169 »

Paßt auch wieder zu Hamburg, " HAM21, und was dann ?" Gar nichts. Interessant ist der 7.Absatz.

http://www.bild.de/regional/hamburg/ham ... .bild.html

Erstmal alles was vielleicht Erfolg bringen könnte ablehen, typisch Hamburg :roll:
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Jogi
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Jogi »

Das ist an Dummheit ja fast nicht mehr zu toppen! :roll: :roll:
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Felipe Garcia
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von Felipe Garcia »

Diese sogenannte Metropole Hamburg gleicht ja einem Dorf. Da kommen immer Lichtblicke in diese Stadt für mehr wirtschaftlichen Aufschwung und vor allem um diese Stadt noch bekannter zu machen und alles wird abgeschmettert.
Aber sowas wie Elbphiharmonie, IBA die immernoch nicht fertig ist obwohl die Eröffnung schon längst war, kaputte Straßen, marodes Bildungssystem, kaum Investitionen in den Hamburger Nahverkehr... [Wort für "sehr toll" gesucht] Stadt, [Wort für "sehr toll" gesucht] Politik. Aber sich immer versuchen mit anderen Großstädten zu vergleichen, erstmal bei sich anfangen.
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von EK60 »

In der Tat, die Dummheit kennt wirklich keine Grenzen :twisted:
Die beiden Meldungen passen ja nebenbei relativ gut zusammen, da sitzen an den entscheidenden STellen wirklich allerhöchstens Amateure...
Aber insgeheim habe ich immer noch die Hoffnung, dass EK irgendwann auch wieder einen HAM-Flug in die USA verlängert.
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von AF169 »

Eigentlich könnte man in der Hamburger Politik auch einen CdA gründen, beim HSV gibt es den ja schon.
Ich kann sowas irgendwie nicht nachvollziehen, da biete sich so eine Möglichkeit und es wird ausgeschlagen. Nun man kennt natürlich nicht alle Hintergründe und Details aber was könnte sowas an zusätzlichen Einnahmen und Touristen bedeuten.
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von paraglider »

Dass Meldungen in der "BLÖD-Zeitung" und in ähnlichen Publikationen zuweilen recht wenig mit den tatsächlichen Fakten zu tun haben (mal abgesehen von den Sportergebnissen), sollte doch hinlänglich bekannt sein. Deshalb halte ich es auch für etwas vorschnell, wenn hier der Politik allein aufgrund dieser kurz gehaltenen Meldung Totalversagen vorgeworfen wird. Etwas mehr Hintergrundinformationen zu dem Deal würde ich da schon gerne haben. Vielleicht nehmen das ja die etwas seriöseren Medien zum Anlass etwas intensiver zu recherchieren und vor allem der Frage nachzugehen, was der Herr Senator da eigentlich meint mit "unabhängig" bleiben.

Gleichwohl wäre es schon irgendwie typisch für Hamburg, wenn da mal wieder eine Chance ausgelassen werden würde...
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Re: HAM21, und was dann ?

Beitrag von DC1030 »

Ich sehe das änhlich wie Sven. Kennt auch nur ein einziger von Euch die Konditionen? Weiß nur ein einziger von Euch, ob Carnival nicht irgendwelche Knebel-Klauseln in den Vertrag eingearbeitet hat? Kennt sich hier überhaupt jemand mit der Schifffahrt in Hamburg und deren wirtschaftlichen Einzelheiten aus? Ich habe immerhin noch so viel Vertrauen in unsere Politik in Hamburg, dass ich nicht glaube, dass sie sich SO eine Chance einfach so durch die Lappen gehen lassen. Und ich hoffe, ich liege damit richtig, ansonsten wäre das natürlich eine fatale Entscheidung.
Gruß, Thomas

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